Eine einfache SMS...

Totti

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
581
0
0
Wie kann es sein, dass ich durch eine harmlose SMS grade einen schlimmen Rückfall erlebe? Meine Exfreundin, mit der ich seit 3 Monaten absolut Null Kontakt hatte, hat mir grade eine SMS geschrieben. Sie hat mir nur mitgeteilt, dass sie ne neue Nummer hat und dass sie hofft, es gehe mir gut.

Warum schreibt sie mir? Ich will die Nummer gar nicht wissen. :heulen: Und wieso bin ich jetzt so traurig, wo es mir grade doch eigentlich so gut ging? Wirklich!!! :heulen:

Wenn Sie Schluß gemacht hat, ist dass das schlechte Gewissen!

Warum es Dir schlecht geht, weil Du einfach nicht darauf vorbereitet warst! Ist aber auch nicht schlimm!So sind sie...

Danke Thor...

Ja, sie hatte damals Schluss gemacht, aber das schlechte Gewissen kann es nicht sein, denn sonst hätte sie sich in den 3 Monaten mal gemeldet.

Ja, ich war nicht vorbereitet auf so eine SMS, aber ich bin erschrocken, dass so eine kleine SMS mich so runterziehen kann. Wie fühle ich mich dann wohl erst, wenn ich ihr mal zufällig über den Weg laufe? Ich mag nicht dran denken... :( Sie soll weg hier!!! :heulen:

Ich bin grade so sauer! :evil: :tongue: :evil: :tongue: :evil: Was soll das?? Was fällt der eigentlich ein?

"Ich hoffe es geht dir gut"... Was soll dieser 0815-Standard-Satz? :evil: Erwartet die, dass ich jetzt vor Freude durch die Gegend hüpfe, weil es mir ja so gut geht? :evil: So was dreistes...

Und was denkt sie, was ich mit der neuen Nummer anfangen soll? Unglaublich... :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :evil: :evil: :evil: :evil:

Das erinnert mich wieder so einige Jahre (10) zurück, als sich meine ExExEx von mir trennte. Sie war meine große Liebe. Es war eine schlimme Zeit. Selbst 12 Monate nach der Trennung, bekam ich Herzklopfen, wenn ich sie nur zufällig gesehen habe.

Das Einzige, was mir wirklich geholfen hat, war nur die Zeit.

Danke Max... :trost: Ich weiss, dass hier wohl nur die Zeit hilft. Und ich habe sie in den letzten 3 Monaten auch gut verdrängt (u.a. zwischendurch ne neue Freundin), aber ist es nicht erschreckend, wie sehr man doch noch leidet, wenn man von ihr hört??? 8o Das zeigt mir, dass ich wohl noch lange nicht drüber hinweg bin, auch wenn ich mich so gut fühle im Moment... ;(

Am liebsten würde ich ihr was gepfeffertes zurückschreiben, damit es ihr auch mal nicht gut geht... :evil: Aber ihr wäre meine Reaktion wohl egal. Sie denkt mit Sicherheit nicht mehr an mich. Bin wahrscheinlich nur noch irgendein Bekannter für sie... Dabei wäre sie ohne mich wahrscheinlich selber am Ende... Undank ist der Welten Lohn! :heulen:

also ich denke es gibt da verschiedene sichtweisen.

zum einen hat sie dir die nummer nur geschickt weil sie dachte wenn mal was ist oder du sie erreichen willst das du bescheid weisst..

oder sie denkt mensch das war doch eine schöne zeit,also kann ich ihm ja auch die neue nummer schicken..

oder sie erwartet das du kontakt aufnimmst an sie denkst oder sonst irgendwas.

die trennung scheint bei dir ziemlich tief zu stecken und ernsthaft verarbeitet hast dus wahrscheinlich noch nicht.

ich weiss es gitbt einem das gefühl einer ohnmacht wenn man bedankt wie eine einfache sms jemanden so durcheinanderr bringt.

ich würde mir jetzt da keine gedanken machen warum dichdas so durch wind haut,ich meine ihr seit getrennt und hattet nichts mehr miteinander zu tun,du hast angefangen dein leben neu zu sotieren und sie eben vergessen...

und aufeinmal holt dich die vergangenheit ein wie aine flutwelle..

wie das ist wenn du ihr begegnest?das ist hart weil man denkt mit der war ich mal zusammen...

es kommt natürlich darauf an ob du noch gefühle für sie hast...

ich würde mir da keinen kopf machen weshalb sie die sms geschrieben hat,sie wollte eben nur zeigen das sie an dich gedacht hat und hofft das es dir gut geht..

also kopf hoch :super:

hast du wieder eine freundin?

liebe grüße johanna

Original von TottiDanke Max... :trost: Ich weiss, dass hier wohl nur die Zeit hilft. Und ich habe sie in den letzten 3 Monaten auch gut verdrängt (u.a. zwischendurch ne neue Freundin), aber ist es nicht erschreckend, wie sehr man doch noch leidet, wenn man von ihr hört??? 8o Das zeigt mir, dass ich wohl noch lange nicht drüber hinweg bin, auch wenn ich mich so gut fühle im Moment... ;(
Das hat mich damals immer wieder erschreckt. Es ist schon komisch, wie tief dieser Schmerz sitzen kann.

