Eine ziemlich aussichtslose Situation

Morpheus74

Neuer Benutzer
09. Nov. 2010
17
0
0
50
Hallo

Es ist nicht gerade einfach meine geschichte hier so zu posten das man dies nachvollziehen kann und bitte ... ich brauche keine Unflätige Antworten wie "Kauf dir einen Playboy usw. ! Danke vorab !

Vorgeschichte ;

Mit 17 jahren lernte ich meine Freundinn kennen die damals 15 jahre alt war . Diese Beziehung hielt so ca. 3 Jahre , ich wohnte schon fast bei ihr , war bei ihren Eltern sehr angesagt und auch ihre Geschwister schätzten mich . Leider ging das ganze in die Brüche und wir trennten uns von einander und jeder ging seinen Weg ... doch schon bald liefen wir uns wieder über den Weg und das ganze flammte wieder vom neuen auf . So lief das eigentlich die letzten 20 jahre immer wieder so ab , sie heiratete , liess sich scheiden , bekam eine Tochter bei der ich als Vater auch in frage kam jedoch ich es schlussentlich nicht war . Sie heiratete zum 2ten mal , liess sich auch da wieder scheiden auch meinetwegen da ich ihre Augen ein wenig öffnete und sie dann schlussentlich auch selber drauf kam das dies wieder nicht das richtige war . Auch ich hatte meine Beziehungen in der sie wie ein Damoklesschwert jedesmal darüber schwebte ! Schlussentlich kann ich sagen das wir einander schon hörig waren/sind jedoch nie richtig zusammen kamen und das zog sich über 20 jahren hinweg .

Hauptgeschichte ;

Zum besseren verständniss nennen wir meine "Freundinn P und ihre grosse Schwester D !

Im August 2011 traffen P und ich uns wieder an einem Event , ich hatte gerade vor einem Monat wieder mal eine unglückliche Beziehung aufgegeben . Ich vernahm das seit unserem letzten Treffen ihr Vater verstorben war und sie das doch ziemlich aus der Bahn geworfen hat . Darauf hin fing sie eine Beziehung mit einem Bauern an der einen Hof gepachtet hatte auf dem es ihr möglich wurde die Bäuerinnenschule zu absolvieren . Jedoch erfuhr ich auch das in diesen 4 jahren diese Beziehung eigentlich am Ende war und dies liess sie mich auch spühren in dem beim Abschied ein sehr inniger Kuss dies bestätigte ! Ich ging jedoch nicht mit der absicht an dieses treffen das sowas daraus resultierte , jedoch flammte die Liebe ein weiteres mal wieder auf zwisschen uns und diesmal stärker als je zuvor . Wir hielten danach Kontakt zueinander obwohl dies von der damaligen Distanz eher schwierig war und das ganze begann erneut mit ihrer Absicht das ganze Bauern dasein hinter sich zu lassen da die Beziehung mit Ihm sich in den Jahren verlaufen hatte .

Doch plötzlich hörte ich nicht`s mehr von ihr , den ersten Tag nahm ich locker , den zweiten Tag machte ich mir gedanken und nach vier Tagen versuchte ich sie per sms zu erreichen ... nicht`s , keine Antwort erfolgte ! In der Verzweiflung schrieb ich in den folgenden Tagen immer mehr sms was denn los sei warum sie sich nicht meldete ... keine Antwort ! Verunsichert nahm ich Kontakt zu ihrer grossen Schwester Daniela auf und fragte sie was los sei , ob sie etwas gehört habe von ihr doch auch sie wie auch die Mutter hatten auch seit einigen Tagen nicht`s gehört von Ihr . Ich Disskutierte dann einige male mit ihr über die ganze herrschende Situation und aus dem Gespräch vernahm ich dann ungewollt in dem sich die Daniela verplapperte , das Priska mit 16 Jahren eine Abtreibung vornahm bei dem ich der Vater gewesen wäre . Leider musste ich ihr sagen dass ich von all dem rein gar nicht`s gewusst hatte , jedoch sie und auch die Eltern angenommen hatten das ich damals einverstanden war mit dieser Entscheidung . So rückte ich natürlich in ein anders Schema bei ihr und ihrer Mutter und auch sie waren perplex als sie das erfuhren das ich nicht`s von dem gewusst hatte . Daniela sagte mir auch wenn sie und Priska über Probleme redeten das dies jedesmal wieder hervorkam und Priska in tränen ausbrach und diesen Schritt sehr bedauerte damals ! Ich selber wusste nicht recht was ich mit diesen Info anfangen sollte , war es doch eine sehr grosse Entscheidung die Priska ohne mein wissen entschied ... ich war doch sehr perplex ! Ich beschloss darauf hin das ich meine gesammten Natel/Festnetz Nummern wechselte damit ich vom ganzen Abstand gewinne und obwohl ich wusste das ich das nicht kann , ihr so die Chance zu nehmen mit mir wieder Kontakt zu kommen !

Es wuchs dan Gras über die ganze sache , die einzige möglichkeit sich mit mir wieder in verbindung zu setzen war diese das ich der Daniela meine neue Nummer gab . Im Dezember 2011 hatte ich dann auf einmal eine Nachricht in der stand das Priska mit mir reden will , wir das klären müssen . Ich willigte dem zu und verabredete mich mit ihr bei mir zu Hause , den inzwischen Zeit zog ich wieder in meine alte Gemeinde wo Daniela und ihre Mutter auch wohnten .

Als wir uns dann traffen ofenbarte sie mir die Gründe zur Abtreibungsgeschichte und warum sie sich nicht mehr bei mir gemeldet hatte . Der Grund war der , ihr Bauer hat ihr das Natel abgenommen hat ihr verboten Festnetzgespräche zu führen und ihr auch untersagt zu ihrer Mutter oder zur Daniela zu fahren ... das alles damit sie mit mir nicht in Kontakt zu treten zu können ! Somit hatte er demfall auch sämtliche sms nachrichten von mir gelesen und manipulierte sie auch dementsprechend ! Sie sagte mir auch das diese Zeit seit August für sie die Hölle war , sie habe noch nie solch einen Liebeskummer gehabt wie in dieser Zeit und sie sich auch bewusst ist das sie grossen Mist erbracht hatte und sie mich und nur mich will ! Im ersten momment war ich völlig von der Rolle , zum einten musste ich mir sagen ob das jetzt wircklich ernst gemeint war und zum anderen war ich natürlich froh das sie wieder da war .

