ende einer fernbeziehung....

karsten2k

Neuer Benutzer
13. Sep. 2006
19
0
0
Hallo,

vor ab möchte ich warnen.. Menschen mit übermäßig moralischen "werten" und rechtschreibfanatiker sollten lieber gar nicht erst weiter lesen.. ausserdem wird der text sehr detailreich sein ... bei jedem der sich trotzdem die mühe macht ihn zu lesen und mir einen rat zu geben möchte ich mich schonmal bedanken.

Also.. vor gut 1 1/2 jahren lernte ich ein mädchen im internet kennen.. wir fanden uns interessant.. wir wohnen ca 350km voneinander entfernt... manchmal nervten wir uns auch aber konnten uns nie "weg drücken" und co.. sie sagte sie wäre 19.. ich bin 26 btw...

als es soweit war das wir uns treffen wollten.. wollte sie auf einmal nicht mehr.. ich hab nachgehakt und sie kam immer nur mit "ja es passt einfach nicht" und co.

hab dann ihre beste freundin angeschrieben was los ist usw und dann kam raus.. sie ist erst 16.. okay schon verliebt und co da hats mich dann nich mehr interessiert.. sie log weil ich damals erzählte das für mich ne beziehung mit nem mädel u18 nicht in frage kommen würde.. nja.. gut ich hab ihr dann klar gemacht das es mir.. jetzt wo ich eh schon verliebt war .. auch egal ist.. gut.. nja wir habn uns dann getroffen und dann die nächste überraschung.. ich.. 175cm.. sie 187... okay.. oO so what.. wie schon gesagt wenn ich verliebt bin.. spielen zahlen keine rolle.. und mir wars egal das sie grösser ist.. und jünger ist.. ich spührte sie war was besonderes...

am anfang lief alles... bis auf meine eiffersucht... nachdem wir da hart aneinander gekracht warn hab ich sie zurück gestellt.. wusste ja das sie treu ist und ich ihr vertrauen kann..

im sommer war das erste mal schluss.. nachdem ich es verkackt hatte.. ihrer meinung nach.. habe sie einmal versetzt und bin feiern gegangen.. sprich.. ein wochenende nicht zu ihr gefahren und statt dessen mit meinen leuten gefeiert.. nja.. dazu kam dann noch das ich sie ne woche vorher richtig zur sau gemacht habe weil sie weg wollte und ich drauf bestanden habe das sie da bleibt weil wir was zsm machen wollten.. naja.. ich habs mit reden nicht mehr ganz geschafft.. wir haben uns "vertragen" aber gut wars nich wirklich... also hab ich ne aktion gestartet als sie in den sommerferien zu mir gekommen ist... ich habe ein riesen herz auf kerzen rot/weiss ins zimmer gestellt und drum herum rosenblätter.. und davor ein kleinen brief indem ich um verzeihung gebeten habe und ihr geschrieben habe wie sehr ich sie liebe usw...

sie hat sich gefreut und es total süss gefunden und angenommen... wir waren wieder fest zsm und alles war wieder toll und gut...

die nächsten wochen verlieren immer gleich.. ich kam am wochenende und unter der woche skypten und telefonierten wir...

in seit dem neuen jahr allerdings war und ist der wurm drin...

sie fing an das auf einmal der altersunterschied und ger grössenunterschied wieder ein problem für sie ist.. desweiteren habe ich noch ein paar schulden aus meiner alten beziehung(diese hat mich um knapp 5000 euro) ärmer gemacht...

und wieder so eine situation

ich konnte ein wochenende nicht zu ihr kommen.

also haben wir ausgemacht das wir ueber skype zsm film gucken,reden, zocken was auch immer.. gut.. samstag abend dann wollten meine kumpel männerabend machen und ich fragte sie obs okay für sie ist.. und allein die frage hat sie so sauer gemacht das sie richtig ausgetickt ist und das sie kein wort mehr mit mir geredet hat ich sagte ihr dann das ich meinen kumpels absage und wie abgemacht den abend mit ihr verbringe aber sie wieder mit mir reden soll und ich da sonst doch hingehe weil ich kb habe denen abzusagen und von ihr dann nicht beachtet zu werden und den abend quasi alleine verbringen muss.. sie antwortete dann nicht.. bin dann hin gegangen und abends iwann schrieb sie dann wieder und als ich sagte das ich hin bin weil sie ja nicht mehr geantwortet hat meinte sie das ich mich nich mehr melden soll das es aus ist sie sowas nicht braucht usw... n tag später meint sie sie liebt mich nicht mehr usw.. ich hab gesagt das sie mir das gefälligst selber ins gesicht sagen soll und ich am freitag trotzdem zu ihr komme.. im laufe der woche normalisierte sich dann alles wieder halbwegs.. naja..

