einsam- falle immer auf die falschen rein

lea123

Benutzer
06. Sep. 2008
99
0
0
44
hallo

bin im moment sehr sehr einsam, weil leider nichts mehr klappt,

lerne männer kennen, aber die sind alles sehr oberflächlich, letztlich war einer dabei, der mir seine liebe gestanden hat, nach einiger zeit, aber immer nur über die aussenwelt schimpfte, das war kaum auszuhalten.

ich frag mich wo sind die normalen beziehungsfähigen männer??

die sind ws alles vergeben oder wollen keine beziehung.

ich wünsche mit so sehr endlich wieder mal ne stabile, längere beziehung, am besten mit dem mann den ich mal heiraten will und ne familie gründen kann.

bin einfach nur mehr am verzweifeln.

 
ich wünsche mit so sehr endlich wieder mal ne stabile, längere beziehung, am besten mit dem mann den ich mal heiraten will und ne familie gründen kann.
Wenn du das einem Mann nach kurzer Zeit vermittelst, ist er weg.

aber immer nur über die aussenwelt schimpfte, das war kaum auszuhalten
Nö, musst du auch nicht aushalten. Du bist nicht sein Seelenmülleimer. Halt bei so einem Typen nicht still, sondern sag ihm auch mal, dass du so ein Gerede einfach nicht hören möchtest. Manchmal merken solche Menschen gar nicht, wie negativ sie drauf sind. Und lass dich von so etwas nicht runterziehen. :trost:

 
Woah, gleich Familie und Kinder planen? Kein Wunder, daß du keinen findest! ;)

Nee, im Ernst: ich würde nicht gleich die Flinte so ins Korn schmeißen. Es gibt genug Männer da draußen, die auch einsam sind und sogar absolut Beziehungsfähig. Ich geb allerdings zu, die sind etwas schwierig zu finden.

Es ist zugegebenermaßen schwer, die Nadel im Heuhaufen zu finden, aber man kann dem auch etwas nachhelfen. Das Problem, daß ich von Frauen kenne, ist daß viele einfach ziemlich anspruchsvoll sind. Oder nicht genügend Signale senden (oder die falschen). Was tust du z.B., um mal Männer kennenzulernen? Aus deinen Threads lese ich auch bißchen heraus, daß du auf typische Arschlöcher zu stehen scheinst. Kann es sein, daß du ein bißchen zu abhängig von nem Partner bist?

 
ja ich hab schon hohe ansprüche , aber man sagt mit immer dass die normal sind, das hab i von männern auch immer wieder bestätigt bekommen.

und mit der zeit wird man halt anspruchvoller und nimmt nicht den erst besten.

ich komm ja leider auch nit sehr oft weg und i lern schon männer kennen, aber die meisten sind viel zu alt. auf sowas steh i halt nit oder sie sind zu jung.

 
Wenn du das einem Mann nach kurzer Zeit vermittelst, ist er weg.
wieso eigentlich?gibt es denn keine männer mehr, die sich auch eine stabile beziehung wünschen, die sich familie und kinder wünschen??

klar, damit ins haus fallen würde ich auch nicht....aber davon war ja auch nicht die rede.

aber das problem kenn ich auch. es scheint als wär die weide abgegrast.die guten männer hat sich schon jemand geholt und die anderen wollen eh nichts verbindliches...

 
doch, hier, ich! :)

Im Ernst, ich gebe anschule recht, das lässt sich nicht verallgemeinern. Meine letzte Beziehung fing genau so an, wir haben schon nach kurzer Zeit über heiraten und Kinder gesprochen weil ich mir sicher war, dass sie die richtige ist. Und ich eben auch heiraten will und Kinder, und mit denen will ich auch noch Fußball spielen können ohne, dass mich daran eine Arthritis hindert =)

Leider hatte sie für sich ihre alte Beziehung noch nicht richtig abgeschlossen und ist letztlich zu jemanden gegangen, von dem ich glaube, dass er ihrem Ex recht ähnlich ist... aber das ist ein anderes Thema.