Es folgte dann die üblichen versöhnungsgesten und sie versicherte mir das jetzt der Zeitpunkt da war die Zelte dort oben auf dem Bauernhof abzubrechen da auch ihre Tochter ( inzwischen 14 ) extra länger in der Schule blieb um dem Bauer und seinem Sohn aus dem Weg zu gehen ! Wir hatten dann den ganzen Dezember über immer Kontakt , sie eröffnete mir das sie einen Job sucht , die Tochter in der Gemeinde wo wir wohnten ( Daniela,Mutter und ich ) zur Schule schicken werde und auf Wohnungssuche ging mit der möglichkeit bei ihrer Mutter zu überbrückung zu wohnen ! Es war genau das was wir wollten , entlich Nägel mit Köpfen zu machen doch ich war nicht so naiv das zu 100% zu glauben , erst dann wenn sie auch wircklich von dort oben runterkommt ! Wir schmiedeten die dazu nötigen Pläne und traffen uns am 25.Dezember bei mir und wurden auch intim ... alles lief gut , ich erfuhr einiges was Er ihr so alles "angetan" hatte , den Psychostress usw. ! Ich erfuhr das er den Pachtvertrag gekündigt bekam , sein Sohn wegen Frauenfeindlichen Sprüchen von der Schule suspendiert wurde und das sie für all das verantwortlich gemacht wurde ! Ich riet ihr dann immer mehr dazu das ganze zu beschleunigen mit dem Auszug , ich ging mit ihr mit zur der Arbeitsstelle wo sie das Bewerbungsgespräch hatte . Als wir dann auf der Rückfahrt waren sagte sie mir das sie hoffe das es entlich klappe mit uns und ich entgegnete ihr das dies die letzte Chance seie und es nicht nochmals soweit kommen kann !! Alles verlief sehr harmonisch bis auf das dass ich sie eher selten sah da sie immer noch ihn unterstützte bei den arbeiten auf dem Hof und doch meldete sie sich jeden Tag per Telefon .

Am 6 Janur jedoch rief sie mich an und sagte mir das er am Vorabend ihr ein schlechtes Gewissen einzureden versuchte bei dem sie fast wieder umgefallen wäre . Er sagte ihr das sie ihn im Stich lasse , sie habe das zu verantworten was die sache mit seinem Sohn angehe , er wollte mit ihr etwas "aufbauen" im Hof und das sie bis jetzt keinen Rappen gezahlt habe an Rechnungen und Miete . ch wies sie darauf hin das sie ja den Spiess umdrehen könne und ihm quasi eine gegen rechnung stellen ... 4 Jahre mitgeholfen und keinen Lohn dafür bekommen habe ! Es tönte extrem nach Psychoterror , manipulatiever "Gehirnwäsche" und ich riet ihr das sie sich vor solchen Disskusionen fern halten solle , sich zurück ziehen ein Buch lesen und so schnell als möglich ihre sachen Packen soll und einen Abgang vornehmen soll !

Ihre Tochter verbrachte die Festtage bei ihrer Grossmutter und ihrem leiblichen Vater und wurde seitens D. und ihrer Mutter ein wenig darauf vorbereitet das sie ab dem 1.februar eine neue Schule besuchen könne . Nach diesem Telefon hatte ich kein gutes Gefühl , ich vermutete das er sicher nicht locker lassen würde und behielt leider mit diesem gedankengang recht den seit dem 6 Januar habe weder ich noch ihre Schwester oder Mutter wieder was gehört und mir ist klar geworden das er sie mit dem ganzen wieder rumgekriegt hatte und extremen Druck auf sie ausübt !

Da ich mittlerweile auch herausgefunden habe das Er Jähzornig ist und andere bauern dort oben den Kontakt mit ihm meiden ist eh klar was läuft , das gleiche Spiel wie beim ersten mal ! Mittlerweile mache ich mir wieder extreme Sorgen doch mir sind die Hände gebunden da ich sie nicht von dort oben herunter holen kann den das muss sie entscheiden doch weiss ich das sie extrem darunter leidet ! Klar kann man jetzt sagen warum sie nicht einfach ihre sachen packt und geht ... es kann daran liegen das der Tod ihres Vaters sie daran hindert sich ihm entgegenzustellen und ihre sachen zu packen ! Auch habe ich durch einen EX-Arbeitskollegen erfahren der viele Leute dort oben kennt das sie schon ein paar mal bei einer Kollegin sich ausgeheult hatt ! Ihre Tochter weiss von dem allem bisher noch nicht`s da sie erst heute wieder aus ihren "ferien" zu ihr zurückkehrt und genau da liegen unsere/meine Hoffnungen das sie sich dagegenstemmt das ihre Mutter erneut den Faden verliert !

Es ist wircklich nicht einfach dies hier verständlich zu wiederlegen , für aussenstehende sehr schwer nach zu vollziehen ... ich schreibe hier auch keine Unwahrheiten ! Ich für meinen Teil weiss nicht wie ich mit dem ganzen Umgehen soll und es killt mich fast einfach tatenlos zu zusehen wie er mit seinen Psychospielchen sie beeinflusst und ihr so ein schlechtes Gewissen unterbreitet ! Sie hatt sich in diesen 4 Jahren abhängig gemacht von ihm , so wie ich es von ihr nicht kenne ... ich weiss nicht einmal in wie weit das mit dem neuen Job aussieht , ich vermute jedoch das sie auch das im Sand verlaufen lässt zwecks dem Druck dem sie ausgesetzt ist von ihm . Das was mich aber am meisten fertig macht und mir schlaflose Nächte ( max.3h schlaf ) bereitet ist , das ich weiss das sie darunter leidet das gleiche mit mir ab zuziehen ! Ich bin mit meinem Latein am Ende ... meine Liebe zu Ihr ist imens gross aber ich bin auch nicht so naiv zu glauben das es , wenn sie es schafft , sich von dort zu lösen es dann problemlos weitergeht ! Was soll man in einer solchen Situation bloss machen ... wie kann man einem Menschen aus einer solchen Situation helfen .... wie soll ich mich verhalten .... die Hände in den Schoss legen und abwarten ????

Vielleicht hat jemand hier drin eine ähnliche Situation durchgemacht oder hat irgendeine Idee ... was ich mich nicht getraue ist Druck aufzusetzen da ich vermute das er ihr noch einen grösseren Druck auferlegt und das will ich auch nicht das sie schlussentlich daran zerbricht ! Er ist ein Rüpel und das habe ich schon erfahren von Leuten dort oben ... so sachen wie ; solch ein scheiss Weib brauchen wir hier nicht / abgesehen davon das er ihre sms liest finde ich schon ein Armutszeugniss ... ich habe echt keinen Plan was ich da unternehmen soll ohne das ganze noch mehr anzuheizen ... ich bin für ihn ein A...loch , ich hätte kein Problem mich ihm entgegen zustellen ( 1.80 / ca.95kg ) aber das bringt mir nicht`s ausser noch mehr ärger ... ich hoffe auf diverse Input`s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviele Zweifel in Worten und so viel Liebe, ganz einfach.