und jetzt die letzten beiden wochenenden liefen schrecklich ab

ich kam freitags an da fing sie immer wieder an mir zu sagen das es beziehungsmäßig nicht mehr geht das sie mich nich mehr liebt keine gefühle mehr hat usw usw usw.. zwischendurch gekuschelt und trotzdem gelacht und spass gehabt..

ging mit der streiterei so weit das wir dann nur noch nebeneinander lagen und dann whatsapp geschrieben haben.. sie schrieb das nix mehr geht das sie nur noch probleme sieht usw.. wegen alter entfernung grösse und meiner schulden..

nja als es festgefahren war wir beide iwie geweint haben schrieb ich das ich sie einfach gern umarmen will und alles ist wieder gut.. sie sagte mach.. ich tat es und dann kuschelten wir.. und dann musste ich auch schon fast wieder fahren.. die verabschieden am zug verlief sehr emotional.. ich sagte ihr das ich sie über alles liebe und sie nicht einfach so gehen lasse und sie sagte sie liebt mich auch und küssten uns sehr innig..

als ich im zug saß kam dann per whatsapp das ihr das sau leid tut das sie ja wüsste das ich alles für sie tue.. das sie nich weiss woher diese stimmungen bei ihr immer her kommen usw...

okay die woche bis letzten freitag verlief dann iwie ereignislos..

valentinestag.. hatten beide was füreinander gekauft doch anstatt uns daran zu erfreuen stritten wir wieder.. die übergabe der geschenke war... naja.. eher tragisch als schön.. samstag dann war der tag ganz okay eigtl.. und dann sonntag ereignislos.. bei der verabschieden hat sie wieder ich liebe dich erwidert... und dann gestern hat sie kauim mit mir geschrieben.. fand das sehr scheisse und sie meinte ich soll meine penetrante art ändern.. nur weil ich ihr sagte das ichs doof finde wenn sie mich den ganzen tag derart meidet..

naja heute morgen rief ich sie an.. sie ging erst normal ans telefon und schwieg dann.. und dann legte sie auf meinte hat kb mehr zu telen.. ich so okay

paar minuten später kam sie dann mit den sätzen das es aus ist das es einfach nicht mehr geht sie es mir zu liebe noch paar mal probiert hätte aber sie mich einfach nicht mehr liebt...

das einfach zuviel zusammen kommt.. wieder spielte sie auf meine schulden den grössen und altersunterschied an.. die entfernen..

da frage ich mich doch.. sie ist kein dummes mädchen.. sie ist auch keine ******** die fremdgeht oder so..

wieso sagt sie das sie mich liebt wenns nicht so ist? wieso macht sie sich gedanken ueber ein geburtstagsgeschenk für mich.. oder ueber ein valentinestagsgeschenk.. wieso?

sie ist auch noch im prüfungsstress.. sie hat am freitag fahrschulprüfung und hat grosse angst durchzu fallen des weiteren kommen jetzt alle prüfungen in ihrer schule noch und nja kA.. sie nimmt die pille und dazu ein mittel jeden morgen wegen schilddrüsen unterfunktion... kann das ihre stimmungen hervorrufen? ka man

kann sich iwer ihr verhalten erklären? liebt sie mich wirklich nichtmehr? sowas ist doch nicht an einem tag weg?

ich hab ka was ich machen soll..

ich will sie nur sie.. sie ist das mädchen von dem man sagt.. "das ist DER besondere mensch im leben den man nur einmal trifft" ich habe ihr gesagt das ich keiner derer bin die bei problemen abhauen und sie fallen lassen... ich will kämpfen aber ich weiss nich mehr was ich noch tun soll

liebe grüße

ps: ihre eltern wissen nichts von meinem alter...

