Einsam in der Beziehung

Schokoeis

Neuer Benutzer
29. Nov. 2010
22
0
0
47
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte dringend mal objektive Meinung, da ich denke meine rosarote Brille ist immer noch auf!

Ich habe mich wegen meiner neuen "Liebe" vor eineinhalb Jahren scheiden lassen. Dachte das ist alles richtig so. Er war vorher immer wieder mal in kurzen Beziehungen aber anscheinend haben es alle nicht lange mit ihm ausgehalten, da er sehr kompliziert und egoistisch ist.

Anfangs war er super lieb und konnte auch sooo schöne Dinge schreiben, aber als ich dann meine eigene Wohnung bezog, war er oft arschig! Wenn wir zusammen auf der Strasse waren, pfiff er anderen Frauen hinterher oder sagte er "Olala". Irgendwann sagte ich ihm, dass das weht tut und er hörte damit auf. Ich vermute er wollte cool sein, denn er ist nicht sehr selbstbewusst und sicher! Wir haben uns lange nur jedes 2.WE gesehen, da ich es meinen Kindern noch nicht sagen wollte, aber irgendwann war mir das zu wenig. ich wollte das wir uns am anderen WE wenigstens einmal sehen um die Kinder an ihn heranzuführen, aber oft hat er keine Zeit oder sagt, er braucht Ruhe oder müsste zu Hause aufräumen und misten. Beim Sex war er total grob, was er inzwischen auch nicht mehr macht. Er wollte nie kuscheln oder küssen, aber auch das hat sich geändert. Irgendwann vor ca. 8 Monaten legte er sich ein sehr zeitraubendes Hobby zu. Ich habe viel Verständniss für Hobbies und finde es auch wichtig, sein eigenes Leben auch noch zu Haben, aber ich stehe an 2.Stelle, das Hobby an 1.Stelle, er sagt zwar immer das stimme nicht, aber er kommt öfters nicht, wenn ein Hobby-"Termin" anliegt!

Heutiger Stand: Ich habe mit ihm vor vier Tagen Schluss gemacht (war das 4.Mal), diesmal aber total ernst und überzeugt, dass ich nicht mehr kann und will, ich habe keine Kraft mehr. Dauernd wartete ich auf E-Mails. Nie konnte er von sich aus sagen, wann und ob wir uns sehen, immer musste ich nachfragen. Er überhäuft mich und die Kinder mit Geschenken. Er sagt er liebt mich so sehr, aber er kann es nicht gut zeigen. Aber ich wäre eine Traumfrau, so eine würde er kein 2.Mal finden. Ich leide sehr, denke dauernd an ihn, kann nicht essen, nicht schlafen und bin einfach total traurig. Er bombadiert mich seit gestern mit E-Mails und SMS. Schreibt von Chance geben und dass er mich sehr liebt und nur noch am weinen ist, aber er er schreibt nichts von Veränderung und Besserung!

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mir mehr Zeit mit ihm gewünscht hätte und dass er auch meine Kinder als Freund (nicht als Vater) akzeptiert und mag.

Jetzt schreibt er dauernd, dass er Freitag (kinderloses WE) kommen will? Was soll ich nur tun? Ich liebe ihn und wenn wir zusammen sind, ist es schön, aber ich sehe keine Zukunft! Dauernd warte ich wie ein Dummchen auf ihn, dauernd verspricht er Dinge die er nicht einhält, dauernd macht er mir Geschenke. Ich bin so selbstbewusst und stark im Leben aber bei diesem Mann bin ich schwach und blind vor Liebe. Vielleicht ist es auch wichtig zu wissen, dass er bei seinem Vater lebt (obwohl er bald 40 ist) und seine Mutter ihn als Kind immer verprügelt hat.

