Einmal im Leben Glück?

Hallo,

Ich, in Bezug auf Arbeit und Ausbildung werde ich sicher etwas finden, ich habe mich schon informiert. Es tut nur sehr weh, da alles noch recht frisch ist und ich mich auf niemanden stützen kann...

Mondkind, danke für Deine Antworten! Auch wenn es für mich schwer wird, ich werde versuchen, mal wieder etwas auf die Reihe zu kriegen.

Schönen Gruß und nochmal danke euch beiden,

Bordesholm_Lover

 
Warum genau kannst du sie denn nicht besuchen, wegen dem Streit? Hat sie gesagt sie will nicht, dass du kommst? Wenn ihr wirklich gute Freunde seid und du ihr auch viel bedeutest, dann müsste sie auch mal für dich da sein. Aber Mondking hat Recht, wenn sie sagt du sollst dein Leben nicht von einer einzigen Person abhängig machen.

Ich bin übrigens auch Nichtraucher, trinke kaum Alkohol und gehe auch nicht so gerne in Discos, habe als auch Schwierigkeiten gute Freunde zu finden, weiß also wie es ist... Nur ich bezweifle, dass du von den 7500 Leuten alle kennengelernt hast, denen es nämlich so geht wie dir, sind meistens auch nur schüchtern und trauen sich genauso wenig raus. Vielleicht kannst du ja wirklich mal übers Internet Bekanntschaften schließen oder mal in anderen Orten (praktische wenn du mal wegfährst) Kontakte knüpfen. Aber gib nicht auf, zeige denen wieviel du wirklich wert bist, lass dich nicht unterkriegen! :]

Viel Glück :super:

 
Hallo trauri,

mh...es ist kein richtiger Streit, nur wieder soeine komische "Macke", die schon länger so geht. Und seither ist sie auf einen Besuch nicht gut zu sprechen, davor aber konnten wir uns garnicht schnell genug verabreden. Ich hab mir einige Gedanken gemacht...ihr Freund könnte sie in der Hinsicht auch beeinflussen, da er nicht gut auf mich zu sprechen ist, sind aber nur Vermutungen...

Ich kenne in meinem Ort sehr viele Leute mit denen ich mich auch verstehe. Leider sind das nur Kumpels, mit denen man sich einmal treffen kann und eventuell mal in eine Kneipe geht. Aber keine wirklich engen Freundschaften. Und andere mit denen ich mich gut verstehe, sind total nicht meine Altersklasse (Schulband, Theater AG, etc. die sind alle zwischen 12 und maximal 15) und mit solchen Leuten ist es schon schwer, über Probleme zu reden und ich würde sie nicht als "Freund fürs Leben" bezeichnen, auch wenn wir uns blendent verstehen.

Bye...

Bordesholm_Lover

 
Hallo,

meine letzten Postings liefen irgendwie nicht so, wie es gedacht war.

Darum nochmal kurz zusammen gefasst:

Was kann ein 16 jährige Jugendlicher (Ich) einem 15 jährigen Mädchen - welches 400Km von mir wegwohnt - als Freundschaftsbeweis machen?

Durch die Entfernung rostet unsere Freundschaft immer mehr ein da wir uns nicht sehen können und ich brauch etwas Einmaliges. Stern nach ihr benennen?

Es muss etwas sein, was ich als NichtVolljähriger machen kann, hab kein Auto oder sonstwas.

Danke...

 
Stern nach ihr benennen find ich einfach süss! Auf so ein Geschenk wart ich persönlich schon seit Jahren :( keine Ahnung ob ich es mal bekomme...

alles liebe

d.

 
Hallo Diva20,

ja, das ist meiner Meinung auch sehr süss. Nur weiß ich nicht, ob es bei einer Freundschaft zu weit gegriffen ist. Es war nur ein Beispiel...wenn jetzt ein Stern auf einmal "Süsser Engel Britta" heißt, weiß ich nicht, ob sie es richtig versteht...

Du bekommst sicher auch einmal ein solch schönes Geschenk, und sicher dann, wenn Du gerade nicht daran denkst.

lg, Bordesholm_Lover

 
Stimmt für eine Freundschaft ev. etwas zu extrem, kommt aber darauf an wie nah ihr euch steht! Muss ja nicht "süsser engel xxx" heissen...

