Einseitige Liebe... oder was auch immer

30. Dez. 2008
99
5
0
36
Hallo zusammen,

Irgendwie renne ich von einem Problem ins nächste. Ich habe letztes Jahr im Mai meine 5 jährige Beziehung beendet und musste mich dann zuerst wieder neu finden. Ich habe dann im Dezember übers Internet einen echt tollen Typen kennen gelernt. Wir haben uns getroffen und es war ein super Date. Wir sind danach noch in den Club und völlig übereinander hergefallen und im Bett gelandet. Irgendwie hat sich dann alles relativ aufs Bett beschränkt, also unsere nächsten Treffen. Sind jedoch auch Essen gegangen. Leider kam dann immer weniger Interesse von ihm, wohl hat er alles bekommen was er wollte. Ich habe ihn dann gefragt, wie er das mit uns sieht und er meinte er möchte nichts Festes. Im ersten Moment war ich echt traurig darüber, allerdings jetzt im Nachhinein ist es für mich ok. Ich weiss selber nicht was ich möchte und eigentlich fehlt mir einfach die Nähe.

Ich habe dann noch einmal gefragt ob wir uns sehen und er meinte er gäbe mir noch Bescheid. Leider hat er mich vergessen und seit da ist nichts mehr gekommen. Später habe ich ihn darauf angesprochen und er meinte es täte ihm leid, er war sehr beschäftigt. Doch leider kommt wieder nichts, ich melde mich jedoch auch nicht. Haben uns jetzt 2 Wochen nicht gehört oder gesehen. Er hat mein neues Foto auf Facebook geliked, aber was heisst das schon. Meine Freunde sagen mir, ich solle ihn mir aus dem Kopf schlagen, aber das geht irgendwie einfach nicht.

Soll ich ihm mal wieder schreiben? Oder ist es sinnlos? Ich möchte ihn so gerne mal wieder sehen.

Danke euch...

 
Werd dir doch bitte erst mal im Klaren, was dieser Typ in dir auslöst und was du dir von so einem Treffen erhoffen würdest.

Er hat dir mehr als zu verstehen gegeben, dass er kein Interesse an dir hat. Ihr hattet ein wenig Spaß und mehr nicht.

Wenn er sagt er will keine Beziehung, dann will er sie nicht mit dir und ist leider nicht verliebt.

Du sagst zwar, dass du selber nicht weißt was du willst, allerdings kaufe ich dir das nicht ganz ab. Ich habe eher das Gefühl, dass du dich verknallt hast und hoffst, dass mehr daraus werden kann, wenn ihr etwas lockeres aufrecht erhaltet. Aber die Wahrscheinlichkeit ist seeeeehr gering.

Was erhoffst du dir aus weiteren Treffen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: IGGY DROP
Ja wahrscheinlich hast du schon recht, dass ich mich verknallt habe. Ansonsten könnte es mir ja egal sein ob er sich meldet oder nicht.

Ich bin einfach traurig darüber, dass alles so schön war und er mir immer das Gefühl gab ihm würde es auch gefallen und jetzt kommt einfach gar nichts mehr. Wieso liked er mein Bild?

 
Du musst noch nicht mal verknallt sein...
Also ich habe bei mir mehrmals die Erfahrung gemacht, dass die Dynamik eher so ist:

Er zeigt Interesse und ich mache gerne mit, es besteht aber die Gefahr, dass es mir schnell zu eng wird und ich mich zurückziehe.
Oder:
Er zieht sich zurück und plötzlich bin ich ganz sicher, dass ich ihn haben will und leide.

Und das Bild liken bedeutet für mich: klassisches Warmhalten.

Ich würde ihn abhaken. Du möchtest doch vermutlich einen haben, der dich voll und ganz will und dem du nicht hinterherrennen musst, oder?

In meinem Freundinnenkreis habe ich übrigens oft folgendes mitbekommen:
Er zeigt Interesse, sie auch. Er zieht sich plötzlich zurück und sie schreibt und hofft und schreibt...bis sie aufhört und sich umorientiert ("der ist doch ein depp, wenn er mich nicht will..."[emoji6]). Und plötzlich, Wochen oder Monate später schreibt er wieder offensiv...da hat sie nur keine Lust mehr und bereits einen anderen am Start...

Bitte zerbrich dir nicht seinen Kopf. Das bringt nix. Dafür ist deine Zeit zu schade.

Liebe Grüße!!


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ja du triffst den Nagel auf den Kopf!

Ich möchte wirklich einen, der mich auch will. :-(

Danke dir vielmals :) Ich werde stark bleiben und nicht schreiben. Irgendwann kommt schon einer...

