Einsam und glücklich oder Beziehung und nicht sicher

kuschelkatze

Neuer Benutzer
28. Juli 2008
15
0
0
42
:eek:Hallo erstmal, irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich immer so ein Glück mit meinem Partnern (ironisch gemeint)weil ich hier schon das dritte mal etwas "Poste" was von den Gefühlen die ich habe, sich sehr ähneln mit denen, die ich bei den gescheiterten letzten Beziehungen hatte. Kann es sein, das wir immer und immer wieder den gleichen Fehler machen?Sowas wie ein Beziehungsmuster? Im Grunde immer eine Beziehung mit ein und dem gleichen Typen haben? Keine Ahnung, manchmal kommt es mir vor als wenn dem so wäre. X(

Ich habe vor einem Monat einen jungen Mann (via Internet ) kennengelernt und getroffen. Sein lachen hat mich mit gerissen und seine liebe verständnisvolle Art verzaubert. Ich war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher, ob ich überhaupt etwas festes suche und was ich will, da ich erst im Februar dieses Jahres aus einer Beziehung gekommen bin (mit allem pi pa po, zusammenziehen, auseinander ziehen und und und ) war ich auch nicht ohne Grund so hin und her gerissen. Asche auf mein Haupt, ich bin vor einer Woche darauf eingegangen es zu probieren (ich weiß ich weiß, jetzt sagt gleich wieder einer, mensch nach so kurzer Zeit und so, es is wie es is, alles Käsekuchen!! :mauer: ) .

Nun fühlt sich das wie folgt an, wenn er bei mir ist, dann is alles okay, wenn er nicht bei mir ist, zerfressen mich die Zweifel. Ich mache mir einfach so wahnsinnig viele Gedanken, wobei man doch die erste Zeit einer Beziehung genießen sollte......:confused:Wieso genieße ich nicht?

Jep na klar, wie haben miteinander geschlafen, es war okay und auch sehr schön, aber ich habe kein Verlangen nach ihm, also nach körperlicher Nähe:eek:Ich bin doch nicht ganz dicht wenn ich da jemanden an meiner Seite habe, aber null Bock mit ihm zu schlafen? Auweia....ich steck schon wieder mitten in der...(ich sags jetzt nicht!! :schief: )

Ist es so, das Gefühle erst so nach einer Zeit so richtig wachsen? Oder verrenne ich mich da in etwas?

Vielleicht ist es wirklich so, das wir Frauen teilweise auf Arschlöcher stehen, weil es der erste ist, der mir Zeit gibt und alles für mich tun würde.....(wobei ich manchmal das Gefühl habe er redet mir nach dem Mund und hat keine eigene Meinung und geht absichtlich Diskussionen aus dem Weg....) Bitte sagt mir jetzt nicht alle wie blöd ich bin und ich selber Schuld habe ich brauche einfach mal eine unabhängige Meinung. Zweifeln andere auch mal an Ihrer Beziehung ohne Grund zu haben? Oder liegt es daran, das alles neu ist und wir uns ja im Grunde auch erst richtig kennenlernen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst mal mit fast 30 so eine schrift zu benutzen geht gar nicht. ;)

Aber zurück zum thema:

Bist du dir denn sicher, dass er keine Notfallware für dich ist, damit du nicht alleine sein musst ?

Ich geh mal davon aus, dass du vorher so einen Arschlochtypen hattest und nun den "netten Kerl" gesucht (und auch wohl gefunden) hast.

Er behandelt dich so, wie du es nicht kennst...und jetzt wo du es kennst, ist es dir zu "langweilig" (wenn man es so nennen kann).

Gefühle können wachsen, sofern ein gewisses Grundinteresse vorhanden ist.

----

Viele Frauen die aus einer Arschlochbeziehung kommen verrennen sich in einen "netten Typen". Aus dem einfachen Grund, dass sie sich voller Selbstmitleid und selbstzweifel eingeprügelt haben, dass der nächste Freund ein "netter" sein soll.

Das ist den meisten aber zu langweilig, daher geht es nur kurze zeit gut, bis sie auf den nächsten Idioten reinfallen.

Die Frage ist nur, ob du dazugehörst...

