Ekel

Katkom

Neuer Benutzer
31. Aug. 2006
8
0
0
37
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier, weil ich ein riesiges Problem habe... Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und es war bisher alles super... Bis auf ein paar kleine Streits oder Meinungsverschiedenheiten aber das ist ja normal und auch ok so...

Seit ein paar Wochen jedoch habe ich das Gefühl keine Zärtlichkeiten mit ihm austauschen zu können! Ich will nicht mehr, dass er mich küsst oder berührt, ich ekel mich richtig davor ihn ohne Kleidung zu sehen, geschweige denn mit ihm zu schlafen!

Was ist nur los mit mir?!?! Ich verstehe das nicht, ich habe nie wirklich schlechte Erfahrung mit Männern gehabt... (Hatte mit 15 einen Freund der mich zu Dingen gezwungen hat, die ich damals noch nicht wollte un für die ich noch nicht bereit war, aber ich hab mir eingeredet, alles für ihn tun zu müssen etc) Aber das ist doch schon so lange her!! Und wirklich schlimm waren diese Dinge ja auch nicht!! Das kanns doch nicht sein, oder? Und bisher war mit meinem jetzigen Freund, den ich wirklich sehr, sehr gern hab doch auch alles ok! Woher kommt das?!

Ich weiß bald nicht mehr ein noch aus.... ;(

Hey das ist wirklich eine schwieriges Problem!

Seit wann hast du das? Ist vorher irgend etwas spezielles passiert?

Es kann auch sein, das es irgendwie wegen einer kleinen Situation die du mit deinem früheren Freund gehabt hast sich wieder abgespielt hat. Und es deine Gefühle aufgewühlt hat.

Hast du mit ihm schon darüber geredet??

Grüsschen Anja

Also geredet habe ich schon mit ihm, er hat ja gemerkt, dass etwas nicht stimmt... Das hat sich so langsam eingeschlichen seit ein paar Wochen, ich dachte immer, naja, das ist ne vorübergehende Phase aber es wurde immer schlimmer... Im Moment haben wir eine "Auszeit", damit ich mir klar darüber werden kann, was ich will...

Er sagt, ohne Sex funktioniert eine Beziehung nicht, da kann ich ihn verstehen... Von meiner Seite aus jedoch würde ich das toll finden... Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine alte Situation wieder aufgewühlt wurde, was damals war hab ich vergessen und das ist auch gut so... Gestern habe ich mit meiner besten Freundin drüber geredet und sie sagt, sobald ich so etwas fühle bedeutet es, dass ich ihn nicht mehr liebe und es ist höchste Zeit, Schluss zu machen und fairer ist es sowieso... Ich will das nicht wahrhaben, stimmt das?

Es kann schon sein, das du ihn nicht mehr liebst aber meinst ih noch zu lieben, weil du noch so an ihn gewöhnt bist. Bist du jetzt am Boden zerstört das ihr ne Auszeit habt?

Vermisst du ihn richtig?

Du musst einfach deinem Herzen folgen! Es ist schwer, nimm dir einfach genügend Zeit!

Gestern habe ich mit meiner besten Freundin drüber geredet und sie sagt, sobald ich so etwas fühle bedeutet es, dass ich ihn nicht mehr liebe und es ist höchste Zeit, Schluss zu machen und fairer ist es sowieso... Ich will das nicht wahrhaben, stimmt das?
Harte Worte, doch leider wahr.

Wenn die Gefühle nachlassen zieht man sich zurück. Man will weniger mit dem Freund zusammen sein, alleine sein, mit Freunden was unternehmen usw. Körperlich ist es das gleiche. Man will nicht mehr von ihm berührt werden (berührt den anderen auch nicht mehr) usw.

Und irgendwann "ekelt" man sich vor dem anderen. Und wenn der andere mit einem schlafen will, dann schrillen alle Alarmglocken ("Nur weg hier!")

Ich denke nicht, dass dies mit deiner früheren Erfahrung zusammen hängt.

Deine Gefühle haben nachgelassen, nur dein Kopf hat das noch nicht begriffen. Aber dein Unterbewusstsein und dein Körper sehr wohl. Und jetzt wehrt er sich dagegen indem er Ekel bei dir anzeigt.

tif sagt's ganz richtig: Du bist noch an ihn gewöhnt. Aber wirklich liebe ist das nicht.

Und du sagst: Du würdest es toll finden, wenn die Beziehung auch ohne Sex klappen würde. Am besten sogar ohne Berührungen... richtig?

