Eine Beziehung ist nicht mehr möglich aber ich liebe sie !!! :((

nethcabla

Neuer Benutzer
22. Okt. 2012
21
0
0
30
Hallo leute,

ich bin echt verzweifelt und fühle mich seit 2 tagen so schlecht wie noch nie in meinem leben. ich weine fast rund um die uhr, kann nichts essen oder trinken, konnte heute nicht zur schule, wo eine klausur anstand, ich kann nichts außer trauern.

zur situation:

ich lernte meine freundin vor 1,5 jahren kennen. sie wohnt nicht bei mir, sondern etwa eine autostunde entfernt. wir lernten uns über das internet kennen (-.-). anfangs schrieben wir nur aus spaß. doch wir verstanden uns richtig gut, skypeten viel und entwickelten ein großes vertrauensverhältnis zueinander. sie wurde mit der zeit zu meiner beste freundin, obwohl ich sie bis dato nie in echt gesehen hatte.

dieses frühjahr trafen wir uns das erste mal. sie war mit ihrem freund und einem weiteren jungen bei mir in der nähe shoppen, ich kam mit einem freund dorthin und endlich trafen wir uns. es kam mir so vor als kannten wir uns schon ewig, obwohl es das erste treffen war. an beziehung dachte ich aber nicht im entferntesten, sie war einfach nur ein relativ wichtiger mensch für mich. nach diesem treffen war alles wie vorher. zwischendurch gab es auch mal kleinere kontaktpausen, aber das hat keinen von uns gestört, es war einfach so.

doch diesen sommer sollte sich alles ändern. wir schrieben immer intensiver und redeten über alles. wirklich über alles. ich hab mich niemandem so anvertraut wie ihr. in den ferien war das verlangen nach einem treffen dann sehr groß. sie war 4 wochen im urlaub, also sahen wir uns erst gegen ende der ferien. wir waren in einem freizeitpark, sie mit 2 freundinnen dabei, ich mit einem freund. es war wunderschön. von anfang an war diese vertrautheit da. ich fühlte mich total zu ihr hingezogen. und sie sich zu mir. am nächsten tag war der eintritt in dem freizeitpark dann frei, weshalb wir die ganze sache einfach wiederholten. nun kam es zu einem ersten kleinen kuss auf der geisterbahn. wir waren so glücklich miteinander. am abend als wir wieder zu hause waren, schrieb ich mit ihr. ich hab ihr gesagt dass ich dabei bin mich sehr in sie zu verlieben.

dann erzählte sie mir von etwas, wovon ich bis dahin nicht gewusst hatte. sie kannte seit 3 jahren einen jungen. dieser wohnt ebenfalls nicht bei ihr, aber auf ungefähr halber strecke von mir und ihr. sie waren ineinander verliebt. doch sie begannen keine beziehung. sie haben es mit sich ausgemacht, dass sie sich ihre liebe für später aufsparen, wenn sie zu hause ausziehen und zusammen ziehen können, denn beide waren der überzeugung, dass eine fernbeziehung nicht gut ist. sie lebten also miteinander, ohne zusammen zu sein, aber waren doch aneinander vergeben. es war quasi platonische liebe, in der allerdings beide seiten alle freiheiten hatten. es gab auch bei ihnen zwischendurch kürzere kontaktabbrüche, einmal hat sie ihm sogar das herz gebrochen. jedoch waren sie sich trotzdem immer so sicher miteinander.

doch dann, etwa 1,5 monate bevor wir uns im freizeitpark trafen, hatte er den kontakt zu ihr abgebrochen. sie wusste nicht wieso. sie schrieb ihn immer wieder an, doch er schien sie aus ihrem leben gestrichen zu haben. ohne ankündigung. von einem tag auf den anderen.

sie erzählte mir also, dass es wahrscheinlich zu früh ist und sie mich nicht enttäuschen will. doch ich konnte mir das absolut nicht vorstellen und hab diese warnung nicht ernst genommen. sie war so glücklich mit mir. und er war ja weg. ich war mir sicher, sie würde ihn schnell vergessen, da sie mit mir so glücklich war. nach einigen weiteren treffen begann dann am ersten wochenende nach den sommerferien unsere beziehung. alles war perfekt und wir waren zu 100 % glücklich miteinander. sie war sich nun auch sicher über ihn hinweg zu sein. es kam mir vor als wären wir schon viel länger zusammen, da ich sie in und auswendig kannte. es war einfach perfekt!

doch in ihrem hinterkopf plagte sich immernoch die frage nach dem grund für den kontaktabbruch ihres "ex-freundes". sie kam nicht damit klar, nicht zu wissen, warum er ihr das angetan hat. also fragte sie nach. 1 mal, 2 mal. da ich merkte, dass es sie irgendwie nicht loslässt, beschloss ich ihn mit ihr zusammen noch einmal anzuschreiben. was der größte fehler meines lebens war. ich wollte, dass sie einen freien kopf bekommt. sie schrieb ihn also ein letztes mal an. wieder schien er nicht zu antworten und sie war dabei ihn endgültig aufzugeben. unsere beziehung war trotzdem zu jedem zeitpunkt das schönste was man sich vorstellen kann und wir waren absolut überglücklich.