 
Hast du ein Problem mit der Schrift?!;)Sorry da stand nicht hinter das diese Schrift für die U 20iger gedacht ist;-)

"Notfallware" (netter Ausdruck) , ich kann gut allein sein, habe null Probleme damit, also daran liegt es wohl eher weniger. Eher das das Kribbeln im Bauch fehlt, ich ihn nicht unbedingt attraktiv finde, daran liegts. Nicht an sein Verhalten. Langweilig ists nicht, es ist schön wenn man jemanden hat mit dem man über alles reden kann und wir können das schon nach so kurzer Zeit. Ich vertraue ihm, er mir, dennoch fehlt mir das Verliebtheitsgefühl und der Appetit auf ihn....

 
Guten Morgen

Irgendwie kommt mir Deine Situation sehr bekannt vor.. bei mir hat sich etwa genau das gleiche abgespielt und es bringt einem echt zum verzweifeln... Ich hatte auch ne Freundin bei der eigentlich alles stimmte, wir konnten super reden, unternahmen viel, hatten es lustig... aber eben genau dieses Bauch kribbeln und verlangen nach ihr hat irgendwie gefehlt. Ich hab mich immer wider gefragt ob denn dieses kribbeln noch kommt oder ob es überhaupt Notwendig ist, wir verstanden uns doch so gut und das ist doch wichtig?!? Desshalb war ich immer im zweifel was ich will mit ihr. Das ende der Geschichte ist, sie hat mich nun verlassen und ich leide darunter. Verstehe es nicht was da in mir vorgeht...

Ich weis dieser Post hilft Dir nicht weiter, wollte Dir nur zeigen Du bist nicht alleine mit diesem Problem.

 
Warum hat sie dich verlassen? Weil du ihr das Gefühl nicht geben konntest?

Ich versteh das einfach nicht, dieses Gefühl kommt einfach nicht und das obwohl halt von seinem Charakter alles passt...aber was nützts, das alles hilft einem nicht und reicht nicht aus für eine Beziehung...Ich will dieses kribbeln haben und genauso wie er ihn vermissen und ihn spüren wollen, aber das habe ich nicht und es wäre nicht fair ihm gegenüber....

 
Vielleicht solltest Du nicht mit dem Kopf zu lieben versuchen. Probiers mit dem Herzen, das ist eher dafür geeignet.

Bisschen Kontrollzwang, was? :D

 
Solang Du einen Schalter suchst, wird es nicht klappen, denn den suchst Du wieder mit dem Kopf. Nicht schalten, sondern aufhören schalten zu wollen. Zulassen. Zurücklehnen. Geschehen lassen. Loslassen.

 
Vielleicht solltest Du nicht mit dem Kopf zu lieben versuchen. Probiers mit dem Herzen, das ist eher dafür geeignet.
Bisschen Kontrollzwang, was? :D
Da hast Du absolut recht, nur ist es schwierig wenn einem der Kopf immer wieder dazwischen funkt...

noch zu kuschelkatze: Sie hat mich verlassen weil ich ihr zu wenig zurückgeben konnte... sie war wirklich extrem für mich da (hatte zu dieser Zeit eine ziemliche krise mit mir selbt). Sie hat mich in allem Unterstützt und mich immer und immer wieder aufgestellt. Habe noch nie einen Menschen mit so einem grossen Herzen kennengelernt. Sie hatte einfach keine Kraft und Motivation mehr weiter zu machen, was ich auch verstehe - nur schmerzt es!

Mein Kopf hat auch immer zu viel gearbeitet, hatte die gleichen Gedanken wie Du, dass es einfach nicht fair ihr gegenüber ist, dabei hat sie nie etwas desswegen gesagt.

Wenn Du so einen Schalter findest, bestell mir gleich einen mit :p

 
Wir sind eben Denker.....das mit dem fühlen und los lassen muss ich wohl noch lernen...Oder aber es lag daran, das wir uns so oft gesehen haben und es übertrieben haben.....da fühlt man sich dann auch schnell in die enge getrieben:-/

 
Denken kann ja gut und recht sein, aber zu viel ist eben nicht gut... sollten wirklich mehr mit dem Herzen "denken" oder eben fühlen.

meinst Du dass Du ihn zu oft gesehen hast? Ich denke wenn es an dem gelegen hätte, hättest Du ja auch einfach ein bisschen mehr Freiraum einfordern können. Mit was hast Du Dich in die enge getrieben gefühlt?