 
Eeeeben [emoji23][emoji1][emoji322]
Und ich merke halt, dass ich mich unter Druck setze...vermutlich dummerweise doch aufgrund meines Alters (31). Aber bringt ja nix. Und grad deshalb nicht die Zeit mit Menschen verschwenden, die dich nicht wertschätzen.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Na also, ist doch alles kein Problem[emoji4][emoji1360]
Bloß nicht reinsteigern, so wie ich es vermutlich machen würde, sondern das Leben genießen[emoji1]


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Oh nein:( Das ist auch wirklich blöd. Aber jetzt bin ich mal hart: Er vermisst dich anscheinend nicht. Er will nicht mehr von dir. Das tut weh, wenn man selber anders fühlt. Aber jetzt geht's drum, das zu akzeptieren und es sich ohne ihn halt schön zu machen. Das geht. Ging ja, bevor du ihn kanntest, auch!

Ich kenne aber auch diese Schwankungen zwischen "Hat der halt Pech gehabt" und "Warum will der mich bloß nicht". Man kann sich nur die Frage stellen, womit es einem selber besser geht.. ;)


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
  • Like
Reaktionen: IGGY DROP
Ja irgendwie schwankt meine Stimmung heute ständig. Aktuell habe ich mich wieder gefasst, weil ich gerade einen Flug gebucht habe :) Freuuuuu

Danke Louisa

 
Das ist normal und Kummer darfst du natürlich auch haben. Das vergeht mit der Zeit.

Ein guter Tip für dich. Du kannst niemanden außer dich ändern. DH. wenn jemand nicht den gleichen weg mit dir gehen will,

dann tu dir gutes und ändere etwas, damit es dir bald wieder besser geht.

Übrigens bin ich 32 geworden und wollte auch mal Kinder haben. Aber nur mit dem richtigen Partner. Man kann locker bis 37 oder sogar 40 Kinder bekommen. Und wenn nicht dann ist das halt so. Auch kein Weltuntergang.

 
Oh, wohin geht's denn?
Ich finde diese Schwankungen auch ganz normal. Sonst wärest du ja eine Maschine, wenn du ihn direkt abhaken könntest.
Aber wenn du in so ein Tief kommst, dann sag dir, dass es niemandem etwas bringt, wenn du Trübsal bläst. Und dann war er es einfach nicht.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Die Schwankungen sind definitiv normal...

Ich versuche mich dann so gut wie eben halt möglich abzulenken - spontan mit Freunden eins Trinken gehen, mit der Besten Freundin telefonieren oder Lieblingssendung schauen und etwas leckeres kochen - nur für MICH! und das Telefon gaaaaanz weit weg schmeissen...

Übrigens werde ich 32 und habe Meinung bez. Kinder und Familie erst im letzten Jahr geändert... Jetzt heisst es erstmal: LEBEN - falls der richtige kommt hätte ich gerne Familie, aber es ist nicht mehr schlimm, wenn dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen würde :)

Halte durch!

 
Nach Berlin, leider erst im Juni. Allerdings fliege ich Mitte Februar noch nach Hamburg :) Ich reise sehr viel und das tut mir extrem gut.

Meistens geht's mir am Morgen sehr schlecht. Ich wache auf, habe keine Motivation und habe dann tausend Gedanken.

Im Verlauf des Tages wird meine Stimmung immer besser und Abends unternehme ich sehr viel. Da ich in einer WG wohne, bin ich sowieso selten alleine und das hilft mir sehr :) Es ist einfach die Nähe die mir fehlt morgens. Wahrscheinlich hängt das auch damit zusammen, dass ich zuvor 4 Jahre mit meinem Exfreund zusammen gewohnt habe und ich sehr viel Liebe erhalten habe. Das habe ich endlich hinter mir und dieser andere Mann hat mir als erstes wieder dieses Gefühl gegeben und mir Zuneigung geschenkt.

 
Dann ist es bestimmt auch eher die Nähe, die du jetzt vermisst und nicht speziell der o.g. Mann...

Also mir hilft tatsächlich immer ein Sektabend mit meiner Freundin, wo man über diese "bodenlose Unverschämtheit dieser Männer" meckert...(bitte nicht zu ernst nehmen)[emoji6] Aber dann ist auch gut und die Aktivität ruft. Sei es Shoppen, Bewegung, Tanzen gehen, Wegfahren oder halt tindern.
WG ist ja perfekt!! Und Berlin auch[emoji4]


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
  • Like
Reaktionen: IGGY DROP