Mit seinem Vater verstehe ich mich sehr gut. Wir haben schon oft geredet und er meinte, sein Sohn kennt es nicht, richtig geliebt zu werden und Liebe zu geben, müsse er lernen. Ich hoffe, ich habe nicht zu grossen Wirr-Warr geschrieben, hab einfach getippt und von der Seele geschrieben, hat mir gut getan und vielleicht kann mir auch irgendjemand einen Rat geben. Ich wäre sehr froh und dankbar! LG

 
Etwas Wirr Warr war es zwar schon, aber eine meinung habe ich trotzdem ;)

meiner meinung weiss dein (ex-)freund nicht so wircklich, was er will... Wenn er von dir getrennt ist, weiss er was ihm fehlt, wenn er mit dir zusammen ist, sehnt er sich nach gänzlicher freiheit.

mein tipp: triff dich mit ihm und rede mit ihm über die dinge die dich gestört haben und wie er sich alles vorstellt. Es wäre schade wenn zwei menschen, die sich in wircklichkeit lieben, nich zueinander finden

ganz liebe grüsse

 
Danke Julian, bin froh um jeden Tip und entschuldigung für meinen Wirr Warr, bin voll durch den Wind momentan.

 
Hey Schokoeis

Traurige Story...ich spüre, Du liebst diesen Mann sehr und ich glaube ihm auch, dass er Dich liebt aber leider handelt ihr beide total anderst wenn es um Liebe geht.

Du wünscht Dir Zeichen, Verbundheit, viel Zeit usw. Er wünscht sich aber was ganz anderes und reagiert wenn er liebt auch anders. Er kann nicht ohne Dich leben und Du auch nicht ohne ihn.

Wie Du sagst, hast Du keine Kraft mehr und ich kann Dir jetzt schon voraussagen, dass Du noch 30 mal mit diesem Mann zusammen kommen kannst und noch 30 mal Dich trennen wirst, denn er kann Deine Ansprüche nicht erfüllen und Du wohl auch seine nicht. Ihr werdet immer wieder granz grobe "Eckpunkte" haben, an denen ihr auch stossen werdet.

Deshalb schlage ich Dir vor, mal etwas Deine Bedürfnisse runter zu schrauben, schliesslich gehts hier nicht nur um Dich. Du willst von ihm geliebt werden, dann musst Du Kompromisse eingehen und wenn Du das nicht kannst, musst Du ihn verlassen.

Mir persönlich wäre das zu wenig und ich würde mit so einem Menchen keine Beziehung führen weil ich einfach akzeptieren würde, dass es immer wieder in einem Debakel endet.

Also, versuchs noch 30 mal mit ihm und wer weiss, vielleich findet ihr beim 30 Versuch eine komplett neue Lösung die für beide stimmt.

Viel Glück

 
Du hast recht, und ich muss jetzt stark sein, denn ich möchte nicht meine Zeit in eine Beziehung investieren die soviel Höhen und tiefen hat. Ich hab diese Kraft nicht mehr! Er bombardiert mich seit Sonntag mit Mails und SMS, wie sehr er mich liebt und vermisst, aber er schreibt kein Wort von Besserung oder Veränderung. Ich nehme meine letzten Kräfte, damit ich stark bleibe und nicht nachgebe! Mein Herz liebt ihn über alles aber mein verstand kapiert es langsam, dank eurer Hilfe! DANKE

 
Hallo,

Ich bin am Ende meiner Kräfte. Seit fast drei Jahren bin ich in einer auf und ab beziehung. Wir haben wunderschöne Tage zusammen, aber wir sehen uns insgesamt nur ca. 6 Tage im Monat, angeblich wegen seiner stressigen Arbeit und der Distanz von 40 Minuten Autofahrt. Mir ist das zuwenig und ich habe schon öfters Schluss gemacht deshalb. Immer wieder hat er es mit Worten geschafft, dass ich wieder schwach wurde. Ich weiss, ich wäre ohne ihn nicht so einsam aber ich liebe ihn. Aber ich will ihn nicht mehr lieben. Ich schaffe es nicht, ihn endgültig zu verlassen. Meine Freundin meinte, es ist aussichtslos und solche mir professionelle Hilfe holen. Ich bin in einer Beziehung und sooo einsam, das ist so verrückt!! Danke, fürs lesen und vielleicht hat jemand ein Tip oder ähnliche Gefühle wie ich?