Willst Du das Einfache ? Oder das Schwierige ?

Wie persönlich machst Du es Dir einfach ?

hallo Morpheus

Ich befürchte, dass der Bauer sie wieder wie beim ersten Mal bedroht und ihr die Kommunikation mit Dir und der Aussenwelt unmöglich macht. Wenn er, wie Du sagst, jähzornig ist, wird sie sich vor ihm fürchten. Ist auch Gewalt im Spiel, weisst Du das?

Und warum genau meidet ihre Tochter den Sohn des Bauern UND den Bauern? Was läuft denn da oben wirklich?

Warum sagst Du, dass Dir die Hände gebunden sind?

Ich hab nun nicht verstanden, ob Du oder er der mit dem Eishockeyspieler-Körperbau ist. Falls er so ein Schrank ist, nimm halt Deine Freunde mit und hol die Frau da oben raus. Den Aerger ist die Frau doch wert!

Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe, dass sie sich entschieden hat, mit Dir neu zu beginnen.

Vielleicht stammt meine Ansicht aus dem Neandertaler-Zeitalter.

Ich als Frau könnte mir jedoch durchaus vorstellen, in der Situation tatkräftige Hilfe von Dir (beim Auszug sozusagen) zu wünschen. Hat sie sich nie in diese Richtung geäussert?

Und was mir schon gar nicht gefällt, ist die Situation der Tochter. Was sagt sie denn dazu?

@ starrily ... danke dir für die Antwort ... obwohl ich nicht ganz schnalle wie du das genau meinst ( ist nicht abschätzig gemeint ) !

@ Kleiner Stern ... auch dir danke für die Antwort ! Das er ihr die Kommunikation gänzlich mit mir verbietet ist klar , ich gehe sogar soweit das ich behaupte das er ihr das Natel weggenommen hat und wie schon beim der ersten Funkstille den Schlüssel des Autos und auch das Festnetztel. "überwacht" !

Ob Gewalt im Spiel ist kann ich dir nicht sagen , dieser Hof ist im T**** , wenn du die Umgebung ein wenig kennst dann ist das ganze recht abgeschieden somit ist es verdammt schwierig da etwas zu erfahren . Mir gegenüber hat sie zwar gesagt das er sie nicht anfasst aber eine 100% Sicherheit habe ich nicht aber wenn`s so wäre und ich das mitbekommen würde , würde ich keinen Momment zögern und sie dort rausholen !

Da ich der mit Körperbau ist habe ich auch keinen allzu grossen Respekt vor ihm doch will ich mich schon gar nicht auf seine Stuffe runterlassen , ich hatte eigentlich vor morgen mich dort hinauf zu begeben da ich unweit in B. Training habe und hätte da einen Kollegen mitgenommen aber ich wäre nicht hinaufgefahren um irgendwie eine Schlägerei anzuzetteln . Von dem haben mir ihre Mutter und auch mein Vater abgeraten , den das könnte ihre Situation eher verschlimmern und das sehe ich genau so !

Zu Ihrer Tochter ist zu sagen das ihr natürlich die beleidigungen und den terror den er auf P ausübt nicht entgangen ist , der Sohn ist natürlich ganz auf der Seite des Vaters also ist es nur logisch das die kleine da natürlich mit leidet und auch mitbekommt wie ihre Mutter unter diesem Druck steht .

Ich habe gestern auch noch mit der Mutter von P geredet und sie sagte das man einfach abwarten muss , ein Stichtag wird der Februar sein denn da sollte sie den Job annehmen und da wird es sich weisen wie es aussieht , ich für meinen teil denke aber das sie den Job nicht annehmen wird obwohl sie zu gesagt hat .

Auch hat ihre Mutter gesagt das wir da eigentlich gar nicht`s machen können , sie ist nicht mehr 18 sondern 35 und schlussentlich muss sie sich "bewegen" und von dort oben gehen ... ich würde sie sofort dort oben rausholen das kannst du mir glauben doch , solange sie mir das nicht sagt sind mir wircklich die Hände gebunden ! Sie hat ja eigentlich schon die nötigen schritte unternommen was das ausziehen angeht , Job und auch hat sie schon den Immobilienmarkt angeschaut und sie hat zudem auch das Angebot ihrer Mutter das sie wenn es eskaliert zu ihr kommen kann und hat ihr sogar ein Hausschlüssel gegeben !

Ich kann es echt nicht verstehen warum sie sich das alles noch antut , früher hat sie in so einer Situation nicht lange gefackelt doch warum sie das jetzt nicht fertig bringt ist uns allen ein Rätsel und er trägt natürlich seinen teil dazu bei in dem er ihr ein schlechtes Gewissen einredet und sagt sie lasse ihn im Stich mit den arbeiten !

Für mich scheint es so als sei sie nur noch "Mittel zum Zweck" quasi die Magd von Ihm ... wir verstehen es einfach nicht wie sie sich so manipulieren lassen kann ! Es hat einfach zuviele Wiedersprüche was die Zeit vor dieser Funkstille angeht , es hatte für mich bis zu diesem Telefonat vom 6.Januar keinen Grund gegeben daran zu zweifeln das sie ihre Zelte dort oben abbricht und wie gesagt , ich weiss und spühre auch das es ihr schlecht geht .

Was die Tochter dazu sagt weiss ich nicht ... das kommt aber jetzt darauf an wie sie darauf reagiert das es weitergeht im gleichen trott dort oben , den als sie über die Festtage bei der Grossmutter war haben sie und die Schwester sie ein wenig darauf vorbereitet das sie eventuell schon bald die Schule wechseln müsse . Es kommt echt darauf an ob P diesen Job ab dem 1.februar annimmt ... die Tochter ist eigentlich noch der letzte Trumpf das sie von dort oben doch geht ...

ich persöhnlich will sie da aber nicht so involvieren , ich habe in meiner Kindheit das selbe durchgemacht noch etwas schlimmer da ich auch ein Scheidungskind bin und meine Mutter nicht kenne und von daher weiss ich sehr gut wie das ist für sie .

Von mir aus sind das klare Hilferufe....