doch nach etwa einer woche, um 1 uhr nachts, antwortete er plötzlich. er wusste nicht dass sie vergeben ist und fing an mit den worten "schließ damit nicht ab". anschließend erklärte er ihr alles. er hatte eine andere und diese hat von ihm den kontaktabbruch verlangt. er hat sie also "betrogen". es war ein unglaublicher schmerz für sie, dies zu erfahren. und doch schrieben sie weiter. es stillte einfach ihre sehnsucht, endlich wieder mit ihm kontakt zu haben. eine sehnsucht die eigentlich schon vorüber war. doch plötzlich war er wieder da.

das geht nun seit ein paar tagen so. unsere überglückliche beziehung steht vor dem aus. ich kann nicht mehr. meine freundin ist total überfordert von ihren gefühlen. sie liebt mich so sehr. das sagt sie mir auch. und sie will mich auf keinen fall verlieren. aber sie hängt an diesem jungen. sie kommt nicht von ihm los. und sie kann mir ihre liebe nicht zeigen, wenn da noch jemand anders in ihrem kopf ist. sie sagt, sie kann mich nicht mehr küssen. wie auch, wenn da jemand anders ist an dem man hängt.

wir haben uns seitdem es so eskaliert ist, noch nicht gesehen. der kontakt von ihr mit ihm begann am mittwoch. am freitag war ich bei ihr. schon da war sie sich irgendwie unsicher, die atmosphäre zwischen uns war anders als sonst. doch erst am samstag hat sie es mir gesagt. sie weiß nicht ob sie noch etwas für den anderen empfindet, aber sie hängt sehr an ihm. am sonntag, gestern, ist es dann fast kaputt gegangen.

es tut alles so weh. wir sind beide so verzweifelt. wir lieben uns so sehr und doch können wir nicht zusammen sein. ich habe sogar mit dem anderen jungen geschrieben. er ist wirklich ein guter junge und ich kann meine freundin verstehen, dass sie nach 3 jahren mit ihm and ihm hängt. er hat mir alles erklärt. dass es ein fehler von ihm war, den kontakt abzubrechen, bestreitet niemand. aber man kann ihm nicht böse sein, er wollte nachdem sie immer wieder nachgehakt hat, einfach ihren wunsch erfüllen und es ihr erklären. ich kann nicht mal etwas gegen ihn haben, ich verstehe mich sogar gut ihm. und doch habe ich einen unglaublichen hass auf ihn.

und nun ist es passiert. meine freundin befindet sich in einem gefühlschaos. sie kann nicht mit mir, obwohl sie mich liebt. sie hängt an ihm. er hat noch gefühle für sie, will sie aber nicht.

ich bin total zerstört. ich habe eine so riesige angst mein mädchen zu verlieren. sie ist meine große liebe. ich würde alles verzeihen, alles! ich kann nicht ohne sie leben!

so sehr sie mich mit der ganzen sache verletzt, es wäre noch 100 mal schlimmer, wenn sie sich von mir trennt. es geht einfach nicht mehr. ich weiß nicht was ich machen soll.

wir können offen über alles reden, doch tut das so sehr weh, dass wir beide nur noch weinen. und ich bin nicht der weinerliche typ. wir wollen einfach nur glücklich miteinander sein. aber das geht nicht, wenn sie an ihm hängt. und sie sagt sie kann nicht anders, sie wird immer an ihm hängen. ich weiß nicht mehr weiter. wir beide wissen nicht mehr weiter.

noch sind wir in einer beziehung, aber es fühlt sich nicht mehr so an. es gibt nichts mehr zum lachen, nur noch trauer, obwohl wir es beide nicht wollen und uns wirklich lieben.

bitte helft mir oder gebt mir irgendwelche ratschläge.

ich liebe sie so sehr!!!!!!! ich kann nicht mehr :( ((

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie alt ist denn deine Noch-Freundin?

Du bist 17. Nun, so spielt das Leben - leider ist das alles andere als lustig, aber es kommt nun einfach vor.

Der Schmerz des Verlustes ist enorm, besonders wenn ihr noch nciht so lange zusammen wart. Denn so viele Hoffnungen, die noch nicht erfüllt wurden, sind im Raum.

So viel, das man noch hätte machen wollen...

Alles vorbei. Und so schnell.

Nun, wenn deine Freundin auch so alt ist wie du, dann ist das einigermassen zu verstehen: Man weiss noch nicht so viel, weiss noch nicht genau, wie sich das anfühlt, was man tun sollte, wo man hingehört, wie man mit Komplimenten umgeht, etc.

Das gilt natürlich für dich auch. Dein Verstand sagt dir zwar, dass es aus ist, aber dein herz will es einfach nicht glauben. So folgt die Zeit der Zerrissenheit, die dich fertig macht. Und sie auch. Wo gehört sie nun hin?

Ganz offensichtlich zu ihrem Exfreund. Denn wenn ein Satz genügt, um sie von dir weg zu bringen, dann hat sie ihn ncht vergessen können.

Am besten lässt du sie gehen. Sie muss mit ihrem Exfreund abschliessen können, und das kann sie vielleicht nur, in dem sie noch einmal mit ihm zusammen kommt und erlebt, dass es wieder so ist wie zuvor - und sich dann wirklich trennt.

Du kannst ihr natürlich hinterherlaufen, im Wege stehen, etc. aber es nützt nichts. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Da hilft kein Zauberspruch.

Aber: Vielleicht kommt sie ja wieder zurück. Nicht aus zu schliessen. Besonders, wenn du ihr sagst, dass sie das nun einfach so machen muss, wie sie es für richtig hält.

Denn alles andere wird zu einer Tortur der Gefühle, Achterbahn pur. Das bringt nichts und zerstört die letzte Hoffnung.