 
Wie geht es dir heute? Meiner Meinung nach kann ein Mann nach drei Jahren, ähm nach einem Jahre schon ein Heiratsantrag machen und dann ist ja der Rest gebongt, normalerweise wohnt man dann ja zusammen. Du kanns auch als frau den Antrag machen, heutzutage muss Frau das manchmal machen, weil sonst wirds ja anscheindend nie was...

 
Diese woche geht es mir miserabel. Wir haben uns seit letzten Samstag nicht gesehen. Ich Sitze daheim und hoffe auf ein Email oder SMS von ihm. Vom heiraten sind wir sehr weit entfernt. Ich würde ihn niemals fragen bevor nicht alles andere stimmt. Er sagt auch, er wil mit mir "alt" werden, aber will nicht mit mir zusammen ziehen? Ich verstehe ihm nicht. Wir lieben uns, aber zuviel liebe will er nicht. Er hat Angst, sein leben und seine hobbies zu verlieren, denke ich?!?! Ich möchte mich trennnen. Der Schmerz der Trennung tut weniger weh als der Schmerz der Einsamkeit, glaube ich!

 
Ich glaube der hat noch paar andere nebenher. Vielleicht ist er auch ein Muttersöhnchen und hat Angst vor zuviel Nähe.

Aber in einer Beziehung ist er nicht?

Das tut mir leid für dich, hast du ausser ihm noch jemand? Mir gehts auch bescheiden grad. Lies mal lügen nichts als Lügen. Hab zwar einen der mich mit jetzt erzwingt sies geheiratet hat, aber happy bin ich grad nicht. Ich weiß nicht ob ich einer Ilussion hinterherrrenne, oder obs zuviel beziehungsgestörte gibt-Männer!

Das merke ich auch immer wieder diese Bindungsunwilligkeit. Das tut dir als Frau, wenn du normale feste bindung willst nicht gut. Denn du spürst da wird immer die Hintertür für was besseres offen sein. So war das immer mein Gefühl, als ich lange lange auf ein Antrag wartete, der nie kam...schnief schnups.

Kann dir das so gut nachfühlen und man ist ja auch nicht superwoman die gleich wen neues hat.

dir einen superschönen Tag ohne diesen Mann. Zeig ihm das dich auch noch andere Männer toll finden. Glaub an dich mehr, werd stärker, ich bin dabei, kommst du mit?

Zeigen wir den Männern wer wir wirklich sind, tolle begehrenswerte Frauen die sich nicht alles gefallen lassen.

Hast du noch jemand ausser ihm???

 
Liebe Schokoeis,

Fühl dich mal ganz fest umarmt. :trost:

Du hast dich für diesen Mann damals scheiden lassen, richtig? Warum? Was hat er damals alles anders gemacht, dass er der Trennungsgrund vom Vater deiner Kinder sein konnte? Oder war deine Ehe schon am Ende und er war nur noch jemand, der es dir leichter gemacht hat? Deine Kinder leben bei ihrem Vater, richtig? Warum?

Wie sieht denn dein Alltag aus? Tust du dir selber etwas gutes? So wie es sich für mich liest, trifft sich dein "Freund" doch nur mit dir, wenn er gerade nichts besseres zu tun hat. Deswegen fühlst du dich ja auch so schlecht.

Der Partner soll doch den Alltag bereichern. Was macht ihn für dich so wertvoll?

Wo trefft ihr euch? Bei dir? Bei ihm? In der Öffentlichkeit? 40 Autominuten sind relativ. In einer Stadt wie Berlin kann es sein, dass man in 40 Minuten keine 20 km schafft.

Das läuft schon 3 Jahre, oder? Will er denn überhaupt etwas ändern? Ich denke, dass es ihm gut geht und er keinen Grund hat, sich mehr auf dich einzulassen. Du leidest aber. Änder du etwas.

