einsam- falle immer auf die falschen rein

aber es fehlt halt was, dass mein leben perfekt ist
Du wirst aber nix ändern können, wenn man dir diese Unzufriedenheit anmerkt. Frag doch mal andere, wie du auf sie wirkst. Mitunter können solche Meinungen sehr hilfreich sein.

Und dann mal zu deinem "Leben perfekt ist". Liebe Lea, so etwas gibt es nicht. Es wird immer ein Haken an der Sache sein, die man erst für perfekt gehalten hat. Aber wenn man sie dann erreicht hat, wird es wieder Punkte geben, die nicht ganz stimmig sind. Und weißt du auch warum? Probleme haben die Angewohnheit, einem hinterher zu rennen. Du kannst nicht weglaufen, sie kommen hinterher. Wenn du jetzt schon dein Leben nicht perfekt findest, wirst du das mit einem Partner auch nicht können. Bei dir stimmt irgendetwas anderes nicht. Auf keinen Fall ist es die Partnersuche, bei der irgendwas falsch läuft. Und es liegt auch gaaanz sicher nicht an den Männern. ;)

Liebe lea123

Auch wenn ich selber nichts beitrage, dann möchte ich dennoch die Ansicht und die Argumente von Tylli unterstützen und denen sehr viel Gewicht geben. Denn genau so ist es.

Gruss

Hi Lea123,

es gibt sie sicher, die Maenner, die du suchst. Solche, die auch Beziehung wollen und Kinder, eine fixe Partnerschaft..

Wo genau der Richtige steckt ist natuerlich nicht so zu beantworten. Aber vielleicht suchst du falsch? Am falschen Ort, unter falschen Umstaenden? Mit den falschen Anspruechen? Welche Erwartungen hast du?

Oft ist es auch so, dass wenn man sucht, dass man immer nur an "die Falschen" geraet, und wenn man dann aufhört zu suchen, kommt er auf einmal von selbst daher, der "Traummann". Aber wenn du gar nicht am Suchen bist, vielleicht waere es dann einmal nicht so schlecht, neue Hobbies auszuprobieren um wieder einmal neue Menschen kennen zu lernen. Und vielleicht sind da dann wieder tolle Maenner dabei.

Liebe Lea,

wo sind die beziehungsfähigen Männer. Auffallend ist doch, daß diese Männer gesund in der Liebe stehen und daher nicht laut durch die Gegend brüllen "ich will eine Frau, ich will Liebe, hallo hier bin ICH". Nein diese Männer sind in der Regel beobachtend, abwartend und oft unauffällig. Nun schreibst Du nicht wo Du Deine Männer kennenlernst. Das wäre noch interessant.

Wann weiß man, daß es der Falsche ist? Zumindest nicht beim ersten Treffen, oft erst nach drei Monaten. Es stimmt schon "man muss viele Frösche küssen". Das heißt für Dich erst mal gucken, unverbindlich bleiben und sehen ob der Mann Deine Erwartungen erfüllt. Seit wann bist Du denn so unglücklich? Wenn es schon lange anhält, kann es helfen mal in sich zu gehen. Mal das "Innere Kind" überprüfen und sehen warum es sich nicht auf die Beziehungsfähigen einlassen kann.

Es ist wie bei einer Autofahrt. Du fährst über die Autobahn, hast sicher 100 Autos gesehen. Wirklich wahrgenommen hat Dein Bewusstsein aber nur einige wenige. Vielleicht die roten Autos, weil es Deine Lieblingsfarbe ist. Die Frage ist hier, warum siehst Du nur die alten klapprigen "durch den Liebestüv" gefallenen? Hat Dein Herz, Unterbewusstsein die schönen strahlenden Autos ausgeblendet und wenn ja warum?