wir wollten im sommer eigtl zusammen ziehen sie wollte hier bei mir eine lehre anfangen etc

doch dann hatte sie zweifel weil sie ja ihre ganze umgebung und ihre familie verlassen müsste und alles.. hat aber trotzdem die bewerbung letzte woche fertig gemacht und kA.. heute schrieb sie mir noch das sie sich bei dem gedanken mit mir zsm zu ziehen bzw von dort weg zu ziehen schlecht fühlt wegen der ganzen dinge..

ja ich könnte ihr glauben wenn sie ein eindeutiges verhalten aufzeigen würde...

aber da gibts momente in denen sie so süss und gefühlvoll ist..

mir sagt das sie mich liebt und ihr die launen leid tun... auch wenn ich im zug sitze kam meistens das ich zurück kommen soll usw..

oder sie wollte mich gar nicht erst gehen lassen...

das macht und sagt man doch nicht wenn man nicht liebt?

In eurem Fall halte ich den Altersunterschied von großer Bedeutung. Per Gesetz ist deine Ex noch nicht mündig.

Es wäre falsch, zu behaupten, sie wäre reifer als andere Volljährige, denn sie ist nach eigener Aussage mit der Situation überfordert.

Außerdem kann die Beziehung aufgrund von gesetzlichen Gegebenheiten nicht wirklich stattfinden.

Ich denke, dass sie noch Zeit braucht. Mach ihr das nicht zum Vorwurf. Gib ihr die Zeit.

Irgendwann kommt sie vielleicht von allein zurück.

Ich glaube du erwartest viel zu viel von Ihr - Warum?

Sie ist 16! Erinner dich bitte daran wie du 16 warst und was für ein Bild du damals hattest was Beziehungen, Liebe etc. angeht

Das Mädel weiß doch selbst noch nicht mal was Sie genau will und welche 16 Jährige will schon sowas wie eine Fernbeziehung? Kann schon sein das du für Sie Gefühle entwickelt hast, aber das wird nie klappen und das musst du selbst zugeben wenn du die ganze Situation einmal nüchtern betrachtest.

Also du solltest dich wirklich mal fragen, ob mit dir alles ok ist. Du schreibst und verhälst dich wie ein 15 jähriger- sorry.

sie ist erst 16.. okay schon verliebt und co da hats mich dann nich mehr interessiert.
Wie kannst du dich in jemanden, den du noch nie gesehen hast verlieben? Das ist quatsch und kinderkram- du fandest sie vielleicht spannend, aber liebe? Unsinn!

nja wir habn uns dann getroffen und dann die nächste überraschung.. ich.. 175cm.. sie 187... okay.. oO so what.. wie schon gesagt wenn ich verliebt bin..
Die größe mag in diesem fall für dich kein problem sein, aber für sie vielleicht schon? Also bei mir wäre es eins-

am anfang lief alles... bis auf meine eiffersucht... nachdem wir da hart aneinander gekracht warn hab ich sie zurück gestellt
Ach? Du kannst deine eifersucht einfach so "zurückstellen "-echt super- Auch das ist quatsch. Eifersucht ist doch keine einstellung, sondern ein gefühl, dass man nur mit intensiver beschäftigung der gründe loswird...auch du..

ich habe ein riesen herz auf kerzen rot/weiss ins zimmer gestellt und drum herum rosenblätter.. und davor ein kleinen brief indem ich um verzeihung gebeten habe und ihr geschrieben habe wie sehr ich sie liebe usw...
Das ist doch in deinem alter keine maßnahme um probleme zu lösen- und die habt ihr- verständlicherweise.. reden, reden reden ist die devise-aber wahrscheinlich mit ner 16 jährigen nicht ernsthaft möglich

desweiteren habe ich noch ein paar schulden aus meiner alten beziehung(diese hat mich um knapp 5000 euro) ärmer gemacht
Vielleicht soltlest du erstmal dein leben auf die reihe kriegen, als 16 jährige mädels unglücklich zu machen.

Mensch mensch...

paar minuten später kam sie dann mit den sätzen das es aus ist das es einfach nicht mehr geht sie es mir zu liebe noch paar mal probiert hätte aber sie mich einfach nicht mehr liebt...
Was gibt es daran nicht zu verstehen ??? Sie will nicht mehr- ehrlich gesagt verständlich, bei den aktionen die du so machst...

Mal ehrlich, mit dir stimmt doch was nicht, oder?