 
Ich vertraue ihm, er mir, dennoch fehlt mir das Verliebtheitsgefühl und der Appetit auf ihn....
Wieso hast du dich dann überhaupt auf ihn eingelassen? Weil er so ein netter Kerl ist?

Vielleicht hast du auch diese Hollywoodvorstellung von Liebe ...dieses Einzigartige, mit 1000 Schmetterlingen im Bauch und einem Feuerwerk der großen Gefühle.

Wenn du dir sicher bist, dass es keine Zukunft hat, dann beende es jetzt und nicht erst, wenn dir ein besserer Mann über den Weg läuft. Dein jetztiger ist nicht dazu da dir die Zeit zu vertreiben.

Mein Kopf hat auch immer zu viel gearbeitet, hatte die gleichen Gedanken wie Du, dass es einfach nicht fair ihr gegenüber ist, dabei hat sie nie etwas desswegen gesagt.
Obwohl du dein Verhalten nicht fair gefunden hast, hast du dich dennoch nicht getrennt, sondern weiter mit offenen Hände genommen und genommen. Starke Leistung, dass sie dich in die Wüste geschickt hat. Trotzdem traurig, dass der der die Beziehung eigentlich möchte gezwungen ist Schluss zu machen, weil der der nicht will nicht den Arsch in der Hose hat.

 
Jeder "Denker" fühlt genauso wie die Gefühlsdusel, hat nur wenig Vertrauen zu seinen Gefühlen während der Gefühlsdusel seinen Gefühlen zu viel Raum lässt. Dieses Kopfmensch, Herzmensch Gefasel sind nur ärmliche Ausreden um nichts ändern zu müssen. Letzten Endes ist sowohl der "Denker" als auch der "Fühler" im Ungleichgewicht mit sich selbst, will sich aber nicht ansehen warum. Könnt ja Aua machen.

Aber Ausreden finden sich ja immer und seien es "ungefundene Schalter" :D

 
Obwohl du dein Verhalten nicht fair gefunden hast, hast du dich dennoch nicht getrennt, sondern weiter mit offenen Hände genommen und genommen. Starke Leistung, dass sie dich in die Wüste geschickt hat. Trotzdem traurig, dass der der die Beziehung eigentlich möchte gezwungen ist Schluss zu machen, weil der der nicht will nicht den Arsch in der Hose hat.
das Problem war wohl dass wir beide uns zuviel Gedanken gemacht haben was wir eigentlich wollen, auch sie war sich nicht absolut sicher was sie will... ich habe mit ihr auch offen darüber geredet und es nicht einfach für mich behalten, sie wusste immer was los ist. Genau so hat sie mir auch gesagt dass sie nicht wisse was gut sei, aber irgendwie wollten wir beide uns nicht trennen. ich wusste nicht welcher Weg der richtige ist, war ja nicht so dass ich nichts für sie Gefühlt habe, sonst hätte ich es ganz klar beendet.

 
Jeder "Denker" fühlt genauso wie die Gefühlsdusel, hat nur wenig Vertrauen zu seinen Gefühlen während der Gefühlsdusel seinen Gefühlen zu viel Raum lässt. Dieses Kopfmensch, Herzmensch Gefasel sind nur ärmliche Ausreden um nichts ändern zu müssen. Letzten Endes ist sowohl der "Denker" als auch der "Fühler" im Ungleichgewicht mit sich selbst, will sich aber nicht ansehen warum. Könnt ja Aua machen.
Aber Ausreden finden sich ja immer und seien es "ungefundene Schalter" :D

Also jeder der ein Denker oder Fühler ist , ist im Ungleichgewicht mit sich selbst????Also ganz ehrlich? Wie gesht du denn dann durch`s Leben? Gefühlskalt und Kopflos? Kein Wunder das man dann auch keine Angst vorm "AUA" hat, weil man abgestumpft ist...Denk mal darüber nach.

