Hey Leute wollte mich erstmal vorsellen das ich neu hier bin Ich wollte nur sagen das ich auch einsam bin. Durch mein Singel sein 3 Jahre durch meine Arbeitslosigkeit und durch meine Freundeskreis der sehr klein geworden ist und die nie Zeit haben ist es so gekommen. Mein Kumpel und seine Frau haben geheiratet und haben ein Kind von daher nicht mehr so oft Zeit wie früher Meine Brieffreundin hat wieder einen neuen Freund und dort dreht sich alles nur um ihn um ihn und ich bin wieder abgemeldet. Kennt ihr das auch? Das es in der heutigen gesellschaft wichtig ist einen Freund oder Partner zu haben? Gibt es überhaupt noch richtige Freundschaften? Das frage ich mich immer wieder. Weil es nicht in meinen Kopf rein geht das man unbedingt einen Partner braucht um glücklich zu sein und um Freunde zu haben. Das traurige daran ist das ich immer die jenige bin die dann immer alleine rum sitzt. Besonders die Wocheneden fallen mir schwer. Da fort alle unterwegs sind und ihren Spaß haben und feiern gehen und ich sitze wieder mal alleine zu Hause rum Und mir fehlt die Decke auf den Kopf und ich werde traurig.Kennt ihr das auch? In der Liebe habe ich Pech seit 3 Jahren habe leider noch nicht den richtigen gefunden aber es ist ja auch schwer den passenden zu finden. Aber ich verstehe auch nich das man unbedingt einen Freund haben muss um glücklich zu sein. Denn eigentlich brauchen wir doch nur freunde die für uns da sind oder nicht? Ich fühle mich nirgendwo dazu gehörig weil alle ihr eigenes Leben haben mit ihren Partnern. Ich komme mir auch sehr oft überflüssig vor. Ist es bei Euch auch so?Wie geht ihr mit der Einsamkeit um? Geht ihr an den Wochenenden alleine raus? Ich nicht ich traue mir das noch nicht zu. Auserdem ist alleine ausgehen langweilig. Es tut immer wieder weh zu hören das man ein Treffen abgesagt wird nur weil der Freund kommt und in dem moment er wichtiger ist. Kennt ihr das auch freue mich über antworten