B.

Wie alt bist du denn eigentlich? Wie 26 klingst du nicht.

Begründung:

Eure Träume und Vorstellungen sind einfach noch zu teeniehaft.

wir wollten im sommer eigtl zusammen ziehen sie wollte hier bei mir eine lehre anfangen etcdoch dann hatte sie zweifel weil sie ja ihre ganze umgebung und ihre familie verlassen müsste und alles.. hat aber trotzdem die bewerbung letzte woche fertig gemacht und kA.. heute schrieb sie mir noch das sie sich bei dem gedanken mit mir zsm zu ziehen bzw von dort weg zu ziehen schlecht fühlt wegen der ganzen dinge..
Wenn du 26 wärst, müsstest du dir denken können, wie es ausgeht, wenn sie zu dir ziehen würde: Sie schmeißt die Lehre und wird schwanger. Einfach aus dem Grund weil sie mit der Situation völlig überfordert wäre.

1. Weg von zu Hause, von Eltern und Freunden.

2. Ein völlig neues Umfeld.

3. Sie ist erst einmal völlig allein, alles ist neu.

4. Start der Ausbildung (der der größte Brocken wird).

4. Eine gemeinsame Wohnung ist eine ungeheure Herausforderung, die sie in ihrem Alter und mit völlig neuen Bedingungen definitiv nicht meistern würde.

Fazit: Abbruch der Ausbildung und - wie es heutzutage Mode ist - schwanger werden.

Darauf müsstest du in deinem Alter auch allein kommen, wie so etwas ausgehen kann. Willst du so etwas?

Wenn du auch nur ein Fünkchen Liebe für sie empfindest, rätst du ihr von dieser kindlichen Idee ab. Eine Ausbildung und ein gemeinsames Leben ist kein Spiel, wie sie es bis jetzt gespielt hat. Und das sie noch sehr "verspielt" ist, merkst du an dem Hin und Her, welches sie gerade mit dir veranstaltet. Das ist Teenie-Verhalten, mehr nicht und hat nichts mit Liebe zu tun. So wie du sie beschreibst, weiß sie noch gar nicht, was Liebe ist.

Ich frage mich aber auch, was sie für Eltern hat, wenn sie so einer Schnapsidee wie einem Umzug und gemeinsamer Wohnung zustimmen würden. :cool:

ihre eltern wissen nichts von meinem alter...
Auch dort machst du nicht gerade dein Eindruck, als wärst du 26. In deinem Alter sollte man schon wissen, was so eine Lüge für Konsequenzen hat. :cool: Und auch das der ältere Part mit den Eltern harmonieren und sie nicht noch belügen sollte. Zumal das Mädel noch nicht einmal 18 ist.

Ich stimme B52 zu: Überlege einmal, was bei dir nicht stimmt, wenn du dich auf so ein Teenager-Hin-und-her einlässt. Das das Mädel mit eurer "Beziehung" völlig überfordert ist, nicht mehr will (was sie sehr deutlich und mehrfach schon gesagt hat!!!) und auch noch zu kindlich dafür ist, müsstest du auch mit 26 erkennen.

Werd erwachsen, gehe raus in die reale Welt und such dir dort die Frauen entsprechend deines Alters.

PS:

Und vielleicht noch ein Tipp: Wenn du sie wirklich liebst, erzähle ihren Eltern davon, dass sie sich im Netz älter macht. Es könnte nämlich mal sein, dass sie nicht auf so ein weichgespültes Exemplar von Mann wie dich hereinfällt sondern auf einen Typen, der ganz andere Sachen will. Könnte dann gut möglich sein, dass sie mal ihre Eltern von einer Webseite namens *Link entfernt* verführerisch anlächelt. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gehört hier wohl nicht rein. Sorry.

Warum werden die Ratsuchenden so aggressiv behandelt neuerdings? Allen voran B52.

Was soll diese Frage "Was stimmt mit dir nicht?"

Das kann Keiner hier beantworten, die Frage ist außerdem aggressiv und völlig nutzlos.

