Einseitiger Kinderwunsch.. Beziehung steht vor dem Aus ?!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von ZiskySorry, ich sehe das ganz anders als Monsti....

Was hat es mit Egoismus zu tun, wenn man sich nicht dem Wunsch des Mannes beugt und kein Kind bekommt??? Für ein Kind entscheidet man sich nicht einfach mal so... Ich habe selber eines, weiß, wovon ich rede und stehe allein da mit ihm jetzt! Der Mann? Ist weg und hat auch kein Interesse! Mag die Ausnahme sein, aber dennoch. Sie muss das Kind AUCH aus vollem Herzen wollen. So wie ich meines.

Wisst Ihr denn auch, was es bedeutet, eine Gestose zu haben??? Das kann richtig gefährlich werden für die Frau... Das aber mal nur so nebenher erwähnt.

Ich bin der Meinung, niemand (und wirklich niemand) sollte ein Kind bekommen, um den anderen glücklich zu machen. Was ist das denn für eine Basis????

Und ihr Kind sieht sie alle 14 Tage FÜR 14 Tage (so wie ich das verstanden habe).. ist doch toll, sowas nennt man dann wohl geteiltes Sorgerecht.
Danke Zisky, du schreibst genau das was ich denke! :super:

@Monsti

Sorry ich sehe es auch ganz anders als du.

Du redest über ein Kind als wenn es ein Auto wäre. Und man sich jetzt streitet ob man es kaufen soll oder nicht. Nur im Gegensatz zu einem Kind schadet es dem eigenen Körper nicht, wenn es einen nervt packt man es in die Garage und wenn es einem nicht mehr gefällt verkauft man es wieder.

Ich finde wenn eine Frau kein Kind will, dann hat NIEMAND, aber überhaupt niemand ihr da reinzureden! SIE muss das Kind austragen, SIE muss die Risiken der Schwangerschaft und Geburt tragen, SIE schädigt ihren Körper dadurch.

Und von ihr zu verlangen sich das anzutun, obwohl sie es nicht will, nur weil ihr Männchen das jetzt im moment gerne so hätte, finde ich daneben!

Ja, ihre Gründe sind materiell. Na und? Ist das schlimm? Finde ich nicht.

Es gibt solche Menschen und solche. Es gibt Karrierefrauen, oder Hausfrauen.

Und

@CelticHeart

Lass dich nicht von so kindervernarrten Frauen einreden dass du hier die Böse oder so bist. Das bist du nicht. Nur weil sie nicht verstehen können, dass einem andere Sachen wichtiger sein können als Kinder.

Nochmal was:

Soll sie jetzt wirklich ihm zuliebe das Kind bekommen? Und dann wenn er alles an ihr hängen lässt wie sie vermutet? Sie alles dafür aufgegeben hat und dann mit einem Kind rumsitzt das sie eigentlich gar nicht wollte und ihr im Grunde nur eine Last ist? Sie total unzufrieden und unglücklich mit dem Leben ist?

Ist das besser?

Ich finde nein.

Original von monstihallo!

ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, doch sehe ich es nicht als erpressung, was dein freund macht.

für mich ist der wunsch nach einem eigenen kind total verständlich.

du selbst hast ja dein kind schon bekommen.

du weisst wie es ist, ein eigenes baby zu haben.

dein freund ist dreissig, es wundert mich kein stück, dass er dieses verlangen hat.

mich nervt es total, dass dein freund als der böse buhmann hingestellt wird.

ich finde es viel eher egoistisch vo dir, @CelticHeart, auf den wunsch deines freundes nicht einzugehen.

das er sich von dir distanziert ist weniger bewusstes handeln.

er spürt, dass er so nicht glücklich ist und ein herzenswunsch von dir nicht erfüllt wird.

wenn du keine kinder mehr möchstest, ist das unumstösslich wohl deine entscheidung.

aber verstehe und akzeptiere dann bitte auch, dass er sich von dir entfernt und womöglich sein glück woanders probiert.

ich habe deine gründe sich gegen ein kind zu entscheiden gelesen.

mir kommt es so vor, dass du sehr stur bist.

