Einenegn und Klammern?

schnarchi

Neuer Benutzer
19. Sep. 2004
11
0
0
Hi Leutz,

ich bin mit meiner jetzigen freundin schon 2-3 monate zusammen, wir haben uns bis dato regelmäßig gesehen, sie hat auch schon bei mir gewohnt (1 zimmer wohung) sie ist 19 ich in 20 und arbeite, sie leider nicht.

seit ca. 1 1/2 monaten hat sie eine eigene wohung, wobei sie dort noch kein einziges mal alleine eine nacht verbracht hat.

Was ich nun auf dem herzen habe ist folgendes, ich komme nach hause, sie ist da, ich gehe pc spielen sie ist da.

Ich hab sie wirklich gerne und würde fast alles für sie tuen, abe rirgendwo muss doch auch mal schluß sein mit einengen usw.??

Oder sehe ich das falsch? wir sehen uns jeden tag, ich hab demnächst gesellenprüfung und hätte gerne bissl zeit zum lernen und um vielleicht mal was mit kumpels ALLEIN zu unternehmen, aber nein, wenn ich sage das ich sie heim fahre oder etwas alleine machen möchte ist sie eingeshcnappt und die stimmung ist am tiefpunkt!

sehe ich da irgendwas falsch?

Bitte helft mir, denn wenn das so weiter geht vergeht mir die lust auf eine richtige beziehung bzw. sie weiter zu erhalten :( ;(

sag es ihr, so wie du es uns hier gesagt hast.

hast du mit ihr schon so darüber gesprochen?

Hey Schnarchi

Ich habe soeben Deine Geschichte gelesen und zum Teil kommt mir dies bekannt vor von meiner eigenen Beziehung.

Du musst mit Deiner Freundin offen reden, was Dich stört/bedrückt.

Es wäre sehr schaade, wenn Ihr wegen diesem Problem auseinander geht. Sag Ihr wie Dir zumute ist und sprich sie auch darauf an betr. Hobbys usw.

Dass Du Dich eingeengt fühlst und Deine Freiheiten brauchst hat ja nichts mit anderen Mädels zu tun. Doch zum Teil denken wir Frauen halt anders und anscheinend ist sie total auf Dich fixiert.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Es grüssli

genau sonnenschein... bin wiedermal deiner meinung.

du hast es nur weiter und breiter formuliert als ich *gg*

:]

aber mach es wirklich so... offen über alles reden hat noch meistens viel weiter gebracht.

hi duftsternchen

Wir sind da wirklich derselben Meinung.

Du darfst bei mir im Fall wenn Du möchtest auch noch ein Feedback abgeben unter liebeskummer. Geht mir auch nicht gerad gut.

grüssli jsmin

DANKE!

Habe ich schon oft versucht, doch irgendwie ist sie dann auf ex freundinen eifersüchtig und denkt anscheinend ich mache etwas mit denen wenn ich alleine bin.

Sie meinte dann nur dass das für sie dann keine beziehung ist wnen man "machen kann wa sman will und nicht auf den anderen eingeht" oder so ähnlich.

SO langsam glaube ich ich bin zu unreif für eine beziehung,,,,

Ich weiß nicht was ich machen soll :rolleyes:

Es muss doch eine lösung geben.

Ich hatte schon so viele beziehungen und muss sagen mir war freiheit immer wichtig,einfach mal was zu machen wozu man gerade lust hat und nicht auf den anderen rücjsicht nehmen zu müssen!

hi du!

ich denke du musst es ihr irgendwie erklären das sie es versteht und für euch beide einen kompromiss finden sonst wird euere beziehung auf der strecke bleiben!

viel glück!

venice

hi

deine situation kommt mir sehr bekannt vor....

du musst es ihr auf netter weise sagen,sonst geht eure beziehung in die brüche, ich habe nämlich damal meinen mund gehalten naja und das wars dann, viel glück Lg

Hallo...

