Eine lange Zeit

Ja, ich schwirr immer noch hier rum :) )

Irgendwie hat spoon recht, du bist schon viel "überzeugender und selbstsicherer" geworden.

Manchmal merkt man auch erst, wieviel eine Person einen bedeutet, wenn man sie verloren hat (oder erst gar nicht bekommen hat?)...

Die Frage ob sie es wert ist, habe ich genauso mit JA beantwortet, nur dass es mich dann immer wieder emotional reingerissen hat, darum versuche ich mir diese Frage nicht mehr zu stellen.

Wünsche euch beiden weiterhin viel Glück, vielleicht finden wir noch einen vierten den es genauso geht ;) .

P.S.: Hey, zerstört mir meine Hoffnung nicht!, habe gehofft, dass die Mädels im Studium "besser" sind (meine Angebetet ist ja noch Schülerin).

 
Moment, Moment! Nur mal langsam! Ich klinge vielleicht selbstsicherer, ob das aber lange andauert, da bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte immer Phasen, da gings einigermaßen und in anderen hats mich dann auch wieder reingerissen. Aber was ich heute wieder hören musste von nem Freund von mir über sie, das lenkt mich dann wieder in Richtung "sie ist es NICHT wert...!" Aber erst mal: Meine Angebetete ist noch Schülerin. Macht aber jetzt dann Abi. Das heißt sie studiert bald. Also trauri, Studentinnen sind was feines :verliebt: , wenn sie wissen was sie wollen, klar! Aber das mit dem wollen... Wenn ich mich hier so im Forum umschaue und die Beiträge von Jungs anschaue, dann gibts ne Menge Mädels, die absolut nicht wissen, was sie wollen. Oder hab ich nicht Recht ?( ??? Und dann gibts ein paar Jungs, die wirklich was für die Mädels empfinden und die Frauen merken es nicht... Tststs, die Welt ist ungerecht :( ...!

Aber nun zu der Aktion von heute: Von nem Kumpel hab ich gerade vorhin erfahren, wie doch meine Angebete (so langsam klingt das blöd :] ) mit meinen SMS umgeht. Nämlich gar nicht! Ich hab ihr letzten Freitag geschrieben, ob wir was trinken gehen (und zusätzlich, dass sie noch andere fragen kann, so als Absicherung, aber das hab ich glaub ich schon erzählt). Naja, jedenfalls weiss ich jetzt, dass ich ihr egal bin. Denn sie hat einfach nicht zurückgeschrieben, weil sie es immer verschoben hat. Nach meinem Kumpel, der gerade bei ihr war, hat gehört: "Ja nachher schreib ich und sag, dass ich keine Zeit hab", waren ihre Worte! Super! Das ist nun mal ein eindeutiges Zeichen :klatsch: Hmpf, toll! Aber wenn ich dann wieder an die Andeutungen im Training denke... Das passt einfach nicht zusammen. Warum zeigt sie mir gestern voller Stolz, dass sie sich neue Fingernägel hat machen lassen? Warum neckt sie mich wieder, obwohl ich sie ignoriere??? Was will sie eigentlich? Wahrscheinlich steckt da gar nichts dahinter und ich WILL, dass da was dahintersteckt.

Mann, das sind Konflikte... :rolleyes:

Mal gucken, trauri, ob es noch mehr gibt als uns drei, die solche Probleme haben...

greetings

bwler

 
Hm, so langsam führe auch ich Selbstgespräche, naja egal.

Ich hab mir meinen letzten Beitrag nochmal durchgelesen und muss sagen, das mit der Selbstsicherheit hat sich dieses Wochenende mal wieder verflüchtigt. Denn ich hab jetzt mal den Freund meines Schwarmes gesehen. Und ich muss sagen, kein Wunder, dass die micht mit dem Popo nicht anguckt! Der sieht ja aus, wie ein Model. Ein richtiger Schönling! He, da überlegt sie es sich bestimmt immer mehrmals, wenn sie Zoff mit ihm habt, ob sie ihn in die Wüste schickt... Okay, das klingt alles zynisch, ich weiss. Aber es hat verdammt weh getan zu sehen, wie die zwei zusammen sind! Vor allem hab ich mir vorgestellt, dass er alles das darf, was ich mir nur in meinen schönsten Träumen vorstelle! Echt verrückt :( :( !

