Danke Zisky, du schreibst genau das was ich denke! :super:Original von ZiskySorry, ich sehe das ganz anders als Monsti....
Was hat es mit Egoismus zu tun, wenn man sich nicht dem Wunsch des Mannes beugt und kein Kind bekommt??? Für ein Kind entscheidet man sich nicht einfach mal so... Ich habe selber eines, weiß, wovon ich rede und stehe allein da mit ihm jetzt! Der Mann? Ist weg und hat auch kein Interesse! Mag die Ausnahme sein, aber dennoch. Sie muss das Kind AUCH aus vollem Herzen wollen. So wie ich meines.
Wisst Ihr denn auch, was es bedeutet, eine Gestose zu haben??? Das kann richtig gefährlich werden für die Frau... Das aber mal nur so nebenher erwähnt.
Ich bin der Meinung, niemand (und wirklich niemand) sollte ein Kind bekommen, um den anderen glücklich zu machen. Was ist das denn für eine Basis????
Und ihr Kind sieht sie alle 14 Tage FÜR 14 Tage (so wie ich das verstanden habe).. ist doch toll, sowas nennt man dann wohl geteiltes Sorgerecht.
@Monsti
Sorry ich sehe es auch ganz anders als du.
Du redest über ein Kind als wenn es ein Auto wäre. Und man sich jetzt streitet ob man es kaufen soll oder nicht. Nur im Gegensatz zu einem Kind schadet es dem eigenen Körper nicht, wenn es einen nervt packt man es in die Garage und wenn es einem nicht mehr gefällt verkauft man es wieder.
Ich finde wenn eine Frau kein Kind will, dann hat NIEMAND, aber überhaupt niemand ihr da reinzureden! SIE muss das Kind austragen, SIE muss die Risiken der Schwangerschaft und Geburt tragen, SIE schädigt ihren Körper dadurch.
Und von ihr zu verlangen sich das anzutun, obwohl sie es nicht will, nur weil ihr Männchen das jetzt im moment gerne so hätte, finde ich daneben!
Ja, ihre Gründe sind materiell. Na und? Ist das schlimm? Finde ich nicht.
Es gibt solche Menschen und solche. Es gibt Karrierefrauen, oder Hausfrauen.
Und
@CelticHeart
Lass dich nicht von so kindervernarrten Frauen einreden dass du hier die Böse oder so bist. Das bist du nicht. Nur weil sie nicht verstehen können, dass einem andere Sachen wichtiger sein können als Kinder.
Nochmal was:
Soll sie jetzt wirklich ihm zuliebe das Kind bekommen? Und dann wenn er alles an ihr hängen lässt wie sie vermutet? Sie alles dafür aufgegeben hat und dann mit einem Kind rumsitzt das sie eigentlich gar nicht wollte und ihr im Grunde nur eine Last ist? Sie total unzufrieden und unglücklich mit dem Leben ist?
Ist das besser?
Ich finde nein.