Wenn ich deine Threads lese schnarchi, kommt mir das alles seeeehr bekannt vor, denn ich bin selbst die jenige, die ihren Freund auch ziemlich einengt. :rolleyes: :(

Mein Schatz sagt zwar, dass er mich niemals deswegen verlassen würde, aber ich spüre trotzdem, dass er auch mal wieder was mit seinen Kumpels unternehmen möchte... allerdings möchte er mich dabei haben und nicht alleine was mit denen machen, aber ich habe meist keine Lust und möchte am liebsten ständig mit ihm ganz alleine sein. *seufz*

Hmmm... dann kommt er durch mich immer wieder in die Situation, dass er sich zwischen seinen Freunden und mir entscheiden muss. Er entscheidet sich dann natürlich für mich, aber ich hab trotzdem immer ein schlechtes Gewissen. ;(

Ich hasse mich ja manchmal selbst dafür, dass ich so anhänglich bin, aber ich kann das auch nicht abstellen... so bin ich nunmal. Ich hab nur so schlecklich Angst davor, ihn früher oder später doch dadurch zu verlieren. :mauer:

LG DinKe18

Naja.... Ich bin nun also diese Freundin.... Und es gibt enen hintergrund warum ich meist so denke....

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=10744&sid=&hilight=zweite+wahl

Vielleicht versteht ihr mich dann besser warum ich so denke wegen EX-freundinen und so....

Klar ich weiß selber das ich es ändern muss, aber es ist nunmal nicht so leicht....

Ich versuch mich ja auch zu bessern....

Aber habe ich wirklich eine falsche einstellung wenn ich sage Ex-freundinen haben in einer neuen beziehung nix zu suchen???

Zumal sie eine neue Beziehung hat und in letzter zeit einiges vorgefallen ist....

Z.b. das sie und ihr neuer freund, versucht haben uns auseinander zu bringen, bzw, einen keil zwischen uns rein zu treiben....

Ich bin nun auf totalen abstand gegangen weil sie eigentlich mal meine beste freundin war... aber naja...

Und wenn wir bei ihr waren dann saßen die beiden da und haben geflirtet was das zeug hält und ich saß daneben..

ich versuch es auf alle fälle zu ändern...

Mir passt es auch ganz und gar nicht, dass es seine Ex noch 'gibt'.

Sie meldet sich des öfteren bei mir und fragt mich, was wir am Wochenende so machen und wo wir dann genau sind.. so, als wenn sie sich unbedingt mit uns treffen möchte.

Aber, ich schwöre... wenn diese Schl**** meinem Schatz zu nahe kommt, gibts ein riesiges Donnerwetter!! :evil:

LG DinKe18

Hallo schnarchi

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist Sianna also deine Freundin?

@Sianna

Dieser Link, das ist aber nicht der gleiche Freund wie schnarchi oder?

Also deine Vorgeschichte?

Ich gehe jetzt davon aus.

Klar, sowas ist schwer zu vergessen.

Bei mir gibt es auch Dinge, die meine Exen taten und die mir immer wieder ins Gedächtnis kommen.

Aber jeder Mensch ist anders. Man sollte nich vergleichen. Und ihm die ganze Zeit auf der Pelle zu sitzen ist der falsche Weg, so vertreibt man jemanden nur. Da kann ich Schnarchi schon verstehen. Mein Ex hatte auch die Angewohnheit mich einzuengen und danach mit Vorwürfen zu beladen und das hat die ganze Beziehung vergiftet, so dass er für mich nur noch ein nervendes Anhängsel war.

Das willst du doch nicht oder?

Darum, such dir eine Beschäftigung und versuche auch dein Leben zu leben.

Hi...

Doch es ist der selbe freund... Nur das er da einen anderen Nick hatte...

Ist aber der selbe...

Deswegen eine andere Situation. Wenn er es nicht wäre würde das alles anders aussehen...

ALso, sternli, du hast genau recht, das war/ist es was mich gestört hat, mittlerweile ist es aber besser geworden, mit meinen exen treffe sehe ich mich gar nicht mehr, ab und zu im internet labern, mehr nicht, hoffe ich bin auf dem besten wege doch noch ein "guter" freund zu werden!

@ sianna

was meinst du mit

"Wenn er es nicht wäre würde das alles anders aussehen..."?

Meinte das so weil dann ja die Situation anders wäre....

Ich hab ja die Erfahrung mit dir gemacht... und wenn ich in der zwischen Zeit einen neuen hätte wäre ja diese Erfahrung nur mit dir un d nicht mit ihm da....

Also wäre es anders... Komisch geschrieben, aber ich hoff du weißt was ich mein :rolleyes: :p

Hey Leutz,

mittleriweile sind wir immer noch zusammen und es ist nun wieder "schlimmer geworden.