dein eigenes kind siehst du alle zwei wochen, wieso?

ja ich weiss, ne tolle regelung........

mal ehrlich, meine kinder würde ich im leben nicht aus der hand geben.

sei mir nicht böse, in dieser geschichte bist du für mich die böse.

du blockst die wünsche deines freundes total ab. und was kann es schöneres geben als eine kleine glückliche familie?

mit 37 bist du im grunde nicht zu alt.

viel mehr hättest du jetzt wahrscheinlich eher die geduld für ein kind als mit 23........

wenn dir an deiner beziehung etwas liegt, überdenke deine entscheidung liebes nochmal.

und wundere dich nicht, wenn dein freund eines tages weg ist.

das schwangerschaft und versorgung des kindes an dir hängt, ist klar.

doch wenn er den kompromiss eingeht, seine arbeit hinter das kind zu stellen......wieso nicht?

für mich wäre das sehr wohl ein diskutables thema.

wie auch immer du dich entscheidest/entschieden hast; viel glück!
Ich habe meinem Freund auch niemals Erpressung vorgeworfen. Ich weiss leider nicht, ob er sich mir gegenüber bewusst oder unbewusst so seltsam und abweisend verhält. Müsste oder würde ich auch nur einen Moment annehmen, er macht es absichtlich, dann wäre die Beziehung eh am Ende.

Sicher habe ich mein eigenes Kind bekommen und gerade weil ich weiss, wie stressig ein Kind ist und wie wenig Geduld mein jetziger Freund hat, möchte ich ein zweites vermeiden. Ich kenne meinen Freund immerhin seit über 7 Jahren und weiss, wie seine Bedürfnisse sind. Spontan mal eben Urlaub machen.. spontan mal eben viel Geld für unnütze Dinge ausgeben.. Will/Kann er das wirklich alles aufgeben ?

Ich finde es keinsfalls egoistisch von mir, ihm kein zweites Kind zu schenken. Gründe dafür habe ich mehr als genug. Ich finde es vielmehr (und man verzeihe mir den Großmut) ein Stück Selbstaufgabe, wenn ich ihm den Vorschlag unterbreite, dass er sich von mir trennen kann, wir bleiben Freunde, ich bin ihm auch nicht böse deswegen und er soll sich bitte eine liebe Freundin suchen, mit der er ein Kind haben kann. Muss ich mich denn als Gebärmaschine für den Mann bereitstellen ?

Ich akzeptiere es sicherlich, wenn er sein Glück bei einer anderen sucht. Was ich allerdings NICHT akzeptieren kann und will ist, dass er sich für mich entscheidet und irgendwann meine Koffer vor der Tür stehen, weil er doch eine andere gefunden hat. Ich habe schliesslich eine Menge für ihn aufgegeben.. da kann ich wohl verlangen, dass er eine klare Entscheidung trifft und die Beziehung nicht auf Raten sterben lässt.

Der Grund wieso ich meinen Sohn alle 14 Tage sehe ist folgender. Als ich meinen Ex verlasse habe, war mein Sohn erst 6 Monate alt. Mein Freund studierte damals noch, lebte in einer ein-Zimmer-Wohnung. Ich habe in beideseitigem Einverständnis das Kind bei meinem Mann und meinen Schwiegereltern gelassen. Bedingt durch meinen Job habe ich meinen jetzigen Freund damals nur am Wochenende gesehen. Nacht etwa einem Jahr bin ich dann zu meinem Freund gezogen, mein Ex wollte seinen Sohn aber gerne in seiner Nähe behalten (300 km Entfernung von hier). Wir haben uns dann für diese Regelung entschieden. Wohlgemerkt ALLE waren damit einverstanden. Mein Sohn ist in der Nähe seines Vaters, seiner beider Großeltern und der restlichen Familie. Sicherlich ist es für mich manchmal schwierig ihn so lange nicht sehen zu können, aber er wächst gut und behütet auf. Das ist für mich das Wichtigste. Ich habe meinen Sohn nicht aus der Hand gegeben. Für mich ist der Vater nicht weniger wert als die Mutter.