Wenn nicht mal die Mutter sowie die Schwester was von ihr hören, sollten die Alarm clocken klingeln. Es hört sich zwar alles wie im Film an doch denke es ist tatsächlich realität und sie hat Angst. Sie bracuht eure unterstützung daraus zu kommen... Kann sein das sie sich etwas weigert (weil es ihr eingeredet wird) doch sie wird dir dankbar sein. Rede mit ihrer Familie und häckt ein Plan aus. Wer weiss vielleicht droht er ihr wenn sie geht bringt er sich um oder sowas. Pass bitte auf handle nicht unüberlegt aber mach was. Bevor wieder in der Zeitung steht "Bauer rastet aus......."

Ich hoffe schwer das keine Misshandlungen im Spiel sind.. :-/

@ Cora ... danke ! Du kannst mir glauben das ich der erste wäre der dort oben stehen würde und sie holen will ... bei mir schrillen die Alarmglocken schon lange und du sagst es genau richtig , ich will keine unüberlegten Handlungen machen ! Das hemmt mich mommentan was zu unternehmen ... wie gesagt , er ist derjenige der in dieser Situation schalten und walten kann ! Doch sehe ich auch dass , das wenn ich was unternehme es auch schief gehen könnte indem das es ausarten kann und wenn ich sie dann nicht "mitnehmen" kann sie dann noch mehr unter Druck gerät wie auch ihre Tochter und das macht mir schon Angst !! Auch klar ist das er ihr alles einredet und sie nicht fähig ist dagegen zu halten , ihm die Stirn bieten kann das habe ich auch so rausgehört als ich mit einer "Fremden" Frau von dort oben per Telefon geredet habe und sie mir sagte das Priska auch schon bei ihr sich ausgeweint hat ! Ich bin mir 100% sicher das dort oben etwas ganz krumm läuft aber ich stehe im Zwist zum einten das ihre Mutter sagt das sie diese art von Funkstille nicht zum ersten mal erlebt und sie mich gebeten hat abzuwarten was für mich sehr schwer ist ! Ich spühre das sie Hilfe braucht , ihre Mutter hat aber auch gesagt das wenn ihr Mann noch leben würde es nicht so lange gedauert hätte und er sie null komma plötzlich rausgeholt hätte ! Das ist mein Dillemma das ich habe , ein Kollege hat auch vorgeschlagen das wir am Donnerstag hinauffahren sollen doch ich weiss es echt nicht ob das gut wäre , denn wenn sie nicht will/kann wird es für sie noch härter ! Das grösste Problem ist das ich sie nicht erreichen kann aber ich denke da steckt er dahinter , denn dann könnte ich zumindest abchecken wie ihr "zustand/verfassung" ist ... ich weiss schlichtweg nicht wie ich das ganze einordnen soll !!!

Eigentlich verstehe dich voll und ganz.. Die Mutter ist bestimmt auch geschwächt vom Tod ihres Mannes. Daher braucht auch sie Kraft indem Moment. Wenn die Mutter diese Aussage macht und der Vater hätte sie dort schon längst raus geholt muss was dahinter stecken. Denn die Väter wissen meist ob es den Töchter`n gut geht. Rede aus eigener Erfahrung.

Jedenfalls heisst es nicht das du das machen musst es reicht wenn du der organisator bist. Eigentlich müsste die Mutter und die Schwester da hoch gehen und die Lage abchecken. Evt. ihr ein altes Handy mit easy Karte geben oder so wo sie mal "heimlich" benützen kann. Eineseits hätte sie das längst selbst organisiere können. Evt. Angst davor? Ihre Familie hat das Recht sie zu besuchen und wenn das nicht der Fall ist habe sie das Recht sie nach Hause zu holen. Schau das sie das machen rede über deine Ängste. So wisst ihr als erstes ob es ihr gut geht und als 2. kannst immer noch du hoch fahren was eskalieren kann. Ich fühle so mit dir das ich am liebsten selbst ins Auto steigen würde um mir ein Bild machen zu können.

@ Cora ... Vielleicht habe ich das nicht so gut formuliert ... der Vater/Mann ist schon seit gut ca.6Jahren Tot , in wie fern die Mutter dies verarbeitet hat kann ich nicht sagen ... was ich aber weiss ist , das Priska das ganze immer noch nicht verarbeitet hat !

Im momment denke ich das ich mit solch einer überlegung , sie da oben raus zu holen , eher alleine da stehen würde also müsste ich das schon selbst in die Hand nehmen obwohl ihre Mutter auch schon eine Woche dort oben war doch ist das auch schon einige Zeit her . Das mit dem Handy stimmt , jedoch muss man auch dazu sagen das sie eigentlich bis jetzt nicht einen richtigen verdienst gehabt hatte um sich ein 2tes Natel zu organisieren , sie hat ein Natel das per easy Karte läuft und ich könnte mir auch vorstellen das er es unterbindet das sie die Karte aufladen könnte .

Da dieser Hof ziemlich abgeschieden liegt , man braucht ca. 1h um ins eigentliche Dorf zu gelangen , ist es eigentlich für ihn perfekt sie dort oben abzuschiermen und genau das macht mir eben Sorgen ! Als ich gestern mit Ihrer Mutter geredet habe sagte sie mir auch das es für sie nicht das erste mal gewesen sei das sie nicht`s gehört haben von ihr und auch habe ich herausgehört das sie da auch ein wenig resegniert haben und sie sagte das Priska nicht mehr 18 ist sondern 35 und selber verantwortlich ist in ihren Handlungen ! Das verstehe ich schon auch aber wie gesagt , wenn sie sich nicht gegen ihn "wehren" kann ist das auch nicht die richtige "Einstellung" !

Ich habe schon eine möglichkeit an Infos von dort oben heran zu kommen , durch einen Ex Mitarbeiter der in einem anderen Tal wohnt jedoch einen sehr guten draht zu diversen Leuten in der Umgebung hat und von da weiss ich das viele Bewohner von anderen Höfen nicht unbedingt gross mit ihm zu tun haben wollen ! Das mit dem Recht ist eben auch so eine sache ... man kann nicht mal die Polizei einschalten , den dafür sind die Gründe zu "schwach" und wie gesagt sie ist 35ig , da denke ich mir wird das mit dem "Recht" schon schwieriger ausser eben es würde um häusliche Gewalt gehen dann wäre es ein anderer Fall doch wie gesagt das kann ich nicht mit bestimmtheit sagen !

Es fehlt mir einfach die Einsicht was dort oben abgeht und das liegt auch daran das die Höfe zueinander eine rechte Distanz aufweisen , jedoch hat mir schon eine Bewohnerin angeboten ob sie dort mal anrufen soll , jedoch bat ich sie lieber wenn sie Priska sieht sie anzusprechen ! Ich will ja auch nicht das aussenstehende probleme bekommen aber das ich mich an wildfremde Personen wende zeigt auch in was für einer Situation ich mich befinde !

