Eine Frahe an alle Mädels!!!!!!!!!

Original von NG84Also, Frauen sind schon ne komische Spezies. Wenn man ihnen ständig hinterher rennt, wird man(n) uninteressant. Aber so kaum sich dieser Typ nicht mehr meldet, denken sie drüber nach, warum und wieso, und plötzlich merken sie, dass der ja doch nich so übel war...

Also, so ist jedenfalls meine Feststellung, die ich mit meinen Freundinnen ausdiskutiert habe und wir uns größten Teils einig waren. Bei mir selber zieht das nämlich auch.

Das kann natürlich auch kräftig daneben gehen. Aber vielleicht solltest du sie mal ein wenig links liegen lassen um sie auszutesten und um ihr Zeit zu geben, über ihre Gefühle nachzudenken...

Du wirst schon das Richtige tun.
.. da kann ich auch ein Wörtchen mitreden..

... gibt da bei mir ein Mädchen, das verstehe wer will... befasse ich mich zu sehr mit ihr, lässt sie mich irgendwann mal mehr oder weniger links liegen und flirtet vor meinen augen mit irgendwelchen idioten. Ignoriere ich sie völlig und machen einfach mal dasselbe (unterhalte mich als gezielt mit anderen Mädels) sucht sie wieder bei jeder Gelegenheit das Gespräch... ihr Frauen seid schon komisch.

Nachdem sie jetzt wieder mit dem rumgeflirte mit anderen anfängt (nachdem sie die letzten beiden Wochen andere nicht mal angesehen hat), werd ich sie halt mal wieder ignorieren. Aber bald hab ich keine Lust mehr, dann wird aus dem Ignorieren ein Dauerzustand. ..... erklär mir das mal eine® ... :schief:

 
Männer sind auch so! *lach*

Ich weiß nicht genau wo ich mit meiner Erklärung anfangen soll, vielleicht an der Stelle, dass alles wohl ein Mißverständnis ist und unser Denken kaum noch auf unserem eigenen Willen basiert, wenn wir verliebt sind.

Was soll das jetzt heißen, werdet ihr fragen. Nun das hier beschriebene Verhalten ist mir auch bekannt und beim besten Willen, wir sind selbst daran Schuld.

Der Anfang ist wohl der, dass wir uns zu einer Person hingezogen fühlen und verunsichert darüber, ob die Angebetete/ der Angebetete diese Gefühle erwiedern wollen. Wir versuchen zu ergründen, ob wir dem Anspruchsdenken (dem eigenen und dem der/des Auserwählten) gerecht werden.

Dieses Anspruchsdenken wird aber massiv beeinflußt. Es sind Signale die wir setzen, Ratschläge von Freunden und nicht zuletzt die Kausalität, dass jede Aktion eine Reaktion zu folge hat und wir uns einreden (aus Verlustängsten), dass es sogar eine Gegenreaktion geben muß.

Das Denken verselbständigt sich und wir versuchen auszuloten, wie diese Reaktion auszusehen hat. Trifft sie ein, gibt es Glücksgefühle, wird sie enttäuscht stürzen wir ab. Da wir gerne die Glücksgefühle haben wollen, versuchen wir Signale zu senden, die die Reaktion in die richtige Richtung lenken. Da kommt das Anspruchsdenken wieder in die Quere, denn je nach Mensch kann es uns bei dieser Kausalität uns zu einfach gemacht werden.

Unser Denken, wie ich schon ansprach, wird massiv von Anderen beeinflußt. Allen voran durch die Werbung, die uns ein verzerrtes Menschenbild vermittelt. Wir wurden dazu erzogen uns selbst nicht festzulegen und immer flexibel zu bleiben. Genauso wurde in unseren Köpfen verhaftet, dass das z.B. aktuelle Waschpulver das beste und tollste ist, welches es jemals gab. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass spätestens ein halbes Jahr später ein neues Waschpulver mit eben diesen Eigenschaften verkauft wird und alles andere Mist war. Da soll sich noch einer Auskennen. Fatal ist, dass wir einerseits lernten, dass es immer was neueres besseres gibt - selbst wenn es nicht so ist und, dass es immer verbesserungspotenzial gibt - selbst dann, wenn wir keine Verbesserung wollen und zu frieden sind, dann werden wir "gezwungen" das neue Produkt zu nehmen, weil es das alte nicht mehr gibt.

Gut, ich bin jetzt etwas abgescheift. Aber leider ist es in Sachen Liebe und zueinanderfinden ähnlich. Wenn wir etwas nicht bekommen können, ist der "Kaufreiz" erhöht und das Produkt begehrenswert. Wird es uns hinterher geworfen, ist an dem Produkt bestimmt etwas "faul" und deshalb auch so günstig zu bekommen.

Sorry, aber so scheint es zu sein. Schlimme Sache.

Lieben Gruß

La_Penna

 
Villeicht bittest du einen Freund von dir sie zu entführen... sodas du sie retten musst? :D nin! Jetzt mal schertz bei Seite, jeder ist anders! Und jede Frau ist anders und jedes Mädel auch! Ich glaube du solltest sie erobern, mit geschänken blumen, kino u.s.w?!

 
Moin zusammen!

Liebe kann man nicht erzwingen. Weder von einem "Fremden" noch von einem guten Freund.

"Nein" heißt "Nein!" und das solltest Du respektieren als Freund, als Mann der sie liebt und als anständiger Mensch.

Du scheinst nunmal der "Mann mit der Bohrmaschine zu sein", der immer für sie da ist, aber nie mit ihr zusammenkommt.