Und dann wären wir bei einer sehr engen Freundschaft.

Original von Sternli

Und irgendwann "ekelt" man sich vor dem anderen. Und wenn der andere mit einem schlafen will, dann schrillen alle Alarmglocken ("Nur weg hier!")
Diese Formulierung finde ich dann doch etwas zu krass. Nicht jedesmal wenn man sich von seinem Partner trennt findet man ihn körperlich unatraktiv. Ich würde einfach sagen dass die Anziehungskraft, das nicht-mehr-ohne-denjenigen -sein-können, fehlt.

Alles in allem stimme ich aber mit meinen Vorrednern überein. Wenn du wirklich glaubst das es in deiner Vergangenheit keinen anderen Grund dafür geben könnte fürchte ich das deine Gefühle eine eindeutige Sprache gesprochen haben. Was empfindest du denn wenn du daran denkst das es vorbei ist?

Liebe Grüße

Thought

Liebe Katkom,

nein, es muss nichts mit deinen Gefühlen zu deinem Freund zu tun haben. Ich habe das gleiche Problem, aber es wird langsam besser. Ich habe immer noch nicht viel spaß am sex, aber zumindest kann ich ihn wieder berühren und umarmen.

Mein Freund hat sich am Anfang des Jahres von mir getrennt weil er es einfach nicht mehr ertragen konnte, dass ich ihn nicht mehr berühren konnte- es war bei mir die gleiche situation wie bei dir und er dachte ich finde ihn häßlich und sein selbstbewusstsein war im keller deswegen.

Es war ein Teufelskreis- er wollte mich in den Arm nehmen , ich schob ihn weg, dann war er traurig und ich hatte ein schlechtes gewissen. Das komische war jedoch das ich mich immer körperlich anderen Männer hingezogen fühlte, aber ihn jedoch über alles liebte aber IHN nicht berühren konnte.

Da ich vor ihm schonmal eine längere Beziehung hatte wo es genauso ablief (am Anfang toller sex keine Berührungsängste und nach c.a. einem Jahr gar nichts mehr) habe ich mich entschlossen eine Therapie zu beginnen. Ich mache sie jetzt schon seit einem halben jahr. Auch ich hatte keinen besonderen Auslöser und auch keine schlimmer erfahrung in der Kindheit- und trotzdem geht es bergauf. Das schlimme ist ja das ich meinen Freund über alles geliebt habe- ihn nur nicht mehr anfassen wollte. Aber erklär das mal einem Mann.

Ich bin jetzt wieder mit meinem Freund zusammen, er hat eingesehen, dass es nicht an meinen Gefühlen zu ihm liegt und das ich ihn attraktiv finde. Wir arbeiten nun zusammen an diesem Problem und so langsam funktioniert es wieder. Ich meine es ist noch nicht perfekt- das dauert seie zeit, aber auch er merkt die positiven Veränderungen und das ich mich bemühe und das zeigt ihm auch dass ich ihn liebe.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen- ich weiß wie belastend die Situation ist, aber vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass eine gute Freundin von mir in demselben schlamassel steckt. WIr sind also nicht alleine ;)

Liebe Grüße,

R

Erstmal danke für die vielen Antworten... Ich weiß leider immer noch nicht, was ich tun soll... Ich finde es furchtbar ohne ihn und genauso furchtbar mit ihm... Allein bei dem Gedanken daran, dass Schluss sein könnte, kommen mir die Tränen... Ich kann ihn berühren und ich kann ihn auch küssen, aber sobald es noch intimer wird, schrillen wirklich die Alarmglocken... Ein Freund von mir sagte, ich solle mal zu einer Psychokinesiologin gehen, die könne diese "Blockade" lösen... Weiß jemand was darüber oder ist das Quatsch und Sternli5 hat recht?

Kinesiologie verstehrt sich als ganzheitliche methode das heißt sie sieht die körperlichen und geistigen Krankheiten im Zusammenhang. Die Wirkung der kinesiologie ist nicht bewiesen.

In deinem fall würde ich allerdings eher ganz ganz dringend an einen Psychologen weiterleiten. Das du ihn behalten willst und weinst wenn du daran denkst ihn verlieren zu können zeigt das da irgend etwas nicht zusammen passt.

Hab keine Angst vor dem Psychodoc! =)

Danke für alle Antworten, das ist echt lieb von euch...