Hallo.

Das der Vater verstorben ist hatte ich schon verstanden.

Wahrscheinlich habe ich es falsch formuliert. Denn ich meinte damit die Mutter kannte ihren Mann am besten und spürt das was nicht gut ist daher hätte ihr verstorbener Mann die Tochter schon längst raus geholt. Hoffe dies ist etwas versändlicher formuliert. ?.

Tut mir Leid bin nicht so die tolle schreiberin. Finde es richtig das du nicht unüberlegt handelst. Finde heraus soviel wie du kannst. Bin auch schon mit meiner Freudin ins Auto gesessen 350km weit gefahren um klarheit zu schaffen denn ein Mann versprach ihr die Grosse Liebe über Monate und meldete sich plötzlich nicht mehr. Sie rief um Sorge seine Familie an, und in den Spital. Mir wurde es zuviel sagte jetzt muss klarheit daher. Dann fuhren wir zu ihm (er kam meist zu ihr) und es stellte sich heraus das er nie getrennt war von seiner EX und ihr alles bloss vorgemacht hatte.

Es war eine schräge Situation. Den Mann hatte sie sogar der Familie vorgestellt. Jedenfalls finde ich, lass die Freundin anrufen, finde schnellst möglich heraus was wirklich los ist auch wenn du enttäuscht wirst. Klar ist sie 35ig. Sie braucht moralische unterstützung um da weg zu kommen, falls sie wirklich weg will. Mit einem Handy und Easy Karte meine ich das man es für sie auflädt und sie somit kein Fr. in die Hände nehmen muss. Ihr Partner darf bloss nichts wissen davon. Wünsche dir viel Kraft... Gib sie nicht auf auch wenn es noch Zeit braucht. Denn euer Weg zeigt schon das ihr irgendwann Euch wieder findet!

Das wir/ich ihr ein Handy zustecken könnten ist eine gute Idee ... nur wie sollen wir das anstellen wenn wir keinen Kontakt haben und auch keine möglichkeit ihr eines jetzt zu übergeben ? Das Problem ist eben das wir sie jetzt nicht kontaktieren können da sie abgeschirmt ist von Ihm , geschweige dann sie zu sehen .

Ich selber spühre es ja auch das sie moralische Unterstützung braucht , das sie mit der mommentanen Situation nicht fertig wird und ich weiss auch das sie auf mich hören würde doch wie gesagt solange er es schafft sie quasi aus dem "Verkehr" zu ziehen , kann ich nicht reagieren geschweige sie dazu zu bewegen sich von dort zu lösen . Das habe ich bei unserem letzten Telefonat ja versucht in dem ich ihr gesagt habe sie solle den Disskusionen aus dem Weg gehen , sich zurückzuziehen ein Buch lesen und so schnell als möglich zu gehen ... die letzte Antwort war dann ja auch ; ich gehe jetzt packen!

Ab da verstummte der Kontakt gänzlich , also ist dass das zeichen für mich das er sie einmal mehr rumgekriegt hat und danach sofort die Kommunikation unterbrochen hat !! Sie aufzugeben kommt für mich sowiso nicht in frage ... auch sind meine Gedanken jetzt nicht das ich an die Zukunft denke sondern es geht mir primär sie von dort oben zurück zu holen , das sie Weg will ist klar denn sie suchte sich einen Job , dachte schon wie sie ihre paar Tiere weggeben kann und sprach auch davon das sie warten muss bis ihre Tochter zurückkommt um mit ihr zusammen sie von der Schule abzumelden .

Ich bedanke mich auch für die bisherigen Post`s und man merkt ja schon das ich verzweifelt nach einer Lösung suche die mir wohl aber kein Mensch bieten kann und das zermürbt mich von Tag zu Tag mehr ....

Also wenn sie am 6.1. sagte sie geht packen und du hörtest nichts von ihr...

Für mich ist klar du hast varianten was du machen kannst:

Eine wäre: Fahr zu ihr egal was dich erwartet... Besuche sie als Freund.

Zweite wäre: Andere Möglichkeit ist auch mit der Schule Kontakt aufzunehmen oder mit dem Jugendamt. Du kannst sagen du machst dir sorgen weisst aber nicht ob begründet oder nicht. Die werden dem bestimmt nachgehen. Evt. ist was bekannt dort. Evt. geht die Tochter längeres nicht in die Schule oder was auch immer.

Sorry evt. tönt es etwas hart.. Mach einfach was! Und sei ein Mann... ;)

Wenn ich zu ihr fahre , was ich mir schon mehr als einmal überlegt habe , dann könnte es so enden das der jähzornige Bauer sofort auf mich los kommt ! Er kennt mich vom aussehen her nicht doch ist bis jetzt niemand aus ihrem Freundeskreis oben aufgetaucht und das letzte was ich will ist in eine Schlägerei zu laufen oder das wenn ich gehe er ihr wie gesagt die "Hölle" heiss macht !

Zum zweiten Vorschlag ... das paradoxe am ganzen ist das die Tochter länger in der Schule bleibt und das aus freien Stücken da sie keine Lust hat sich viel auf dem Hofe abzugeben , sprich sie ist lieber in der Schule als auf dem Hof wegen Ihm und seinem Sohn ! der Sohn wurde ja suspendiert von der Schule da er Frauenfeindliche Sprüche gegen Mitschülerinnen und Lehrerinnen rausgelassen hat ! Das ist auch einer der Gründe warum Priska sich von dort lösen will und die Tochter ist noch die einzige Hoffnung das auch Priska es entlich schnallt dass das dort oben keine Zukunft hat !

Doch sie ist 14 und vergöttert ihre Mutter da sie bisher auch Alleinerziehend ist ... ob sie wircklich die Kraft hat sie dazu zu bewegen entlich diesen Schritt zu vollziehen ! Ich möchte aber nicht die Tochter dazu zu "missbrauchen" oder Druck auf sie auszuüben , ich will sie eigentlich soweit wie möglich von den mommentanen Problemen raushalten !

Was ich weiss ist das sie auf Facebook sind , beide , doch ich will mich nicht extra dort anmelden ( ich halte gar nicht`s von Facebook ) ... das wäre eventuell noch eine möglichkeit sie zu kontaktieren ! Ich überlege mir ja auch wircklich was ich tun soll , eigentlich hirne ich da pausenlos rum ... arbeiten ist mommentan sekundär für mich ... die Brechstange kann ich nicht rausholen obwohl ich schon langsam soweit bin ... es muss wenn schon denn schon eine sehr überlegte Aktion sein !

hallo Morpheus

ich verstehe Deine Ueberlegungen gut, vorallem die, ihn nicht zu Gewalt zu provozieren, falls P. aus irgendeinem Grund nicht mitkommen würde, und der Bauer seine Wut dann an ihr auslassen würde.