Wie wäre es, wenn man die hier Schreibenden zurückfragte: Was stimmt mit euch nicht?"

ich sagte bereits mit den ersten sätzen.. das die übermoralischen menschen besser gar nicht weiter lesen.

ich weiss das sie überfordert ist mit allem und entgegen eurer kritik

ich habe ihr gesagt bleib bei dir wohnen ich ziehe in deine nähe. so hast du noch alles was du vorher auch hattest und bist nicht abhängig oder sowas

sie wollte das mit ihren eltern bzgl des alters..

krass das mir unterstellt wird ich würde sie nicht lieben und mich wie n teenie verhalten.

ich habe um rat gebeten nicht darum fertig gemacht zu werden!

krass das mir unterstellt wird ich würde sie nicht lieben und mich wie n teenie verhalten.ich habe um rat gebeten nicht darum fertig gemacht zu werden!
An der reaktion merkt man , dass du genau das bist- ein teenie, der mit dem fuss aufstampft, weil er nicht recht bekommt. ja, das ist wirklich krass mit 26

Und das war genau unser rat: Werde erwachsen, ohne ne 16 jährige ins unglück zu stürzen. Soviel verantwortungsgefühl solltest du einfach haben, und nicht nur an dich denken.

Was soll diese Frage "Was stimmt mit dir nicht?"
Tur mir leid, aber das war das was mir als erstes in den sinn kam. der spinnt doch.

Ich habe diese geschichte meiner 17 jährigen tochter gestern erzählt, auch sie meinte, was sind denn dass für idioten (alle beide übrigens! )

Tja , so ist die welt, hart und grausam, und auch hier sieht man wieder, dass so viele menschen so überhaupt nicht mit dem internet klar kommen- verliebt, nach ein paar undurchsichtigen kontakten-dass ich nicht lache !! Jemand der sowas sagt, hat wahrscheinlich noch nie liebe erlebt ...

Ja, klar wollte sie das, und warum, weil sie weiß, dass ihre eltern sonst den kontakt mit dir unterbinden würden- mit recht übrigens!

Aber sie ist eben erst 16 und kann die folgen noch gar nicht abschätzen, du solltest das aber können- kannste aber scheinbar nicht. .

B.

Ich hatte mit 17 auch mal ne "Geschichte" mit einem 25jährigen. Fand und finde ich jetzt nicht soo schlimm, auch wenn man bzgl. Leben und Lebensplanung natürlich an einem ganz anderen Ort steht. Meine Mutter ist allerdings fast ausgetickt als sie das hörte,und führte zum einzigen grossen Streit den wir bis jetzt hatten (bin 42). Aber natürlich ging das Ganze nicht lange gut, weil wir wie gesagt durch den Altersunterschied ganz andere Denkweisen hatten. Ich fühlte mich eingeengt und fremdbestimmt, und deshalb habe ich es nach knapp 4 Mten beendet (war zudem auch eine "Fernbeziehung").

Aber ich finde auch, dass du in der Geschichte der Erwachsene bist, und so reif gewisse Mädchen mit 16 vielleicht schon sein mögen - die grössere Verantwortung liegt eindeutig bei dir. Und mit 16 Jahren fühlt und lebt man "Liebe" nun einfach mal nicht so wie mit 26. Da "liebt" man sehr schnell und heftig, aber genau so schnell sind Gefühle dann auch wieder weg. Sie ist ja auch noch in der Pubertät!

Was für mich aber auch gar nicht geht ist der Umzug zu dir etc. In dem Alter alles hinter sich zu lassen NUR wegen eines Mannes geht gar nicht! Kein Wunder dass sie nun zurückkrebst, die Familie und die Freunde müssen einfach wichtiger sein, ansonsten wäre das nicht "normal". Egal von wem der Vorschlag kam, selbst wenn es ihre Idee gewesen ist wäre es an dir und deiner weiteren Reife gewesen, solche Gedanken sofort zu unterbinden und auf später, nach Lehre etc. zu vertrösten.

Mit Übermoral etc. hat das gar nichts zu tun, aber in deinem ganzen Verhalten und deinen Reaktionen, und nur schon wie du dich hier liest gibst du einem nicht das Gefühl, 10 Jahre älter zu sein. Und falls jetzt dein Argument kommt: eben, gefühlt sind wir in etwa gleich alt und deshalb passt das schon.. Nein, umso bedenklicher, da du sie damit genau in solche Verwirrtheiten und Schnapsideen reinführst! Denn sie ist sich des Altersunterschiedes sehr wohl bewusst und hat sicherlich in der ganzen Zeit auch zu dir aufgesehen resp. deine Aussagen aufgrund deiner "Reife" als Wahrheit angenommen (wie Kinder das auch bei Eltern tun).