Alles Gute, pitsch

 
Hallo Brangelina,

Vielleicht hat er wirklich noch andere Frauen nebenher, denn ich habe mal zwei SMS an zwei verschiedene Frauen von ihm entdeckt und ihn gleich zur Rede gestellt. Er meinte, er Suche nur Kontakte zu Menschen. Es ginge ihm nicht um Sex, denn lieben und Sex Laufe nur mit mir. Er weinte sehr an diesem Abend und schwor das er nie mehr anderen Frauen schreibt. Aber ich kann ihm nicht mehr vertrauen! Du tust mir auch leid, wir müssen den goldenen Käfig durchbrechen! Ich bin sonst immer mit beiden Füßen fest im leben, nur bei ihm schaffe ich das nicht, dabei ist er nicht mal so hübsch und sexy! Klingt vielleicht arrogant...

Tja und eigentlich hätte ich genügend Angebote von anderen Männern, aber ich lehne immer ab und bin treu und ehrlich zu ihm. Wie kommt man aus so einer sch.... Wieder raus? Warum hab ich ihn je kennengelernt?

Frage: warum hast du ja zur Heirat gesagt? Dachtest du alles wird besser? Sei stark und selbstbewusst! Du hast es nicht verdient unglücklich durch das leben zu gehen. Es gibt viele Männer die lügen und betrügen aber vielleicht ist ja irgendwo einer, der nicht so ist?!?!

Lg und viel Kraft





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Liebe Pitsch,

Ich war geblendet von diesem Mann. Seine Worte taten mir nach 12 jähriger Beziehung so gut. Ich fühlte mich total begehrt, doch ich habe damit alles zerstört! Ich war so blind. Mein ex Mann hat mich über alles geliebt, geachtet und respektiert! Alles kaputt!

Die Kinder leben bei mir. Ich tue alles, damit sie glücklich sind und die Scheidung gut verkraften. Und ich denke, ich bin eine gute Mama. Ich arbeite vormittags und den Rest des Tages verbringe ich mit meinen Kindern und dem Haushalts. Wenn die Kinder dann im Bett sind, kommt die Einsamkeit in mir hoch! Jedes 2. Wochenende sind die Kinder beim papa, dann kommt er zu mir. Das kinderwochenende besucht er uns meist ein paar Stunden am Sonntag.

Warum er so wertvoll für mich ist? Die wenigen Stunden die wir verbringen, sind sehr schön und ich habe endlich jemanden der mich in den arm nimmt. Ich darf endlich mal Frau sein und spüre, dass ich noch lebe und nicht nur existiere!

Ja es läuft schon bald drei jahre so ( ganz genau 2 1/2 Jahre). Ich denke ihm geht es gut so. Er lebt bei seinem Vater und die leeren Tage füllt er mit mir. Mein verstand sieht es ganz klar, aber mein Herz liebt ihn so sehr. Es frisst mich innerlich auf!

Dank für deine Worte! Lg

 
Ja es läuft schon bald drei jahre so ( ganz genau 2 1/2 Jahre). Ich denke ihm geht es gut so. Er lebt bei seinem Vater und die leeren Tage füllt er mit mir. Mein verstand sieht es ganz klar, aber mein Herz liebt ihn so sehr. Es frisst mich innerlich auf!
Hallo Schokoeis,
ich kann dich soo gut verstehen. Ich erlebe seit 1,5 Jahren das gleiche. Bin auch Mutter (dreifach). Positiver Mensch, fröhlich, stark.

Die Anfahrt 50 Minuten. Er frei, kinderlos. aber darum geht s nicht, das sind nur die Umstände.

Die Frage ist: was tun, wenn der Verstand so wenig Gewicht hat und das Gefühl immer wieder auf s Neue gewinnt?

Ich lese Ratgeber wie blöde, dabei hab' ich, weiß Gott, andere Dinge zu tun. Dazu einen guten Beruf, Freunde, liebe Kollegen, tolle Kinder, ...ich weiß was ich kann, was ich will, habe, wie du, genug Chancen bei anderen Männern,.... aber nein... er muss es sein.

Bei mir sehe ich Parallelen zu meinem Vater. Nur... das zu wissen, nützt mir nichts, hilft mir auch nicht weiter.

Es ist wie du sagst... es frisst einen innerlich auf. Warum bleibt man bei einem Menschen, der einem nicht gut tut und mehr Kummer als Glück bereitet?