Noch weiß ich immer noch nicht was ich tun soll, aber nur weil ich nicht weiß, was ich will (bzw ob ich ihn noch richtig liebe) zum Psychater? Ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht übertrieben? Mir haben jetzt schon einige Leute dazu geraten, aber ich bin noch am Zögern... Eigentlich geht man doch nur zum Psychater wenn man ernsthafte psychische Probleme hat, oder? Die hab ich ja wohl nicht... ?(

Liebe Katkom,

ich finde nicht, dass das übertrieben wäre, sich von einem Psychologen Rat zu holen bzw. eine Therapie zu machen. Ca. 70 % der Bevölkerung der westlichen Industrieländer benötigten eine Therapie. Ca. 20 % sind schwerstgestört und sowieso in Behandlung. Ca. 10 % haben ihre Kindheit soweit glücklich überstanden. Soweit ich das in Erinnerung habe.

Eine Therapie ist übrigens kein Makel sondern eine Weiterentwicklung, wenn es eine frei Entscheidung ist.

Ich glaube, dass es nichts mit Deinem Freund zu tun hat.

Vertrau Deinen Gefühlen und versuch herauszufinden was die Ursache ist. Nur alleine wirst Du das nicht schaffen.

Ich wünsch Dir das beste.

Die hab ich ja wohl nicht... ?(
Nein, die hast du auch nicht!!

Lass dir da bloss nichts einreden!

Und ich denke übrigens nicht, dass du zu einem Psychologen/Psychater gehen musst.

Wieso empfehlen dass hier immer alle????

Wir haben und gerade eben voneinander getrennt... Das sowas so weh tun kann, hätte ich nie gedacht... Ich begreif das alles nicht, ich begreif es einfach nicht... :(

Das tut mir leid für dich. :trost:

Hat er sich von dir getrennt oder du von ihm?

Auch wenn es jetzt wehtut, vielleicht war es das beste für dich.

Eigentlich geht man doch nur zum Psychater wenn man ernsthafte psychische Probleme hat, oder?
Nope! Man kann einen psycholgen aufsuchen falls man sich seelisch unausgeglichen fühlt. Der Psychologe ist im gegensatz zur Landläufigen Meinung nicht das aller letzte Mittel! Im gegenteil: Man sollte Symprome erkennen und handeln bevor es zu einem echten Problem wird!

Bitte versteht mich nicht falsch! Ich sagen icht das man wegen jeder kleinigkeit zum Psychologen rennen muss aber ich denke dass der körperliche Kontakt mit anderen Menschen schon so wichtig sein sollte das man einen Psycholgen aufsucht. tatsache ist, das das nicht normal ist.

Keiner von uns hier im Forum hat das nötige Fachverständniss oder die Gelegenheit die persönlich zu Beraten - da kommt ein Psychologe ins Spiel.

@Sternli

Warum hier so viele an den onkel doc weiterleiten?

- Ganz einfach: Es ist einfach sehr oft notwendig. Die menschen versuchen schon viel zu oft all ihre Probleme regeln zu wollen.

Außerdem geht man doch lieber zum Arzt und stellt dann fest das man nichts hat als die Gelegenheit versäumt zu haben, oder?

Also ich kenn da Jemand der rennt nur noch zum Arzt, und richtig was raus gefunden haben die noch nie. Glaube es liegt einfach da ran das dieser Mensch nicht mehr in der Lage ist soziale Kontakte im normalen Umfeld zu finden und geht deswegen dort hin. Weil Ärzte nunmal den Eindruck erwecken das sie sehr mitfühlend sind und sich einem annehemen, das ist ja auch richtig, aber verdammt nochmal das ist ihre Berufung! Und wenn jeder wegen irgendwelcher, entschuldigt bitte: Kleinigkeiten zum Arzt rennt, kann das auch einfach nicht die Lösung sein, das kann auf die Dauer doch keiner bezahlen, Sozialstatt OK aber bitte ein wenig auch die Kirche im Dorf lassen!!!

@Narr der Königin

Das sehe ich genauso. Schön das wir einer Meinung sind! =)

In ihrem Fall ist das aber keine Kleinigkeit!

Liebe Grüße

Thought

Tja, nun sitz ich daheim und weiß grad gar nicht was ich machen soll, da muss ich sogar selber schmunzeln, sonst bin ich immer voll mit irgendwelchen terminen... Komisch... Alle so leer...

