Eiversucht?

stephi

Erfahrener Benutzer
14. Juli 2003
527
0
0
36
hi ihr alle zusammen

habe mal ne frage:

was glaubt ihr, sind eher die männer oder eher die frauen eiversüchtig?

hab seit etwa 2 monaten einen freund, der total eiversüchtig ist. ich miene, ich bin auch eiversüchtig, behalte dies aber miest für mich. ich leide lieber,als dass ich etwas sagen würde...

Eiversucht ist die Leidenschaft, die mit Eiver sucht, was Leiden schafft...

Hi,

ich denke, dass ist vom Charakter abhängig und letzten Endes ist jeder Eifersüchtig. Der eine sagt es und der andere sagt es nicht.

Also ein gesundes Maß Eifersucht hat jeder Mensch. Ich würde mir aber nicht alles gefallen lassen...wenn sie absichtlich mit anderen Jungs flirtet, etc. würde ich ein ernstes Wörtchen reden, was nicht sein muss, muss nicht sein. Aber ansonsten lebt wohl jeder in irgendeiner Form damit.

Wiesowarum

Hey stephi,

ja, das hat sogar sehr viel mit Vertrauen zutun. Aber was will man damit bezwecken, den Partner absichtlich eifersüchtig zu machen? - machen ja ganz viele und das läuft dann immer unter dem Begriff "Test" oder "Liebestest" - aber wenn man glücklich miteinander ist, wieso sollte man die Beziehung auf die Probe stellen?

Wenn sie sich mit jemandem unterhalten würde, muss man ihr schon vertrauen, dass sie weiß was sie da tut. Wenn man aber merkt, dass sie absichtlich alle Geschütze ausfährt um einen zu testen oder zum Glühen zu bringen, dann finde ich das nichtmehr lustig. Durch das wird ja auch ein unbeteiligter Verletzt, der eventuell Interesse an meiner Freundin (die ich im Moment nicht habe) hat.

Mit solchen Aktionen verletzt man 2 Menschen und das muss nicht sein. Verletzt mag wohl übertrieben sein...aber das wäre dann so, als würde man mit Gefühlen spielen.

Nur wenn ich an eeiner Situation nichts ändern kann, wie jetzt oder wenn ich nicht vertraue, ansonsten kenn ich das nicht...! :)

hi wiesowarum

ich flirte gar nicht mit anderen jungs. aber ausserhalb miener bezihung habe ich nunmal auch noch einen kollegenkreis und mit den jungs gehe ich nunmal auch ab und zu weg. ich meine, da hat das doch mit vertrauen zu tun, dass er mir vertraut, dass ich nur kollegschaftlich mit diesen jungs in den ausgang gehe...

ich bin ein mensch, der sehr stark die freiheit braucht. ich liebe mienen freund, will und kann aber nicht jede freie minute mit ihm verbringen. mein leben dreht sich halt nicht nur um ihn.

ich habe das bei einem vrüherigen freund mal gemacht. als damals schluss war, stand ich auf einmal alleine da....

Ja stephi,

meine Antwort bezog sich auch nicht unmittelbar auf Deine Frage, sondern auf Extrem-Situationen wie es manche Mädels der heutigen (jugendlichen) Generationen leider machen. War also nur ein kleiner Ausschwenker und war nicht auf Dich bezogen.

Ich stimme Dir natürlich voll und ganz zu, dass Vertrauen da sein muss und auch bei allen anderen Punkten gebe ich Dir Recht.

LG

Wiesowarum

hi wiesowarum

folglich würde das ja bedeuten, dass mir mien freund überhaubt nicht vertraut?!?!?!?!?! oder kann es ganz eifach sein, dass er schrechkliche angst davor hat, mich zu verlieren?

Hey,

nein, ich kenne niemanden, der es gerne sieht, wenn seine Freundin mit jemandem anderen auf privater Ebene (außer es ist ein guter Freund von beiden) plaudert (in der Disco z.B.). Das liegt einfach in uns Menschen und das macht uns Menschen letztendlich aus: wir haben Gefühle.

Er hat sicher keine Angst, dass er Dich verliert - nur sieht er sicher, wie leicht es passieren kann, jemanden zu verlieren, weil viele Mädels keine eigene Meinung haben und sich von jedem verführen lassen und jetzt kommen wir wieder zum Thema vertrauen:

Weiß er, dass er sich sicher sein kann, dass nicht anderes laufen könnte?

Das ist ein Teufelskreis :] Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, solange Du nicht absichtlich versuchst ihn eifersüchtig zu machen, ist alles ok :)

hi wiesowarum

er weiss dass ich ihn über alles liebe und ihn nie verletzen würde, oder etwas änliches...

es ist ja auch nicht so, dass es mich prinzipiell stören würde, wenn er nicht agrssiv werden würde. sobald jemand etws über mich sagt, mich ansiet oder mir nur ieb hallo sagt, muss ich ihn schon stoppen, dass er nicht auf den anderen losgeht. und wenn er was getrunken hat, ist es noch extremer. vor allem bei seinem brunder. ich mag seinen bruder echt gerne. er ist zwei jahre jünger, da braucht mein freund echt keine angst zu haben, dass ich ihn seinetwegen verlasse. also braucht er doch auch nicht auf ihn losgehen?!