Und ich empfinde mich keinesfalls als die Böse im Spiel. ... weil Familie kann man auch ohne Kinder sein.

Ich bin Gott sei Dank noch nicht soweit, dass ich mich durch die Wünsche meines Partners zu etwas bringen lasse, was ich nicht will.

Original von monsti

ich glaube, wenn ein kind im haus ist, verlagert sich das interesse sowieso auf etwas ganz anderes.

zum qualmen könnt ihr auf den balkon gehen.

zieht um und ein anderes auto ist auch nicht sooo das grosse problem.

wieso MÜSSTET ihr heiraten?

und er will dich sicher auch nicht umbringen.......ernähre dich lieber gesund; dann fällt die schwangerschaft auch leichter.

dein freund ist so kompromissbereit, ich finde das total süss.

und es ist definitiv so, dass man das eigene kind nicht mit anderen, fremden kindern vergleichen kann.

mein mann wollte niemals kinder.

wir haben nun zwei davon ( 6+8 ) und er liebt die beiden ohne ende.

ich kann mir nicht helfen; deine argumente sind zum teil so materiell......

einen tod wirst du sterben müssen.

und verreisen kann man auch mit kind.

kannst du ein kind mit deinem freund überhaupt nicht als bereicherung sehen?
Im Grunde genommen verlagert sich erstmal mein Leben. Mein Freund geht doch für 10 Stunden am Tag aus dem Haus und sieht nicht, was hier los ist. Und wenn er abends nach Hause kommt, dann hat er sein Kind noch 3 oder 4 Stunden und gut ist. :(

Balkon müssen wir dann erstmal haben.. Umziehen kostet Geld, ebenso ein neues Auto. Ganz zu schweigen von dem Baby. Sorry, aber wir haben keinen Goldesel im Keller.

Heiraten will ich schon aus dem Grund, damit das Kind abgesichert ist.

Eine gesunde Ernährung verhindert nicht, dass ich im günstigsten Falle bei der Entbindung fast 40 bin. Schonmal was von Trisomie 21 gehört ? Wie wird sein ach so ersehnter Babywunsch wohl aussehen, wenn er ein Kind mit Down Syndrom bekommt ?

Und wo bitte ist mein Freund denn kompromissbereit ? Indem er mir sagt, was er alles aufgeben würde ? :rolleyes:

Ich gönne dir deinen beiden Kinder nebst einem vernarrten Mann wirklich. Aber was wäre denn gewesen, wenn dein Mann nach dem ersten Kind totunglücklich gewesen wäre ? Wenn er sich mit der Situation nicht hätte abfinden können ? Denk' nicht, dass dein Ausgang der Geschichte unbedingt die Regel ist.

hi sternli,

nun driften unsere meinungen doch mal auseinander. ;)

Du redest über ein Kind als wenn es ein Auto wäre. Und man sich jetzt streitet ob man es kaufen soll oder nicht. Nur im Gegensatz zu einem Kind schadet es dem eigenen Körper nicht, wenn es einen nervt packt man es in die Garage und wenn es einem nicht mehr gefällt verkauft man es wieder.
nein, da täuschst du dich! niemals im leben habe ich oder würde ich solch eine aussage treffen!!!

Ich finde wenn eine Frau kein Kind will, dann hat NIEMAND, aber überhaupt niemand ihr da reinzureden! SIE muss das Kind austragen, SIE muss die Risiken der Schwangerschaft und Geburt tragen, SIE schädigt ihren Körper dadurch.
wozu dann der thread??

es gibt ja kaum nen kompromiss, oder?

entweder sie einigen sich auf ein gemeinsames kind oder eben nicht.

die möglichkeit, dass er sich eine andere sucht, ist gegeben.

