Einsam und glücklich oder Beziehung und nicht sicher

So ist das gestern auch gegangen, er will zwar darum kämpfen, aber den Wind werd ich ihn persönlich morgen aus den Segeln nehmen. Freundschaft , so sagt er, könnte er nicht, dafür hätte er zuviele Gefühle für mich...ich finde das sehr schade, aber muss das so akzeptieren...lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende:)Er möchte mich jedoch trotzallem noch sehen, ich denke, er macht sich Hoffnungen und am Tele. ist sowas immer blöd, darum werd ich mit ihm morgen nochmal persönlich darüber sprechen, damit alle Mißverständnisse ausgeräumt sind.

Hmm, ich glaube deine Fragen zeigen irgendwie eh schon, dass zumindest ein Teil von dir glaubt, dass die Beziehung keine Zukunft hat?

Wenn du keine romantischen/sexuellen Gefühle für ihn hast, dann wird es wohl wenig Sinn machen auf dieser Ebene die Beziehung weiterzuführen, und es wäre wohl besser (und ihm gegenüber ehrlicher) wenn ihr bloß Freunde seid. Es ist leider manchmal der Fall, dass man zwar jemanden super nett findet, aber eben nicht diese Art der Anziehung/Verliebtheit da ist, und die sollte am Anfang eigentlich schon da sein.

Wobei natürlich die Frage ist was "am Anfang" bedeutet, ich war auch schon total verliebt in Männer, bei denen ich die ersten Dates bzw. die ersten sexuellen Kontakte nur teilweise gelungen fand. Allerdings hielt das nicht über Monate oder so an, sondern nur 2-3 Wochen (nicht das ich glaube, dass man das jetzt über einen Zeitraum fix definieren kann.

Und das mit Kopf vs Herz... das wurde glaub ich eh schon ausführlich diskutiert.

am Tele. ist sowas immer blöd, darum werd ich mit ihm morgen nochmal persönlich darüber sprechen, damit alle Mißverständnisse ausgeräumt sind.
Unbedingt ...er hat dir schließlich nichts Böses getan und da solltest du ihm immerhin den Respekt erweisen, dass du persönlich mit ihm sprichst und es nicht über's Telefon abwickelst.

Dass er keine Freundschaft will ist verständlich ...er will dich. Wie lange ging das zwischen euch denn? Wenn's erst kurz war, dann ist es durchaus denkbar, dass ihr irgendwann später doch noch eine Freundschaft aufbaut, auch wenn er es für den Moment ausschliesst.

Ach wir kennen uns erst seid dem 11. Juni . Ich denke es ist so dieser typische Zeitrahmen in dem man dann feststellt, endweder es klappt oder eben nicht. Ich hab von Anfang an mit offenen Karten gespielt, sagte ihm ja, ich suche nichts und schaue einfach, was sich daraus eben entwickelt. Es entwickelt sich nicht...er tut mit leid, aber aus Mitleid kann ich erst recht nicht, das beste für uns beide wäre eine Freundschaft, aber wir wissen selbst, das eine Freundschaft zwischen mann und frau immer recht zweifelhaft ist wenn einer mehr empfindet als der andere.....

Na das ist wirklich ein überschaubarer Zeitraum ...klar ist es schade für ihn, aber sowas passiert. Erzwingen kannst du es eh nicht.

So, und jetzt mal schauen wo der Frosch die Locken hat. Als Du diesen Thread angefangen hast, hast Du all das schon gewusst. Hast Du so wenig Rückgrat, daß Du Dir dafür tatsächlich Absolution holen mußt? Jedem passiert das mal, daß sich einfach nichts entwickelt und der Tag kommt, an dam man sagen muß, Du sorry, da blitzt und bruzzelt nix bei mir. Dafür brauchst Du Dich nicht schämen noch irgendwie versuchen rumzudrucksen um mit Gewalt ein Verliebtheitsgefühl bei Dir zu erzeugen. Wenn keins da ist, ist keins da! Das macht Dich nicht zu einem schlechten Menschen und Du bist auch Niemandem verpflichtet weil Du mal in der Kiste mit ihm gelandet bist. Du marschierst auf die 30 zu, da solltest Du in der Lage sein sowas durchzustehen und vor allem von Beginn an ehrlich schreiben, worum es Dir geht - nicht fragen wie man sich verlieben kann wenn man's nicht ist!