Trennungsschmerz ist höllisch - aber es gibt kein Mittel, ausser ihn auszuhalten. Und er vergeht, ganz sicher. Es braucht einfach Zeit.

Gib sie dir.

Sie ist 16, hat im Aprill Geburtstag. Ich werde im November 18.

Das habe ich mir auch gedacht. Aber wie soll das gehen? Ich weiß, ich muss sie gehen lassen, damit sie irgendwann voll mir gehören kann. Aber ich kann sie nicht gehen lassen, ich kann es einfach nicht. Ich bin auch glaub ich zu emotional. Wahrscheinlich werde ich sie je länger es so weiter geht, zunehmend unter Druck setzen. Das will ich auf keinen Fall. Dieses Mädchen muss so viel leiden. Sie hat so viel Stress und ist psychisch am Ende. Mit Druck mache ich alles nur schlimmer. Aber obwohl ich das genau weiß, wird es immer weiter aus mir rauskommen. Ich kenne mich selber. Und eigentlich ist es ja auch berechtigt. Sie spielt mit meinen Gefühlen. Auch wenn sie es nicht will. Sie liebt mich. Sie kann nicht ohne mich aber auch nicht mit mir. Und ich werde immer an ihr hängen. Ich werde keinen klaren Kopf bekommen. Ich mach dieses Jahr mein Abitur. Wie soll das funktionieren. Ich kann das nicht. Ich kann nur frei sein, wenn ich sie habe. Ich sehe keinen Ausweg. Die einzige Möglichekit die ich sehe ist, dass er ihr jetzt das Herz bricht. Sie muss nochmal von ihm verletzt werden. Das ist so schlimm, den Gedanken zu haben, dass seine eigene Freundin verletzt werden muss. Stark verletzt. Und er würde das auch nicht tun. Ich sehe keinen Ausweg.

Vielen Dank für deine Antwort. Es bestätigt mich irgendwo. Dennoch weiß ich nicht, was ich tun soll, denn ich kann sie nicht gehen lassen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es ist vorbei!

Ich habe gerade mit ihr telefoniert. Ich wünsche mir nichts mehr als mit ihr zusammen zu sein, sie ist meine große Liebe. Aber es geht nicht. Sie kann das nicht und verletzt mich immer mehr. Und unter den Umständen hat es absolut keinen Sinn in einer Beziehung zu sein. Sie gehört zu ihm. Ich hab gesagt sie soll es mit ihm versuchen. Aber sie will nicht. Sie will auf keinen Fall was mit diesem Jungen haben. Sie will nie wieder von ihm verletzt werden. Sie will auch am liebsten nie wieder einen Freund haben. Sie hat jetzt 2 Jungen an denen sie hängt. An ihm aber wahrscheinlich mehr als an mir. Ich will den Kontakt auf keinen Fall abbrechen, auch wenn ich weiß, dass mir das helfen würde. Sie ist so eine tolle Person. Ich lasse nicht zu, dass sie für immer aus meinem Leben verschwindet. Ich muss jetzt erstmal damit klar kommen. Wenigstens habe ich nun Gewissheit. Es ist aus und vorbei. Das was mich am meisten verletzt ist eingetretet und ich weiß nicht, wie es jetzt mit mir weitergehen soll. Ich kann nicht ohne sie. Aber es ging noch weniger, dass wir zusammen sind. Trotz Liebe. Dieser wird immer in ihrem Kopf sein. Irgendwann haben sie vielleicht wieder so ein gutes Vertrauensverhältnis, dass sie sich nochmal auf ihn einlässt. Ich wünsche ihr einfach nur, dass sie irgendwie glücklich wird. Und mir wünsche ich, dass ich irgendwie über sie hinweg komme. Im Moment ist das für mich unvorstellbar, aber ich werde es müssen. Ich hab immer die Hoffnung gehabt, dass es irgendwie hilft. Habe viel im Internet gelesen und es ist fast immer schlecht ausgegangen. Ich hatte wirklich Hoffnung, dass ich ihr helfen kann über ihn hinweg zu kommen. Es hat nichts gebracht. Nun geht das Leben irgendwie weiter. Ich weiß nicht wie ich es aushalten soll.

Hallo, von diesem Post erhoffe ich mir irgendwelche Ratschläge wie ich mit meiner derzeitigen Situation umgehen kann.. Ich bin echt am Ende :(

Also, ich war überglücklich mit meiner Freundin zusammen. Alles war perfekt. Doch plötzlich tauchte ihr "Ex" wieder auf, den sie 3 Jahre lang liebte, aber nie mit ihm zusammen war. Er brach etwa 3 Monate bevor ich in ihre Gefühlswelt trat den Kontakt zu ihr ab. Sie war so verletzt von ihm. Eigentlich war sie nur eine gute Freundin von mir, die nicht einmal bei mir wohnt. Doch unser Kontakt wurde erreichte zu dem Zeitpunkt, als ihr "Ex" den Kontakt abbrach einen Höhepunkt. Also trafen wir uns einige Male und waren absolut glücklich miteinander, verliebten uns und gingen eine Beziehung ein. Naja, sie hat es nie verstanden, warum ihr "Ex" den Kontakt abbrach, es ließ sie einfach nicht los. Sie schrieb in an. Mehrfach. Doch er antwortete nicht. Wir beide hatten auch nicht das Gefühl, dass er noch irgendwie zwischen uns stehen würde.