Aber all das ist müssig, denn sie hat dir klar gesagt dass sie dich nicht mehr liebt, der Grössenunterschied nun auch ein Problem ist etc. Also wenn du sie wirklich so liebst wie du sagst dann lass sie frei und gehen. Alles andere wäre Besitz und Machtanspruch und hat mir wahren Gefühlen so gar nichts zu tun!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, die Idee von dir (grossherzig wie du das darstellst) in ihre Nähe zu ziehen, da du ja ihren Herzug zu dir auch nicht gut findest - hättest du dann endlich vorgehabt, den Eltern reinen Wein bzgl. Alter einzuschenken? Oder hast du dir ausgemalt dass das nun so weitergeht mit dem Lügen bis vor den Traualtar, und dann alle juhee und ist doch gar nicht schlimm rufen? Wie kann man so lange eine solchen Lüge leben, und darauf noch ein Leben aufbauen wollen, das wundert mich immer wieder...

sehr schön chouchou- besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Und auch für mich hat das nicht wirklich etwas mit moral zu tun, sondern mit hirn und charakter...

B.

Mögt ihr euch auch für das Maß aller Dinge halten und die Tochter noch mit dazu, so ist die Art, wie ihr mit dem TE umgeht, höchstens dazu geeignet, diesen wegzuekeln. Das Forum hat eine andere Funktion.

:mauer: Du kannst also nicht davon ausgehen, das Frauen - insbesondere Teenager - mitdenken. Und da erwartest du dann von einer 16jährigen persönliche Reife?

ich sagte bereits mit den ersten sätzen.. das die übermoralischen menschen besser gar nicht weiter lesen.
Ich zum Beispiel bin dir nicht auf die moralische Schiene gekommen. Zumindest nicht was á la "Oh mein Gott, was willst du mit einer 16jährigen? :eek:". Ich will über euren Altersunterschied nicht den moralischen Zeigefinger erheben. Zumal, wenn ich dich richtig verstanden hab, bist du beim Online-Kennenlernen fast 2 Jahre jünger gewesen. Macht in deinem Alter doch noch eine Menge aus.

Das Thema "Verantwortung" hat sehr wenig mit Moral zu tun. Aber die Verantwortung hast du nun einmal, wenn du eine Freundin hast, die noch nicht volljährig ist. Es soll auch bloß eine Erinnerung sein, dass es so etwas auch noch zu bedenken gibt. ;) Mädels können manchmal unberechenbar sein und da solltest du schon noch daran denken, dass auch ihre Eltern noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Diese Reaktion ist für ihr Alter völlig normal. Das heißt aber deswegen nicht, dass du dir das gefallen lassen musst. Wie schon geschrieben, in dem Falle bist du der Ältere und hast die größere Verantwortung. Und wenn deine Liebe so groß ist, stellt es auch kein Problem dar, die Eltern mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen, dass du der Richtige bist und schön auf´s Töchterchen aufpasst. Eltern sprechen meist Verbote aus, weil sie mit der Situation aufgrund mangelnder Hintergrundinformationen nicht richtig umgehen können.

krass das mir unterstellt wird ich würde sie nicht lieben und mich wie n teenie verhalten.
Je nach Alter und Erfahrung sehen wir das eben ein wenig anders.

ich habe um rat gebeten nicht darum fertig gemacht zu werden!
Dann vergessen wir mal ihr Alter und heben sie auf deine Stufe.

ich weiss das sie überfordert ist mit allem und entgegen eurer kritik
Aber da ist genau der Haken. Es spielt bei einer Überforderung keine Rolle, ob sie 16 oder 26 ist. Auch eine 26jährige kann mit einer Fernbeziehung überfordert sein. Deswegen eine Frage an dich: Was erwartest du von uns für einen Rat? Sie hat doch eigentlich mehrfach gesagt, das sie nicht mehr will. Was bedeutet das für dich? Warum willst du das übergehen und sie dennoch überreden, die Beziehung weiterzuführen? Bitte jetzt nicht schreiben, dass du sie über ales liebst und sie für dich Die Eine ist.