Außerdem bin ich nicht unfreundlich, ich komm nur nicht mit dem Wattebausch daher und tupfe erwachsenen Frauen den Angstschweiß von der Stirn.

Eher das das Kribbeln im Bauch fehlt, ich ihn nicht unbedingt attraktiv finde, daran liegts. Nicht an sein Verhalten. Langweilig ists nicht, es ist schön wenn man jemanden hat mit dem man über alles reden kann [...] dennoch fehlt mir das Verliebtheitsgefühl und der Appetit auf ihn....
und

Erging erst letztens einer sehr guten Freundin von mir so. Die Beiden haben sich am Anfang gut verstanden, aber irgendwie hat sich dieses Gefühl nicht eingestellt
Was zum Geier ist denn hier los? Entschuldigt falls ich euch unrecht tue aber dass muss jetzt einfach mal raus. Geht man Beziehungen denn neuerdings ein ohne vorher Gefühle für jemanden zu haben und wundert sich dann warum nichts passiert? ist dass jetzt neue Mode, habe ich da was verpasst? Ich bin frustiert und sauer darüber dass ihr euch so wenig Gedanken macht bevor ihr jemandem so viele Hoffnungen macht.

Klar ist es schön jemanden zum reden zu haben(anspielung auf Parkuhr nur ganz knapp verkniffen) aber

Eher das das Kribbeln im Bauch fehlt, ich ihn nicht unbedingt attraktiv finde, daran liegts
Im Ernst? I mean seriously? Dass fällt dir erst jetzt auf? Dass man jemanden eventuell auch köprerlich attraktiv finden sollte bevor man eine Beziehung mit ihm eingeht? Dass dir der Appetit fehlt wenn du ihn nicht attraktiv findest ist jetzt auch nicht so überraschend, oder? Aaaah. Sunshine Girl, dass ist ernst gemeint von mir, haben sich die Frauen wirklich so verändert? Sorglos eine Beziehng eingehen und dann gucken ob was draus wird und wenn nicht, den Kerl dann nett oder auch weniger nett in die Wüste schicken? Sind Beziehungen und menschliche Gefühle mittlerweile so wenig wert?

Naja letzten endes, haben wir darüber gestern gesprochen und das er von meinen zweifeln schon vorher wußte.....manchmal entwickeln sich die Gefühle eben auch in die ganz andere Richtung, obwohl man es nicht erwartet hätte und darauf habe ich eben irgendwie gehofft.....Ich weiß in Zukunft muss ich auf mein Bauchgefühl achten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss jetzt mal was anmerken, dass mir hier schon öfter aufgefallen ist. Hier wird ein Thread eröffnet und man geht natürlich auf den Eingangspost ein und dann im weiteren Verlauf ist die Sachlage plötzlich irgendwie anders. Gerade die wirklich wichtigen Infos stehen oftmals eben nicht am Anfang und dann regen sich die TE auf, wie man reagiert.

Aber gut, dass jetzt hier alles geklärt ist !!

Geht man Beziehungen denn neuerdings ein ohne vorher Gefühle für jemanden zu haben und wundert sich dann warum nichts passiert? ist dass jetzt neue Mode, habe ich da was verpasst?
Anscheinend ist das ziemlich oft so. Dir ist aber schon aufgefallen, dass mein Bsp nicht auf mich bezogen war oder? Bei meiner Freundin ist es im Grunde gar nicht wirklich zum Beziehungsstatus gekommen, aber iwie meinen ja viele Leute sie hätten eine Beziehung, wenn sie sich 3-4mal getroffen haben. ;)