Lass dich nicht von so kindervernarrten Frauen einreden dass du hier die Böse oder so bist. Das bist du nicht. Nur weil sie nicht verstehen können, dass einem andere Sachen wichtiger sein können als Kinder
es wird hier nur so hingestellt, als ob kinder durch die bank ein echter klotz am bein sind. angefangen bei der zellteilung bis hin, wenn der rotzlöffel endlich ausgezogen ist.

wenn ich ihm den Vorschlag unterbreite, dass er sich von mir trennen kann, wir bleiben Freunde, ich bin ihm auch nicht böse deswegen und er soll sich bitte eine liebe Freundin suchen, mit der er ein Kind haben kann. Muss ich mich denn als Gebärmaschine für den Mann bereitstellen ?
wenn das für dich so einfach ist, ok.

du siehst ja selbst, dass er sich von dir entfernt.

und der kinderwunsch deines freundes ist bestimmt keine einbildung für den moment sondern ein herangereifter prozess, den das alter mit sich bringt.

für mich bist du die "böse", da du total abfällig darüber sprichst/schreibst.

aussagen wie "will er mich umbringen" und "bin ich eine gebärmaschine" sagen mir, dass es wirklich besser ist, wenn du kein kind mehr bekommst.

du solltest das kind nicht bekommen, damit er die klappe hält und seinen willen bekommt.

vielmehr hat ein gemeinsames kind etwas überaus schönes.

ich akzeptiere deine entscheidung und wie bereits erwähnt, finde ich respektive, dass das wohl der bessere weg für dich ist.

dazu möchte ich noch sagen, dass ich keine kindervernarrte glucke bin.

meine kinder gehen mir in einer konstanten regelmässigkeit ganz gewaltig auf den keks.

doch würde mein mann heute den dritten kinderwunsch äussern, würde ich darüber sorgsam nachdenken.

es zählt in einer partnerschaft nämlich nicht nur mein bedürfnis sondern auch das, meines partners.

.

Original von monsti

wenn das für dich so einfach ist, ok.

du siehst ja selbst, dass er sich von dir entfernt.

und der kinderwunsch deines freundes ist bestimmt keine einbildung für den moment sondern ein herangereifter prozess, den das alter mit sich bringt.

für mich bist du die "böse", da du total abfällig darüber sprichst/schreibst.

aussagen wie "will er mich umbringen" und "bin ich eine gebärmaschine" sagen mir, dass es wirklich besser ist, wenn du kein kind mehr bekommst.

du solltest das kind nicht bekommen, damit er die klappe hält und seinen willen bekommt.

vielmehr hat ein gemeinsames kind etwas überaus schönes.

ich akzeptiere deine entscheidung und wie bereits erwähnt, finde ich respektive, dass das wohl der bessere weg für dich ist.

dazu möchte ich noch sagen, dass ich keine kindervernarrte glucke bin.

meine kinder gehen mir in einer konstanten regelmässigkeit ganz gewaltig auf den keks.

doch würde mein mann heute den dritten kinderwunsch äussern, würde ich darüber sorgsam nachdenken.

es zählt in einer partnerschaft nämlich nicht nur mein bedürfnis sondern auch das, meines partners.

.
Oh nein.. einfach ist das sicherlich nicht für mich. Aber wenn sein Kinderwunsch so übermächtig ist, dann muss er dem nachgehen. Aber das will er ja anscheinend nicht. Er will mich und ein Kind von mir. Und das ist es, was mich an der Sache so stört. Was will er wirlich ? Einerseits will er mich.. andererseits scheine ich aber doch nicht die Frau zu sein, die ihm seine Wünsche erfüllt. Gehen will er aber auch nicht.. andererseits bezweckt er mit seiner Entfremdung aber doch irgendwas. Oder sehe ich das falsch ? Selbst wenn er sich unbewusst entfremden sollte, dann muss er doch eins und eins zusammenzählen können und einsehen, dass er die Beziehung damit zerstört. Also, muss ich zwangsläufig irgendwo davon ausgehen, dass er versucht mit seinem Verhalten etwas zu erwirken.

Mir macht es nichts aus, wenn anderen denken, dass ich die Böse in der Sache bin. Kann ich ja gut nachvollziehen. Ich versuche mich ja auch immer in die Lage meines Gegenüber hineinzuversetzen. Was würde ich an seiner Stelle tun ? Ich würde mich fragen, was mir wichtiger ist. Kind oder Partner. Beides kann ich nicht haben.. also, ziehe ich meine Konsequenzen.