Doch plötzlich antwortete er. Er erklärte ihr alles, angefangen mit den Worten "schließ damit nicht ab!". Und auf einmal war er wieder da. Alles ka in meiner Freundin wieder hoch. Es dauerte gerade ein mal 2 Tage, da war unsere überglückliche Beziehung am Ende. Am 3.Tag (gestern, Montag, 22.10.12) haben wir dann Schluss gemacht, weil sie mich zwar liebte, mir diese Liebe aber mit dem anderen Jungen ständig in ihrem Kopf nicht zeigen konnte.

Wir beide wünschten uns zwar, einfach nur glücklich miteinander zu sein, wie es die ganze Zeit über war, doch es geht nicht. Es ist aus.

Aber ich liebe sie! Ich liebe sie so sehr! Sie war und ist der wichtigste Mensch in meinem Leben!

Ich dachte mit mir kommt sie über ihn Hinweg und kann ihn vergessen. Doch das kann sie nicht. Auch wenn sie es wünscht, sie kann es einfach nicht. Sie hängt an ihm. So sehr. Unsere Beziehung hat keine Chance!

Ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen. Sie bedeutet mir so viel und ich liebe sie so sehr. Ich kann nicht ohne sie. Aber es geht nicht mit ihr. Was soll ich tun? Wie kann ich nun mit der Situation umgehen? Es bringt nichts, um ihre Liebe zu kämpfen. Es sind ihre Gefühle und sie sagt, sie werde niemals komplett von ihrem "Ex" wegkommen. Es ist aussichtslos für mich.

Ich habe Angst, dass es mir nun so geht wie ihr. Dass ich wegen meiner unglaublich großen Liebe zu ihr, die nicht erfüllt werden kann, ewig an ihr hängen werde. Ich will das nicht. Es gibt zwar nichts, was ich mir mehr wünsche, als wieder irgendwie mit ihr zusammen zu sein, doch das geht nicht. Das habe ich verstanden. Dennoch bleibt irgendwo die Hoffnung, dass sie vielleicht doch von ihm loskommt. Ich denke diese Hoffnung zerstört mich. Doch ich kann sie mir nich ausreden. Ich will, dass sie glücklich wird. Doch sie will auf keinen Fall etwas mit ihrem "Ex", da er sie so verletzt (Kontakabbruch wegen anderem Mädchen) und sie nie wieder von ihm verletzt werden will. Von niemandem. Sie kann also nicht mit abschließen. Und ich hab Angst, dass ich nie mit ihr werde abschließen können. Dass ich sie immer liebe. Dass ich keine andere Beziehung eingehen kann, weil sie immer in meinem Kopf bleibt.

Bitte gebt mir Ratschläge, wie ich meine Liebe zu ihr in Freundschaftliche Gefühle umwandeln kann. Denn ich will sie auf keinen Fall aus meinem Leben verlieren. Sie war vorher so eine gute Freundin. Sie ist einfach eine tolle Person. Wenn die Liebe mit ihr nichts bringt, will ich sie trotzdem als Freundin. Wie kann ich das hinkriegen, dass meine Gefühle dies zulassen. Dass ich aufhöre sie zu lieben, obwohl ich nur sie will. Wie kann ich das hinbekommen?

wie ich meine Liebe zu ihr in Freundschaftliche Gefühle umwandeln kann.
Im moment gar nicht ! und später nur mit dem ausreichenden abstand

Denn ich will sie auf keinen Fall aus meinem Leben verlieren
Das ist unsinn, du wirst in deinem leben noch viele menschen kennenlernen und auch wieder aus den augen verlieren-

Sie war vorher so eine gute Freundin
ja, aber vorher ist nicht jetzt, es ist einiges passiert und das verändert eben alles. Es wird niemehr so wie vorher.

Wenn die Liebe mit ihr nichts bringt, will ich sie trotzdem als Freundin.
Das solltest du nochmal überdenken. Wird nämlich nicht funktionieren, so weh das auch tut. freundschaft wird erst funktionieren, wenn deine gefühle für sie abgeflaut sind und das kann dauern, da gibt es keinen schalter, den man umschlägt.

Dass ich aufhöre sie zu lieben
Besinne dich auf dich selbst, beginne dich zu lieben, versuche loszulassen.

B.

Oh man, das sagst du so leicht...

Ich kann nicht ohne sie :( ich werde sie auf keinen Fall verlieren. Sie ist mir viel zu wichtig, als dass ich sie einfach loslassen könnte, geht einfach nicht, damit könnte ich nicht leben. Es ist mir klar, dass es mir sehr viel Schmerz bereiten würde, wenn ich viel Kontakt mit ihr habe, während ich sie liebe. Aber ich denke es geht. Ich warte bis meine Gefühle schwächer werden und werde dann mit dem klaren Vorsatz auf sie zu gehen, sie nur unterstützen zu wollen und ihr ein Freund zu sein. Ich habe heute auch eine Freundin, die in mich verliebt war, es vielleicht noch ist. Ich musste sie enttäuschen und ich glaube sie schleppt es immer noch mit sich rum, aber wir stehen in Kontakt und sind Freunde. Mit ihr konnte ich sogar über meine (Ex-)Freundin reden. Wenn ich sie brauche ist sie da. Und mindestens so ein Verhältnis ist denke ich möglich. Das möchte ich mit ihr auch haben. Und das werde ich. Die Frage ist nur, wie ich das hinbekomme. Ich kann einfach nicht ohne sie. Auch wenn du sagst, es kämen und gingen viele Menschen in meinem Leben. Es gibt bestimmte Menschen, ohne die man nicht mehr kann, wenn man sie einmal kennt. Ich würde es ewig mit mir rumtragen, keinen Kontakt mehr zu dem Menschen zu haben, der mir jetzt am wichtigsten ist.