Ich denke mal, du willst von uns einen Ratschlag, wie du sie überreden kannst, diese Beziehung doch noch weiterzuführen. Korrigiere mich bitte, wenn ich es falsch sehe. Aber solche Aktionen können verdammt nach hinten losgehen. :cool:

Letztendlich könntest du sehen, was die Zeit so bringt. Vielleicht liebt sie dich ja wirklich so sehr, wie sie es sagt. Dann wird es ihr nicht so leicht fallen, mit dir Schluss zu machen. Es könnte also sein, dass sie nach einer längeren Phase (mehrere Wochen) ohne Kontakt doch wieder auf dich zukommt.

Allerdings kommt auch hier wieder ihr Alter mit ins Spiel. Von einer 26jährigen kann man schon die Reife erwarten, dass sie auch mal eine Woche ohne ihren Freund auskommt. Bei einer 16jährigen wird das schon schwieriger. Da wirkt noch die Gruppendynamik. Sie sieht ihre Freundinnen mit ihren Freunden durch die Gegend ziehen, rumknutschen, rumfummeln und Montagmorgen werden in der Schule die neuesten Bettgeschichten ausgetauscht. Nur sie steht am Rande und kann nicht mitreden - weil sie eine Fernbeziehung hat. Damit wird sie zur Außenseiterin. Ob sie das lange durchhält, ist sehr fraglich. Am Anfang mag das für sie noch einen großen Reiz gehabt haben. Da hat sie vor ihren Freundinnen angegeben, dass sich ein "älterer Mann" für sie interessiert. Da war alles neu, da war sie Gesprächsthema Nr. 1. Aber dieser Reiz nutzt sich auch irgendwann ab. Das erlebst du jetzt.

Wie gesagt, das hat nichts mit Moral zu tun. Versetz dich einmal in eine 16jährige, dann wirst du es verstehen, was in ihr vorgeht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Serene

Was wäre denn dein Tipp an Karsten2k? :)

ich habe bereits eine beziehung geführt.. mit ihr habe ich 5 jahre zusammen gewohnt/gelebt.

ich weiss also durchaus was liebe ist. ich weiss durchaus was das alles für ein druck ist etc.

und mh.. kA ob ich von euch tipps möchte wie ich sie ueberreden kann.. ich möchte sie nicht ueberreden sondern ihr herz zurück erobern.

ich möchte sie nicht zwingen oder drängen sondern sie dazu bringen das sie es selber möchte!

und ja mit dem alter.. würde sie in meiner nähe wohnen hätte ich es den eltern schon laengst gesagt. aber ihre arumente waren das die eltern vll die wochenend besuche irgendwie verbieten könnten.

dazu kommt noch das sie den druck ihrer eltern unter der woche aushalten muss ohne das ich ihr haette den nötigen rückhalt geben können um diesen stand zu halten!

ich möchte gerne wissen was sie bezweckt..

und sie kann mir 1948643 mal sagen das ich ihr auf einmal egal bin.

egal ob 14,15,16 oder 35 - sowas vergeht nicht mit nem fingerschnippen.

und die tatsache das sie zb sich zum valentinestag oder auch jetzt zu meinem geburtstag total gedanken gemacht hat und alles das macht man nicht einfach man für jmd keine gefühle mehr hat.

ich möchte wissen wie ich mich am besten verhalten kann, wie ich ihr evtl helfen kann mit all dem druck um zu gehen...

ich möchte gerne wissen was sie bezweckt..
Eigentlich hat sie das gesagt: Sie möchte das Ganze nicht mehr.

Nun kann man sagen, dass sie in dem Alter noch nicht weiß, was sie will und einfach mal so Schluss macht. Vergisst man aber einmal ihr Alter, hat sie klar und deutlich gesagt, dass sie nicht mehr will. Und das solltest du schon respektieren. Eben weil es auch eine Frage des Respekts und der gegenseitigen Achtung ist.

und die tatsache das sie zb sich zum valentinestag oder auch jetzt zu meinem geburtstag total gedanken gemacht hat und alles das macht man nicht einfach man für jmd keine gefühle mehr hat.
Es kann auch ein Abschluss auf Raten sein. Nämlich dann wenn sie sich von dir unter Druck gesetzt fühlt.

ich möchte wissen wie ich mich am besten verhalten kann
Ihr Zeit lassen - mehr geht nicht. Im Moment will sie nicht mehr. Da hilft alles beqatschen nichts.

