Hallo schnarchi,
ich bin auch so eine, die am liebsten 24 Stunden mit ihrem Freund zusammen ist. Ich weiß nicht, könnte mir auch mal jemand erklären, woher dieser (ich denke, vorwiegend männliche) Drang kommt, immer was alleine machen zu wollen? Stören wir euch bei irgendwas? Könnt ihr alleine oder mit Kumpels Dinge machen, die ihr nicht könntet, wenn eure Freundin dabei ist? Das war bei mir auch einer der Gründe, warum schon zwei Beziehungen gescheitert sind. Ich habe nie an der Zuneigung zu mir gezweifelt, auch nicht gedacht, dass sie mir fremdgehen oder etwas in der Art. Dennoch konnte und wollte ich das nicht aushalten. Fühlte mich irgendwie abgeschoben. Dann erfuhr ich auch noch, dass da dann über und mit anderen Mädels gequatscht wurde (was ja eigentlich für die meisten nichts schlimmes ist) und dann sind die Sicherungen durchgeknallt. In meiner Anwesenheit trauten sie sich sowas nicht, diese Feiglinge, dann hätten sie ja Kritik dafür einstecken müssen. Und um das dann ausleben zu können, flüchtete man sich halt dann zu den Kumpels, da konnte man dann nach Herzenslust auch mal ´nem hübschen Mädel hinterherpfeifen. Oder wenn von mir Alkoholverbot herrschte, weil er Autofahren musste, ging man mit seinen Kumpels alleine weg, die ließen einen dann doch mal im Vollrausch nach Hause fahren. Sowas kann einen stocksauer machen, zumindest mich.
Na ja, wenn die dann immer mit ihren Kumpels weggehen wollten, gabs immer einen Riesenstreit, denn ich dachte ja immer daran, was sie wohl diesmal wieder anstellen. Das war ja auch nicht alles, wenn ich mit denen weggegangen bin, dann waren wir immer spätestens um zwei wieder daheim (was nicht von mir ausging, ich wollte meistens schon noch bleiben), mit den Kumpels ging das dann bis in der Früh um sechs oder auch mal länger. Was soll man denn davon halten?
In meiner jetzigen Beziehung läuft es eigentlich prima, hab zwar hier auch einen eigenen Thread aufgemacht, aber das ist ein kleines Problem, das hiermit eigentlich weniger zu tun hat.
Wir wohnen zusammen, sehen uns immer, wenn er grad nicht in der Arbeit ist. Ich hatte nur mal ein einziges Problem mit einer (gott-sei-dank) vorübergehenden Arbeitskollegin. Das gab ein bisschen Stress, weil ich wusste: Die ist jung und sehr hübsch. Konkurrenzdenken eben. Er hat mir gesagt, er will überhaupt nichts von der, dass die einzige Kommunikation zwischen den beiden aus "Hallo" und "Tschüss" besteht. Doch selbst das, und der Gedanke, dass er sie anguckt (ihr wisst, was ich meine diesen gewissen, stierenden Blick) und was er möglicherweise dabei denkt, war für mich zu viel. Jetzt ist sie weg und mir gehts wieder besser... Im Nachhinein finde ich das nicht mehr so schlimm, ich hab mir da was zusammengesponnen, das weiß ich heute. Hm ---> Weiber halt
Aber wie gesagt, wir sehen uns ständig und er hat gesagt, er findet das auch in Ordnung. Wenn er wirklich mal geschafft ist, und seine Ruhe haben möchte, gibts viele Möglichkeiten. Er haut sich alleine mal ein paar Stunden auf die Couch, ich beschäftige mich dann mit putzen, Musik hören, was mit dem PC machen... Aber ich hab noch nie von ihm gehört, dass er jetzt mal wirklich allein in die Stadt will oder so. Ich bin ein riesen Glücksschwein. Ich habe dieses Bedürfnis und er geht darauf ein, so was gibt es nicht oft.
Na ja, dass sind halt so meine Erfahrungen.
Auf der einen Seite würde man diese "Eigenschaft" gerne ändern, auf der anderen Seite wäre ich eventuell nicht mehr ich selbst, denn irgendwie gehört das zu mir, auch wenn das einige jetzt nicht normal finden. Aber was ist schon normal?
Ich denke, du kannst "Sianna" nicht ändern, bei mir gehts auch nicht, selbst wenn ich wollte, bei mir zeigen die Erfahrungen und das Ausprobieren, dass es nichts gab, was das hätte ändern können. Wenn man sich rar macht, umso interessanter ist man dann.
Da wär noch was, hab ich aus dem Fernsehen (die labern zwar den ganzen Tag nur Mist, aber da haben sie mal was wahres gesagt), das kommt im Vorspann zu "Zwei bei Kallwass", bin kein Fan davon, hat mich aber zum Nachdenken gebracht:
"Man kann den anderen nicht ändern, aber man kann sich selbst ändern"
Über diese Bedeutung sollte sich jeder, der ein Problem mit seinem Partner hat, mal klar werden. Sicher, ich schließe mich nicht aus, bin auf dem besten Weg dahin...
Also, lieber schnarchi, ich hoffe, ich hab dir das Ganze mal ein bisschen näher gebracht...