Ich kann Dich gut verstehen, denn ich war auch eine Zeitlang in einen Mann verliebt, der nur einen weiblichen Kumpel in mir sieht. Nachdem ich das akzeptiert habe, sind meine Augen offen, für einen anderen, ebenfalls sehr liebenswerten Mann geworden, von dem ich hoffe, dass er etwas mehr in mir sieht...

Lass es bleiben, solange die Freundschaft noch intakt ist. Sie könnte irgendwann auf Distanz gehen, weil sie sich von Dir bedrängt fühlt und dannhast Du genau das Gegenteil erreicht, von dem, was Du eigentlich wolltest, nicht wahr?

Liebe Grüße

Hopeless2

 
danke für euer antworten! zwar liegt mein problem schon einige monate zurück aer ein wenig hat sich auch getan in dieser zeit!

ich gin auf distanz meldete mich net mehr bei ihr, aber sie sich auch net bei mir! aber so nach ca 3 monaten klingelte mitten in der nacht ( 3 uhr morgens ) mein´handy sie war dran und wollte mit mir reden! ich fuhr dan direckt alsi ich dan vor ihr stand fiel sie mir heulend in die arme, sie sagte sie vermisst mich naja wir unterhielten unss bis ca 7 uhr morgens dan noch, sie fragte ob es jetzt wieder besser ist für mich ob ich wieder ihr kumpel sein könnte , ich sagte nein da waren noch zu viele sachen in meienn kopf die sagten nein du kannst das noch nicht , naja zu den zeitpunkt hatte sie auch schon nen freund wieder, vielleicht lags auch daran! und ich fuhr nach hause! 4 monate wieder funkstille am donnerstag bekamm ich dan ne sms von ihr" kennst du mich noch" nach hin und gher traffen wir uns dan , redeten und redetten aber ohne wirklich das problem anzusprechen , sie will sich diese woche bei mir melden mal schauen wass sich so ergibt!

ich werds berichten

danke lg woltty

 
hey wollty

Auch wenn dein Problem schon zurück liegt, es ist belastet dich ja immer noch...

Ich habe mich auch in einen meiner besten Freunde verliebt, wir haben ein

langes Gespräch drüber geführt, alles ganz ehrlich.

Er ist nicht in mich verliebt, es ist scheiße und tut weh, aber ich arbeite dran und treff mich trotzdem noch mit ihm.

Ich meine willst du wirklich eine so gute Freindin verlieren, weil du sie nicht haben kannst??? Ich hab mir gesagt, wenn mein Freund mit jemand anderes glücklicher werden kann, dann freu ich mich... Das ist echte Freundschaft!!

Schmeiß das nicht hin, arbeite an dir und rede offen mit ihr.

 
hmm jemanden "hinterherzurennen" is eina der dümmstn sachn die man machn kann...vielleicht weiß sie sogar was du für sie empfindest und versucht es zu ignoriern...wenn ich du wäre würd ich mal mit ihr darüber redn :) lg jenny

 
naja sie hat doch net wie versprochen angerufen! was mir auch egal war, will ja auch net mehr hinterher rennen! habs jetzt mittlerweile aufgegeben!

 
Also von Frau zu Frau ist es ja unterschiedlich, wie ein Mann sie beeindrucken kann. Bei mir zählt zwar der erste Eindruck, aber mein Ex-Freund sah wirklich nicht aus wie Brad Pitt, konnte mich trotzdem überzeugen, weil er mir offen seine Gefühle gezeigt hat, mir Komplimente gemacht hat, mir immer zugehört hat und mir kleine Geschenke gemacht hat (z.B. Selbstgepflückte Kirschen...ich LIEBE Kirschen!) versuch, sie von Deiner Liebe zu überzeugen und wenn's nicht klappt, dann ist sie's nicht wert, weil sie nicht mit dem Herzen sehen kann!

 
hallöle!

ich glaub du hast da so ziemlich das gleiche problem wie mein allerbester kumpel.

ich lernte ihn über meinen damaligen freund kennen.als das langsam in die brüche ging war er immer für mich da und als schluss war saß er jeden abend bei mir und hat versucht,mich aufzumuntern.ich hab ihm meine seele ausgeschüttet und allmählich ging es mir wieder besser.

das ganze ging ein halbes jahr lang so,bis er mir gestanden hat,dass er sich in mich verliebt hat,und zwar vom ersten tag an.

das is mittlerweile auch schon wieder ein jahr her und ich sage ihm immer wieder,dass keine wahren gefühle mienerseits da sind.er gibts nicht auf mir komplimente zu machen und in jeder sms steht,dass er mich liebt.seit einem jahr!!!

unterdessen habe ich wieder einen kennengelernt,mich über beide ohren verliebt und mien bester freund ist etz natürlich am boden zerstört.

auf die frage,warum ich ihn denn nicht haben wolle,kann ich keine genaue antwort geben.klar,dass er mir viel bedeutet,aber eben nur als bester kumpel und irgendwo fehlt das gewisse etwas.dieses gewisse etwas zu beschreiben geht nicht,dass ist nur ein gefühl ganz tief in mir drin.

vielleicht hilft dir der spruch:

"Wo man kotzt,isst man nicht mehr!"

und dass ich mich bei ihm immer "ausgekotzt" hab ist wahrscheinlich der grund,weshalb er eben nicht mehr als mien bester kumpel sein kann...

wenn ich ihn auf eine andere weise und unter anderen umständen kennen gelernt hätte,wäre bestimmt einiges anders geworden.

ich kann dir nur den tipp geben,renn ihr nicht hinterher,sie zu irgendwas drängen führt zu nichts und eine beziehung aus mitled hat auch keienn sinn und wirst du wahrscheinklich gar nicht wollen.

halt die ohren steif!!!

vlg mausi