Gibt es eine Möglichkeit, P. zu besuchen, wenn der Bauer NICHT auf dem Hof ist? Damit Du Dir direkt und persönlich Klarheit verschaffen kannst, was sie wirklich will und ob er ihr vielleicht droht oder was dort abgeht. Dann könntest Du ihr in ihrem Auftrag, nach ihrem Willen helfen und sie unterstützten, notfalls auch Behörden einschalten.

Oder sie auf dem Festnetz anrufen, wenn Du weisst, dass er NICHT dort ist. (oder kontrolliert er auch die Anruferlisten? Dann ruf von der Nummer ihrer Mutter aus an oder so). Falls du Dir einen FB account zu tun würdest, besteht ja auch die Gefahr, das er mitlesen würde.

Natürlich ist es kein Weg, da oben eine Schlägerei anzuzetteln. Es gibt bestimmt einen gewaltfreien Weg.

Wirklich eine schwierige Situation, ich wünsche Euch baldige Klärung und viel Mut.

@ kleiner Stern ... Genau das ist es , sollte ich mich dort zeigen , obwohl er mich nicht kennt wäre das ein zu grosses Risiko für beide und das möchte ich vermeiden . Das Problem ist das sein Sohn von der Schule dispensiert worden ist und ich denke das er die "Augen und Ohren" von ihm ist wenn er nicht anwesend ist ! Auch das mit dem Anruf aufs Festnetz ist ein grosses Risiko da auch dort der Sohn das Tel. abnehmen könnte und dies ebenfalls mit Risiko verbunden ist das sie dann beide probleme bekommen könnten .

Das mit dem FB bin ich dran , durch eine zweitperson dies abzuklären ob sie diese art von Kommunikation wahrnehmen kann , ob sie seit dem 7.Januar Online gewesen ist ... ich selber habe keinen Account im FB und das soll auch so bleiben mommentan . Ich muss wie gesagt sehr vorsichtig überlegen wie und was ich tun will oder kann den ich will auf keinen fall das ihre Tochter da noch mehr belastet wird durch die ganze Situation , darum kommt ein Besuch oder auch das einschalten der Behörden nicht in frage .

Danke für deine Hilfe und ich hoffe das sich diese Situation schnell löst ...

Das wichtigste wäre meiner Ansicht nach, rauszufinden, OB P. überhaupt *gerettet* werden möchte. Oder Unterstützung möchte, um da wegzukommen. Und was ihre Tochter möchte. Geht natürlich auch nicht an, dass hier die Tochter die Hauptverantwortung tragen sollte!

Sobald Du den freien Willen von P. kennst, kannst Du handeln. Vielleicht findest Du weitere Anregungen, was Du tun könntest, bei der kantonalen Opferhilfe oder einer ähnlichen Institution. Die sind bestimmt erfahrener im Umgang mit so suspekten Situationen.

Ich würde auch die Tochter wissen lassen, dass Du die beiden jederzeit da rausholst, WENN sie es möchten. Und ihr eine Kommunikationsmöglichkeit mit geben wie ein prepaid Handy mit genügend Guthaben darauf.

Kopf hoch. Schau unterdessen auch gut zu Dir selber, ja? Und gewinne ein

bisschen Ruhe und Abstand für Dich. Mach einen Spaziergang im Wald. Geh

in die Sauna oder so. Versuche, soweit wie möglich, Dich zu entspannen. Viel Glück!

@ kleiner Stern ... das ist eigentlich das komplizierte daran ... so wie es für mich schien ist sie bereit dort ihre Zelte abzubrechen , nicht umsonst hat sie sich einen Job gesucht der in * wäre , sich Gedanken gemacht hat was mit ihren Tieren auf dem Hof geschehen soll auch hat sie schon eine Wohnung ins Auge gefasst in unserer Gemeinde auch hat sie schon ihrer Mutter und Schwester mitgeteilt das ihre Tochter bei uns in die Schule gehen wird .

Ihre Tochter war ja eigentlich der Auslöser , sie blieb so lange wie möglich in der Schule um nicht auf den Hof zurück zu müssen und das hat auch ihr Lehrer schon bemerkt und P. darauf angesprochen ... sie blieb auch über die Festtage bei der Grossmutter und nicht auf dem Hof . Die Tochter wusste auch bis gestern nicht was dort oben abläuft den sie ging erst gestern wieder zu ihrer Mutter da die der erste Schultag heute begann und das wird der springende Punkt sein wie sie darauf reagiert den P. ist das wohl ihrer Tochter immens wichtig !

Ich möchte die Tochter aber eben auch nicht allzu gross mit der ganzen Situation belasten , von da her unterlasse ich es mit ihr kontakt aufzunehmen obwohl das vermutlich schon gut wäre aber ich denke das sie genug zu verarbeiten hat mit dem was sie vermutlich heute erfahren hat ... klar wenn sie sich bei der Grossmutter melden würde das sie weg will ( dies aber sicher nicht ohne P. ) werde ich das auch vernehmen und würde so schnell als möglich beide holen !!

Das mit der Opferhilfe ist eine gute Idee um mir eventuell auch noch Input`s zu holen ... ich nehme mommentan jeden Strohhalm dankend an den ich kriegen kann !!

Das mit zu mir selber schauen ... ist so ne sache ,,, es raubt mir den schlaf und an Appetit ist mommentan nicht zu denken ... aber danke ich werde das schon managen ! ;-)

hallo Morpheus

Hast Du schon Neues herausgefunden? Und konntest Du hoffentlich besser schlafen?

Mich beschäftigt Eure Geschichte. Nicht mal so sehr Eure Liebesgeschichte, die natürlich auch, vorallem aber die Situation des Kindes, der Tochter.

Sie scheint niemanden zu haben, dem sie sich wirksam anvertrauen kann und der/die dann HANDELN würde. Die Grossmama hat anscheinend resigniert (trauert um ihren Mann, DER hätte gehandelt, selber hat sie anscheinend keinen Mut und möchte lieber warten und verlangt auch von Dir zu warten). Was die Rolle von dem Papa der Kleinen ist, ist hier nicht bekannt.