Ich würde mir ewig Gedanken machen, ob es richtig war, keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben. Ich könnte dann nie von ihr loslassen. Vielleicht mögen wir uns irgendwann gar nicht mehr, weil man sich im Leben nun mal verändert. Aber würde ich sie jetzt komplett aufgeben, hätte ich keine Gewissheit. Und das würde mich sehr plagen. Es war eine Fernbeziehung, das könnte das ganze vielleicht erleichtern, da man sich eh nicht so oft sehen wird, wenn man "nur" eine Freundschaft führt.

Aber vielen Dank für deine Antwort! :)

Es gibt bestimmte Menschen, ohne die man nicht mehr kann,
nein, das sollte es nicht, weil das krank ist !!! Das ist auch keine liebe, sondern abhängigkeit. Man muss auch alleine können, alles andere ist sehr ungesund für die seele!! Aber ich denke dass musst du noch lernen.

ich finde deine ausführung wirklich sehr gefährlich, klingen ganz ganz ungesund. verstehe zwar deine gefühle, aber denke, dass du sie nicht richtig interpretierst. das ist keine liebe!!

Weisst du, bestimmte dinge loszulassen gehört zum erwachsen werden dazu. diese erfahrungen machen dich reif und stark, wenn du an dingen festhälst, die dir nicht guttun(und das würde eine freundschaft mit ihr, zumindest zum jetzigen zeitpunkt)dann belastet du damit deine seele, das kann zu psychischer krankheit führen ...

B.

Ich denke du hast Recht.

Dennoch möchte ich sie nicht verlieren. Und das mit der Abhängigkeit kommt mir im Moment ehrlich so vor. Ich war nie verliebt vorher, aber ich kann sagen, dass meine Liebe zu ihr viel größer ist, als zb bei meinen Freunden, die in einer Beziehung sind. Ich habe einfach eine unvorstellbare Verbindung zu ihr und eine so große Liebe...

Ich mache mir deshalb auch selber Sorgen, wie ich ja schon geschrieben habe.

Aber doch denke ich, dass Freundschaft möglich ist. Wenn meine Gefühle abschwächen, kann ich mich kontrollieren. Vorallem mit dem Wissen, dass es mit uns einfach nicht geht. Ich kenn mich da gut genug. Dann kann ich damit umgehen. Ich weiß nicht wie lange es dauern wird bis es so weit ist, aber wenn es so weit ist, dann geht es. Und deshalb werde ich sie auch nicht loslassen. Ungewissheit richtet bei mir auf jeden Fall psychischen Schaden an. In der Zeit als er wieder da war, wir aber noch zusammen waren, habe ich es nicht ausgehalten und dieses Zustand hat bei mir schon für einen großen psychischen Knacks gesorgt. Ich bin zur Zeit sehr leicht verletzlich, was ich vorher nie war. Ich hab nie geweint. Jetzt könnte mich glaube ich ziemlich viel zum weinen bringen. Deswegen war es gut die Beziehung zu beenden... Trotzdem werd ich sie zumindest als eine Freundin nicht loslassen können. Damit könnte ich nicht leben.

Mit jedem Beitrag von dir, aber auch von anderen kann ich es besser verarbeiten. Es hilft einfach sehr, sich Sachen ganz klar vor Augen zu führen. Es tut zwar unglaublich weh, vorallem anfangs, aber es hilft wirklich. Danke Dir :)

Hallo Verzweifelter

Ich verstehe Dich. Es gibt nichts Unerfüllenderes als unerfüllte Liebe. Doch ich sage Dir eins: Diese unvorstellbare Verbindung zu ihr wird auch nicht abreissen, selbst wenn Du sie nie wieder siehst - das ist jetzt schwer zu verstehen. Trennung existiert nur in unseren Köpfen - Ich bin überzeugt, wenn sie Deine grosse Liebe ist, kann euch nichts trennen, auch wenn Du physisch nicht in ihrer Nähe bist. Sobald Du annimmst, was ist, einfach das Leben machen lässt, entlastest du dich selbst. Es sind bloss unsere Wertvorstellungen, die uns kaputt machen: "Abhängigkeit" : das ist ein Wort-Urteil, das wir uns selber über den Kopf stülpen, um eine Erklärung dafür zu haben, dass wir nicht loslassen können.

Wahre Liebe ist niemals falsch! Du kannst diese Frau jetzt lieben, bis an Dein Lebensende. Das ist nicht verboten!

Doch sei achtsam - vorallem zu Dir selbst. Es ist noch keiner an gebrochenem Herzen tot umgefallen, doch es ist ein bisschen wie Sterben... Darum: Du darfst traurig sein, Dir Gedanken machen, ja sogar um sie kämpfen. Deine Gefühle werden naturgemäss irgendwann abschwächen. Dein Herz wird begreifen lernen, dass es mit Euch beiden IM MOMENT nicht geht. Es wird eine Weile dauern, bis Dein Herz das versteht. Versuche, die Ungewissheit auszublenden; denn gewiss ist: es geht zur Zeit nicht mit Euch beiden. Das ist alles, was Du JETZT wissen musst. Der Rest der Zukunft ist ohnehin ungewiss.