Es ist aber eben auch die Frage, wie lange du ein Hin und her mitmachen würdest. :cool:

Ich habe schon anfänglich geschrieben, dass ich eine Pause empfehle.

Ich halte nicht viel von Beziehungen, die teilweise von den Eltern mitgeführt werden.

Wenn zwei Menschen voneinander Abstand nehmen, merken sie am leichtesten, wieviel sie einander bedeuten. Natürlich sind ihre Gefühle noch da, aber anscheinend reichen sie nicht. Denn täten sie es, dann wäre der Altersunterschied egal und andere Gründe auch. Ich würde mich an Carstens Stelle darauf nicht einlassen wollen. Eine Liebesgeschichte ist kein Business Deal, in welchem die Geschäftspartner aufgrund von besseren Deals ausgesucht werden.

Mark Twain hat gesagt: Liebe ist das unwiderstehliche Verlangen, unwiderstehlich begehrt zu werden. Das ist bei dieser jungen Frau keineswegs der Fall.

Das Forum hat eine andere Funktion.
Ach ja, und die legst du fest oder wie?

Ich bleibe bei meiner meinung, der TE hat irgendeine entwicklungsstörung....oder er ist gar nicht 27...was man hier ja nie wissen kann-- und wennd as ganze 2 jahre her ist, dann war sie ja erst 14, oder?

Und serene, es kann nicht jeder so einen weichgespülten kram von sich geben, wie du... alles friede freude--ist klar...ist einfach nicht meine art- und bei manchen Te´s hier geht einem einfach die hutschnur hoch...und vielen hilft das auch--irgendwann--

B.

.. nehm dir das nicht ab von wegen du hättest es den Eltern schon lange gesagt, wenn sie in der Nähe wohnen würde. Selbst dann könnten ihr die Eltern den Umgang mit dir verbieten, das hat mit der Distanz gar nichts zu tun!

Und auch hier muss ich dir erneut widersprechen, Gefühle in dem Alter vergehen sehr wohl von einem Moment zum andern, das kann an der falschen Kleidung, einem doofen Abend, etc. liegen, völlig egal! Und wieso ich das weiss? Weil ich auch mal in dem Alter war und einen Typen oft auch supercool fand und verliebt war, und eines morgens bin ich aufgewacht und es war alles weg. Kennst du den Film "La Boume" - sieh dir nur mal die letzte Sequenz an, dann weisst du alles über Mädchen in dem Alter!!

Vielleicht hat sie einfach einen neuen "Mann" kennengelernt, der in der Nähe wohnt, mehr ihrer Altersgruppe entspricht, ihre Grösse hat (glaube so oder so dass das irgendwann, selbst wenn ihr gleich alt wärt, noch eine bedeutende Rolle gespielt hätte), von den Eltern akzeptiert würde. Wenn du ehrlich bist stimmt doch einfach zu viel bei euch nicht, und zwar keine Details, sondern wichtige Dinge.

Und zum Schluss - wie willst du ihr Rückhalt geben - sie hätte ja die Probleme mit ihren Eltern ohne dich nicht? Widerspruch in sich, geht genau so wenig wie Paare bei denen der eine den anderen therapieren will..

lass dich nicht unterkriegen karsten...

alter hin oder her aber ich denke dass deine 16-jährige noch nicht wirklich weiss was eine beziehung ist und was es bedeutet wenn sie sagt "ich liebe dich". ich kenne sie nicht...von dem was du beschreibst leite ich das mal ab.

ich würde dir raten die finger von ihr zu lassen. das wird nicht gut ausgehen gerade die pläne mit umzug usw... sie kann sich die konsequenzen nicht bewusst machen. dazu fehlt es an erfahrung.

zu den ganzen über-muttern hier...in der schweiz darf man mit 16 anschaffen gehen. packt mal eure moralvorstellungen in die tasche.

.. aus diesem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber ob das dem TE gefällt auf die gleiche Stufe wie ein Zuhälter gestellt zu werden wage ich dann doch zu bezweifeln:eek:

hehe...nein das wollte ich damit nicht sagen. aber mit 16 jahren haben die meisten teenies schon einiges hinter sich. ob das gut oder schlecht ist kann jeder für sich selbst entscheiden.