Da hab ich wieder gemerkt! Verdammt, es klappt einfach nicht mit dem Vergessen...! Auch wenn niemand dazu was schreibt, ich musste das einfach aufschreiben... Mist! :mauer: Dabei war ich echt nah dran... Und ich bin mir sicher, dass ich Chancen hätte bei ihr, wenn sie mir nur ne Chance geben würde und ihr "Schönlingsideal" ein bisschen aufgeben würde. Das schönste ist immer noch, dass ich sie zum Lachen bringen kann. Immer wenn ich was witziges sage, lacht sie am lautesten.

Justine hat ja am Anfang meines Themas mal gesagt, dass das ein riesen Vorteil ist. Das finde ich auch. Aber anscheinend ist das ihr nicht so wichtig... Naja, das musste ich jetzt einfach aufschreiben...!

Grüße an alle, die das gleiche durchmachen wie ich...

greetings

bwler

 
Hallo bwler,

ich hab mal deinen mehr oder weniger Dialog mit trauri verfolgt. Du hast mir ja auch schon mal auf mein Problem

geantwortet, und mir geraten, mich erstmal irgendwie zurückzuziehen. Aber mir gehts halt irgendwie genauso wie dir. Ich will ! sie einfach nicht aus meinem Herzen und Verstand verdrängen. Es geht einfach nicht. Das liegt wohl daran, das ich einfach wirklich der Meinung bin (vielleicht hab ichs mir auch zu doll eingeredet), das ich bei ihr echte Chancen hab.

Schreib ich ihr etwas persönliches (zB SMS), antwortet sie

meistens auch nicht. Wenn ich sie aber Frage, ob sie zu mir kommt (Kaffee, du weist :) ) , oder ob wir beide was zusammen machen , und ob sie vorher bei mir vorbei kommt, sagt sie fast immer ohne zu zögern zu. Sie sagt nicht "ma sehn, vielleicht komm ich vorbei", nein sie versucht es immer

einzurichten und freut sich offentsichtlich darauf.

So wie ich sie kennen und lieben gelernt habe, sind wir uns beide sehr sehr ähnlich.

Ich glaub sie spürt das auch, und mag sicher auch meine Nähe. Ich mein, ich habe ihr ja auch meine Liebe gestanden und trotzdem geht sie nicht auf Abstand (um mir zB keine Hoffnungen zu machen.). Es wäre sicher einfacher für mich,

wenn sie mich einfach ignorieren würde (und ich dann böse

auf sie wäre).

Ich frage mich auch ständig, wieso zeigt sie keine Gefühle mir

gegenüber, sie weis das ich sie liebe und wir würden so gut

zueinander passen. Ich spüre, das sie mich mag und kann mir nicht vorstellen, das ihr jetztiger Freund sie glücklich macht.

Ich ignoriere auch ständig andere Frauen, auch wenn sie mit

mir nur reden oder bischen flirten wollen. Ich denke dann dauern nur an die eine und strafe die anderen im Grunde damit unbewußt ab , das ich sowieso nichts von ihnen will.

Aber wie lang kann man sowas ertragen ??? Ich bin jetzt 25

und habe das Gefühl (fast Gewissheit) ,endlich die Traumfrau

gefunden zu haben. Was soll ich tun?

Gebe ich sie auf (wenn es geht), habe ich Angst, das wir eines Tages zueienander gefunden hätten, und ich somit meine größte Liebe hab gehen lassen.

Gebe ich sie nicht auf, habe ich Angst, ewig unglücklich zu sein und in 5 Jahren mir noch Hoffnungen mache, sie zu bekommen und die ganze Zeit nur ein Häufchen Elend bin.

Wenn ich nur eindeutig wüßte wie ich dran bin... Manchmal denke ich, sie hat Angst, die paar Gefühle, die sie möglicherweise für mich hat, zuzulassen, aus Angst vor den

Konsequenzen ( neue Wohnung mit Freund, Trennung, haufen Fragen von anderen). Und im nächsten Moment denk

ich wieder, das ich mir alles einbilde....

Warum ist die Liebe nur so grausam ???

Ich weis auch nicht ob einen die Zeit darüber hinweghilft,

vorallem wenn man sich weiterhin oft trifft (zu zweit) und

sich nicht aus dem Weg gehen kann (besser will).

Gruß Johnny

 
Dank dir für deinen Beitrag, Jonny O.! Noch einer, dem es genauso geht!!! Das werden ja immer mehr!!! Genau das gleiche hätte ich auch schreiben können. Nur dass mein Schwarm nicht zu mir zum Kaffee kommt. Aber ich bin auch 25 und denke, da muss bald was passieren, sonst dreh ich noch vollkommen ab! Und das einzige Rezept meiner Meinung ist halt: Absolute Abstinenz! Will sagen, nicht mehr sehen! Mir gehts genauso: Geb ich sie auf, mach ich mir ständig Gedanken, was wäre, wenn wir doch irgendwann mal zusammen gefunden hätten. Bleib ich in ihrer Nähe, geh ich noch bald auf dem Zahnfleisch! Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich das erste eingehen muss. Ich darf sie nicht mehr sehen! :( Es hat einfach keinen Wert mehr! Mir ist das an diesem Wochenende wieder deutllich geworden! Eben auch deswegen, weil sie nicht auf Abstand geht! Mir ist das auch schleierhaft. Sie muss ja eventuelle wissen, dass ich noch was für sie empfinde. Aber ich glaube, dass ich mir auch das einbilde. Wahrscheinlich merkt sie gar nix! Warum sollte sie auch? Sie hat ja einen Freund, der zu ihr passt. Warum sollte sie sich dann irgendwelche Gedanken über andere machen??? Es kümmert sie einfach nicht, denk ich mal. Deswegen hab ich ja mal geschrieben, was sie wohl sagen würde, wenn sie das alles mal lesen würde. Dass es jemanden gibt, der nach fast drei Jahren noch immer in sie verknallt ist und der festen Überzeugung ist, dass sie zu ihm passen würde,wenn sie es nur mal merken würde. Naja, kann man nichts machen.

Das, was du als letztes geschrieben hast ist interessant. Das hab ich mir auch schon mal überlegt. Vielleicht ( :( zum Kotzen dieses Vielleicht immer :mauer: ) hat sie wirklich Angst vor ihren Gefühlen und den Konsequenzen und gesteht sich nicht ein, dass sie was für mich empfindet. Das hab ich mir schon oft vorgestellt, vor allem, wenn sie mich im Training immer so anschaut oder neckt, oder wenn ich sie so zum Lachen bringe! Vielleicht denkt sie - Vorsicht! Wunschvorstelltung :rolleyes: - "Eigentlich ist er ja doch ganz süß und nett, aber ich hab ja einen Freund und der ist viel...!" Usw. Jaja, das sind so Gedanken, die einen immer verfolgen...!

Aber nochmal zu dir, Johnny O., versuch ihr aus dem Weg zu gehen. Sie will offensichtlich ne gute Freundschaft mit dir und dazu bist du einfach nicht bereit! Und wenn du ihr wirklich was bedeutest, wird sie dich schon fragen, warum du abweisend bist. Und dann kannst du ihr immer noch sagen, dass du sie einfach nicht vergessen kannst. Aber ewig kann das ja so auch nicht weitergehen, oder?

greetings

bwler

 
hallo zusammen,

muss mich auch mal wieder zu wort melden.

habt ihr schon mal daran gedacht, dass wenn ihr dem anderen euren schwarm ausspannt es im vielleicht genau so dreckig gehen könnte? :schief: ich meine, mir ist das wie in den obigen beiträgen erwähnt habe passiert und ich bin jetzt in einer ähnlichen situation wie ihr. die meinungen unsererseits sind immer subjektiv ob sie zu einander passen oder nicht. aber ich kann euch bestimmt sagen das es etwas vom schlimmsten ist wenn die freundin sich in einen anderen verliebt und dann die trennung sucht oder eben nicht sucht aber gefühle für einen anderen hat! ;( so wie es aussieht bin ich mit meinen 26 der ältestes aber kein bisschen klüger. ich möchte sie auch mit "fast" allen mitteln zurück.

ich denke nur, dass ein fliegenden wechsel nie von dauer sein wird. so wie es bei mir aussieht wird sie eine ganze weile hin und her gerissen sein. zum einen will sie sicher ihren ex nicht verletzen zum anderen möchte sie mit dem neuen glücklich werden. das wird an die nerven gehen :nono: !! bei allen beteiligten!

das war jetzt einwenig nüchterner betrachtet. aber todtraurig bin ich trotzdem und da helfen auch keine gutgemeinten ratschläge.

grüessli

spoon

 
Hi spoon!

Du hast natürlich vollkommen Recht! Wenn man mal einen Schritt zurück tritt und das ganze Bild betrachtet, erkennt man ganz klar, dass in solchen Dingen es immer Gewinner und auch Verlierer gibt. Klar, wenn jetzt mein Schwarm sich plötzlich in mich verlieben würde, dann wäre ihr jetziger Freund vielleicht derjenige, der sich hier in diesem Forum verewigen würde. Aber eines muss ich klarstellen! Ausspannen tue ich niemanden! Denn das hat immer radikale Hintergedanken, so a la, Blumen schicken oder mit der Gitarre unterm Fenster hocken...

Ausspannen zielt immer darauf ab, sich in den Vordergrund zu drängen und wirklich ohne Verluste den anderen zu bekommen. Das hab ich aber nicht vor und habs auch noch nie gemacht. Erstens komme ich mir da blöd vor (ganz zu schweigen davon, das es peinlich sein kann) und zweitens kostet sowas verdammt viel Kraft und Energie und ne Erfolgsgarantie gibts ja auch nicht. Außerdem bin ich da nicht der Typ für. Ich gehe den Weg, entweder kommt was von ihr, das heißt, es ist ihre Entscheidung, oder sie lässt es. Klar, das klingt einfach und "auf Abruf zur Verfügung stehen". Aber was bleibt mir anderes übrig ?( ? Entweder ich schaffe es, sie zu vergessen und bin nicht wieder bereit eventuell auf eine Beziehung einzugehen, falls sie mal kommt. Oder - wie ja bekannt - ich schaffe es nicht sie zu vergessen und kann gar nicht anders als "Ja" zu sagen, wenn sie will! Ich kann mich nicht selber belügen :( ! Ich kann mir zwar immer wieder sagen "Sie ist es nicht wert...", oder "Wenn sie kommt, lass ich sie auch mal abblitzen..." oder "Das würde nix bringen..." usw., aber ob ich das dann auch glaube, ist ne andere Frage... Und genau das ist ja das Problem!!! Rein vom Verstand, der Logik und der Vernunft her, sollte ich sie keines Blickes mehr würdigen oder zumindest ihr normal als Freund gegenübertreten, so wie sie halt auch. Denn der Fall ist ja aus ihre Sicht klar: Ich habs versucht, sie hat Nein gesagt, von ihrer Seite kommt nichts, sie will nichts von mir, basta!... ergo... That´s it! Okay, das ist die nüchterne Variante. ABER, auch ich hab ein Herz und kann nun mal nicht aus meiner Haut! Der Verstand kann nicht das Herz oder die Gefühle überlisten! Wir haben keinen Schalter unter den Armen, wo man auf "Aus" drücken kann und dann gehts zur nächsten (Leider...).

Hm, bin ein bisserl abgeschweift, aber während dem Schreiben fällt mir immer so viel ein, dass ich alles gleich aufschreiben muss! Eins aber noch zum Ausspannen: Zu dem gehören natürlich auch immer zwei, oder drei, die darauf eingehen...!

Aber wenn ich mir das Forum so anschaue, hab ich manchmal das Gefühl, das hauptsächlich die Frauen oft nicht wissen, was sie wollen (klar, gibt auch Männer!!!). Aber es ist schwer, die gut gemeinten Reaktionen der Frau der Begierde genauso zu deuten, wie sie es auch meint! Klar, sie will einen nicht verletzen und ist nett zu einem (trauri und Johnny O. wissen wovon ich rede...)! Sie will auch eine normale Beziehung zu einem und verhält sich auch so, aber wir, die nicht anders können als sich vorzustellen wie es wäre, wenn wir mit ihr zuammen kommen :verliebt: , reagieren auf alles hyperempfindlich und interpretieren jede Armberührung! Schlimm wirds dann, wenn man von ihr auch noch in irgendeiner Form Mitleid bekommt :trost: ... Dann wirds dramatisch. Das hab ich erlebt kurz nach meinem Liebesgeständnis. Ich kann euch sagen... :( Aber sie fand es süss, wie sie heute noch sagt...

So, das war mal ein bisserl in die Tiefe...

greetings

bwler

 
Stimme da (wie könnte es anders sein ;) ) bwler vollständig zu. Keiner von uns hat die Absicht eine funktionierende Liebe zu zerstören und wenn nicht auch immer etwas (und wenn es nur Kleinigkeiten sind) von ihr kommen würde, das uns Hoffnung macht, dann würde es uns leichter fallen loszulassen...

Das schlimmeste, wie schon mal hier erwähnt, ist das "auf Abruf zur Verfügung stehen"! Wenn wir uns nicht zu sehr auf eine Person fixieren würden, dann hätten wir auch größere Chancen eine neue zu finden und darüber hinweg zu kommen... nur loslassen solange noch ein sinnloser Funken Hoffnung besteht?!? Wenn es doch nur nicht so schwer wäre... :mauer:

Leider oder Gott sei dank hat der Verstand bei der Liebe nichts zu suchen (meine Erfahrung), mein Verstand sagt nein, sagt ich soll und muss sie vergessen, mein Herz sagt sie ist die richtige, nur nicht aufgeben, vielleicht irgendwann, dranbleiben. Mein Herz gewinnt. Und nur durch mein Herz kann ich sie auch loslassen, aber nicht durch meinen Verstand. Ich glaube das zeichnet auch den Mensch im Menschen aus.

 
hallo,

ich wollte euch nicht kritisieren. nur mal zeigen das es auch eine andere seite der münze gibt. mir geht es ja genau gleich wie euch, mit dem hin und her gerissen sein. nur hab ich da im gegensatz zu euch 5 1/2 "glückliche" jahre vorsprung. wir waren ja schon ein paar. ;(

wenn man nur wüsste was "unsere angebeteten" denken und fühlen. diese unsicherheit macht mich auch ganz wahnsinnig X( . leider gibts da keine lösung, jedenfalls ist sie mir nicht bekannt. scheiss!

manchmal wäre es glaub ich besser eine ameise zu sein. keine gefühle nur eine genau organisierter tagesablauf bis zu umfallen. derzeit probiere ich etwas unkonventionelles aus, mal schauen ob's klappt oder ob ich in die brüche gehe.

die hoffnung stirbt ja zuletzt, wie man sagt.

grüessli

spoon

 
Dieses Unkonventionelle würde mich doch interessieren, spoon!!! Ist das ein ultimatives Rezept??

Nein, als direkte Kritik hab ich das nicht aufgefasst. Mir ist klar, das in solchen Dingen es immer zwei Seiten gibt. Aber eine Liebe will glaube ich hier niemand zerstören. Man will ja geliebt werden, weil die Angebete sich aus freien Stücken für einen entschieden hat. Und zwar deshalb, weil sie (endlich) gemerkt hat, dass wir zusammen passen. Das wäre so der Wunschgedanke!

Ich muss, ganz klar, trauri, wieder Recht geben! Das Herz sagt einem Weitermachen, obwohl der Verstand rebelliert! Aber warum tut das Herz das??? Man könnte sagen, dass das Herz immer Recht hat. Das stimmt aber nicht. In unserem Fall, bin ich der Überzeugung, ist der Verstand auf der richtigeren Seite. Und das Herz sagt nur "Dranbleiben" weil es irgendwie bequem ist. Denn wir Menschen neigen ja immer dazu, den bequemsten Weg zu gehen. Warum sollte also unser Herz was anderes sagen, wenn wir sie andauernd sehen und vielleicht noch Signale kommen??? Das Herz kennt ja keine Logik und sieht lediglich für uns das Positive und keine komplizierten Zusammenhänge. Nämlich sie und das Gefühl, nur für sie da zu sein, sie zu lieben und mit ihr zusammen zu sein! Und dagegen hilft kein Mittel der Welt...

greetings

bwler

 
Auch wenn mich vielleicht niemand hört, schreib ich trotzdem das auf, was mir so langsam klar wird.

Immer mehr wird mir klar, dass ihre ganzen Andeutungen, Signale und Aktionen nichts, aber auch gar nichts bedeutet haben. Die Erkenntnis kommt spät, ich weiß, aber was soll ich machen?? Heute im Training hab ich sie mal kurz beobachten können und dachte "Mann, wenn die wüsste...!" Anscheinend hat sie da bemerkt und mich angesehen und angelacht.

Aber es kann halt nicht sein, dass ich mit ihr telefoniere und sie in den Hintergrund mit ihrem Freund redet und ich anscheinend störe. He, ich bin sowas von bescheuert :mauer: :mauer: ! Dann wollten wir (ein paar Kumpel) was unternehmen und sie kam nur nicht mit, weil eine Freundin von ihr nicht mitkam. He, klarer gehts nicht...

Das wollte ich nur mal los werden.

bwler

 
hallo bwler,

unkonventionell deshalb, weil sie steckt derzeit in einer wirklich schwierigen lage mit uniprüfungen und so. der druck von der ganzen umgebung ist seit unserer trennung enorm. also habe ich ihr angeboten, trotz trennung, die für sie wichtige stütze weiterhin zu stellen. ohne verpflichtungen ihrerseits! ich bin falls sie mich braucht jederzeit für sie da, als zuhörer, tröster, freund usw.... eben alles was sie derzeit braucht und ihr "freund" aus geografischen gründen nicht bieten kann.

ich weiss, es ist genau das gegenteil zu dem was eigentlich empfohlen wird. aber mal ehrlich, würdest du wenn deine "angebetete" in schwierigkeiten gerät einfach tatenlos zusehen? ich glaube kaum! wenn man liebt, sollte man bereit sein zu geben ohne etwas zurück zu verlangen - sagt man zumindest!

sicher es ist und darf nur eine zwischenlösung sein! ich hoffe, die prüfungen sind bald vorbei und das resultat ist positiv. ich mache das ganze jetzt seit etwas mehr als einer woche, aber ich spüre wie ich innerlich schwächer werde und wir sehen uns nicht einmal täglich. nur durch elektronischen konatkt oder gelegentliche treffen! da ich ihr ja helfen möchte vermeiden wir jedes thema das unsere "beziehung" direkt betrifft. ich spiel ihr vor, dass ich darüber hinweg bin. also möglichst ihr schlechtes gewissen oder was weiss ich entlasten damit sie sich auf die uni konzentrieren kann und ohne vorbehalte unsere treffen sieht. eigentlich gibt es einen sehr einfache und effektiven trick, eigentlich!!! betrachte sie als deine freundin nur rede nicht darüber und denk nicht an den abschied. kurzfristig funktioniert es, aber eben du bleibst langfristig auf der strecke.

ich bin jemand auf den man sich 100% verlassen kann/muss auch in schwierigen oder sehr schwierigen situationen! also ziehe ich das ganze durch bis die lage entschärft ist. der sport hat mich gelernt nicht bei erste hindernis aufzugeben, auch nicht beim zwanzigsten. stur nicht?

wahrscheinlich sind wir einfach nur liebestolle idioten für unsere umwelt. aber wer das nie durchgemacht hat, hat das leben nicht gelebt oder ist noch sehr jung.

fortsetzung folgt..........

gruss

spoon

 
Stimmt, wir sind alle liebestolle Idioten, mit einem zu großen Herz! Und genau das erkennen unsere Angebetenen einfach nicht... :]

Aber wenn ich deinen Beitrag so durchlese fällt mir auf, dass du wirklich alles machst, um vor ihr gut da zustehen. Du bringst Opfer, spielst ihr allerhand vor, tust so als wäre nichts, bist immer für sie da, obwohl von ihr nichts oder fast nichts zurückkommt. Das finde ich schon aufopferungsvoll. Aber du musst eins überlegen und du hast es ja geschrieben, du bleibst über kurz oder lang auf der Strecke :] !!! Denn innerlich wird dieses immer zu ihrer Verfügung stehen dich auffressen! Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Ich selber bin an dem Punkt angelangt, und seit ich in diesem Forum schreibe ist mir eigentlich erst klar geworden wie dumm und sinnlos das alles ist, wo ich sagen muss, das muss ein Ende haben. Das Thema ist durch, ich muss das abhaken. Es hat einfach keinen Wert mehr. Ich glaube das gleiche gilt für dich auch! Wenn von ihr nichts kommt, bringt alles nichts!

Ich bin da nicht deiner Meinung, wenn du sagst, das Liebe heisst zu geben ohne etwas zu verlangen. Ich sags mal echt krass: In Filmen mag das zutreffen und auch so rüberkommen. Aber in der Realität klappt das nicht, auch nicht in einer Beziehung! Klar, Liebe sollte sein, zu geben ohne direkt darauf etwas zu bekommen! Ich kann nicht eine Rose verschenken und erwarten, dass ich am nächsten Tag auch eine Rose bekomme. Das meine ich nicht! Aber insgesamt kann eine Liebe nicht funktionieren, wenn der oder die andere nichts dafür tut! Jeder muss merken, dass die Liebe oder dann die Beziehung einem etwas bedeutet. Aus diesem Grund ist es schon richtig von unseren Angebetenen, wenn sie nicht reagieren! Denn sie wollen unsere Liebe nicht erwidern und keine Beziehung eingehen in die sie nichts investieren können und auch nicht wollen! Wenn man nichts fühlt hat es keinen Wert!

Und da bringts auch nichts, für sie immer da zu sein! Wenn du sie tröstest, ihr zuhörst fühlst DU dich gut, weil du denkst, jetzt sollte sie was merken, jetzt muss sie mich mögen, weil ich so zu ihr bin. SIE fühlt sie auch gut, denn sie hat jemanden, der ihr zuhört, sie ernst nimmt, aber gleichzeitig nichts von dir will, alles ohne Verpflichtung. Sie geht hier den bequemsten Weg! Und das, finde ich, solltest du nicht zulassen :( !!! Es macht dich kaputt!

Sie wird es honorieren, dass du jemand bist, der 100%ig für einen da bist, keine Frage, aber nicht so, wie du es dir wünschst! Und dass du in der Sache stur bist und das mit dem Sport vergleichst, macht nur dich kaputt! Sie kann nach dem zwanzigsten Mal nicht plötzlich sagen, jetzt hat er es solange probiert, jetzt sag ich mal JA! Man kann das nicht erzwingen!

Aber eines ist klar: Es kann vorkommen, dass es beim ersten Mal nicht klappt, keine Frage. Oft muss man kämpfen hartnäckig bleiben. Aber alles hat mal ein Ende und man muss wissen, wann es sich noch lohnt und wann der Zeitpunkt gekommen ist, aufzuhören...

Ich weiss, das sind harte Worte, aber ich hab sie nicht nur an dich, spoon, geschrieben, sondern auch an mich (und auch an alle anderen, die in der gleichen Situation sind, gell, trauri) !!! Denn genau das gleiche gilt für mich auch! Ich hab das zwar vom Verstand her begriffen, aber ich muss das endlich mal umsetzen :mauer: !

greetings

bwler

 
Hallo bwler,

ich muß sagen, ich hätte es nicht besser ausdrücken können!!!

du hast es vollkommen richtig formuliert, man muß wissen wann der Kampf zu Ende ist und man kann nur kämpfen wenn die andere Seite auch bereit ist Schritte zu machen.

Tode kann man nicht erwecken das funktioniert nicht, also so lange die Glut noch von beiden Seiten aus glimmt kann man das Feuer wieder entfachen, ist sie erloschen wird es wohl nichts mehr!

Ich hab auch gekämpft weil ich dachte es bringt was und am Anfang war es auch richtig, aber als ich bemerkt hatte das sie aufgibt, mußte ich mich zurückziehen um ihr zu zeigen das sie mich verliert und ihr dies bewußt wird.

Jetzt sind es 2 Wochen wo ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe, 2 verdammt harte Wochen aber ich steh noch!

Ich bin sicherlich immer mal wieder gefallen aber ich hab mich immer wieder aufgerichtet und wenn es noch so schwer fällt!

Jetzt ist sie an der Reihe den Schritt zu machen wenn ich es ihr wert bin wenn nicht, weiß ich zumindest, dass das weiterkämpfen von meiner Seite aus vergebens gewesen wäre!

Fazit: setzt Euch ein ein Ultimatum sonst macht ihr euch selbst kaputt!

 
hallo zusammen,

freitag ist schluss!! die prüfungen werden dann vorbei sein und mein liebesdienst somit beendet. huff, kein tag zu früh. mal schauen was passiert....

gruss

spoon

 
Ja, ja, du hast vollkommen recht bwler :] , Liebe kann nur auf Gegenseitigkeit beruhen, ansonsten leidet einer von beiden bis er kaputt geht...

Das mit dem Ultimatum habe ich auch gemacht, einerseits freue ich mich, dass es dann vorbei ist, andererseits habe ich Angst, dass es dann vorbei ist. Irgendwie paradox, nicht? Trotzdem hilft es wirklich ein bischen...

 
Das mit dem Ultimatum ist vollkommen richtig! Nur hab ich mir solche schon oft gesetzt, bin aber immer wieder schwach geworden! Zum Beispiel wenn sie wieder mal zu lange mit mir geredet hat oder mich ganz lieb angeschaut hat. Immer dann bin ich schwach geworden und hab gedacht, jetzt probiere ich es nochmal, vielleicht klappts diesmal, vielleicht hat sie diesmal gemerkt, dass wir gut zusammen passen!

Und immer bin ich auf die Nase gefallen. Wenn dann absolut nichts kam, hab ich gesagt: "So, jetzt keine SMS mehr, keinen Anruf, nichts!!!" Und ein paar Wochen später wars wieder dahin mit dem Vorsatz: Ein richtiger Teufelskreis! Aber ich muss da raus! Und ich glaube, durch das Forum hier, ist mir das erst mal bewusst geworden! Und ich hoffe, dass diesmal mein gesetzter Schluss-Strich auch für lange hält!!! Denn ich halt das nicht mehr aus! Das nervt ungemein :mauer: !

Du hast Recht, Ich! Man kann nur kämpfen, wenn Aussicht auf Erfolg besteht! Sonst geht man kaputt! Sobald man merkt, dass der Kampf nur verloren werden kann, sollte man schnellsten aufhören :] !

greetings

bwler

 
Hi an alle!

Ich war gerade bei beguchat und will mich auf "meiner" Seite ihm anschliessen:

Auch ich habe durch viele Postings zu meinem Thema es geschafft, die ganze Sache zu überdenken und besser zu verarbeiten.

Seit ich mir hier die Seele vom Leib geschrieben habe und ihr mir alle viele Ratschläge gegeben habt, geht es mir wirklich viel, viel besser :super: !

In ihrer Nähe bin ich jetzt viel lockerer geworden und das hat sie gemerkt, da bin ich mir sicher. Aber mir ist es egal, was sie denkt. Wie ich schon mal geschrieben habe: Das Thema ist durch und ich muss es begreifen!

Außerdem mach ich mir fast keine Gedanken mehr über sie und zerbreche mir den Kopf über "was wäre wenn".

Ich kann behaupten, dass ihr mir alle von diesem ständigen Konjunktiv-Denken hinweg geholfen habt.

Deshalb: VIELEN DANK AN EUCH ALLE!

Ich finds super, dass es diese Website gibt!

greetings

bwler

 
Hm, scheint sich niemand für meine Dankesrede zu interessieren...

Was ich schreiben wollte: Hab jetzt meinen Schwarm über zehn Tage nicht gesehen (durch eine Reise) und muss sagen, dass schon durch diese kurze Zeit ich gemerkt habe, dass wirklicher Abstand einfach hilft über jemanden hinweg zu kommen :super: .

Vollkommene Abstinenz ist meiner Meinung nach der einzig erfolgreiche Weg über die Sache weg zu kommen. Vor allem, wenn man schon mit seinem Schwarm geredet hat.

Das wollte ich nur loswerden und denen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Greetings

bwler