Ich hatte noch nie so wirklich Liebeskummer, deswegen noch eine Frage: Obwohl ich in dem Moment in dem wir beide beschlossen haben, dass es nicht mehr so geht, gespürt hab, dass es richtig ist so, vermisse ich ihn jetzt so sehr, wie ich noch nie einen Menschen vermisst hab... Am liebsten würd ich zu ihm fahren und klingeln, ich hab sogar das Gefühl, dass dieser Ekel weg ist... Ist das nur eine Illusion weil ich jetzt nicht mehr mit ihm zusammen bin? Ist das normal, dass ich unbedingt wieder zu ihm zurück will, nach all dem was passiert ist und was ich gefühlt hab?

Noch eine Frage: So einen Besuch beim Psychologen, bezahlt das die Kasse oder geht das auf mein Konto?

Liebe Grüße!

hallo,

also, aus meiner sicht ist deine entscheidung absolut richtig. eine platonische freundschaft/liebe unterscheidet eine "richtige" liebe davon, dass sich beide körperlich anziehend finden. das ist ein mechanismus der natur, so können menschen, die keine "richtige" liebe füreinander empfinden, keine kinder bekommen. warum es diesen mechanismus gibt - frag mich nicht. bei mir ist das ein test, wenn ich mit jemandem zusammen bin und nach ein paar wochen nicht mehr auf körperlichkeiten mit ihm stehe, mache ich schluss. mein letzter freund war der ideale für mich, er war lieb, hatte meine ansichten, war aber trotzdem noch sehr interessant und attraktiv. aber ich konnte ihn nicht küssen! ich hab mich geekelt, wenn er mich am körper streichelte und berührte. ich MUSSTE schluss machen, dabei war er doch eigentlich der richtige! aber er war es nicht. er hatte keine erotische anziehungskraft auf mich.

ich denke, dass das vermissen auch normal ist. du hast eine form von liebenskummer, aber keine schlimme. dein herz muss noch verstehen, dass er nicht der richtige ist obwohl es das zu einem großen teil schon in der beziehung getan hat. und eines tages könnt ihr vielleicht eure platonische liebe fortführen, wenn er drüber weg ist.

ich denke nicht, dass du zu einem psychologen gehen musst, denn dein problem wird sicher bald gelöst sein. lass den kummer zu, weine, versuch, die frage, warum es nicht geklappt hat, um alles in der welt beantworten zu können, lass los, ...

wenn du zu einer psychologin gehen willst, bist du aber auch erst mal zu nichts verpflichtet. du hast 5x eine stunde sog. probatorische sitzungen, das heißt, die gelten noch nicht als therapie (therapie ist immer langfristig) und müssen von der kasse auf jeden fall bezahlt werden. nach der 5. muss der therapeut einen antrag ausfüllen für die kasse, damit die theraie genehmigt wird.

ich denke aber, dass dir diese ersten gespräche schon sehr helfen werden und du schnell klar kommst

p.s:. und wenn du dann irgendwann mal einen neuen freudn hasta, auf den dauerscharf bist:), dann ist das für dich eine völlig neue erfahrung

Original von KatkomAm liebsten würd ich zu ihm fahren und klingeln, ich hab sogar das Gefühl, dass dieser Ekel weg ist... Ist das nur eine Illusion weil ich jetzt nicht mehr mit ihm zusammen bin? Ist das normal, dass ich unbedingt wieder zu ihm zurück will, nach all dem was passiert ist und was ich gefühlt hab?

Liebe Grüße!
liebe katkom

genau gleich ging es mir mit meiner letzten beziehung... irgenwann lief es zwischen uns nicht mehr.... ich konnte nicht mehr mit ihm schlafen und wollte nicht mehr mit ihm zärtlich sein...

als ich ihn dann raussgeschmissen habe, tats mir leid.. ich habe ihn (besser geschrieben die gewohnheit) vermisst und konnte mir plötzlich wieder vorstellen mit ihm zu schlafen, ihn zu berühren etc....

er zog dann nochmals ein.... kurze zeit ging es gut, auch im bett.. bis die gewohnheit wieder da war, die alten problemchen.... und ich konnte wieder nicht.... ich hab ihn einfach nicht mehr von tiefstem herzen geliebt.... ich musste das einsehen....

so einfach und blöde es klingt, aber zeit heilt alle wunden, das gefühl ihn zu vermissen ging vorbei und ich war eine zeit lang ganz glücklich als singel und glücklich mit ons .... :]

bis ich dann eben in meine jetztige situatin geraten bin...

ich wünsche dir viel kraft !!