Erstaunlich, wie dieser Thread die Gemüter erhitzt. Sind wohl doch mehr Leute in die Internetfalle getappt, ohne es zu wollen.
Der Grad zwischen Angst und Selbstschutz und in die Angst rein zu gehen, um sie auf zu lösen, scheint auch sehr schmal und schwierig zu sein.
Anna82, alles was du hier liest, ist für dich und für die Bewältigung deines Problems gut. Schade, dass du so schüchtern bist, das steht einer Aufklärung natürlich im Wege. Und wärest du selbstbewusster gewesen, hättest du dich gar nicht erst drauf eingelassen.
Aber manchmal gibt es Momente im Leben, da ist man einfach schwächer und lässt sich von Dingen leiten, wo man sonst gedacht hätte, was soll denn jetzt dieser Blödsinn. Aber, das ist das Leben, Anna82, manchmal ist man oben und manchmal unten. Ja, und die Liebe, die ist nicht immer nur schön und steht einem in seinem Handeln auch manchmal ganz schön im Wege und genau in diesem Moment, kann man in eine Falle laufen, wenn einer da ist, der einen da auch noch hinein zieht, weil der im Moment selber nicht anders kann und sich auch verloren hat.
Schau, das Forum ist voll von solchen Mitmenschen und jeder hat sein Päckchen zu tragen. Der eine ist noch am Anfang, der Nächste schon über den Berg und manch einer kommt nie an und läuft unzählige Ehrenrunden. Ein anderer, meint, er hat alles überstanden und fängt dann auch bei Null wieder an, beziehungsweise steht am Anfang eines Neuen Problems.
Also, du bist hier in allerbester Gesellschaft.
Deine ersten Schritte, um deine Geschichte zu bewältigen, hast du getan. Kann sein, dass es ein bisschen dauert, aber, schau dem Unheil direkt ins Auge, damit du erkennen kannst, dass dieser Weg nichts für dich ist und war. Es kann auch sein, dass dein Bekannter, dich durchaus mochte, aber zu feige war es sich ein zu gestehen und wie Thog schon schrieb, die Geduld verloren hat.
Deswegen, für die Zukunft, schreibe bloss nicht zu viel mit jemanden. Setz Grenzen. Dann telefoniere bloss nicht zu viel, dass kann einen unendlichen Raum einnehmen. Wenn er Zeit hat, dann soll er kommen oder du fährst hin. Dann weist du was los ist. Alles andere endet nur im Warten. Warten worauf? Das bringt dir nichts.
Und was Whathsapp angeht, ja, das kenne ich auch. Da wird auch immer geschaut, ob man on oder off ist. Und da weiss ich auch genau, dass auch ich beobachtet werde, weil die Person nur mit mir Whathsapp hat und regelmässig geschaut wird, ob ich online war. Morgens, Mittags und Abends. Nur ist das völliger Quatsch, weil er überhaupt keine Schlüsse über mein Verhalten und meine Gefühle daraus ableiten kann, weil ich mit diversen Personen , auch aus der Familie schreibe und das hat überhaupt nichts mit Partnerschaft oder Beziehungsanbahnung zu tun.
Ich schau manchmal, ob meine Lieben schon schlafen gegangen sind oder schicke ein - Gute Nacht - rüber. Nur hat das überhaupt nichts mit irgendeinem Verehrer zu tun. Der Besagte denkt aber, wieso schreibt sie jetzt nicht mir, sondern jemanden anderen. Ja und weil ich nicht mehr telefoniere oder nur noch höchstens einmal pro Woche, hängt der jetzt in der Luft. Suche dir jemanden in der Nähe, den du direkt besuchen kannst, wo du einfach mal vorbei gehen kannst. Oder wärest du dafür zu schüchtern?