Ich glaube nicht an "große psychische Knacks" : Verletzlichkeit und Weinerlichkeit gehören zum Trauerprozess. Du bist an einem Abgrund angekommen. Schau hinunter und fürchte Dich! Ertrag den Gedanken, Dich fallen lassen zu müssen, Dich in den Schmerz des Loslassens hineinzubegeben. Sei nicht so wahnsinnig streng mit Dir selbst! Nichts muss in dem Zeitrahmen geschehen, den andere glauben, ist gut für Dich. Du allein bestimmst, wann Du so weit bist, den Abgrund zu überwinden.

Alles Liebe

Lydia

Puuhh ... Also inzwischen gehts mir wieder besser. Hab wieder Hunger und heute überhaupt nicht geweint, selbst als ich gerade nochmal neue Bilder von uns gefunden habe, als noch alles ok war, kurz bevor er antwortete und man mit nichts rechnen konnte ... Ich kam heute den ganzen Tag über endlich mal wieder gut klar. Bin ich sehr froh drüber:) Von ihr hab ich, seit dem wir den Kontakt unterbrochen haben, bis heute Abend überhaupt kein Lebenszeichen gehabt, aber dann hat sie bei fb so eine "Umfrage" beantwortet. So eine einfache Sache und doch hat es mich riesig gefreut endlich mal wieder was von ihr zu sehen. Irgendwas. Es tat einfach gut:) Dann war sie sogar bei Skype online. Im ersten Moment wars irgendwie ein Schock, aber dann eigentlich genau wie bei der Sache auf facebook. Irgendwie hab ich mich einfach drüber gefreut, endlich mal wieder irgendwas von ihr zu sehen. :) Die Sehnsucht lässt langsam nach. Ich denke, die Entscheidung, den Kontakt zu unterbrechen, war sehr gut. Zwischendurch kommen zwar immer wieder so Depri-Phasen, doch die werden weniger, kürzer und weniger intensiv. Eigentlich hatten wir vor, uns noch einmal zu treffen, um abschließen zu können, doch inzwischen denke ich, es wäre besser, wenn wir dies nicht tun. Zumindest ich mache große Fortschritte in der Verarbeitung der ganzen Sache. Wie es bei ihr aussieht bleibt aber durch die Kontaktpause ungewiss. Und ich hab hab Angst, sie irgendwann wieder anzuschreiben. Vielleicht am Wochenende, vielleicht nächste Woche, vielleicht erst in 2 Wochen, oder in nem Monat oder erst in 2. Keine Ahnung. Aber ich denke, dass dann innerhalb von einer Minute wieder alles hochkommen könnte. Muss aber nicht sein. Und ohne es auszuprobieren kann man es nicht wissen. Natürlich vermisse ich sie riesig, vorallem wenn ich nicht abgelenkt bin. Aber so langsam bemerke ich, dass ich auch ein Leben ohne sie hab. Das muss ich mir zwar erstmal wieder irgendwie aufbauen, weil alles komplett anders ist. Aber das krieg ich anscheinend relativ schnell hin. :)

Hmm, mal abwarten, was die Zeit bringt. Aber ich denke ich werde sie spätestens nächste Woche mal anschreiben, einfach um zu fragen, wie es ihr geht und wie sie klar kommt. Wenn dadurch alles wieder hockommen sollte, werde ich dann auf jeden Fall eine längere Pause einlegen.

Traurig bin ich immer noch, keine Frage, aber irgendwie wird aus "scheiße man!!" so langsam "schade :(". Vielleicht bekomm ich ja wirklich irgendwann nochmal ne Chance. Ich denke sie wird über ihn hinweg kommen, ich merks ja an mir selber, dass es geht. Bei ihr wirds um einiges länger dauern, aber ist ja egal. Wenn sie mich (dann) wirklich liebt, steht uns nichts mehr im Wege. Wenn nicht, dann hätte es eh keine Zukunft gehabt. Es wird nichts mehr so sein wie vorher. Das gleiche wäre es also nicht mehr. Aber anders geht ja auch. Mal abwarten. Irgendwie hab ich Hoffnung, aber mache mich dadurch nicht verrückt. Vorher hatte ich die Hoffnung alles noch zu retten, jetzt ist es anders. Zu retten ist nichts mehr. Aber man kann irgendwann neu anfangen. Mal sehen, wie es jetzt erstmal weiter geht...

Naja - Bin ja sicher älteren Semesters, und kann Dir sagen, dass Du vielleicht noch viele solcher Situationen erleben wirst. Lernen musst damit umzugehen. Würde sagen, dass B52 klar und deutlich definiert hat, was Fakt ist. Und wenn Du Dir diesen Trade nochmals durchlesen möchtest, wirst Du feststellen wie recht sie hat.

In solch einer Situation ist man immer kurzfristig massiv überfordert, wenn man tatsächlich verbunden war mit dieser Person. Sollte aber nach einigen Tagen dies nicht in "vernünftiges Denken" wandeln müsste ich Dir auch sagen, dass Du einfach Abhängig bist, Dir einbildest alleine oder ohne diese Person nicht mehr leben zu können. Aber das ist Quatsch....

Versuche mehr "egoistisch" zu denken - Denke mal an Dich - Sie tut das ja auch für sich. Das bedeutet nicht, dass man egoistisch ist. Aber es ist wichtig im Leben, dass man die Gratwanderung des "guten" Egoismus erkennen lernt.