Liebe Grüße

Carmen

das kann natürlich möglich sein, aber im moment kommt mir vor es gint nur hässliche typen die rumlaufen die schönen sind alle vergeben,

ich bin leider sehr sehr wählerisch geworden, was einen man angeht, viel weil ich zu oft enttäuscht wurde.

viell hab ich auch einfach nur angst einen mann ranzulassen, weil ich in den letzen jahren so enttäuscht wurde, aber es geht leider nit mir so hab mit freundinnen geredet es läuft echt bei uns im moment müll rum.

auch is es als alleinerziehende nicht so einfach wegzugehn, wenn man keine eltern um sich hat und der vater des kindes, sein kind nur ganz ganz selten nimmt. und welche männer wollen eine frau die immer ihr kind hat bzw ein kind hat?

es gibt nicht viele.

Hi,

hier deins :

es läuft echt bei uns im moment müll rum

Danke für die schönen Worte, ich gehe morgen gleich zum Dok und lass ne Gesichts OP machen......lach.....

Wer nur Müll sieht trägt Müll in seinem Herzen !!!!!!!!!

Gruß

Wolfskin

das kann natürlich möglich sein, aber im moment kommt mir vor es gint nur hässliche typen die rumlaufen die schönen sind alle vergeben,
ich bin leider sehr sehr wählerisch geworden, was einen man angeht, viel weil ich zu oft enttäuscht wurde.
Also, mir scheint, das Äußerliche scheint bei dir ein zu wichtiger Punkt zu sein. Es gibt doch nicht nur häßliche Männer!! Auch wenn's dir so vorkommt, du weißt doch genauso gut wie alle anderen, daß das Quatsch ist!

Und das mit dem Wählerischsein kann ich ja noch verstehen, aber denkst du, von gutaussehenden Männern kannst du nicht enttäuscht werden?!

viell hab ich auch einfach nur angst einen mann ranzulassen, weil ich in den letzen jahren so enttäuscht wurde, aber es geht leider nit mir so hab mit freundinnen geredet es läuft echt bei uns im moment müll rum.
Das mit der Angst kann stimmen, aber was deine Freundinnen angeht: mir scheint eher, daß deren Arroganz so'n bißchen auf dich abgefärbt hat. Die sind bestimmt auch nicht alle alleinerziehend, also haben die's noch gut und sollen mal die Klappe halten.

Natürlich hast du's schwerer, weil du alleinerziehend bist, aber wie ich ja schon mal sagte, es gibt bestimmt auch gutaussehende Männer, die ebenso alleinerziehend sind. Du nimmst halt nicht jeden, deswegen dauert es seine Zeit, bist du den richtigen findest. Aber einige Ansprüche würde ich wirklich mal überdenken an deiner Stelle.

auch is es als alleinerziehende nicht so einfach wegzugehn
Vielleicht suchst du an den falschen Orten? Wegzugehen ist keine Garantie, einen Mann kennenzulernen ("weggehen" im Sinne von Disco, Club etc.). Da gehst du mit einem viel zu großen Erwartungsdruck durch die Gegend.

und welche männer wollen eine frau die immer ihr kind hat bzw ein kind hat?
Und welche Männer wollen kein Kind? Mir begegnen oft genug welche, die mir irgendwas von Kindern ins Ohr säuseln.

Kann es sein, dass du nur deine Vorurteile lebst und deswegen an den "Prinzen" vorbeigehst? Da ist einer angeblich nicht attraktiv genug, der Nächste mag angeblich keine Kinder, der Dritte ist vielleicht sogar gleich beziehungsunfähig. Versuch doch mal, ohne irgendwelche Hintergedanken auf einen Mann zuzugehen. Am Anfang ist es z.B. nicht wichtig, ihm gleich auf die Nase zu binden, dass du ein Kind hast. Das kannst du auch noch beim dritten Date. Er muss dich mögen und dich nicht aus lauter Mitleid nehmen, weil du alleinerziehend bist. Und mögen wird er dich erst können, wenn er Zeit hat, dich kennenzulernen. Wird aber nicht sooo schnell passieren und nicht nur mit dem ersten Date.