.. aber eins noch. Ich weiß nicht wie alt Du bist Lea, aber "ältere" Männer könnten prinzipiell eher in diese Kategorie fallen, denn auch wir haben sowas wie eine biologische Uhr - die tickt vielleicht nur nicht ganz so laut wie Eure ;)

 
hallo

danke für eure antworten.

ich bin 30, aber ich falle nicht mit dem heiraten und kinderkriegen ins haus.

ich habe selber schon ein 7 jähriges kind.

ich wünsch mit das nur endlich mal den richtigen mann zu treffen, und wieder richtig geniessen und lachen können.

aber leider sind die guten schon vergeben und heut zu tage wollen die männer , sicher auch frauen nicht mehr fixe beieihungen eingehn.

 
und wieder richtig geniessen und lachen können.
Versuch´s doch erst einmal ohne Mann. Du machst deine Zufriedenheit von einem anderen Menschen abhängig. Logisch, dass du dich nicht wohlfühlst.

wieso eigentlich?gibt es denn keine männer mehr, die sich auch eine stabile beziehung wünschen, die sich familie und kinder wünschen??
@Anschule

Hab ich in dem von dir zitierten Satz gaaaanz genau geschrieben.

 
Versuch´s doch erst einmal ohne Mann. Du machst deine Zufriedenheit von einem anderen Menschen abhängig. Logisch, dass du dich nicht wohlfühlst.
Ach, das höre ich imemr wieder.

Und ganz ehrlich...ich bin auch ohne Mann zufrieden bis glücklich und habe viel zu lachen.

Ich hab einen Job, der mir egfällt und mich fordert, ich habe tolle freunde und freizeitaktivitäten, die mir spaß machen....

...aber auch keine freunde, keine familie und keine hobbies können dir das geben, was dir eine Bezeihung gib. sie geben dir was anderes tolles, aber nun mal nicht das. Wiederum eine beziehung kann dir nicht das geben, wenn man nur diese hat und keinen einzigen guten freund.

Und schon klar, auch man selber muss mit sich im reinen sein udn nicht das einzige glück durch einen anderen menschen suchen.

Was ichd amit sagen will....warum ist es so verpönnt, dass man sich ZU seinem schönen leben vielelicht auch noch nach einer Tollen beziehung sehnt.

Dem tüpfelchen auf dem I :)

Also ich sehne mich danach, auch wenn ich ansonsten ziemlich zufrieden und dankba bin für mein leben, so wie ist!

 
Lass mal, Anschule, brauchst nicht auf solche Sätze von mir eingehen. Ist ja nicht dein Thread.

Und wenn du das z.B. nicht mit der Ausstrahlung verstehst, ist das deine Sache.

Was ichd amit sagen will....warum ist es so verpönnt, dass man sich ZU seinem schönen leben vielelicht auch noch nach einer Tollen beziehung sehnt.
Na, weil du es einfach nicht schnallst - deswegen klappt´s nicht.

 
@tylli: na gut, wenn du alles schnallst :)

@lea: vielleicht solltest Du das ganze einfach nicht zu Deinem Lebensmittelpunkt machen, sondern versuchen Dich auf andere Sachen zu konzentrieren, die du dir auch wünscht, Die Du gern mal erleben willst...dann nimmst Du der ganzen Sache auch den druck raus...

und du weißt ja, unverhofft, kommt oft... :)

 
je mehr knallköpfe ich kennenlernen und je mehr storys ich von freundinnen höre, umso mehr gebe ich die hoffnung auf ...es ist irgendwann nur noch anstrengend, auf dates habe ich schon irgendwie keine lust mehr und am schlimmsten find ich die männer die dir sagen, dass sie sich ehe und familie wünschen, aber wenn du hoffst denjenigen wenigstens 2mal die woche zu sehen (um sich überhaupt besser kennenlernen zu können) dann schon finden, dass du sie unter druck setzt ...da stimmt doch was nicht im oberstübchen :D

 
@ Tilly: Ich finde, anschule hat dein Argument trotzdem widerlegt. Ich mag das auch nicht mehr hören, daß man mit sich selber glücklich sein soll. Der Mensch ist nun mal ein soziales Wesen, daß auch mal Liebe und Zuwendung von anderen braucht. Natürlich wirkt sich das auch auf die Ausstrahlung aus. Aber sich immer wieder einreden "Mir geht's ja so gut" funktioniert irgendwann auch nicht mehr. Ich bin auch der Meinung, daß Freunde, Famliie, Hobbys, Job etc. wichtig sind. Aber all das ist nun mal kein Ersatz für eine Partnerschaft. Bloß weil du selbstzufrieden bist und nebenbei Männer kennenlernst, Sex hast etc. beweist das doch gar nichts! Manchmal braucht es eben erst eine Partnerschaft, eh man wirklich glücklich ist. Weil man dann vielleicht nämlich erst recht die Dinge zu schätzen weiß, die einem auch ohne Partner Spaß gemacht haben (weil man zum Beispiel dann auch mal das Allleinsein genießen kann).

