Eiversucht?

@stephi:

noch 1-2 tipps: lass ihn aber gleichzeitig wissen, dass du 100%ig hinter ihm stehst. sag vielleicht auch sachen wie: "ich finde altmodische beziehungen toll", oder rede mit ihm über frauen, die er toll findet, das gibt ihm ein gefühl der sicherheit und zeigt ihm, dass man leute auch toll finden kann, ohne mit ihnen gleich was zu haben... auch wenns für dich total lächerlich ist sowas zu machen ?( ... je sicherer er sich fühlt, desto weniger eifersüchtig wird er sein ...

dann reagiert er bei der nächsten eifersucht nicht so arg ...

lg, agent

 
@ agentsmith

das hab ich auch schon ausprobiert. ich weiss z.b. dass er cristina aguillera total "gail" findet. aber er gibt es vor mir nicht zu. als wir zusammen kamen, hatte er ein riesiges poster von ihr an der wand hängen. ich habe gesagt das ich dieses poster cool finde und sie darauf hübsch aussiet. er hat es gleich genommen und runter gerissen und gesagt er wisse gar nicht, wieso er diese schl... aufgehängt hätte.

mensch, er ist ein mann, und daran ist doch auch nichts schlimmes. und vor allem, bei cristina brauch ich wirklich keine angst zu haben, dass er irgendwann mit ihr im bett ist :D also, der kann die doch so scharf finden, wie er nur will...

das ist aber nur ein beispiel, ich weiss dass er mich wunder schön findet, dies sagt er zumindest. aber das muss doch nicht heisen, dass er alle anderen weiblichen geschöpfe abstossend hässlich finden muss. ich finde z.b. ben afflack total süss, auch wenn ich einen freund habe.

ich muss wohl einfach noch öfters versuchen, ihm klar zu machen, dass ich nur ihn liebe... und das tue ich wirklich.

ich kann ihn ja eigentlich sogar verstehen. ich selber bin warschiendlich noch eiversüchtiger als er, nur sagt er ich eben nicht.........

 
Hi Stephi

Die Eifersucht ist ein Gradmesser in der Beziehung.

Arbeite daran, und die Eifersucht kann im positiven Sinn zur Sucht werden.

Ein bisschen Eifersucht kann nicht Schaden, zuviel ist tödlich.

:super:

Artus

 
Um nochmal etwas zusammen zu fassen:

Irren ist menschlich, das bezieht sich auch auf die Gefühle und im Gegensatz zu fast allen Tieren denken wir. Gefühle und Gedanken sind zusammen ein explosives Gemisch, wo am Ende der "chemischen Reaktion" Empfindungen, Eifersucht, Ideen und vieles mehr rauskommt.

Jemand der sehr eifersüchtig ist, wurde im Leben früher schon einmal enttäuscht und hat deswegen Angst, dass es nochmal passiert. Darum sollte man solche Menschen wie jeden anderen auch behandeln...ein Gespräch kann oft solche Dinge klären.

Leider gibt es auch so starke Fälle, dass manche Leute in Psycho-Therapie müssen, aber alles hat eben seine Ursache und wenn man einmal enttäuscht wurde, ist man das nächste Mal vorsichtiger - das ist unsere menschliche Schutzfunktion!

Wiesowarum

 
Hey Stephy!!

Ich habe jetzt auch schon seit 6Monaten nen Freund und der ist auch soo eiversüchtig...ich darf noch nichtmal mit nem Jungen reden...und wenn ich dann mal meinen besten Freund umarme, der gleichzeitig auch der beste Freund meinen Freundes ist, dann wird er irgendwie immer sofort total komisch. Noch schlimmer ist es aber, wenn ich jemanden umarme, den er nicht kennt....dann kann ich ihn erstmal immer vergessen. Bei mir ist das aber auch genauso wie bei dir...ich zeig ihm das auch nicht so, wenn ich mal eiversüchtig bin, weil sich der andere dadurch dann irgendwie schlecht fühlt. Ich behalte das auch immer für mich oder sag das dann meiner Freundin oder so, weil meistens brauch ich ja gar nicht eiversüchtig zu sein :) )