So schwer es ist - Sie hat sich scheinbar für den Ex entschieden. Ob das für sie gut ist oder nicht sei dahingestellt. Nimm das zur Kenntnis, dass er ihr mehr "Wert" ist als Du. Sei darüber aber nicht endtäuscht oder sauer. Und vorallem darfst Du ihr keine Vorwürfe machen. Sie hat für sich entschieden und in einer Beziehung ist halt damit verbunden, dass man Jemanden damit in Bezug bringt.

Freunde? - Naja schau Dich um. Wieviele geschiedene Paare schaffen es, dass sie nach der Scheidung tatsächlich Freunde sind? Dies könnte oder klappt meist nur, wenn eine Verbindung besteht z.B. ein Kind. Da entsteht dann die Möglichkeit der Vernunft dem Kind zu liebe. Aber alles Andere würde ich sagen, kannst Du ausschliessen. Die Chance dass das klappt ist derart gering.

Es gibt 2 Punkte, die ich an deiner Antwort kritisch sehe. Erstmal hast du absolut Recht mit dem egoistisch denken, das sehe ich inzwischen auch so. Ich kam ohne sie klar, also komm ich auch wieder ohne sie klar. Naja, es wird ja auch schon besser...

Ich würde dir allerdings in der Hinsicht widersprechen, dass sie sich für ihren Ex entschieden hat. Denn sie will absolut nie mehr mit ihm zusammen sein. Sie hängt an ihm, weshalb sie nicht mit mir zusammen sein kann, aber mit ihm kann sie noch weniger zusammen sein. Überhaupt nicht. Sie liebt ihn ja nicht mal, sagt sie. Zumindest im Moment nicht. Also von "für ihn entschieden" kann hier absolut nicht die Rede sein, sie kann halt nichts an ihren Gefühlen ändern, was sie davon abhält mit mir eine glückliche und ehrliche Beziehung zu führen. Weiterhin kannst du unsere Trennung nicht mit normalen Trennungen vergleichen. Wir beide lieben uns. Und auch wenn die Liebe nachlässt haben wir uns sehr sehr sehr gerne, so dass wir auf jeden Fall miteinander befreundet sein möchten. In den meisten Fällen ist es so, dass die Beziehung aufgrund von Streits oder Uneinigkeiten beendet wird, weshalb danach auch keine Freundschaft mehr entstehen kann. Aber dies ist bei uns auf jeden Fall anders. Wer sich mag und sich vertraut kann auch miteinander befreundet sein.

Danke für deine Antwort:)

sie weiß nicht ob sie noch etwas für den anderen empfindet, aber sie hängt sehr an ihm
Wenn ich aber so etwas lese, stellt sich mir schon die Frage, weiss diese Person überhaupt was sie will?

Und Fakt ist doch - Sie will keine Beziehung mehr mit Dir - Und das weil sie noch am Ex hängt? Naja - Da musst Du selber entscheiden, ob Du mit Jemandem tatsächlich noch eine Beziehung führen könntest, der bei "erblicken" des Ex gleich alles aufgibt was man aufgebaut hat. Und dass Du sie liebst geh ich mal davon aus, aufgrund Deines Textes. Aber sie tut das scheinbar nicht im gleichen Masse wie Du das annimmst. Ansonste würde sie Dich nicht "aufgeben".

Sicherlich könnt Ihr Freunde sein - dagegen spricht absolut nichts - aber wenn ich Deinen Text lese, scheint es auf Deiner Seite so zu sein, dass Du Freund bleiben möchtest in der Hoffnung, dass sie zurückschwenkt. Aber ob das gut geht? Ich pers. könnte das nicht. Meine Gefühle wären durch ein solchen Verhalten zu fest verletzt.

Sie weiß, was sie will. Sie will keine Beziehung mit irgendeinem Jungen so lange sie an ihm hängt, weil die Beziehung einfach nicht glücklich wär, wenn sie ständig einen anderen im Hinterkopf hat. Hat man ja an uns gesehen, als er plötzlich wieder da war. Sie will niemanden verletzen und mit keinen Gefühlen spielen, wenn sie weiß, es gibt noch jemand anderes für sie. Sie merkt, wie sehr sie mich verletzt hat dadurch, auch wenn sie nichts dafür kann und mich sogar vorher gewarnt hat. Es tat ihr richtig weh, mich so leiden zu sehen. Aber sie will auf keinen Fall mit ihm zusammen sein. Das heißt sie will erstmal überhaupt keinen Freund. Wenn er irgendwann aus ihrem Kopf ist, zumindest so, dass sie nicht mehr an ihm hängt, vielleicht werden sie ja normale Freunde, wenn ihr Herz irgendwann versteht, dass es keinen Sinn hat an ihm zu hängen, dann kann sie vielleicht wieder eine Beziehung eingehen. Ihr Kopf weiß das. Aber wie gesagt, für Gefühle kann man nichts, die sind so wie sie sind und lassen sich nicht verändern, höchstens beeinflussen, damit sie irgendwann weg gehen. Wobei sie nun auch riesen Angst vor einer Beziehung hat, da sie merkt, wie sehr es weh tun kann, wie fertig es einen machen kann und wie schwierig es sein kann, mit Gefühlen richtig umzugehen.