Hi stephi,

ich denke, das liegt einfach an der fehlenden...hm...ich nenne es mal "Routine". Mit dem Alter kommt die Weisheit (oder heißt das Erkenntnis? egal..). In jungen Jahren passieren halt öfters irgendwelche Ausrutscher (man ist jung, will alles ausprobieren, pubertät, etc.) und daher ist bei Ihm die Angst wohl auch etwas größer...solange es bei einem Wortwechsel bleibt...ist ja alles ok und vielleicht solltest Du mit ihm darüber reden und ihm nochmal beteuern wie sehr Du ihn liebst. Von Grund auf würde sicher jeder so reagieren wie er.

Wenn man betrunken ist, reagiert jeder Mensch anders, also würde ich das nicht als Maßstab nehmen ;)

Eifersucht? ich denke, Männer und Frauen sind gleichermaßen eifersüchtig. Hängt davon ab, wieviel der andere einem wert ist (hört sich doof an, aber es gibt unterschiede),

davon, welche Erfahrungen hinsichtlich Treue man gemacht hat, und wie der Partner sich im Allgemeinen gibt. Ich denke auch, das jüngere Menschen "teenies" eifersüchtiger sind. das ist das "festhalten-wollen", behalten, besitz, wie es bei vielen Männern vermutlich auch ist.

Außerdem ist auch eifersucht doch immer ein guter Beweis, geliebt zu werden. Viele Frauen fordern das doch geradezu heraus :) )

:(Ich kenne zwar mehr Männer las Frauen die eifersüchtig sind, muss aber gsetehen dass ich seeeeeeehr eifersüchtig bin

hi pooly

natülich ist es schön, wenn man weiss, dass der partner einen nicht verlieren will. aber zuviel eiversucht kann eine beziehung doch zerstören?! wenn man damit beginnt, den partner zukontrolieren, ihm nachzuspionieren... (was bei mir zwar nicht der fall ist) so ist das doch dann eher ein beweis, dass man sich nicht vertraut...

mein freund hat null grund eiversüchtig zu sein.

man kann sich bezüglich übertriebener eifersucht gut im interent schlau machen, würde ich dir anraten. ich werde selbst schnell eifersüchtig. die info´s im netz haben mir geholfen, mich selbst zu verstehen und mir selbst zu helfen.

glaub mir, dein freund leidet auch, auch wenns zunächst nicht danach ausschaut ...

hilf ihm, mit seiner eifersucht umzugehen, redet darüber!!! ( ganz wichtig )

aber lass dich ja nicht von ihm einsperren, geh vielleicht 1-2 kompromisse ein, aber lass dich nicht einengen, weil dann geht die beziehung sowieso kaputt...

der erste schritt wäre, dass dein freund einsieht, dass es sein problem ist, nicht deins... wenn ihm das klar wird, hat die beziehung gute chancen ...

wenn er das nicht checkt, würd ich mir an deiner stelle überlegen, was du tust...

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ... ;)

falls du fragen hast, steh ich gern bereit :)

ich weiss noch genau, wie ich mich damals gefühlt habe, als dieses problem bei zum vorschein kam, hätte dort auch gern jem. gehabt der sich auskennt damit ...

lg, agent

Es kommt immer auf die Peson selber an wie eifersüchtig man ist. Ich denke es hält sich in der Waage bei den Männern und Frauen.

Und ich glaube keinem der behauptet er sei nicht eifersüchtig. Ich bin es auch und zwar höllisch.

Im Netz ist es wirklich gut nachzulesen was zu tun ist bei übertriebener Eifersucht. agentsmith hat völlig recht: Reden ist das wichtigste. Es muß ausgesprochen werden.

lg

Traurige Maus

@ agentsmith

hab heute mit ihm mal ausführich darüber geredet. hab ihm gesagt, dass er mir die luft zum atmen nimmt. hab ihm klar gemacht, dass nicht nur er seine kollegen hat, sondern auch ich meine. hoffe, er hat es einigermassen verrstanden.

lg

Eifersucht kann wie das Salz in der Suppe sein, aber man kann auch die Suppe ordentlich versalzen - sprich zu eifersüchtig sein.

Die Kunst ist das richtige Maß zu finden, wie bei fast allem...

braveheart

ich mag eifersucht auch nicht, denke das wenn man seinem partner wirklich vertraut braucht man dieses gefühl auch überhaupt nicht...

aber mir kann niemand erzählen das er nicht auch nur ein bisschen eifersüchtig ist - niemand !

braveheart