Immerhin ist es irgendwie beruhigend, zu wissen, dass man mit solchen Problemen nicht allein auf der Welt ist. Das beweist zumindest, dass man nicht völlig bekloppt ist.

Dir jedenfalls alles Gute, auch wenn ich dir mit meinem Gejammere mit Sicherheit nicht helfen konnte.

Liebe Grüße

Wolkenbett.

 
Hallo Wolkenbett,

Vielleicht teilen wir den gleichen Mann. Im ernst hatte ich schon sen. Gedanken, dass er noch eine andere hat und deshalb nicht so oft zu mir kommt.

Obwohl du mir nicht helfen konntest, bin ich froh, dass du mir geschrieben hast. Ich habe das Gefühl, dass du ähnlich bist wie ich und alleine das tut gut. Ich habe auch schon gedacht, dass ich einen "Knall" habe. Es ist wie Abhängigkeit!

Heute war er hier, aber nicht lange, denn Sonntag ist sein Ruhetag! Er braucht Zeit für sich allein!?!?! Verstehe ihn nicht. Wünsche mir ein Mann, der seine Zeit gerne mit mir verbringt! Wie lange mache ich das wohl noch mit?

Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute und viel Kraft!

 
Er ist 39 und deiner? Ich dachte auch immer, dass er keine Zeit und kein Interesse an anderen hat, bis ich auf meinem pc SMS Service an andere Frauen entdeckte!

Lg

 
Er ist älter. Ist ja schonmal etwas. ;)

Er ist mehr der Typ Eremit. Ist ja im allgemeinen recht anziehend diese Art Männer...

 
Hallo Wolkenbett,

ich musste erst mal die Bedeutung von Eremit googeln, smile! Meiner ist gar kein Eremit-Typ.

Gestern war ich schon fast soweit, ich dachte, jetzt packe ich ihm alles in einen Karton und dann beende ich den ganzen belastenden Mist! Doch ich war von ihm zum Essen eingeladen und dann hat er bei mir übernachtet, schwups und schon wieder ist die rosa Brille auf den Augen. Aber mir ist ganz klar (nur dem Verstend), es hat keine Zukunft und es gibt Männer, die würden meinen Erwartungen mehr entsprechen. Oder lieber Single als Belastung! Ach, was soll ich nur tun, so kann es doch nicht ewig gehen.........

Ich lese auch Ratgeber, Hörbücher usw...bis jetzt ohne Erfolg, denn wenn das Herz und der Verstand nicht zusammen arbeiten wollen oder können, wird nie "Friede" einkehren!

Tja, ich gehe jetzt ins Bett. Grüble und studiere bis ich einschlafe........

Gute Nacht und ich wünsche dir alles Gute

 
Ist das der Mann von deinem anderen Thread der als Kind viel geschlagen wurde? Genausos einen Mann habe ich auch daheim. Ich müßte lügen aber ich glaube die Wahrheit ist, daß er eine schwere Kindheit hatte, wenn es er ist der geschlagen wurde. Nein, ich sage dies nicht als Entschuldigung. Aber zu mir sagte damals ein weiser Mann, woher soll er es denn haben, ist ein armer Kerl im Grunde. Das stimmt.

Diese Männer suchen mal halbherzig eine Frauf, weil sie immer nach der Suche nach Liebe und Anerkennung sind. Aber welche normale Frau will einen Kerl der noch bei Papa wohnt mit vierzig?!

Die sind schneller weg als er kucken kann. Stimmt es oder bildest du dir ein, daß du noch bei anderen landen könntest? Ist es wirklich so, oder nur sich innerlich gesagt. Wenn ja, gefällt dir dann das Äußere nicht, oder was ist es?

Lies mal ganz schnell das Buch von Robin Norwood frauen die zu sehr lieben. DAs Buch hat mir nicht gefallen, weil alles stimmt was drin steht und es mich einfach deprimiert hat. Aber es half ein bißchen sich selber zu verstehen.

Hast du auch keine sooo gute Kindheit gehabt liebe schokoeis, dann liegt der Kern des Problems hier begraben. Dir ganz liebe Grüße.