Dem Lehrer hat sie sich wohl auch nicht anvertraut, sondern der wurde selber auf ihre Situation aufmerksam. Hat aber anscheinend auch nicht direkt mit der Tochter geredet sondern nur mit P. Der Mama vertraut die Tochter wahrscheinlich, doch sieht sie diese in einer ohnmächtigen Situation und hat so auch keine Hilfe, weshalb sie dann lieber sich selber so gut es geht hilft und länger in der Schule bleibt. Welche 14 jährige bleibt schon freiwillig in der Schule?

Ich mag hier auch nicht rumspekulieren und vielleicht ist das Ganze harmloser, als es nun hier wirkt. Was aber, wenn nicht?

Ich bin keine Psychologin. Doch liegt es an auf der Hand, dass Menschen unberechenbar handeln können, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen.

Es heisst, dem Bauern sei die Pacht gekündigt worden. Der Sohn von der Schule suspendiert. Habe ich das richtig verstanden? Das wären dann zwei existentielle Bedrohungen. Hart ausgedrückt Verlust der Verdienstmöglichkeit für den Mann und Verlust der Möglichkeit auf Bildung und eine Zukunft für den Sohn. Das ist schon sehr heftig. Und dann möchte auch noch die Frau weglaufen? Genau hier hat er vermeintlich noch Macht sich stark zu fühlen, und die scheint er wahrzunehmen, die Frau und Tochter sind in der schwächsten Position.

Du sagst, die andern da oben meiden ihn. Wenn eine Dorfgemeinschaft beginnt, wegzuschauen, jemanden zu meiden, dann ist da was im Argen.

Vielleicht täuschen wir uns alle und es ist nicht so dramatisch. Ich würde es allen wünschen.

Ich verstehe Dich jedoch, dass Du nichts unversucht lassen willst.

Zwei Möglichkeiten fallen mir noch ein:

---> Ihre Schwester (die Du hier Daniela nennst) könnte Sie spontan besuchen.

Er kann zwar anscheindend P. verbieten, ihre Familie zu kontaktieren.

Umgekehrt jedoch nicht! Und dass ihre Schwester sie besucht, wirkt

harmlos. Dann finden die Beiden bestimmt einen Weg unter vier Augen zu reden.

oder

---> Du kontaktierst den Lehrer (Lehrerin?) der Tochter und findest hier vielleicht mehr raus.

Deine Absicht ist es, die Tochter soweit wie möglich rauszuhalten. Das finde ich gut. Trotzdem ist sie ja schon mittendrin und eben auch Leidtragende, weil sie diesen beiden Männern ausgesetzt ist und dieser Situation von Uebergriffigkeit gegen ihre Mutter.

Es geht mir darum, die Tochter wissen zu lassen, dass sie Schutz bekommt

und Unterstützung, nicht, ihr noch mehr Verantwortung aufzubürden.

Ich wünsche Kraft und Mut und eine gute Lösung.

Und schau gut zu Dir, Du brauchst Erholung und einen klaren Kopf!

Und auch wieder Zuversicht, da sind so viele Gedanken von Resignation und keine-Möglichkeit-sehen. Du bist nicht mehr der ohnmächtige Junge, der Du damals als Scheidungskind warst. Du bist ein umsichtig denkender und handelnder, erwachsener starker Mann!

Ich wünsche Dir ein vertrauensvolles Licht ins Herz.

@ kleiner Stern

Mommentan habe ich nicht`s neues rausgefunden ... es ist zwar unerträglich doch sehe ich es langsam so das ich da immer mehr zum Abwarten verdonnert bin ! Ich kann einer 35 jährigen nicht vorschreiben was sie zu tun hat , wie sie sich verhalten soll und auch nützt es mir rein gar nicht`s Ämter einzuschalten oder gar eine Behörde den das würde auch meine Position eher verschlechtern den ich bin weder ihr Mann noch bin ich ihr Vater .

Die Tochter resultierte aus einem art One Night stand ... in dem ich eigentlich auch fast noch zum näheren Kreise gehörte was den vater angeht , ich war in etwa einen Monat zu "früh" dran ... tönt jetzt so als wäre sie ein leichtes "Mädchen" ... sie wahr eher in dieser Zeit ein wenig ein "Hans Dampf in allen Gassen " . Der eigentliche Vater ist eigentlich nie daran interessiert gewesen sich mit P zu binden doch akzeptierte er sein Kind nach einem Vaterschaftstest ...

Ihre Mutter verstehe ich schon , was ihre zurückhaltung angeht , den diese Funkstille erlebt sie nicht das erste mal ... die Hilfe hat sie seitens der Familie , sie besitzt einen Hausschlüssel der Mutter wo sie jederzeit wenn es hart auf hart kommt einkehren kann . Auch sagt sie betreffend des Abwartens , das P nicht mehr 15 ist und sie daher auch selber sich im klaren sein muss das sie den Schritt vollziehen muss und die Zelte abzubrechen ! Auch sagte sie mir das es jedesmal so war das , bildlich gesprochen , P ihnen jedesmal einen Brocken hingeworfen hat , die ihre Familie mühsam abbaute und kaum war das Problem "erledigt" gleich der nächste kam durch ihr Handeln .

Zu Ihm muss man sagen das die anderen bewohner ihn meiden weil er kein einfacher Mensch ist , ein richtiger bauer halt der seine eigenen Ansichten hat , jähzornig ist und nicht gerade umgänglich wie ich es aus verlässlicher Quelle erfahren habe ! Auch hat er den verlust des Hofes selber zu verantworten da man ja ab diesem Jahr eine qualifizierte Ausbildung braucht um einen Hof zu führen . da wird auch klar das P die Bäuerinnen Schule absolvierte ( die sie aber nicht bestanden hatte ) und sein Sohn schlägt ihm sowiso nach . Das ganze ist auch keine Beziehung mehr den im Bett läuft gar nicht`s und er meint ja vielmehr das sie sich ja "verpflichtet" hat ihn bis ende Winter auf dem Hof zu helfen da er noch einen Nebenjob als "Pfadschlitten" fahrer inne hat . Wie gesagt , der Status dieser "Beziehung" beruht eigentlich nur noch auf dem das sie eher die "Magd" von ihm ist !

Ich habe ihr auch gesagt das ja sein junge , wenn er schon die Jobaussicht hat in die Fussstapfen seines Vaters zu treten , er damit schon mal anfangen kann aber das ist weder ihr problem noch meines ! Ich kann mir einfach nicht vorstellen was sie dort oben hält mit diesem ganzen Terror der dort oben herrscht ... ihr ist es vermutlich noch nicht so klar wie der Tochter ?! Doch die Tochter wird sicherlich nicht handeln ... den das einzige was sie könnte wäre abhauen , doch so schlau ist sie schon sonst hätte sie das sicherlich schon ins Auge gefasst und da sie natürlich eine besondere Bindung zu ihrer Mutter hat ist dies auch in gewisser weise nachzuvollziehen .

