@ Tilly: Ich finde, anschule hat dein Argument trotzdem widerlegt. Ich mag das auch nicht mehr hören, daß man mit sich selber glücklich sein soll. Der Mensch ist nun mal ein soziales Wesen, daß auch mal Liebe und Zuwendung von anderen braucht. Natürlich wirkt sich das auch auf die Ausstrahlung aus. Aber sich immer wieder einreden "Mir geht's ja so gut" funktioniert irgendwann auch nicht mehr. Ich bin auch der Meinung, daß Freunde, Famliie, Hobbys, Job etc. wichtig sind. Aber all das ist nun mal kein Ersatz für eine Partnerschaft. Bloß weil du selbstzufrieden bist und nebenbei Männer kennenlernst, Sex hast etc. beweist das doch gar nichts! Manchmal braucht es eben
erst eine Partnerschaft, eh man wirklich glücklich ist. Weil man dann vielleicht nämlich erst recht die Dinge zu schätzen weiß, die einem auch ohne Partner Spaß gemacht haben (weil man zum Beispiel dann auch mal das Allleinsein genießen kann).
@ lea: Das mit den Ansprüchen kann ich ja schon teilweise verstehen, meine werden ja auch nicht unbedingt weniger mit der Zeit. Aber versuch doch mal, Männer nicht gleich vorzuselektieren. Vielleicht hat ja z.B. ein Mann, der nicht kochen kann, super aussieht, viel Geld hat und ein Instrument spielt, andere Qualitäten. Vielleicht kann er ja z.B. supergut mit Kindern und versteht sich prima mit deiner Tochter oder mag Kunst und kann dir interessante Sachen in Museen erklären.
Aber solche Qualitäten siehst du dann halt nicht, wenn du ein zu festes Bild von deinem Traummann im Kopf hast und gleich vorselektierst. Versuch dich doch z.B. mal erst mit Männern anzufreunden, die nicht in erster Linie als Partner in Frage kommen, sondern nur erstmal als Freund und dann kannst du ja vielleicht doch noch das besondere in ihnen sehen.
Männer wollen übrigens auch fixe Beziehungen, aber klar, viele möchten nur ficken. Die meisten sind so blöd, geb ich zu
Jedenfalls denken viele, daß Sex allein schon die Erfüllung ihres Lebens ist und wünschen sich vielleicht am ehesten eine Frau, die wie Mama ist (putzt, wäscht, saugt, spült), aber nicht Mama ist. Du siehst, die haben genauso wiedersprüchliche Ansprüche. Genauso wie Frauen, die verzweifelt auf der Suche sind, aber keinen Mann wollen, der auch unbedingt eine Beziehung möchte, weil die sind ja soo verzweifelt und wer will die schon??
Vielleicht musst du ja deine Ansprüche nicht ganz runterschrauben, aber mal ein wenig überdenken? Also einfach nur mal kucken, was realistisch ist, was überhaupt relevant ist (muss der z.B. die-und-die Eigenschaften haben?) und Prioritäten setzen.
Ist natürlich doof, daß du nicht mehr soviele Männer kennenlernst, weil du u.a. nicht so viel weggehen kannst. Vielleicht gibt's ja auch den einen oder anderen, den du auf dem Spielplatz triffst und der auch alleinerziehend oder geschieden ist (jaa, das gibt's auch
).