Ich hab mal von einem lieben Freund ein Albun bekommen, darin hat er lauter Fotos von ihm und uns hineingeklebt und etwas dazu geschrieben....das habe ich heute noch und ich freue mich jedes Mal darüber.... :)

na ja, jetzt nicht mehr so.... er ist der Grund wieso ich in diesem Forum bin bzw. wir waren auch mal zusammen und er hat Schluss gemacht! X(

 
Diva20,

das tut mir leid für Dich. Soein Forum ist aber eine tolle Sache wo man mit anderen Leuten über seine Liebes-"Probleme" reden kann.

Wir standen uns sehr nah (kurz vor einer Beziehung, was jedoch durch die Entfernung nicht möglich war), bis halt Rost an der Freundschaft angsetzt hat und ich mir jetzt was einfallen lassen muss, um sie nicht zu verlieren. Nur außer Sternen-Taufe habe ich keinen Einfall.

Das mit dem Album wird schwer, da wir keine gemeinsamen Fotos besitzen.

 
Mh....tja, ich überleg mir was...vielleicht kommt mir etwas in den Sinn! :)

Sei froh, dass es nicht zu einer Beziehung gekommen ist, denn auch wenn man noch soooo verliebt ist und noch sooo gerne zusammen ist, irgendwann ist die Liebe weg und die Freundschaft auch! Darunter leide ich fast mehr.... er war mein bester Freund....das werde ich nie mehr haben! :(

Und HALLO? Die Anderen keine Ideen?

Wenn du sie spontant besuchts mit dem Zug und ihr etwa spezielles unternehmt? Etwas das sie gerne macht? Ihr könnt Euch ja sonst in "der Mitte" treffen? Oder geht das nicht?

 
Nochmal danke Diva20, dass Du mir schreibst.

Sie zieht sich zurück, und ich weiß nicht wieso. Darum sieht es mit einem gemeinsamen Tag/Treffen eher schlecht aus und wenn ich vor ihrer Tür stehe, weiß ich nicht, wie sie reagiert.

Ihre PLÖTZLICHE Zurückhaltung ist auch der Grund, wieso ich sie mit etwas überraschen möchte, damit ich sie nicht von Tag zu Tag mehr verliere...

Und lass den Kopf bitte nicht hängen, es gibt immer mal Höhen und Tiefen, einen besten Freund hast Du auf jeden Fall irgendwann wieder.

 
Hallo

Einen Stern benennen ist ja scho ziemlich orginell, aber so würdet ihr eüch doch auch nicht wieder näher kommen?!? (auf freundschaftlicher Basis)

Also da würde ich es auch besser finden wenn ihr euch mal trefft und einen schönen Tag zusammen verbringt, oder lad sie doch in den Ferien mal zu dir ein? Dann könnt ihr eine ganze Woche zusammen etwas unternehmen.

Das Bahnticket wird sicher nicht so teuer, ich kenne das System in Deutschland zwar nicht so gut aber ist es nicht so, dass je früher man “bucht“ umso billiger, dass es wird? Also dann könntet ihr doch einfach mal drauflos planen… :] :]

 
Hallo Cesk,

das ganze hat noch eine Vorgeschichte, die ich absichtlich aus diesem Posting rausgelassen habe. Sie hat sich in mich verliebt, hat noch einen Freund, etc. und da gibt es noch ganz viele andere Faktoren.

Treffen ist daher schoneinmal nicht möglich....

Auch Danke an Dich.

 
Wollte ich grad fragen, ob sie ev. in dich verliebt ist, als du geschrieb hast, dass sie sich so zurückzieht!

Mh...wirklich schwierig! Sie hat auch noch einen Freund? Weiss er von Dir? Ich denke schon, oder? Was hat sie denn für Hobbies? Was mag sie ev. für Musik? Ev. findest du da was spezielles (obwohl es ev. doch zu 0815 ist, oder?)?

Ihr einen Brief schreiben? Ihr darin sagen wieviel dir die Freundschaft bedeutet trotz allem was passiert ist und du sie nicht verlieren möchtest? Du immer für sie da bist? Du kannst das ganze ja mit einem lieben Geschenk an sie schicken?