Ich weiß nicht, vielleicht sehe ich das ja alle sfalsch, aber ein mensch muss doch, trotz beziehung sein eigenes leben haben? Das man sichd ann auch mal 2-3 Tage nicht sieht, ist das denn nicht normal?

Bitte, wenn das so weiter geht habe ich keine lust mehr auf beziehung!!

Wenn sie so klammert, hat sie einen Grund dafür.

Frag doch warum das so ist..

Der Kontakt zu den Exen ist Deiner Aussage nach weg.

Und andere Frauen spielen ja in Deinem Leben auch nicht die große Rolle.

Bring sie doch mal ins Forum. Vielleicht hilft das?

Sie ist schon im forum vertreten, sie heißt hier sianna, 8und gründe hat sie eigentl. nicht dass sie so klammert, ich versteh es einfach nicht.

Ich weiß nur dass wenn es so weiter geht dass ich da drauf keine lust mehr habe!

Original von schnarchiHey Leutz,

mittleriweile sind wir immer noch zusammen und es ist nun wieder "schlimmer geworden.

Ich weiß nicht, vielleicht sehe ich das ja alle sfalsch, aber ein mensch muss doch, trotz beziehung sein eigenes leben haben? Das man sichd ann auch mal 2-3 Tage nicht sieht, ist das denn nicht normal?

Bitte, wenn das so weiter geht habe ich keine lust mehr auf beziehung!!
Ja Schnarchi, das ist vollkommen normal!

Sag, ist ihr denn immer so langweilig, kann sie sich nicht alleine beschäftigen? Es gibt solche Fälle, die brauchen immer jemanden um sich rum.

Ich würde jetzt gerne schreiben: Rede mit ihr.

Aber ich weiss selber, das Reden bringt nur kurzfristig eine Linderung. Nach ein paar Wochen geht das ganze wieder von vorne los.

Ein sehr schwieriges Problem. Ein Teufelskreis.

Ein kluger Mensch sagte mir mal: Menschen kann man nicht ändern. Und er hat recht. Gewisse Charaktereigenschaften kann man nicht verändern und ich fürchte klammern gehört dazu.

Vielleicht solltest du wirklich mal über eine Trennung nachdenken...

Oder eine Auszeit mit totalem Kontaktabbruch.

Meist bewirkt aber so eine Auszeit, dass die Verlustängste noch schlimmer werden und die andere Person noch mehr klammert...

Puuhhh. echt schwierig.

hallo,

ich hab grad ganz dasselbe problem. mein freund will auch mehr freiheiten, obwohl meiner meinung nach... hat er die genug. ok unter der woche sehen wir uns schon oft, aber das wollen wir jetzt ändern da er meinte, er braucht öfters zeit für sich. ich kann das leider wie gesagt nicht verstehen, denn z.b. grad am we, sehen wir uns so auf den tag verteilt auch nur immer ein paar stunden weil er arbeitet und dann wo wir uns sehen könnten... macht er was mit seinen kumpels.

ich kann deine freundin schon etwas verstehen, also ich mein, ich klammer nicht, ich verbring einfach nur gern zeit mit ihm (wenn dann haben wir uns auch nur immer unter der woche abends gesehen). ich hab auch etwas angst, so wie deine freundin... wegen seiner ex freundin. aber ich muss sagen... rede mit ihr... sag ihr, dass sie damit eure beziehung gefährdet. mein freund hat mir das jetzt erst gestern gesagt, aber ich hab schon längere zeit gemerkt, dass er irgendwie komisch ist. ich klar, ich hab ihn dann vorgeworfen, dass er es mir doch früher hätte sagen sollen. ich finds nämlich immer traurig,w enn man alles in sich hineinfrisst und dann kommt der große knall... du machst schluss und deine freundin sagt, warum hast es mir nicht schon früher gesagt, ich hätte es ändern können. aber ich glaub du hast es ihr schon öfters gesagt oder???

ich würde dann noch einmal mit ihr reden und sagen, dass es jetzt das letzte mal ist und sie dir mehr freiheiten geben soll... wenns sies nicht kappiert du dann deine konsequenzen draus ziehst und sie verlässt.

aber jetzt hab ich mal ne frage an dich... sie klammert sehr... denkst du vielleicht deswegen manchmal... dass ihr nicht so gut zusammen passt? mein freund meinte, er ist sich nicht 100%ig sicher, ob das mit uns wirklich so gut passt. das sagte er aber erst, als er mir das gestanden hat... das er mehr freiraum braucht...