Einsam in Beziehung - er lässt mich mit dem Baby immer alleine

Was würde denn passieren, wenn du ihm freie Hand bei seinen Freizeitaktivitäten lassen würdest? Wenn du ihn dazu ermuntern würdest?

Mir kommt es so vor, als wäre sein Partyleben eine Trotzreaktion auf deinen Kinderwunsch. Ich geb hier den Userinnen Recht, die sagen, dass er dir das vorher klipp und klar gesagt hat, dass er noch keine Kinder will. Das er dann - vielleicht sogar noch halbherzig - "ja" gesagt hat, hat nichts zu sagen. Vielleicht wollte er dir auch keine Abtreibung zumuten.

Für mich kommt es so rüber, als würde er dir jetzt sagen wollen "Ätsch, du hast das bekommen, was du wolltest - jetzt will ich auch das, was ICH will" - nämlich das Partyleben. Wäre sehr kindisch, aber durchaus möglich.

Wenn es denn so wäre, solltest du es mal damit versuchen, ihn in seinem Partyleben noch zu bestärken. Ihm erzählen, wie toll du es findest usw. Es könnte nämlich sein, dass er dann den Spaß daran verliert, wenn er merkt, dass es dir nix mehr ausmacht.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, denn du bist die, die bei eurem Kind zu Hause sitzt. Aber wenn du schon abends alleine zu Hause sitzt, dann gestalte deinen Tag "partymäßig". Treff dich mit anderen jungen Müttern. Geht mit den Kindern spielen, unternehmt etwas Schönes. Es muss nicht immer nur abends etwas los sein. ;) Auch am Tage gibt es mehr als genug Abwechslung. Oder vielleicht gibt es sogar irgendeinen Treffpunkt für junge Mütter. Lote doch einfach mal aus, was du so für Möglichkeiten hast.

Allerdings ist sein Verhalten dennoch ein bissel sehr egoistisch. Wenn er jetzt wirklich noch keine Kinder will, kann er sich keine Partnerin nehmen, die 1. einen Kinderwunsch hat und 2. auch schon das entsprechende Alter hat. Ihm wird wohl auch klar sein, dass irgendwann die biologische Uhr anfängt zu ticken. Mal ganz davon abgesehen muss er auch mal an das Kind denken. Was soll ein Kind mit der Oma-Version einer Mutter? :rolleyes: Ich denke, du weißt, was ich meine. Insofern war dein Wunsch (und ja, auch dein Unfall) zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr berechtigt. Nur er ist damit falsch umgegangen. Und tut das jetzt noch.

Hallo

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tips zur Bewältigung der Trennung geben kann.

Und mir jetzt nicht auch noch Vorwürfe macht, dafür dass ich ein Kind in die Welt gesetzt habe -

denn natürlich würde ich mir bessere Umstände für meine Tochter wünschen!

Leid tut mir meine arme Maus auch :-(
Das sollte natürlich nicht ein Vorwurf an Dich sein. Tut mir leid, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt haben sollte. Du bist bestimmt eine ganz gute und fürsorgliche Mama.

Ich habe nirgends gesehen, dass Du was über den "Unfall" an sich gesagt hast. Pille ausgesetzt? Kondom geplatzt? Ich meine, wenn Du die Pille ohne sein Wissen abgesetzt hättest, könnte ich ihn - was Dich betrifft - schon ein verstehen...

Zum Kinder machen gehören ja immer zwei und ich finde den Typen schon ziemlich schäbig, wenn er Dich jetzt einfach hängen lässt, auch wenn er "gegen" das Kind war.

Na ja, wir überlegen jetzt auseinander zu ziehen - aber immer wenn ich ihn darauf anspreche, ob er das jetzt auch wirklich möchte, dann sagt er, er wünscht sich eigentlich,dass es bei uns gut läuft und es doch noch klappt.. Aber sein ganzes Verhalten spricht halt dagegen.

**
Ganz genau: Sein ganzes Verhalten spricht dagegen. Ist er bereit sein Partyleben oder was immer er auch sonst so nächtelang treibt auf ein "familientaugliches" Mass runterzufahren? Wesentlich ist in dieser Situation nicht was er will, sondern was Du willst. Das Kind und Du selbst scheinen ihm ja ziemlich egal zu sein. Wenn ihm seine nächtlichen Eskapaden wichtiger sind, soll er doch gehen.

@ Wiederich

Also, ich finde auch, wenn der Mann eigentlich gesagt hat, er möchte mit dem Kind noch warten (und das IST in meinen Augen eine klare Aussage) , ist es ihm nicht anzulasten, wenn er die Verantwortung nicht übernehmen will.
Doch, das ist ihm anzulasten. Auch wenn es ein "Unfall" war, ist es doch auch sein Kind und das kann für sein Erblicken des Lichtes der Welt nichts.

Liebe Red Riding Hood!

mein Mitgefühl, was Deine Situation betrifft! Aber auch meinen Glückwunsch (nachträglich) für Deinen kleinen Engel! ;-))

Was bringt es Dir, wenn Du jetzt ewig dem Thema hinterherrennst, dass ER seine Verantwortung als Vater und Mann übernehmen soll usw. Du wirst so auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich denke auch, dass wie Tylli schon beschrieben hat, es das Beste ist, wenn Du Ihn eben machen lässt, was er eben machen will oder meint tun zu müssen!

Mal ganz ehrlich, aber egal wie toll er vorher war oder wie viel Du auch für Ihn empfindest... was ist denn das für ein Freund/Gefährte/ Mann- der nicht den Arsch in der Hose hat um für sein kleines Kind da zu sein! Auch wenn ich diese Situation noch nicht erlebt habe, wei' ich doch, dass ich so ein Verhalten nicht als Lebensgefährte "akzeptieren" würde.

Er muss sich selbst klar werden, über das, was er vom Leben will. Ja, und wenn es eben dieses Partyleben ist- dann hat er aich sein Recht darauf. Er hat einen eigenen Willen. Die Konsequenzen dafür muss er natürlich auch selbst tragen... das ist die andere Seite. Gehört ebenso dazu. Ich hoffe, dass Du dich eher schnell als langsam von Ihm abwenden wirst und Dir für Dich und Dein Kind einen fürsorglichen und liebevollen Vater und Mann zu suchen. Vielleicht wartet dieser Jemand schon auf euch?

Tu Dir selbst einen Gefallen, und betrachte das Ganze mit "liebendem Herzen". Die Wahrheit wird Dir weiterhelfen, fürchte Dich nicht davor!!

Wie es SunshineGirl so schön gezeigt hat, manche Wahrheit tut im ersten Moment weh. Auf den zweiten Blick erkennst Du aber, dass eine wahre Zuneigung und Hilfe Dir nur dann zukommen kann, wenn es DIR Anlass gibt zu einem Wachstum!

Sei weiterhin ehrlich zu Dir, und betrachte die Dinge, wie Sie sind. Du kannst nur davon profitieren!!!

Alles Liebe!

Rosenkatze