Ich habe hier schon mehrfach davon geschrieben, das es mir beim Kennenlernen meistens nur um Freundschaft geht.
Das Problem ist, das ich vor einer festen Beziehung immer davon gelaufen bin.
Auf der einen Seite mag ich es Single zu sein und auf der anderen Seite würde ich gern eine Beziehung eingehen wollen.So bin ich auch Jemand,die sich nicht entscheiden kann,was sie will.
Ich bin beim kennenlernen sehr zurückhaltend und gebe kaum etwas von mir preis.
Erst vor kurzem hatte ich mit einer guten Freundin ein Telefongespräch, in dem sie mir sagte, das ich gefühlskalt wäre.
Das hat mich sehr erschreckt!! Ich habe mich bisher nie so eingeschätzt oder auch nur gesehen.
Kann es sein,das ich nicht lieben kann, keine Gefühle in mir habe?
Ist in mir alles abgestorben, was jemals da gewesen ist?
Ich überlege hin und her, was mich so hat werden lassen.
In einer Beziehung müsste ich mich öffnen, vertrauen haben aber durch bestimmte Ereignisse in meinem bisherigen Leben ist das Alles weg.
Mal aus tiefstem Herzen zu lachen ist bei mir sehr selten geworden.
Ich unternehme gern was mit meinen Freunden aber danach bin ich wieder allein zu Haus.
Dann lese ich lieber,höre Musik oder gehe ins Fitnessstudio.
Mit den Leuten komme ich schnell ins Gespräch über die unterschiedlichsten Themen.
Aber ansonsten habe ich keine engere Bindung zu Irgendjemandem.
Ob ich jemals eine feste Beziehung haben werde weis ich nicht.
Aber ewig allein sein will ich nicht.
Diese Beziehungsangst macht mir sehr zu schaffen.
Wenn ich sehe wie in meinem Freundeskreis Beziehungen auseinander gehen,Affären vieles zerbrechen lassen und Kinder unter der Trennung ihrer Eltern teilweise sehr leiden, dann kann man fast zu der Ansicht kommen, das Nichts für ewig ist.Es gibt in keiner Beziehung eine feste Garantie für die Ewigkeit.
Paare,die zusammen sind,"bis das der Tod sie scheidet", sind selten geworden.
Was Andere durchmachen, kann mir auch passieren, doch wenn man es nicht probiert, dann weis man nicht,ob es bei mir besser funktionieren kann.
Vielleicht bin ich ein ewiger Single.
Meine Mutter übt immer wieder Druck aus,sie will einen Schwiegersohn und Enkelkinder haben, doch je mehr sie mir das unter die Nase reibt, um so mehr trotze ich ihren Vorhaltungen.
Was wann passiert oder nicht,bestimmte immer noch ich!!
Warum habe ich nur so eine Angst eine feste Beziehung einzugehen?
Ich habe ehern eine gute Freundschaft als mehr daraus zu machen.
Das ist doch nicht normal!
Ich würde das so gern ändern.
Nur wo fang ich bei mir an und wie bekomme ich diese Angst in den Griff?
Das Problem ist, das ich vor einer festen Beziehung immer davon gelaufen bin.
Auf der einen Seite mag ich es Single zu sein und auf der anderen Seite würde ich gern eine Beziehung eingehen wollen.So bin ich auch Jemand,die sich nicht entscheiden kann,was sie will.
Ich bin beim kennenlernen sehr zurückhaltend und gebe kaum etwas von mir preis.
Erst vor kurzem hatte ich mit einer guten Freundin ein Telefongespräch, in dem sie mir sagte, das ich gefühlskalt wäre.
Das hat mich sehr erschreckt!! Ich habe mich bisher nie so eingeschätzt oder auch nur gesehen.
Kann es sein,das ich nicht lieben kann, keine Gefühle in mir habe?
Ist in mir alles abgestorben, was jemals da gewesen ist?
Ich überlege hin und her, was mich so hat werden lassen.
In einer Beziehung müsste ich mich öffnen, vertrauen haben aber durch bestimmte Ereignisse in meinem bisherigen Leben ist das Alles weg.
Mal aus tiefstem Herzen zu lachen ist bei mir sehr selten geworden.
Ich unternehme gern was mit meinen Freunden aber danach bin ich wieder allein zu Haus.
Dann lese ich lieber,höre Musik oder gehe ins Fitnessstudio.
Mit den Leuten komme ich schnell ins Gespräch über die unterschiedlichsten Themen.
Aber ansonsten habe ich keine engere Bindung zu Irgendjemandem.
Ob ich jemals eine feste Beziehung haben werde weis ich nicht.
Aber ewig allein sein will ich nicht.
Diese Beziehungsangst macht mir sehr zu schaffen.
Wenn ich sehe wie in meinem Freundeskreis Beziehungen auseinander gehen,Affären vieles zerbrechen lassen und Kinder unter der Trennung ihrer Eltern teilweise sehr leiden, dann kann man fast zu der Ansicht kommen, das Nichts für ewig ist.Es gibt in keiner Beziehung eine feste Garantie für die Ewigkeit.
Paare,die zusammen sind,"bis das der Tod sie scheidet", sind selten geworden.
Was Andere durchmachen, kann mir auch passieren, doch wenn man es nicht probiert, dann weis man nicht,ob es bei mir besser funktionieren kann.
Vielleicht bin ich ein ewiger Single.
Meine Mutter übt immer wieder Druck aus,sie will einen Schwiegersohn und Enkelkinder haben, doch je mehr sie mir das unter die Nase reibt, um so mehr trotze ich ihren Vorhaltungen.
Was wann passiert oder nicht,bestimmte immer noch ich!!
Warum habe ich nur so eine Angst eine feste Beziehung einzugehen?
Ich habe ehern eine gute Freundschaft als mehr daraus zu machen.
Das ist doch nicht normal!
Ich würde das so gern ändern.
Nur wo fang ich bei mir an und wie bekomme ich diese Angst in den Griff?