Manche Beiträge hier, helfen einem null weiter...Vorwürfe macht man sich selbst schon genug, dafür brauche ich euch nicht...Aber mal ein paar Antworten wie, ob jemand ähnliches erlebt hat, wie er damit umgegangen ist, das sind dinge die mir weiterhelfen würde...Mann mann....





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ahso und bevor es jetzt wieder hagelt : Beende es und warum bist du darauf eingegangen, will ich gleich den Wind aus den Segeln nehmen:

Ich habe gestern mit Ihm offen über meine Gefühle zu ihm gesprochen und er weiß woran er ist......

 
Hab nicht erwartet, daß Dein Wespennest so dünn abgedeckt ist.

Denk mal darüber nach.
Ich geh gerade in mich.
Fertig! Hab festgestellt, ich bin abgestumpft und gefühlskalt. Ach und kopflos. Zurück zu Deinem Wespennest.

Welche Art Hilfe mag gnä' Frau denn gern haben? Also mal abgesehen von der die da oben nicht schon steht. Es wird Dir keiner erklären können, wie Du Dich mit dem Kopf verlieben kannst weil es nicht geht, Du wirst Dich schon auf den Kerl einlassen müssen.

 
Ich habe gestern mit Ihm offen über meine Gefühle zu ihm gesprochen und er weiß woran er ist......
Na das ist doch super ....aber wie genau hilft dir das jetzt weiter eine Entscheidung zu treffen? Oder hoffst du, dass er dir diesen Part jetzt abnimmt?

Letztendlich musst du selbst rausfinden was du willst und was nicht ...wir können dir doch nicht sagen was richtig oder falsch wäre. Dafür ist so eine Kennenlernphase eben auch da, um rauszufinden ob es längerfristig passen könnte oder nicht. Wenn du eher zu Nein tendierst, dann lass es, raube euch Beiden keine wertvolle Lebenszeit und halte nach dem Mann Ausschau der besser zu dir passt, weil er alles was dir wichtig ist vereint. Am Ende hast du sonst nämlich 2 Männer, einer der dich mit Aufmerksamkeit überschütten kann und einer mit dem du in die Kiste gehst.

 
Ne das ist nicht meine Absicht. Es war für mich einfach auch mal interessant, ob ihr auch schon mal sowas hattet. Letztendlich hab ich mich ja gegen ihn entschieden, es nützt ja nischt.

Nein es ging ja auch nicht darum, das ihr mir sagt was richtig und was falsch ist, aber wer eine ähnliche Situation erlebt hat und wie es ausgegangen ist. Ich hab so bisher noch nicht gefühlt, also bisher war da sofort immer was und das war für mich eben eine Erfahrung die ich noch nicht vorher gemacht habe....(wie soll ich das jetzt ausdrücken ohne das wieder jemand denkt ich hab ein dünnes Wespennest*lol ).

Für mich ist das Thema jetzt hier beendet, wer darauf rum reiten will, bitte.....wems Spaß macht:) Da steh ich drüber.....

Trotzallem danke "sunshine girl "danke "nameless80" für eure FREUNDLICHE Art und Weise mit jemanden umzugehen:)

 
Trotzallem danke "sunshine girl "danke "nameless80" für eure FREUNDLICHE Art und Weise mit jemanden umzugehen
Zum Glück bin ich gefühl- und kopflos, sonst hätt ich jetzt gemerkt, daß ich ausgeklammert wurde :D
Daß Deine Antwort schon in Deinem Threadtitel stand, ist Dir nicht aufgefallen, oder?

 
Letztendlich hab ich mich ja gegen ihn entschieden, es nützt ja nischt.
Ach du bist gar nicht mehr mit ihm zusammen? Hab ich wohl überlesen.

aber wer eine ähnliche Situation erlebt hat und wie es ausgegangen ist.
Erging erst letztens einer sehr guten Freundin von mir so. Die Beiden haben sich am Anfang gut verstanden, aber irgendwie hat sich dieses Gefühl nicht eingestellt, dass man tatsächlich in einer Beziehung ist und auch im Bett hat es nicht so hingehauen. Das Gute ist, dass es Beiden so ging und sie sich ohne Tränen, Vorwürfe und verletzte Gefühle voneinander verabschiedet haben.