Was du jetzt geschrieben hast, liegt aber eindeutig an deiner Denkweise.
So viele haben zwischenmenschliche Probleme.
Was gehen dich andere an? Muss es bei dir genauso sein? Kannst du dich nicht von anderen abheben, indem es bei dir anders ist? Deswegen sage ich ja: Definier für dich, wie eine Beziehung sein sollte. Und dann lebe danach.
Es beginnt mit dem Verlieben und kann mit Auseinanderleben,
Verlieben muss nicht unbedingt sein. Mit meiner großen Liebe war ich erst fast 1 Jahr lang befreundet und hatte überhaupt keine Schmetterlinge im Bauch. Und ich denke, auch das Auseinanderleben kommt auf einen selber drauf an. Es gibt Paare, die gehen halt bloß auseinander, ohne Zank und Streit und Verletzungen.
Zurück bleiben Enttäuschung,zweifel,die Fragen,jedes Aufeinander treffen kostet viel Kraft und lässt die Wunden wieder aufbrechen
Da hast du Angst, die negativen Gefühle auch mal zuzulassen, mal so richtig zu leiden. Ich weiß, dass ist schwer und wenn man es einmal durchgemacht hat, hat man nicht unbedingt die Sehnsucht, es gleich wieder zu erleben. Das ist vielleicht der Punkt, an dem ich auch vor einer Beziehung zurückschrecke. Denn mein Leitspruch ist: "Warum soll ich mir das Leben mit Beziehungsstress schwer machen. Ich hab´s so schon nicht einfach."
Es muss zwar nicht bei jeder Beziehung so sein,kann auch bis in alle Ewigkeit gut gehen
Eben...
das ich ihm nicht genug bin
Achtung! Das hat was mit deinem Selbstwertgefühl zu tun. Wenn du so denkst, ist da kaum noch was davon vorhanden. Ich sag mir immer: Wenn´s nicht klappt, war er nicht gut für mich - nicht umgedreht. Das bin ich mir wert!
Um dieses innere Stoppschild abzubauen und die Vorurteile zu entschärfen, werde ich mir die Zeit nehmen um mit mir selbst ins reine zu kommen.
Ist doch schon einmal ein sehr lobenswerter Vorsatz...
An Feiertagen, wie auch zu Ostern, Pfingsten oder an manchen Wochenenden merkt man schon,das da Niemand ist, mit dem man diese zusammen verbringen kann.Weihnachten ist für Singles besonders schlimm, wenn sie keine Kinder haben und auch sonst keinen Anhang.
Stopp!!! Nun ist auch mal wieder gut! Was ist denn Weihnachten oder Ostern? Ein verlängertes Wochenende, weiter nix. Und dann bin ich froh, dass ich zu Weihnachten KEINE Familie habe. In wievielen Familien wird ausgerechnet an den drei Tagen "heile Familie" gespielt und danach fliegen wieder die Fetzen? Oder wenn sich die Verwandtschaft zum Besuch ankündigt - wie oft wird da drüber gestöhnt? Nee danke, dass MUSS ich nicht haben. Klar, habe ich auch Wochenenden, an denen ich nicht weiß, was ich machen soll. Aber das kann dir auch in einer Partnerschaft passieren. Wieviele Beziehungen gibt es, in denen der Partner nur vor dem PC oder der Glotze hockt? Und die Freundin wartet dann, dass was passiert? Nee, da bin ich aber glücklicher, wenn ich selber festlegen kann, wenn ich was machen kann.