Diese Männer mit schwerer Kinkdheit können nichts dafür wie sie sind, aber man leidet immer mal mit ihnen und das macht es nicht leicht...verstehst du?

 
Hallo Brangelina,

ja das ist der Mann, der als Kind von seiner Mutter viel geschlagen wurde. Ich weiss, dass seine Kindheit sehr schwer war, ich verstehe das auch und fühle mit ihm mit. Wenn er mir von seiner Kindheit erzählt, muss ich fast weinen. Irgendwann, als er ca. 8 Jahre war ist dann seine Mutter ausgezogen und er ist bei seinem Vater und den Nachbarn gross geworden. Er hatte auch schon eine eigene Wohnung (ohne Partnerin), aber er wohnt jetzt wieder bei seinem Vater. Ich denke, dass ist bequem und sein Vater ist auch froh wenn er nicht alleine ist.

Ich habe auch schon gedacht, dass ich nicht eine "normale" Frau bin weil er noch bei seinem Vater wohnt und nicht selbständig lebt, aber ich liebe ihn und er schmeisst den Haushalt mit seinem Vater zusammen. Es ist nicht so, dass er verwöhnt wird wie ein "Muttersöhnchen".

Das ich noch bei mehr Männern "landen" kann, stimmt! Ich habe schon viele Angebote zum Kaffee trinken o.ä. abgelehnt. Mir gefallen andere Männer schon, aber ich bin treu und weiss auch nicht, warum ich von meinem Fraund nicht weg komme. Es ist, als wäre ich süchtig nach ihm. Nach seinem Duft, seinem Umarmungen....

Danke für den Buchtipp, ich werde es mir gleich bestellen. Hab schon soviel gelesen um mir selbst zu helfen. Bin um jede Zeile froh, denn es frisst mich immer mehr auf!

Meine Kindheit war auch nicht einfach und ja, vielleicht ist da der Knackpunkt. Und ich habe ein zu grosses Herz und Mitgefühl für andere Menschen, das wird auch noch das Problem sein.

Und ich weiss, dass er nichts dafür kann, aber ich möchte auch leben, mich wieder lebendig fühlen und vorallem möchte ich, dass meine Kinder glücklich sind. Sie spüren es bestimmt auch, wenn ich traurig und bedrückt bin, auch wenn ich es nicht zeige!

Danke Brangelina und alles Gute





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Brangelina

P.S.: Habe mir das Buch soeben bei Amazon bestellt. Danke nochmal und vielleicht hilft es mir ja wieder ein bisschen weiter.

LG

 
Weißt du ich komme auch von meinem Mann nicht los. Aber muß ich das? Vielleicht können wir uns beide verändern und dann ich wette mit dir, wird sich auch unsere Umgebung mitverändern.

Mein Mann ist sehr bedürftig gewesen wo ich ihn kennenlernte. Hat auch mal betrogen(nichts ernstes, Puff oder ne dahergelaufene), gehauen. Aber wir haben jetzt erstmal so viel geschafft. Es harmoniert wieder, er und ich waren, ich bin noch in Therapie.

Das Buch er steht nicht auf dich, ist auch lustig ohne ende. Habe mich kaputt gelacht beim lesen. Obwohl man nicht alle Tips für die Realität anwenden kann. Ist einfach so, das Leben spielt anders.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Was sagt er denn als Argument das er nicht mit dir zusammenziehen will? Sind deine Kinder der Grund? wie alt sind diese?

Wenn du raffiniert genug bist schreibst du ihm mal eine Sms unter einer anderen Handynummer. Eine Frau die sich grad vertippt hat und eigentlich Marc oder Bruno will. Aber dannm kommt ihr ins Gespräch findest raus, ob er sich als singel ausgibt oder ob sich vergeben gibt.

Ob es was bringt weiß ich nicht, wär aber ne Idee mal ihn abzuchecken wie er wirklich tickt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wie sieht deine Woche so aus? Gehst du arbeiten, hast du Freundinnen? Hobbys, Familie Aufgaben? Gruss