Dein letzter Satz ist übrigens gut. Den werde ich meinem Freund mal vorlegen. Meine Bedürfnisse zählen nämlich auch.

Huhu,

es ist nicht einfach so eine Entscheidung, sondern wohl eher ein Prozess. Er wird nicht so einfach sagen: "So, ich entscheide mich nun für...", sondern es wird halt immer wieder die Reibereien, Sticheleien usw. geben, die dann auf ein Ende hinauslaufen könnten.

Ich sehe hier nicht die Lösung, wie schon gesagt - in der Sache gibt es leider keinen Kompromiss - einer wird immer zurückstecken und bei einem Kinderwunsch ist das schon ein gewaltiges Zurückstecken!

Oder?

Huhu,

es ist nicht einfach so eine Entscheidung, sondern wohl eher ein Prozess. Er wird nicht so einfach sagen: "So, ich entscheide mich nun für...", sondern es wird halt immer wieder die Reibereien, Sticheleien usw. geben, die dann auf ein Ende hinauslaufen könnten.

Ich sehe hier nicht die Lösung, wie schon gesagt - in der Sache gibt es leider keinen Kompromiss - einer wird immer zurückstecken und bei einem Kinderwunsch ist das schon ein gewaltiges Zurückstecken!

Mein Freund geht doch für 10 Stunden am Tag aus dem Haus und sieht nicht, was hier los ist. Und wenn er abends nach Hause kommt, dann hat er sein Kind noch 3 oder 4 Stunden und gut ist. Balkon müssen wir dann erstmal haben.. Umziehen kostet Geld, ebenso ein neues Auto. Ganz zu schweigen von dem Baby. Sorry, aber wir haben keinen Goldesel im Keller.

Heiraten will ich schon aus dem Grund, damit das Kind abgesichert ist.

Eine gesunde Ernährung verhindert nicht, dass ich im günstigsten Falle bei der Entbindung fast 40 bin. Schonmal was von Trisomie 21
Alles Gründe die nur verschleiern sollen, was wirklich Fakt ist - du willst kein Kind und Basta! Da könnte der Mann noch so kinderlieb sein, ihr könntet Geld haben und Nichtraucher sein - du willst nicht - fakt.

Oder?

Alles Gründe die nur verschleiern sollen, was wirklich Fakt ist - du willst kein Kind und Basta! Da könnte der Mann noch so kinderlieb sein, ihr könntet Geld haben und Nichtraucher sein - du willst nicht - fakt.
Oder aber Argumente um sich gegen ihn zu Wehr zu setzen.

Denn es ist gut möglich dass er ein pures NEIN nicht akzeptieren würde...

Er will mich und ein Kind von mir. Und das ist es, was mich an der Sache so stört. Was will er wirlich ? Einerseits will er mich.. andererseits scheine ich aber doch nicht die Frau zu sein, die ihm seine Wünsche erfüllt. Gehen will er aber auch nicht.. andererseits bezweckt er mit seiner Entfremdung aber doch irgendwas. Oder sehe ich das falsch ? Selbst wenn er sich unbewusst entfremden sollte, dann muss er doch eins und eins zusammenzählen können und einsehen, dass er die Beziehung damit zerstört. Also, muss ich zwangsläufig irgendwo davon ausgehen, dass er versucht mit seinem Verhalten etwas zu erwirken.

Schon mal überlegt, ob er nicht vielleicht ein Kind mit dir will, weil er dich liebt?! Es gibt nichts, was dich daran erstmal stören müsste, finde ich!!

Ich glaube nicht, dass er mit seiner "Entfremdung" etwas bezweckt. Für mich eine Schutzreaktion von ihm, die er nicht absichtlich provoziert, etwa um dich zu kränken oder unter Druck zu setzen. Es ist eine vollkommen verständliche Reaktion auf dein kaltschnäuziges Verhalten ihm gegenüber in diesem Punkt, wenn du mich fragst.

Jetzt versetz dich doch wirklich mal in seine Lage: er liebt dich, er hat noch keine Kinder und wünscht sich nun mal welche. So weit so gut, alles noch kein Verbrechen, oder?

Wenn er mit dir zusammenbleibt, dann muss er wohl auf eigene Kinder verzichten, also auf etwas, was ihm sehr wichtig zu sein scheint. Du hast doch alles in der Hand, letztlich kannst du entscheiden, er kann hier absolut nichts erzwingen was du nicht willst. Also warum regst du dich überhaupt auf ...

Natürlich hat er im Gegensatz zu dir noch keine Erfahrung damit, sieht alles wohl etwas blauäugig und naiver. Andererseits: dein Kind wächst immerhin auch nicht bei dir auf, also was willst du ihm zum Vorwurf machen? Dass du befürchtest er würde sich nicht um euer Kind kümmern? Dass er nicht weiß wie anstrengend das ist? Ja du meine Güte, weißt du es denn, außer aus der ersten Zeit mit deinem Sohn?!

Mir scheint, du projizierst ziemlich viel auf deinen Freund. Mir scheint, du bist diejenige, die nicht auf Spontaneität und Lebensstandard und Freiheit verzichten will. Nicht umsonst wird dein Sohn nicht bei dir aufwachsen. Das ist ja auch dein gutes Recht, wenn du das für dich nicht möchtest, und es ist natürlich wirklich besser, wenn du nicht nochmal einem Mann zuliebe ein Kind bekommst.

Ich versteh ja auch deine Zwickmühle. Fänds nur schön wenn du auch die deines Freundes verstehst und nicht so superbarsch über ihn aburteilst.

Gruß Yolanda

Hat jemand gestern die Super Nanny gesehen?

Da ging es u.a. um eine Mutter, die ihre Tochter nicht an sich ran liess, sie immer wegstoss, ihr nie ihre Liebe zeigte, nie in den Arm nahm oder mal an ihrem Bett sass...

Warum? Sie wollte das Kind ja eigentlich nicht, es war ihr von anfang an eine Last.

Das Mädchen durchlitt die Hölle! War total verzweifelt, fühlte sich ungeliebt und ausgeschlossen.

Es tat mir furchtbar leid!!

Warum ich das hier reinschreibe?

Die Themenstarterin möchte kein Kind mehr, wenn es ihr trotzdem aufgedrängt wird kann sowas wie oben beschrieben passieren. Total unbewusst.

Und das Leidtragende ist das Kind, das überhaupt rein gar nix dafür kann.

Ich denke generell, dass der Kinderwunsch zu den wenigen Themen gehört, in denen Kompromisse sehr schwierig möglich sind. Ich finde man kann weder die Person be- oder verurteilen, die sich Kinder wünscht noch die, die keine möchte. Denn beides ist eine ganz persönliche Entscheidung im Leben. Ich glaube, dass ein Kompromiss in dieser Sache schlimmste Folgen für die Partnerschafft hat und, fals ein Kind zur Welt kommt, auch für das Kind.

Ich, zum beispiel, wünsche mir sehr eine Familie zu gründen. Ich bin 34 und wünsche mir schon länger ein Kind. leider hat sich beziehungstechnisch alles etwas schwierig ergeben, so, dass ich nun schon länger Single bin. Nun habe ich vor kurzem einen Mann kennengelernt, der wunderbar in mein Leben passt. Auch ich bin für ihn sehr passend. Leider stimmen wir in diesem einen wichtigen Punkt nicht überein, er hat schon zwei große Töchter und für ihn ist das Thema vorbei. Er ist sich ganz klar, dass er keine weiteren Kinder mehr möchte.

Nun fällt es uns zwar sehr sehr schwer, aber wir haben uns entschieden, nicht zusammen zu sein. Wir glauben beide, dass wir unsere Liebe mit der Zeit zerstören würden. Ich würde es ihm mit Sicherheit nach einiger Zeit übel nehmen, wenn ich seinetwegen auf Kinder verzichten würde. Andersherum ist uns auch klar, dass ein Kind, welches halbherzig gezeugt wird keinen glücklichen Start ins leben haben wird und dies auch nicht in Frage kommt.

Also versuchen wir bestmöglich damit fertig zu werden, dass wir leider nicht für einander bestimmt sind.

Schmerzliche Sache, aber in meinen Augen und auch in seinen der einzige Weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.