Naja, davor habe ich ehrlich gesagt auch Angst, dass ich, wenn ich mit ihr befreundet bin, ständig Hoffnung habe. Aber ich denke, ich kann mich da kontrollieren, vorallem durch Vernunft, da ich weiß es geht (noch) nicht (,vllt gehts ja irgendwann wieder), so dass ich auch mit ihr befreundet sein kann.

nethcabla

Naja - Für Dich ist ja demzufolge alles klar. Und ob das gut ist für Dich oder sie, immer im Hinterkopf (evtl wieder oder nicht) - das musst Du selbst wissen und für Dich entscheiden. Ich pers. käme mir "vera..." vor - eine Beziehung nicht weiter zu führe, auf die Seite geschoben zu werden, weil der Ex wieder auftraucht und bei Ihr irgend etwas auslöst?

Aber so wie Du schreibst, kennst Du Deinen Weg - geh ihn und lebe mit den Konsequenzen. Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn Du gewartet hast. Still geliebt hast, nicht abgeschlossen hast, gehofft hast und dann stehst Du wieder in der Pampa. Ja auch das kann Dir passieren, und das kann schliesslich dann noch mehr weh tun.

Aber trotzdem alles Gute - wünsche Dir viel Glück

Naja, davor habe ich ehrlich gesagt auch Angst, dass ich, wenn ich mit ihr befreundet bin, ständig Hoffnung habe. Aber ich denke, ich kann mich da kontrollieren, vorallem durch Vernunft, da ich weiß es geht (noch) nicht (,vllt gehts ja irgendwann wieder), so dass ich auch mit ihr befreundet sein kann.
Sorry, aber deine naivität lässt mich echt schmunzeln.:)never ever wird das so gehen...

Vor allem solltest du dir vor augen halten, solange du noch hoffnung hast, dass sie irgendwann bereit für eine beziehung (mit dir) ist, solange blockierst du dich für den rest der frauenwelt..ich finde es vertane zeit und quälerei noch dazu.

Und weisst du, solche sprüche wie, ich häng noch am ex und will deshalb gar keine beziehung, die lösen sich in luft auf, wenn ihr ein typ begegnet, der ihr die knie weich werden lässt, glaub mir dann ist der ex und leider auch du total vergessen... sie hatte meiner meinung nach einfach nicht genug gefühle für dich und ich glaube kaum, dass sich das irgendwann ändert, so weh das auch tut.

Aber musst du wissen.

B.

nethcabla

Sorry aber schätz ich das auch falsch ein...

Wie schon geschrieben... Für Dich scheint demzufolge alles klar zu sein, und mehr als Dir alles Gute zu Wünschen bleibt uns dabei nicht übrig.

Wir können lediglich aufgrund Deines Textes unseren "Senf" dazu geben. Wenn Du nichts oder fast nichts annehmen möchtest, können wir das problemlos akzeptieren. Wir lassen uns gerne eines Besseren belehren, indem Du uns auf dem Laufenden hälst.

Bin auch überzeugt, dass wir "Alle" hier Dir alles Gute wünschen.

lg dani

Nein, nein, so war das nicht gemeint. Ich freu mich über jede Rückmeldung und habe auch vieles angenommen. Aber einige Sachen treffen einfach nicht zu, ist ja kein Vorwurf. Wenn mir jeder sagen könnte, wie ich glücklich werde, wär ja irgendwas falsch. Aber deshalb sage ich es ja. Hat nichts damit zu tun, dass ich mir nicht helfen lassen will oder so etwas. Ich weiß auch nicht, wieso du jetzt so gereizt reagierst und meinst mich persönlich angreifen zu müssen, ich habe schließlich nichts gegen dich gesagt, sondern nur, dass die Situation anders ist, als du es dir deinen Aussagen zufolge vorstellst. Aber naja...

Um beim inhaltlichen zu bleiben, ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, mal schauen wie es sich entwickelt. :)

nethcabla

Bin mir zwar nicht sicher, wen Du ansprichst - möchte Dir aber klar sagen, dass Dich hier niemand angegriffen hat. Verständlich, dass man in dieser Situation etwas empfindlicher ist. Das trifft jeden so - auch uns. Wir sind auch nicht immer gleich gut "drauf". Du darfst sicher mal davon ausgehen, dass viele die hier auf dieser Seite gelandet sind, in irgend einer Weise auch mit solchen Emotionen kämpfen, oder gekämpft haben.

Bin auch davon überzeugt, dass wir Dir nicht helfen können. Nur DU kannst das tun. Wir können Dir höchstens aufzeigen, welche Möglichkeiten Du hast (aus unserer Sicht) und welche Auswirkungen eine Reaktion haben kann.

Falls Du etwas ändern möchtest, etwas unternehmen willst, dann musst Du das selbst tun. Auch muss jeder selbst für sich und seine Aktionen und der darauf folgenden Reaktionen gerade stehen, wie man das so schön sagt.

PS: und sorry, wenn ich manchmal etwas direkt wirke. Ich für mich habe gelernt rational und extrem Lösungsorientiert zu denken. Das stösst manchmal nicht gerade auf Gegenliebe. Manchmal ist man halt dann etwas zu direkt und sagt zu direkt was man als Gegenseite nicht unbedingt hören möchte. Trotzdem finde ich, auch wenn diese Direktheit vielleicht vor den Kopf stösst, ist es die ehrlichere Art. Und dazu steh ich auch.

Hoffe jedoch, dass ich den Respekt und Anstand (für mich das Wichtigste Gut im Leben) eingehalten habe.

Und danke - freuen uns sicher, wenn wir eine Rückmeldung erhalten über die Geschehnisse - Grüsse :klatsch: und trotz allem cool bleiben :party: Wir sind ja bei Dir in Gedanken :schmatz: