Eine ungewöhnliche Internet Bekanntschaft

Anna82

Neuer Benutzer
12. Feb. 2014
12
0
0
42
Hallöchen,

ich habe durch ungewöhnliche Umstände im Internet einen Mann kennengelernt (im September 2012). Er wollte sich für etwas Bedanken was ich geschrieben habe. Aufmerksam bin ich übers Fernsehen auf ihn geworden um ganz genau zu sein. Er schrieb mich dann über FB an und so begann diese außergewöhnliche und intensive Verbindung.

Wir verstanden uns von Anfang an und irgendwie waren wir uns vom ersten Moment an sehr sympathisch. Er wusste zuerst nicht wie ich ausschaue - denn er schrieb die ersten Monate nur mit einem Fake. Wer ich war offenbarte ich ihm erst nach einigen Monaten und das war für mich eine riesige Überwindung. Diese Vertrautheit hatte ich bisher noch bei keinem anderen Menschen und ich glaube das spürte er auch ganz deutlich. Wir hatten in dieser Zeit einige Höhen und Tiefen. Irgendwann schrieb er mir, es wäre alles komisch und merkwürdig mit mir und das er sich von FB abmelden werde, was er aber nicht tat.

Im Frühjahr letzten Jahres bekam er endlich sein versprochenes Foto und somit brach das totale Chaos aus. Im gefielen meine Fotos und er wünschte sich noch mehr - die er dann auch bekam. In jener Woche bemerkte ich, dass er es kaum aushielt zusammen mit mir "on" zu sein und kaum stieg ich bei FB ein - stieg er aus. Plötzlich fing er an sein FB Account zu deaktivieren also er hat es stillgelegt zuerst nur für 5 Tage. Anfang Mai war er dann wieder da. Zwei Wochen später schrieb er mich an und es schrieb mir das er sich bald dauerhaft abmelden werde und das die Deaktivierung nur ein Test war.. Das verletzte mich sehr und ich fühlte mich einfach nur schlecht. Ich verstand die Welt nicht mehr. Er versuchte dann sich immer wieder aufmerksam zu machen aber ich habe es ignoriert. Irgendwann habe ich bemerkt, dass er anfing mir aus dem Weg zu gehen. Er loggte sich immer wieder aus seiner FB App aus - war er sonst nie tat. Hin und wieder traf ich ihn doch an. Im Juli begann dann sich erneut zu deaktivieren und das über Monate hinweg. Er reaktivierte ich aber während dieser Zeit immer wieder mal für einige Minuten, 1 Stunde oder für 2 Tage. Der Zufall wollte es so das ich es immer sehen sollte. Ich hatte immer so eine Vorahnung das er bald wieder zurückkommen würde und während dieser Zeit waren wir telepathisch miteinander verbunden. War der eine beim FB "on" war der andere nicht weit.

Kurz vor Weihnachen kam er dann wieder zurück und 2 Tage danach löschte er mich aus seiner Freundesliste. Das war wie ein Schlag ins Gesicht und Weihnachten war für mich gelaufen. Ich weinte sehr viel und es ging mir auch gesundheitlich nicht gut. Ich nahm schließlich allen meinen Mut zusammen und schrieb ihn an. Er schrieb dann auch zurück und es schrieb mir: " Er weiß nicht wer ich bin und das er nur ein Foto von mir kennen würde". Das war also seine Argumentation weshalb er mich aus seiner Liste schmiss. Ich antwortete nicht mehr weil ich mich wieder so sehr geärgert habe. Es verstrichen wieder 3 Wochen bis ich wieder versuchte mit ihm Kontakt aufzunehmen. Leider antwortete er jetzt nicht mehr. Ich fragte ihn ob es denn sein könne das er sich in mich verliebt habe? Leider bekam ich keine Antwort von ihm. Währenddessen ich mehrmals versucht habe ihn zu kontaktieren änderte er sein Profilfoto. Im ersten Moment nichts Außergewöhnliches - aber dieses Foto ist eine Verbindung zwischen uns.

Was meint ihr denn zu dieser Geschichte? Ich habe jedenfalls beschlossen ihn in Ruhe zu lassen und zu Vertrauen. Auch wenn er mir fehlt aber diese Geschichte lässt mich nicht mehr los. Ich denke sehr viel an ihn und manchmal habe ich das Gefühl ich werde ganz wirr im Kopf.

Liebe Grüße

Anna :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anna,

ist denn außerhalb von Facebook auch etwas gewesen? Habt ihr euch mal real gegenübergestanden?

Hat er mal den Wunsch geäußert dich zu treffen?

Ich würde es abhaken. Facebook ist eben nicht die Realität. Geh lieber raus und versuche jemanden kennenzulernen dem du Auge in Auge gegenüberstehst.

 
Ja @ Naomi diesen Wunsch gab es von ihm. Das mit dem Abhaken ist schwierig. Wir haben eine sehr intensive Zeit miteinander verbracht. Es gab auch nie irgendwelche abfälligen Äußerungen seinerseits und das wir uns durch diese Umstände kennengelernt haben ist wohl Schicksal. Ich frage mich nur weshalb er sich so komisch verhält? Deshalb habe ich ihn gefragt ob er sich vielleicht in mich verliebt haben könnte? Anzeichen gab es in seinen Posts doch leider hatte ich damals noch nicht den Mut ihn zu fragen.

 
Also ich deute sein Hin- und Her klar als Desinteresse. Vielleicht haben ihm deine Fotos doch nicht so gefallen, oder er ist in einer Beziehung? Wenn ich dich richtig lese habt ihr euch in all der Zeit nie im RL getroffen. Verzeih, aber kein Mann wartet über ein Jahr um eine Frau zu treffen, die ihm ja anscheinend sooo gefällt. Ich erlebe verliebte Männer ganz anders, die reissen sich fast ein Bein aus, um mit der Auserwählten zusammen zu kommen. Und welcher Mann mit Interesse antwortet nicht, wenn ihn die Frau anschreibt? Finde es sehr seltsam, dass du bei diesem seinem Verhalten auf Verliebtheit als Ursache kommst??

Würde ihn auch abhaken, denn so wie ich das sehe kam die Kontaktaufnahme die letzten Monate ja ausschliesslich von dir aus. Und da wären wir wieder bei Desinteresse seinerseits..

Alles Liebe

 
Anna82!

<3- lich willkommen im Liebeskummer - Forum!

Ich versteh Deinen Kummer, Deine Ungewissheit, Deine Hoffnung total!

Was ich aber nicht verstehen kann:

Dieser Mann, zu dem Du offenbar irgendwie "aufsiehst", der für dich etwas unnahbares hat (was du mit deiner empfundenen "spirituelle Verbindung" vielleicht wettmachen willst?) - er quält Dich doch mit diesen sadistischen Spielchen (diese ewigen drohenden online/offline Sachen zB.)!

Warum fügst du dich ihm so?

Mit einem Tipp und einem Schnipp hat er Macht darüber, wie es dir geht, wo dein Selbstwertgefühl steht. Das weiss er, damit spielt er.

Die Verletzungen, die Du davon trägst, sind ihm herzlich egal. Höchstens mal ein bisserl Selbstbestätigung für sein armes Ego, wenn er dich zappeln lassen kann.

Es geht hier aber um DEINEN SELBSTwert!

Bitte mach dich unabhängig von ihm - denn, und ich spreche aus Erfahrung, - die Wunden brauchen lange um zu heilen, ganz besonders bei jemandem, der einen inneren "Podestplatz" innehatte.

Wäre ein ganz lieber Mensch (eine Freundin, deine Mutter, deine Tochter) in dieser Situation - würdest Du nicht wollen, dass sie aufhört zu leiden? Würdest Du sie nicht beschützen wollen? Sie trösten? Ihr helfen, darüber hinweg zu kommen? EBEN!

GENAU DASGLEICHE GILT FÜR DICH! DU BIST ES WERT!!!

Warum hast du in der ersten Phase eures Kennenlernens einen Fake-Account benützt?

Empfindest du dich als nicht attraktiv genug?

Hattest du Angst, dich zu offenbaren?

Dasselbe gilt für das Treffen in RL, das du gemieden hast.

Schade - so etwas hilft ganz ungemein, ein innerlich verzerrtes Bild von einem Menschen "zurechtrücken" zu können!

Angst davor gehabt, er hätte enttäuscht sein können von dir? (Garantiert unberechtigt! Wenn er blind ist und für deine menschliche Schönheit auch bleiben will, ist das schade für ihn und SEIN Problem!!)

Oder dass Du von ihm enttäuscht gewesen wärst?

Ich freu mich von dir zu hören, was auch immer kommt - ich bin da für dich, und auch die anderen in der Community!

;) Manana

 
Hallo Manana, vielen lieben Dank für deine lieben Worte. >3 Er hat mich durch sein Verhalten sehr verletzt. Wieso beginnt er sein Account zu deaktivieren 1 Woche nachdem ich mich ihm zeigte. Ich habe ihn damals die Fotos versprochen. Ja ich hatte Angst mich zu offenbaren denn ich bin sehr schüchtern. Ich habe eben meine Zeit gebraucht und ich habe mich niemals verstellt. Immer wieder hatte ich das Gefühl er laufe weg von mir und das habe ich ihm auch neulich geschrieben. Leider antwortet er nicht mehr und er stellte aber ein Foto ein, dass eine Verbindung zu uns beiden ist. Dieses Foto hat er mir damals auch geschickt und er hat mich sogar auf diese Foto persönlich aufmerksam gemacht. Das er nicht mehr antwortet schmerzt sehr und ich habe sehr viel geweint in den letzten Monaten. Vor Weihnachten hat er mich dann gelöscht mit einer scheinhaften Begründung und das nach der ganzen Zeit. Ich weiß das er eine Beziehung hat, dennoch schrieb er mir mal, das viele nicht den richtigen finden würden und er interessierte sich damals auch für meinen Beziehungsstatus. Ich kann sehr schwer mit dem umgehen und die Fragen quälen mich jeden Tag. Ich weiß nicht was ich ihm getan habe.....? Ja ich weiß es ist nur FB, aber dennoch ist er mir sehr ans Herz gewachsen ob man es versteht oder nicht. Es hat nichts zu sagen wie man einen Menschen kennenlernt. menschen du kennen lernen sollst lernst du auch kennen. Ich kann kaum mit jemanden darüber reden weil es niemand versteht und das macht mich sehr einsam. ;(

 
Also als jemand der selbst eine Fernbeziehung durch eine Online-Bekanntschaft geführt hat kann Ich dich zwar einerseits verstehen ( Wenns passiert, dann passierts halt, egal wie oder wo man sich kennen lernt), aber andererseits ... Ihr habt euch noch nie getroffen? Noch nie telefoniert? Und das seit über einem Jahr?

Und dann leidest du auch so sehr darunter? Ich vermute du hast dir durch das ganze hin und her schreiben deinen Traummann selbst im Kopf aufgebaut. Und ganz ehrlich, wenn er wirklich so großes Interesse an dir hätte wie du es vermutest, wäre von seiner Seite viel früher viel mehr gekommen.

Den Vogel abgeschossen hast du ja als du Ihn auch noch gefragt hast ob er sich in dich verliebt hat?!

Wenn Ich eine Frau derart ignorieren würde und Sie mich dann fragt ob das daran liegt weil Ich Sie liebe ... Dann wüsst Ich nicht ob Ich lachen soll oder Mitleid haben sollte - das erinnert mich unweigerlich an die How I met your Mother Folge mit Katy Perry und "Oh, Honey.." :D

Sorry, aber verschwende nicht deine Zeit mit einer "Illusion" von einem Mann der vll in Wahrheit nicht so perfekt ist wie du es dir ausmalst.

 
Hallo Anna82!

Ja ich hatte Angst mich zu offenbaren denn ich bin sehr schüchtern.
Das versteh ich sehr gut! Gerade in Herzensangelegenheiten ist man besonders verletzlich.

Ich finde, deine Schüchternheit und Vorsicht macht dich irgendwie sympathisch. :)

Wie geht es denn DIR mit dieser Eigenschaft? Gibt es auch Momente im Alltag, wo du deine Schüchternheit irgendwie "verfluchst", weil sie dir im Weg steht?

Immer wieder hatte ich das Gefühl er laufe weg von mir und das habe ich ihm auch neulich geschrieben.
Das schmerzt dann umso mehr, klar. Für mich ist es definitiv einer der schlimmsten, schmerzhaftesten Empfindungen, einem Menschen nahe sein zu wollen und Ablehnung zu erfahren. Eine (Ver-)Bindung aufbauen zu wollen, aber das Gegenüber lehnt mich ab. Lässt Selbstzweifel aufbrechen und macht soooo einsam ;(

"Warum will er denn nicht?" "Was stimmt nicht mit mir?" "Was mach ich denn nur falsch?" "Warum bin ich nicht liebenswert?"...

Oder in deinen Worten:

Wieso beginnt er sein Account zu deaktivieren 1 Woche nachdem ich mich ihm zeigte.
die Fragen quälen mich jeden Tag. Ich weiß nicht was ich ihm getan habe.....?
Du hast ihm gar nichts getan!

Du hast mehr Zeit gebraucht als er, das ist aber kein "Fehler" sondern einfach DEIN Tempo. Das darf auch so sein!

ER wollte schneller mehr. Fotos. Treffen. Er WAR interessiert an dir! Aber wie sehr wirklich?

Er bekam nicht SOFORT und ALLES was er wollte. Da hat er getrotzt wie ein kleines Kind, das das neue Spielzeug will, und zwar sofort. Und wenn es das nicht kriegt oder warten muss, dann trotzt es, wird patzig, drängt, und vermittelt nach einiger Zeit: "Das wollt ich eh nicht haben, behaltet es euch!"

Nur IST er kein kleines Kind mehr, sondern sollte als erwachsener Mann fähig sein, angemessen zu kommunizieren statt Spielchen zu treiben. DU bist nämlich KEIN Spielzeug! Das Spielzeug hat KEINE Emotionen, kann keine Bindung aufbauen, verliebt sich nicht, weint nicht wenn es doch im Regal stehen bleibt. Es ist nur ein Ding. DU bist echt - du bist ein Mensch - und DU weinst wenn du "im Regal stehen bleiben musst".

Das meinte ich im vorherigen Beitrag auch, als ich sagte, dass wenn er für deine menschliche Schönheit kein wirkliches Interesse aufbauen will oder kann, es SEIN Problem sein sollte! Wenn er zu bequem ist, sich auf Herzensdinge einzulassen: SEIN Verlust! Dann HAT er schon verloren.

Umgekehrt: leicht hast du es ihm auch nicht gemacht. ;) Er hätte sich etwas um dich bemühen müssen (und du vielleicht einfach über deinen Schatten springen - zb einmal in RL sehen?)

Ich habe eben meine Zeit gebraucht und ich habe mich niemals verstellt.
Ich finde gut, dass du dich nicht verstellt hast. Mein Gedanke war bei "Fake - Account" ja eher, dass du vorgibst, jemand komplett anderes zu sein. Da hätt ich dann schon nachvollziehen können, dass er sich zurückzieht wenn er nicht weiss, woran er ist...

Das, was virtuell oder in deinem Kopf passiert, löst ECHTE Gefühle aus. Schon Buddha hat gesagt (ja, ein bisschen Spirit ;) an dieser Stelle) : "Dein Geist erschafft diese Welt."

Und ich glaube, an genau dieser Stelle kannst DU jetzt ansetzen und beginnen, dich zu schützen.

Dazu gehört auch der Mut, sich die Realität anzusehen - also zB auch mal diesen Menschen einfach "in Real" anzusehen. Wie gesagt - das rückt so manches an "Bildern" von ihm zurecht - wenn man das möchte und den Mut dazu aufbringt ;)

Weisst du was mir noch auffällt?

Ich weiß das er eine Beziehung hat, dennoch schrieb er mir mal, das viele nicht den richtigen finden würden und er interessierte sich damals auch für meinen Beziehungsstatus.
Er hat eine Freundin. Die sieht er auch als Spielzeug an. Nicht der tolle interessante Bagger im Regal, sondern einer, bei dem die Schaufel links abgebrochen ist. Voller Sand vom vielen Spielen. Kennt er schon, ist fad geworden. Trotzdem spielt der noch damit - ist ja besser als gar kein Bagger in der Sandkiste. Ich überlege gerade, wie seine Freundin sich wohl fühlt, wenn sie seinen fb Account zufällig in die Hände kriegt. Nachdem sie auch ein echter Mensch ist und kein Spielzeug, wird sie auch ordentlich ins Kissen weinen.

Vielleicht ist es ganz gut so, dass er einen Rückzieher gemacht hat, auch wenn es schmerzt. Wer weiss, wahrscheinlich hätte er auch während eurer Beziehung auf fb junge Frauen angeschrieben, da er ja "das Wahre, die Richtige..." sucht.

Ich behaupte überzeugt: du hast dir einen Menschen verdient, der sich selbst ernst nehmen kann und sich seiner Wirkungen auf andere Menschen bewusst ist. Auf IHN trifft das sicher nicht zu. Ich wünsche dir einen Menschen, der sich auf dich einlässt, an deinen Gefühlen teilhat, dir Freude machen will - der diese warmen, schwebenden Gefühle bekommt, wenn er an dich denkt. Menschlich. Berührbar.

Ich kann kaum mit jemanden darüber reden weil es niemand versteht und das macht mich sehr einsam.
crying.gif
Doch, ich versteh dich sehr gut!

:schmatz:

Manana

 
Ich kann kaum mit jemanden darüber reden weil es niemand versteht und das macht mich sehr einsam.
Was hast Du erwartet? Phantasiebeziehungen die nur im Kopf statt finden aber in der Realität nicht existieren machen nunmal einsam. Und andere Menschen die nicht so sehr in einer Traumwelt leben wollen, können's auch nicht nachvollziehen. kannst Du denen nun nicht vorwerfen, daß sie Menschen lieber anfassen als anschmachten.

Das ist doch auch der Sinn der Sache. Du wolltest doch gar keine richtige Beziehung. Immer schön auf Nummer sicher, denn mit wem man nicht zusammen ist, der kann einen auch nicht verlassen.

Dumm nur, daß Texte und Fotos einen Menschen nicht ersetzen können und man irgendwann immer mehr Text und Foto braucht damit man es nicht so merkt.

Du kannst jetzt Deiner Phantasiebeziehung nachtrauern oder sie aufgeben. Letzteres gäbe Dir die Chance es mit einem echten Menschen zu versuchen. Wo's gar keine telephatischen Verbindungen und sonstige schicksalhafte höhere Mächte und seelenverbindende Bestimmungen braucht. Da reichen dann 2 Menschen. Mit allen Fehlern und Macken. Und gegenseitiger Akzeptanz. Gruselig, was?

Da könnte man plötzlich nimmer einsam sein. Und nachher leidet man vielleicht nicht mehr. Was hat man denn dann noch? Panik!!! 8o

 
Sag mal, was stimmt denn eigentlich mit dir nicht?

Sei mir nicht böse, aber über deine genauen ausführungen, wann der typ on war und deeaktiviert und was weiss ich kann man doch nur lauthals lachen.

Komm mal im realen leben an- schmeiß deinen computer ausm fenster und lebe ! Du hast dir da ein luftschloss aufgebaut- sondergleichen

Wenn ich dich so lese, da wird mir angst und bange für die zukunft der menschheit.

Für sowas hab ich null verständnis!- Nutze deine energie für sinnvolles!

B.

 
Ich glaube ja, dass die neuen Medien einen in die Irre führen können. Aber liebe Anna82, das passiert dir genau einmal und dann kein zweites mal mehr.

Da kann man, wenn man will, ruck-zuck eine unglaubliche Nähe herstellen, die aber jederzeit und ganz schnell wieder beendet werden kann.

Alle Ratgeber empfehlen daher auch,

--sich nur ein paar mal hin und her zu schreiben.

--Dann direkt zu telefonieren. Aber auch nur kurz.

--Dann sollte direkt ein Treffen vereinbart werden, damit man den Real-Abgleich hat.

Alles Andere führt nur zur Spekulation und zur Projektion, was für keinen der Beteiligten gut ist.

Es ist ja schon spannend jemanden so kennen zu lernen, wo selbst da die Nerven vor Spannung blank liegen können, aber wenn man sie der totalen Fantasie übergibt, wie im Internet, kann es ins unermessliche gehen. Und diesen Erwartungen, die dadurch geschürt werden können, kann dann am Ende kaum einer Stand halten.

Besser ist es wirklich, den Ball flach zu halten und sich auf keinen grossen Austausch ein zu lassen.

Auch mit Telefonaten sollte man sich sehr zurückhalten, sonst kommt noch ein Heiratsantrag übers Telefon, obwohl du die Person noch nie gesehen hast. Dann bist du erstmal platt und willst nicht mehr telefonieren.

Hehe, dann musst du wieder raus an die Frische Luft gehen, was ja auch viel belebender und gesünder ist.

 
Sag mal, was stimmt denn eigentlich mit dir nicht?
Sei mir nicht böse, aber über deine genauen ausführungen, wann der typ on war und deeaktiviert und was weiss ich kann man doch nur lauthals lachen.

Komm mal im realen leben an- schmeiß deinen computer ausm fenster und lebe ! Du hast dir da ein luftschloss aufgebaut- sondergleichen

Wenn ich dich so lese, da wird mir angst und bange für die zukunft der menschheit.

Für sowas hab ich null verständnis!- Nutze deine energie für sinnvolles!

B.
@Anna

Ich geb B52 Recht. Deine Geschichte ist absolut erschreckend. Du steigerst dich in etwas hinein, was aus Nullen und Einsen, aus Bits und Bytes besteht. Du weißt nicht mal, ob dieser Mensch wirklich real existiert oder ob es auch bloß ein Fake-Account ist. Dahinter kann eine Gruppe pubertierender Jugendlicher stecken oder ein perverser 70jähriger, der nach kleinen Mädchen auf FB sucht. Das können auch Kriminelle sein, die Frauen für irgendwelche Strohmann-Aktivitäten suchen, es kann aber auch jemand sein, der irgendwann Frauen abzockt. Alles ist möglich.

Nur mal als Beispiel: Ich habe letztens bei FB ein Profil mit einem Foto von Jean-Paul Belmondo in sehr jungen Jahren gesehen. Wer die Filme von ihm nicht kennt, wird kaum wissen, wer auf dem Foto zu sehen ist. :cool: Wer wirklich dahinter steckt, war nicht ersichtlich. Aber daran sieht man, dass immer wieder auf FB gelogen und gefakt wird.

Und deswegen machst du dich über Monate hinweg absolut fertig. Ist es das wirklich wert?

Komm bitte im realen Leben an und lass den Online-Quatsch. So bahnen sich keine Beziehungen an. Wer wirklich Interesse hat, macht irgendwann Nägel mit Köpfen und heult nicht einem gelöschten Profilfoto hinterher.

Du scheinst auch ein Problem mit der Einsamkeit im realen Leben zu haben. Kümmere dich lieber darum - wenn es sein muss mit professioneller Hilfe.

 
Ich habe es satt, von Euch beleidigt zu werden. Ich bin entweder krank, noch gestört oder sonst etwas!!!! Ihr solltest Euch alle was schämen hier. Ihr habt überhaupt keine Ahnung was hinter dieser Geschichte steckt und dieser Mann existiert wirklich. Manchmal braucht ein Mensch etwas Trost in einer schwierigen Phase aber davon versteht ihr hier so gar nichts.

 
Manchmal braucht ein Mensch etwas Trost in einer schwierigen Phase
Ja. Und manchmal will man eben nur sehen was man sehen will, hören was man hören will und lesen was man lesen will damit man sich seinen Mist nicht anschauen muss.

Aber kommen wir nun zum Trost:

Taschentuch?

 
Ich habe es satt, von Euch beleidigt zu werden. Ich bin entweder krank, noch gestört oder sonst etwas!!!! Ihr solltest Euch alle was schämen hier. Ihr habt überhaupt keine Ahnung was hinter dieser Geschichte steckt und dieser Mann existiert wirklich. Manchmal braucht ein Mensch etwas Trost in einer schwierigen Phase aber davon versteht ihr hier so gar nichts.
Niemand will dich hier beleidigen. Ich zum Beispiel hab einfach nur Angst um dich. Denk mal an die Zukunft. Wenn es dir schon jetzt bei so einer Sache so schlecht geht, wie soll es werden, wenn dir das noch einige Male passiert? Du wirst dich jedesmal mehr hineinsteigern. Was kommt dann? Gesundheitliche Probleme? Nervenzusammenbruch?

Ich schreib das nicht zum Spaß oder um dich zu ärgern. Ich finde es halt sehr beängstigend und bedenklich, wenn du so reagierst.

Du fragst uns, was das Ganze bei ihm soll. Das können wir dir auch nicht sagen.

Hast du auch schon einmal überlegt, ob es gar nichts mit dir zu tun hat, dass er plötzlich immer wieder verschwindet, wenn du dich einloggst? Zum einen kann das Zufall sein. Zum anderen kann es aber sein, dass er gerade jemand in der Wohnung hat. Besuch oder die Freundin oder die Ehefrau. Weißt du überhaupt, ob er allein gelebt hat? Schon einmal über Cam mit ihm gechattet?

Oder vielleicht ist er anderweitig eingespannt (Job, Hobby, Freunde, Familie etc.) und hat kaum noch Zeit für dich. Ehe er sich auf lange Diskussionen einlässt, klickt er dich lieber weg. Online ist das nun mal sehr einfach.

Es kann auch sein, dass er einfach auf diese virtuelle Sache keine Lust mehr hatte. Leider ist es so, dass man aus der virtuellen Welt ohne Entschuldigung und mit einem Klick verschwinden kann. Das hat du gerade erlebt. Es ist sicherlich schwer, aber da musst du drüber stehen. Die Menschen sind nun mal so. Das muss auch noch nicht einmal etwas mit dir persönlich zu tun haben.

Er kann auch gedacht haben, dass du ein Fake bist. Er hat sich ja auch so geäußert. Schon das ist für viele ein Grund, den Online-Kontakt abzubrechen. Klar, wer lässt sich schon gern verarschen?

Aber all das weißt du nicht. Du spekulierst nur - und machst dich grundlos für etwas fertig, was nicht real existiert. Und da soll man keine Angst um dich haben? :rolleyes:

 
Quote Anna82

Ich habe es satt, von Euch beleidigt zu werden.
In meinen Augen regierst du völlig richtig. Als ich die Reaktionen der User gelesen habe wurde mir schlecht.

Ich bin entweder krank, noch gestört oder sonst etwas!!!!
Da bin ich ebenfalls voll bei dir. Und noch etwas spricht mir aus der Seele:

Ihr solltest Euch alle was schämen hier.
Liebe User, da hat Anna82 völlig recht. Ich überlege das gerade als Signatur zu verwenden...

Da erzählt ein Mensch seine Geschichte, und es fällt ihm nicht leicht das Herz auszuschütten, und statt Verständnis und Hilfestellung, oder durchaus auch kritische Anstöße zu erhalten, erntet der Mensch Spott, Hohn und Pseudodiagnosen.

Was dieses Forum eigentlich immer von den gängigen kommerziellen Riesenforen unterschieden hat war die Qualität.

Heute kann ich nur sagen: fast jede/r, der hier geschrieben hat, hätte von mir in der Selbsthilfegruppe erstmal ein kleines Kommunikations 1x1 erhalten. Beim zweiten, spätestens aber beim dritten Mal, wenn eines der Mitglieder derart beleidigt wird, bist du raus. Ich nenne das "Moderation".

Damit gleich zu dir, Rundo.

Deine Geschichte ist absolut erschreckend.
Wieso - identifizierst du dich?

Du steigerst dich in etwas hinein, was aus Nullen und Einsen, aus Bits und Bytes besteht. Du weißt nicht mal, ob dieser Mensch wirklich real existiert oder ob es auch bloß ein Fake-Account ist. Dahinter kann eine Gruppe pubertierender Jugendlicher stecken oder ein perverser 70jähriger, der nach kleinen Mädchen auf FB sucht. Das können auch Kriminelle sein, die Frauen für irgendwelche Strohmann-Aktivitäten suchen, es kann aber auch jemand sein, der irgendwann Frauen abzockt. Alles ist möglich.
DAS finde ich wiederum erschreckend. Deine Horrorszenarien - die gibt es, keine Frage - machen auf mich einen paralysierten oder paranoiden Eindruck, such's dir aus. Völlig losgelöst von der Realität. Hast du selbst Angst vor so einem Szenario? Oder willst du die junge Frau verschrecken und verunsichern, um dann den beschützenden "Helden" heraushängen zu lassen?

Ich zum Beispiel hab einfach nur Angst um dich.
Ahja. Klar. die "Beschützermasche".

Ich find's toll, von dir, dass du dich um jemand wilfremden dermaßen sorgst! Machen wir doch alle, oder?

Also entweder das oder du brauchst nur eine Showbühne, um Größe und Einsicht zu zeigen, die dir hinter dem Bühnenvorhang fehlen. Oder du siehst die mickrige Chance, wenigstens online eine Frau zu beeindrucken.

Aber all das weißt du nicht. Du spekulierst nur - und machst dich grundlos für etwas fertig, was nicht real existiert. Und da soll man keine Angst um dich haben?
No Comment, selbsterklärend.

Denk mal an die Zukunft. Wenn es dir schon jetzt bei so einer Sache so schlecht geht, wie soll es werden, wenn dir das noch einige Male passiert? Du wirst dich jedesmal mehr hineinsteigern. Was kommt dann? Gesundheitliche Probleme? Nervenzusammenbruch?
Und hier ist auch schon die vernünftige Erklärung, die zugleich eine Rechtfertigung für dein danebengegangenes Verhalten sein soll. Das erklärt natürlich dein

, und so wie es aussieht, kennst du dich mit dem
Nervenzusammenbruch
auch bestens aus.
Quote B52

Sag mal, was stimmt denn eigentlich mit dir nicht?
Was stimmt mit dir nicht, B52? Warum hängst DU noch immer im Liebeskummerforum herum, wenn doch eh sofort alles klar ist?

komm mal im realen leben an- schmeiß deinen computer ausm fenster und lebe !
Das gilt auch für dich.

Sei mir nicht böse, aber über deine genauen ausführungen, (...)kann man doch nur lauthals lachen.
Wir werden auch lauthals lachen, wenn du uns dein Herz ausschüttest.

Charlies_Berta:

Aber kommen wir nun zum Trost:
Taschentuch?
Mitfühlend sein ist eine der wichtigsten meschlichen Fähigkeiten.

Zum Mitgefühl zählt es auch, klare Konfrontation zu gewähren - das ist ECHTES Mitgefühl.

Obwohl ich dich immer 1A spitze finde, bist zu hier zum unangenehmen Sarkasmus übergegangen.

Aber mach dir nix draus, denn

kommen wir nun zum Trost:
Taschentuch?
Manana

 
... da spürt aber jemand den Vollmond ganz intensiv..

Dass du dich derart mit der Schreiberin identifizierst und sie verteidigst wie der Ritter auf dem weissen Pferd ist ja löblich, nur vermute ich dahinter eher persönliche Motive.. In der Schweiz haben wir dafür ein schönes Sprichtwort: "dä Hund wos trifft dä bället" (der Hund den es trifft bellt)

 
Hallo!

Nein, ich identifiziere mich gar nicht mit der Schreiberin.

Aber ich finde die Art-und Weise erschütternd, wie seit einiger Zeit hier im Forum mit Usern umgegangen wird.

Hinter jedem User steckt auch ein Mensch - und das wird hier einfach zu oft vergessen.

Und dieser Thread zeigt es einfach wieder total.

ps: nein, ich bin nicht "Mondgläubig" ;)

 
Virtueller Trost für eine virtuelle Beziehung? Tut mir leid, da bin ich nunmal raus.

Nun bliebe in diesem Fall - Sarkasmus hin oder her - die Frage, warum Jemand der sein Heil in einer nicht existenten Beziehung, in Buchstaben sucht, ein nicht existentes Taschentuch auf einmal nicht helfen sollte.

Ich hab Anna exakt und auf den Punkt genau das gegeben was sie wollte!

Und plötzlich ist es nicht Willkommen?

Mag es vielleicht daran liegen, daß nicht immer hilft, was man will? Sondern es manchmal Sinn macht, den Horizont zu verlassen?

Wenn ein virtuelles Taschentuch keine Tränen trocknen kann ist es Spott?

Wenn eine virtuelle Beziehung unglücklich macht ist es aber des Mitgefühls würdig?

Mehr noch, der Andere ist des Mitgefühls schon verpflichtet oder sollte es wenigstens heucheln oder sich wenigstens schämen.

Nun, ich hab in diesem Fall kein Mitgefühl. Ich werd's nicht heucheln. Ich werd mich dafür auch nicht schämen.

Aber mach dir nix draus, denn
Das fand ich übrigens witzig. Ein schöner Konter. Ging zwar daneben, weil ich mich nicht getroffen fühlte, aber die Idee fand ich Spitze.

Es gibt was, was wesentlich wichtiger ist als Mitgefühl. Humor.