 
Ja, das ist eine blöde Geschichte. Das mit dem Verliebtsein ist vor ca. 2 Monaten passiert und seitdem "kriecht" unsere Freundschaft nur noch vor sich hin. Ihr Freund hat davon etwas mitbekommen.

Ich weiß wie weit ich gehen darf, nur muss ich mir etwas einfallen lassen (vielleicht erwartet sie ja, dass ich mich überwinde und bei ihr vor der Tür stehe?!). Ein Brief ist eine gute Idee, sie redet halt nie gerne direkt über solche Sachen.

Ich bin mehr als ratlos...das eine Freundschaft so leiden kann, habe ich nicht gewusst. Vor dem Liebestgeständnis hätten wir beide für uns die Hand ins Feuer gelegt...

Sie hört gerne Musik, schwimmt gerne, mag Sport...

 
Schwierig, kenne diese Situation nämlich ziemlich genau, nur dass ich sie inzwischen verloren habe... In dem Moment, wo du etwas versuchst, wird es entweder missverstanden oder sie nimmt es als Anlass sauer auf dich zu werden (weil du sie z.B: nervst oder dich in sie neu verliebt hast usw.). Reagierst du nicht, wirst du sie wahrscheinlich mit der Zeit verlieren...

Ich würde sie trotzdem zu z.B. einen Konzert in ihrer Nähe einladen, also dass ihr euch mal für einen Tag seht und etwas unternehmt. Danach bist du ja weg und kannst ihr nicht mehr auf die Nerven gehen...

Geschenke würde ich weglassen, höchsten etwas aus eurer gemeinsamen Zeit, eine kleine Erinnerung oder so. Das mit dem Brief kann gefährlich werden, bei mir hat sie es total (absichtlich???) missverstanden, habe ihr auch geschrieben, dass mir unsere gute Freundschaft sehr viel bedeutet und ich sie nicht verlieren möchte. Naja, danach war es dann vorbei... Hoffe dir ergeht es besser.

Viel Glück :super:

 
Hallo trauri,

ich verstehe Dich....nur verstehe ich die Logik nicht. Egal was man macht, es ist immer falsch.

Mit dem Treffen bin ich sehr vorsichtig (sie ist 15, hat einen Freund, das kann weeeeeeeit nach hinten losgehen), wenn ich sie zu einem Konzert (z.B. GuanoApes in Oberhausen) einladen würde, würde sie es ablehnen mit der Begründung, dass es nicht ihr Musik-Geschmack ist.

Ich kann es verstehen, wenn sie noch das Gefühl hat, ich möchte mit ihr eine Beziehung, nur war davor alles so schön und ich bin für alles offen/bereit und verstehe sie nicht...

 
Ich kenne leider deine Vorgeschichte nicht, weiß also nicht genau wie das ist, müsste bei mir aber in gewisser Weise so ähnlich sein. Klar ist es unlogisch, aber du sagst doch selbst, egal was du machst, es kann nach hinten losgehen, vielleicht will sie ja wirklich mehr Abstand von dir... wenn sie deine gute Freundin ist, dann müsste sie eignltich so etwas "verkraften" können. Ich glaube ich habe da schon alle Vorschläge durch, doch am Ende konnte ich es trotzdem nicht verhindern.

Achte einfach bei den Brief auf die richtige Formulierung, du musst versuchen von hinten herum ihr klar zu machen: nur GUTE Freundschaft, ohne es ihr ständig zu versichern. Sage nicht, dass du sie vermisst, sondern dass ihr lange nichts mehr gemeinsam unternommen habt oder immer weniger miteinander redet, dass du dir Sorgen machst und ob du ihr helfen könntest...

Ach so, meine ehemals gute Freundin wohnte ürigens auch über 500km von mir weg, trotzdem ging es drei Jahre gut.

 
Danke für die Antwort,

sie sagt nie was, wenn was ist und wenn man sie anspricht haut sie einfach ab...

Ich werde es kommende Woche mit einem Brief versuchen, schlimmer kann es ja nicht werden...habe trotzdem Angst...

Danke nochmal...