Einsam und blind für jegliche Möglichkeiten

Hallo liebe Kleine Kirsche :)

Denn auch wenn wir uns immer selbst so lieben sollten wie wir sind und wir uns selbst unabhängig von anderen schätzen können müssen, so ist es uns doch immer wichtig, was die Außenwelt von einem hält. Diese Bestätigung fehlt mir komplett. Ich fühle mich nicht so, als habe ich einfach nicht so viel Glück gehabt bis jetzt. Sondern ich fühle mich, als wäre ich nicht so begehrenswert. Und ich schätze, wenn ich begehrt würde, ändert sich diese Sicht.
Zum Einen, der "Aussenwelt" kann man nie gerecht werden und zur Aussenwelt zählen auch deine Freunde die dich in deiner Individualität auch bestätigen. Davon solltest du versuchen dich etwas "freier" zu machen.

Wenn du ein Mensch bist, der mit gewissen Dingen nichts am Hut hat dann ist das GUT so und macht dich auch zu dem liebenswerten...unterhaltsamen...tempramentvollen...kreativen... usw. Menschen der du bist. Natürlich bedeutet Weiterentwicklung auch Veränderung und da möchte ich vielleicht einen Ansatz in den Raum stellen den du aufnehmen kannst wenn du möchtest.

Du schreibst, du fühlst dich nicht begehrt/begehrenswert, vielleicht solltest du da ansetzten. Eine neue Frisur, mal etwas andere Kleidung, vielleicht mal Besuche im Fitnessstudio (da lernt man übrigens auch nette Menschen/Männer kennen....nicht alle gehen dort ausschließlich hin, wegen "der Muckies" =) ). Und dann achte auch mal bewusster darauf wie du auf dein Umfeld wirkst. Wer weiß was dir da schon entgangen ist :D .

Zum Thema "Fremde ansprechen": grundsätzlich würde ich auch davon absehen jetzt einfach drauf los zu stapfen und wen "unmotiviert" Buchstaben vor die Nasenstitze zu schleudern (sorry, ich fand die Wortwahl jetzt witzig und man muss ja zeitweise auch über sich selbst lächeln können ;) ) aber: ich finde den Ansatz von B52 auch gut...setz ein "Ausstrahler-Lächeln" auf und sag einfach mal "Hallo" und die Chacen stehen gut das wer darauf reagiert und zB. sagt: "kennen wir uns?"... und du sagen könntest: "Oh, ich dachte du kommst mir ur bekannt vor".....usw.

Ich meine nur, so könnte einfach ein Gespräch entstehen. Das musst du aber aus der Situation heraus entscheiden.

In diesem Sinne,

liebe Grüsse

die ilmy

 
@alpha

Das klingt alles so locker und einfach bei dir. Aber ich will es berücksichtigen!

Ich denke auch, dass ich etwas an meiner Ausstrahlung machen muss. Nur schwer, wenn einem die Freunde immer sagen: Du bist toll. Mir sagt ja keiner woran es liegt und ich weiß nicht wie ich rüberkomme.

@ilmy

Ich weiß, dass mit der Frisur war ein Beispiel, aber auch das ist ein total wunder Punkt bei mir. Ich trage meine Haare kurz. Und ich mag das sehr! Ich fühle mich wohl damit, ich finde mir steht diese Frisur wie keine andere. Aber oft genug darf ich mir von Männern anhören, dass es ja vllt auch an meinen kurzen Haaren liegt weil Männer ja eher auf lange Haare stehen.

Wegen Fitnessstudio, das würde ich ja quasi machen weil ich mich nicht wohl in mir fühle. Was ja auch stimmt. Ich finde ich bin zu pummelig. Diesen Gedanken habe ich oft. Und manhmal schaffe ich es auch, etwas abzunehmen. Aber ich weiß nicht ob ich mich nicht nur deshalb zu dick fühle, weil ich einen Grund suche. Ich meine für mich könnte ich so bleiben. Aber ich denke halt: Die Männer stehen eher auf schlank.

Eins ist sicher... und das wird mir immer klarer, je mehr frustiert ich bin, desto schlimmer verkrieche ich mich. Und desto unattraktiver werde ich. Teufelskreis. Ich hoffe ich komme da raus.

Liebe Grüße

Cherry

 
Vielleicht solltest du versuchen nicht alles so zu zerpflücken.


Geh´s an.
=) Mach dir nicht so viele negative Gedanken, schon bevor du etwas "getan" hast.

So wird das nix :cool:

Da sind wir wieder... Einerseits weißt/denkst/glaubst du das man dich für deine Individualität schätzt und andererseits zweifelst du vieles an dir an.

Wenn du zu dir stehst, stehen auch andere zu dir.

Zu deiner Frisur: dann verändere die Farbe zB., betone deine Augen (oder was dir besonders gut an dir gefällt)

Zum Fitnessstudio: da könntest du ja auch hin gehen, damit du ein wenig unter "andere" Menschen kommst (und nebenbei kannst du auch deinen Körper formen)

Ich wollte damit nur betonen, das du mit Kleinigkeiten anfangen kannst. Du musst nicht gleich dein ganzes Leben umkrempeln.

Und zum Abschluss sei gesagt: Es gibt auch Jungs/Männer die auf Frauen mit kurzen Haaren und weiblichen Rundungen stehen :) ...Sicher!

Herzliche Grüsse

die ilmy

 
Schick doch mal ein Bild per Pn rüber. Eins wo man dich ganz sieht. Muss nicht schön sein. Ich sehe auf Bilder immer irgendwie schlechter aus als in Natura...bah...nichts zu machen, bin kein Fotomodel). Ich kann dir dann mal über Proportionen, Farben und dergleichen einiges erzählen. Wenn man wie ich mit zeichnen und malen beschäftigt ist entwickelt man ein gutes Auge dafür. Abgesehen davon, nehmen mich ständig alle mit zum Klamotten einkaufen...sogar meine Schwiegermutter und die ist schwierig!!! Probier mal.