Hi untröstliche, danke für deine Worte!

ich hatte zwischendurch für 2 Monate eine neue Freundin, aber das war ein ziemlicher Reinfall... habe mir hier jetzt in den letzten Wochen jede Menge aufgebaut, und daher war ich auch super drauf zur Zeit. Daher möchte ich jetzt nicht so einen Rückfall erleben!

ich würde mir da keinen kopf machen weshalb sie die sms geschrieben hat,sie wollte eben nur zeigen das sie an dich gedacht hat und hofft das es dir gut geht..
Das denke ich auch, aber sie muss doch wissen, wie schlecht es mir ging und kann sich denken, dass ich sie immer noch vermisse... dann soll sie mir nichts schreiben! :mauer:

Original von TottiDas denke ich auch, aber sie muss doch wissen, wie schlecht es mir ging und kann sich denken, dass ich sie immer noch vermisse... dann soll sie mir nichts schreiben! :mauer:
Leider denken die nie so weit. Meine Ex hat ihren neuen alten Kerl vor meine Augen umarmt, und das 2 Wochen nach unserer Trennung. Ich hätte sie dafür am liebsten erschlagen.

Leider denken die nie so weit. Meine Ex hat ihren neuen alten Kerl vor meine Augen umarmt, und das 2 Wochen nach unserer Trennung. Ich hätte sie dafür am liebsten erschlagen.
Meine Ex hat mir ne Woche nach der Trennung erzählt, dass sie mit ihrem Nachbarn immer in die Kiste geht... :mauer: Schönen Dank auch... Unsensibler gehts wohl nicht... Außerdem hat sie direkt nach der Trennung auf diversen Partys vor meiner Nase rumgetanzt und Spass gehabt, während ich wie ein Haufen Elend in der Gegend rumgestanden habe... WIE KANN MAN SO DREIST SEIN??? :mauer:

Ich habe manchmal das Gefühl, daß die Ex'en so etwas mit Absicht machen, um zu sehen wie der Verlassene reagiert. Vielleicht ergötzen die sich auch an dem Leid des Verlassenen. Wer weiß das schon.

Du solltest nur antworten, wenn Du es auch wirklich willst.

Wenn Du antwortest, solltest Du höflich und zurückhaltend sein. Nur sowas wie, "Mir geht es sehr gut......."Blabla. Möglichst oberflächlich. Zeig bzw schreib ihr niemals, wie schlecht es Dir geht. Das geht sie mal gar nichts an.

Genau... Und deshalb schreibe ich lieber gar nichts. Denn was habe ich davon, wenn ich oberflächiges Zeug schreibe? Davon kommt sie auch nicht zurück. Und ich glaube auch nicht wirklich, dass sie mein aktuelles Befinden überhaupt interessiert. Also einfach ignorieren! X(

Die Frage wäre doch, willst Du überhaubt, daß sie zurückkommt?

Schau mal hier rein: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=5751&sid=

Ich habe bei meiner letzten Ex auf so eine SMS geantwortet. War aber nur dummes Gelabere. Nicht wirklich wichtig. Und wenn ich sie sehe, und das leider an 5 Tagen die Woche, ist das alles sehr oberflächlich, ohne besonderen Tiefgang. Mittlerweile kann ich damit auch recht gut leben.

Hallo Totti!

Ich muß der "Untröstlichen" Recht geben. Es ist doch "Normal"

mit der SMS. Zumindestens denke ich so.

Bin auch in einem aktuellen Trennungsfall (siehe Postin von mir)

Wenn mir meine Ex ihre Nummer schreibt dann würde ich das Positiv sehen. NEIN nicht das sie wieder was will sondern das sie dich als Freund anerkennt, der Ihre Nummer haben kann. Es kann ja mal sein das wirklich was wichtiges ist.

Ich denke es wäre schlimmer wenn sie es Dir NICHT mitgeteilt hätte. Und irgendwann MUSST Du ihr was schreiben und musst feststellen das sie ihre Nummer geändert hat. Dann hättest Du auch denken können das sie wegen dir die Nummer gewechselt hat.

Oder?

Hin und wieder frag ich meine Exen auch per SMS wies geht. Selten kommt eine Antwort.

Totti :trost:

Es grüßt der Thomas

meine ex und ich sind wegen so einer "harmlosen" sms wieder zusammengekommen. genau der gleiche satz...hoffe es geht dir gut!

@ xeqtr

wäre ja zu schön um wahr zu sein... wie lange hattet ihr denn keinen Kontakt mehr?