@ lea: Das mit den Ansprüchen kann ich ja schon teilweise verstehen, meine werden ja auch nicht unbedingt weniger mit der Zeit. Aber versuch doch mal, Männer nicht gleich vorzuselektieren. Vielleicht hat ja z.B. ein Mann, der nicht kochen kann, super aussieht, viel Geld hat und ein Instrument spielt, andere Qualitäten. Vielleicht kann er ja z.B. supergut mit Kindern und versteht sich prima mit deiner Tochter oder mag Kunst und kann dir interessante Sachen in Museen erklären.

Aber solche Qualitäten siehst du dann halt nicht, wenn du ein zu festes Bild von deinem Traummann im Kopf hast und gleich vorselektierst. Versuch dich doch z.B. mal erst mit Männern anzufreunden, die nicht in erster Linie als Partner in Frage kommen, sondern nur erstmal als Freund und dann kannst du ja vielleicht doch noch das besondere in ihnen sehen.

Männer wollen übrigens auch fixe Beziehungen, aber klar, viele möchten nur ficken. Die meisten sind so blöd, geb ich zu :D Jedenfalls denken viele, daß Sex allein schon die Erfüllung ihres Lebens ist und wünschen sich vielleicht am ehesten eine Frau, die wie Mama ist (putzt, wäscht, saugt, spült), aber nicht Mama ist. Du siehst, die haben genauso wiedersprüchliche Ansprüche. Genauso wie Frauen, die verzweifelt auf der Suche sind, aber keinen Mann wollen, der auch unbedingt eine Beziehung möchte, weil die sind ja soo verzweifelt und wer will die schon??

Vielleicht musst du ja deine Ansprüche nicht ganz runterschrauben, aber mal ein wenig überdenken? Also einfach nur mal kucken, was realistisch ist, was überhaupt relevant ist (muss der z.B. die-und-die Eigenschaften haben?) und Prioritäten setzen.

Ist natürlich doof, daß du nicht mehr soviele Männer kennenlernst, weil du u.a. nicht so viel weggehen kannst. Vielleicht gibt's ja auch den einen oder anderen, den du auf dem Spielplatz triffst und der auch alleinerziehend oder geschieden ist (jaa, das gibt's auch ;) ).

 
Aber sich immer wieder einreden "Mir geht's ja so gut" funktioniert irgendwann auch nicht mehr.
bang.gif
- Ist mit Ausstrahlung auch nicht gemeint.

beweist das doch gar nichts!
Komisch - warum ich immer wieder Männer kennenlerne?
wonder.gif
Und ich such definitiv nicht.

Manchmal braucht es eben erst eine Partnerschaft, eh man wirklich glücklich ist.
Herzel, ich leb andere Werte. Eine Partnerschaft steht bei mir erst an ca. 5. Stelle. Und ich bin dir auch gaaaanz sicher keine Rechenschaft schuldig, wie ich glücklich sein kann. Da gibt´s auch noch ein paar andere Möglichkeiten. ;) Kennst du aber mit Ende 20 noch nicht. =)

Aber ich bin ehrlich: Ich kann das Thema auch nicht mehr ab, wenn immer wieder die Frage gestellt wird "Warum krieg ich keinen ab?", "Wie komme ich am schnellsten zu einem Mann?". :rolleyes:

 
Hi Lea123,

Den Traummann den Du suchst den gibt es, nur nicht in deiner Schublade......

Du scheinst da jemanden zu suchen als ob Du ein Brot beim Bäcker kaufst.....

Rechne damit das es jemanden gibt, der aber ganz und gar nicht zu Dir passt,der sich auch nicht verbiegen lässt, der seine eigene Vorstellung von der Zukunft hat.

Dann musst Du dich auch ein wenig anpassen.

Wenn Du weiterhin mit solch großen Scheuklappen vor den Augen rumläufst bin ich sicher das Du an deinem Traumprinzen vorbei gehst......

Ich wünsch Dir trotzdem alles gute und viel Glück !!!!!