Da ihre Familie ja auch nicht begeistert ist und es noch nie war was das dort oben angeht , überlassen sie ihr die entscheidung einen schlussstrich zu ziehen ... den wie gesagt man kann sie nicht zwingen und für mich ist es erst recht schwierig dies einzuschätzen , denn ich habe ja noch nie mit der Tochter gesprochen über das ganze ! Auch bin ich zwar akzeptiert in der Familie doch werde ich sicherlich auch nicht alle Details wissen was die ganze sache angeht und da muss ich auch aufpassen was meine Handlungen angehen .

Ich habe mittlerwile auch sehr viele Gespräche geführt in meinem Umfeld ... mein Vater sagt in etwa das gleiche was ihre Mutter sagt , er warnte mich aber auch davor unüberlegt schritte zu tätigen und ich solle mommentan einfach auch ein Egoist sein , den mein Leben kann ich nicht schleifen lassen nur um ihres zu verstehen ! Es wird sich jetzt zeigen was passiert , am 1sten Februar müsste sie , wenn sie den Arbeitsvertrag unterschreibt , zu arbeiten beginnen und da sie den Job durch Vitamin C bekommen hat muss sie sich auch gut überlegen was sie tut .

Nach ihrer Mutter läuft sie in Gefahr immer mehr Menschen zu verärgern mit ihrem Verhalten und schlussentlich alleine da zu stehen ... P hat mir auch schon gesagt das sie hoffe dass das mit uns klappt und ich entgegnete ihr darauf das es eigentlich die letzte Chance sei ! Von dem her ist sie sich auch bewusst was ihr Verhalten für unsere "beziehung" für Auswirkungen haben kann ... es wird für sie wie auch für mich nicht leicht sein wenn sie da steht und erneut mit mir das Gespräch suchen wird was die plötzliche erneute Funkstille angeht !

Es ist echt schwierig für mich das ganze richtig abzuschätzen ... auf de einten Seite was wir im letzten monat alles geredet haben was positiv war und mir auch gezeigt hat das sie dazu bereit wäre ... auf der anderen Seite das was sie jetzt abzieht ! Da stehe ich an das genze auf einen nenner zu bringen ... vielleicht ist es doch besser die Haltung "abzuwarten" ins Auge zu fassen , melden wird sie sicherlich ob das in einem Monat ist oder länger geht , doch eines weiss ich , ich werde mit ihr dann Tacheles reden müssen den sowas werde ich kein drittes mal durchmachen den es geht auch an meine Substanz .... Vertrauen ist für mich der Eckpfeiler einer jeden Beziehung und das kann auch die stärkste Liebe nicht ersetzen !!!

Danke für deine Anteilnahme !

lieber Morpheus

Wie geht es Dir unterdessen? Hast Du irgendwelche Neuigkeiten?

Ich hoffe, dass es Dir in der Warteposition so gut wie möglich geht!

Beste Wünsche für euch alle!

Danke für die Nachfrage ;-)

Nach sehr vielen Gesprächen mit Leuten habe ich den Entschluss gefasst das ich es sein lassen werde ... ich werde den wohl schon längst fälligen "Bruch" vollziehen obwohl es ein wenig Wiedersprüchlich daher kommt von dem was ich alles geschrieben habe !

Ich Habe nach einiger Zeit eine sms von ihr bekommen ... in der stand das sie sehr viel Liebe für mich hat , sie mich immer lieben würde ... auch das sie sich bewusst sei das sie alle ihre verbliebenen mitmenschen einmahl mehr entäuscht habe ... das ich sie irgendwann verstehen werde ... kurz gesagt ein "Nicht-sagendes-sms" ! Ihre Tochter geht jetzt in Zürich in die Schule ... sie jedoch bleibe noch bis Juli dort oben.

Ich habe ihr darauf hin einen ca. 7 seitigen Brief geschrieben ... auf den ich keine Antwort bis jetzt erhalten habe ! Ich habe ihr einfach meine Sicht darin erläutert , das ich mich sehr gedemütigt fühle ... auch das wenn sie mich so sehr liebt , es doch eigentlich kein Problem ist diese Liebe weiterhin zu betreiben auch wenn sie noch bis Juli dort oben bleibe . Da ich annehmen muss das jetzt einfach nur noch so eine Art "Arbeitsverhältniss" herrschen müsse zwischen ihm und ihr , da sie eigentlich nur ihr versprechen einhalte das sie ihm gegeben hat im letzten Sommer .

Bis jetzt habe ich aber keinerlei Reaktion darauf erhalten ... ich muss annehmen das es anscheinend doch nicht so ist das sie 1. im Juli tatsächlich sich von ihm löst und 2. das es anscheinend doch nicht so eine grosse Liebe sein kann , denn dann hätte sie sich sicherlich darum gescheert mit mir Kontakt auf zu nehmen ! Auch ist jetzt die Gefahr eventuell grösser das sie ihm , da ihre Tochter nun auch "weg" ist , noch mehr ausgeliefert zu sein scheint ?!

Ich für meinen teil habe den entschluss gefasst das dies ganze ein Fass ohne Boden zu scheinen ist ... ich habe damit abgeschlossen den ich sehe den Willen bei ihr nicht mehr das es etwas bringt weiterhin um sie zu kämpfen ... ob sie sich das bewusst ist das sie immer mehr alleine da steht denke ich nicht ! Für mich ist es damit eigentlich "errldigt" den ich habe genug Substanz und Kraft vergeudet !

Ich bin der Typ der ziemlich radikal ist wenn mich Freundinnen verarschen ... das heisst das ich mit solchen Leuten nicht`s mehr zu tun haben will und ich sie aus meinem Leben streiche ! Bei ihr ist es für mich jedoch sehr schwierig diesen Schritt zu tun aber ich habe gemerkt das dies die einzige Lösung ist ... ansonsten bewege ich mich weitere 20 Jahre in diesem "Teufelskreis" ... eine weitere Lehre die das Leben schreibt und ich denke ich werde auch nicht so schnell wieder eine Frau an mich ran lassen !!

Es ist nicht das erste mal das ich so "behandelt" worden bin ... anscheinend sind Frauen nicht daran interessiert an solchen Männern wie ich einer bin aber an das habe ich mich unlängst gewöhnt und auch akzeptiert ... so ist das Leben ...

Danke für die anteilnahme ...