Gruß

Wolfskin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Anschule hat ihren eigenen Thread, bitte schreibt ihr da. Hier geht es um lea123.

 
bang.gif
-Herzel, ich leb andere Werte. Eine Partnerschaft steht bei mir erst an ca. 5. Stelle. Und ich bin dir auch gaaaanz sicher keine Rechenschaft schuldig, wie ich glücklich sein kann. Da gibt´s auch noch ein paar andere Möglichkeiten. ;) Kennst du aber mit Ende 20 noch nicht. =)
es wäre schön und würde in Diskussionen weiter führen, wenn Du erkennen würdest,dass es nunmal Menschen gibt, die anders sind wie DU und deswegen die statements der anderen nicht in ihrem sinnwert mit deinem sarksamus untergräbst! :)

Aber wie du sagt, ich möchte hier keine Diskussion abseits von leas Thread ertsellen. deswegen werde ich an dieser stelle nicht mehr auf deine Postings eingehen, ok:)

Ich woltle mit meinem Sattements eher lea helfen und Ihr zeigen, dass es sehr wohl auch noch einige andere leute gibt, die so fühlen und enken.

Und ich habe zig schöne, selbstbewusste und eigenständige freundinnen, die allesamt single sind. Die allesamt trotz allem mit sich under welt zufrieden sind, sich trotz allem eine partnershcaft wünschen.

Und ja, auch wir alle lernen ständig männer kennen:)

Nur leider haben auch wir das gefühl, dass die oberflächlichkeit zunimmt.In den anfängen einer beziehung wird bei den leisesten Problem die Flinte ins korn geworfen....und gleich ausschau nach neuem gehalten. Die auswahl ist ja riesig...gerade in einer Großstadt, wo ich wohne!

 
Herzel, ich leb andere Werte. Eine Partnerschaft steht bei mir erst an ca. 5. Stelle. Und ich bin dir auch gaaaanz sicher keine Rechenschaft schuldig, wie ich glücklich sein kann. Da gibt´s auch noch ein paar andere Möglichkeiten. ;) Kennst du aber mit Ende 20 noch nicht. =)
Entweder du kennst das Wort "manchmal" noch nicht, oder du blendest es absichtlich aus, nur um anderen das Wort im Mund zu verdrehen. Also nochmal: Deine Maxime müssen nicht für andere gelten.Und woher meinst du zu wissen, ich wüsste nicht, daß es auch andere Dinge gibt? Weil ich "ende zwanzig" bin? Ich weiß sehr wohl, daß Partnerschaft nicht das wichtigste auf der Welt ist, da sind wir uns schon mal einig. Aber der Unterschied zwischen uns beiden ist: ich mach da keine Rangliste, wo zum Beispiel die Liebe auf den 5. Platz kommt, sondern ich sehe das mit anderen Dingen gleichwertig, bzw. das alles ineinander greift. Und für manche will ihr Leben halt erst funktionieren, wenn sie in ner festen Beziehung drin sind und einen Menschen lieben können. Mag ja sein, daß du deine Prioritäten anders gesetzt hast, aber das muss ja nicht für alle gelten.

Nur leider haben auch wir das gefühl, dass die oberflächlichkeit zunimmt.In den anfängen einer beziehung wird bei den leisesten Problem die Flinte ins korn geworfen....und gleich ausschau nach neuem gehalten. Die auswahl ist ja riesig...gerade in einer Großstadt, wo ich wohne!
Das kann schon echt sein. Man darf ja nicht vergessen, daß eine Beziehung zwei Seiten hat und die andere Seite ist die das der (potentielle) Partner auch die Situation überanalysieren kann und dann die falschen Signale sendet.Und dem mit der Großstadt kann ich beipflichten. Es ist schon paradox: tausende Singles, die genauso auf der Suche sind, aber auch zuviel Auswahl. Kann schon durchaus sein, daß sich manche vorkommen wie in einem riesigen Kaufhaus, wo man ewig probieren kann, aber nichts kaufen muss und doch eigentlich will/braucht und am Ende zu unfähig ist, zu entscheiden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich such nicht ich bin auch auf keinen mann angewiesen, leben mein leben und geneisse es, aber es fehlt halt was, dass mein leben perfekt ist. das hat nix mit suchen zu tun.

bin auch ncht von einem mann abhängig.

 
@lea:

Das ist ja schön und gut, daß du von keinem Mann abhängig sein willst. Aber letzten Endes willst du ja mit einem zusammen sein, also bist du doch in gewisser Hinsicht von einem Mann abhängig, denn für eine Partnerschaft braucht es ja zwei.

Wie genau muss denn dein Traumprinz sein? (Und schreib mal ruhig auch die unrealistischen Erwartungen rein, wir sehen dann mal weiter, welche man erstmal zurückstellen kann und welche wirklich gehen)