ende einer fernbeziehung....

zu den ganzen über-muttern hier...in der schweiz darf man mit 16 anschaffen gehen. packt mal eure moralvorstellungen in die tasche.
Mir geht es gar nicht darum, dass sie 16 ist, aber darum, dass er 26 ist und es besser wissen sollte. Die kleene kann ja nicht dafür und ist ja jetzt sogar schon an dem punkt, dass sie das ganze nicht mehr will, weil sie das überfordert, ihr über den kopf wächst, sie dabei schlechte gefühle hat,

aber wer wills nicht einssehen?der 26 jährige!! Und das ist es was ich nicht verstehe und kritisiere. Schon mal was von verantwortung gehört?

mal ganz davon abgesehen, dass die ganze darstellung der beziehung im eingangspost so unreif ist, dass man nur den kopf schütteln kann. jemand der so schreibt, kann nicht erwarten, dass man ihn ernst nimmt...

B.

naja...ich denke dieses verhalten ist unabhängig vom alter. ich habe auch mal was mit einer 2 jahre älteren gehabt und die hat ebenfalls solch wirres zeugs von sich gegeben.

ich denke der te hat es schon verstanden was wir meinen. jetzt kommt es darauf an ob es auch umgesetzt werden kann. unreife beziehung wirst du überall finden. und letztendlich müssen erfahrungen auch manchmal selbst gemacht werden (nicht nur die guten). ich nehme den te schon ernst...immerhin hatte er anscheinend schon eine längere beziehung (5 jahre).

Auch hier wieder spannend, dass die Länge einer Beziehung als Grundlage dafür dient, ob man jemanden ernst nehmen kann oder nicht..

auch wieder spannend das probleme/fragestellungen von te's einfach so abgewertet werden...

ICH finde es unreif und DUMM das manche hier so oberflächlich sind und bei ihnen zahlen wie grösse und alter eine wichtige rolle spielen! am besten ihr schaut noch aufs gewicht mh? seid bestimmt auch solche die wenn der partner n unfall hatte und er danach behindert ist das ihr ihn dann verlasst mh??

ich empfinde es nicht als unreif wenn ich sage das ich liebe, egal wie alt wie dick oder dünn oder wie gross! ich verliebe mich doch nicht aufgrund von diesen zahlen sondern in den menschen ansich!

und ich geh sicher nicht auf nen mädel zu und frag.. "hey wie alt bist du? ü18? gut dann darf ich mich verlieben!"

ICH finde es unreif und DUMM das manche hier so oberflächlich sind und bei ihnen zahlen wie grösse und alter eine wichtige rolle spielen!
Das ist nicht oberflächlich- sie spielen eben einfach eine rolle- aber ich habe darauf ja gar nicht herumgehackt- ich finde dich mit deinen 26 einfach unreif, deine ganze darstellung und schreibweise, ausdrucksart, etc. wirkt einfach entweder dumm oder unreif...es geht nicht darum, dass du liebst (obwohl...naja- ich würde das eben nicht liebe nennen) es geht darum, wie du damit umgehst.

und ich geh sicher nicht auf nen mädel zu und frag.. "hey wie alt bist du? ü18? gut dann darf ich mich verlieben!"
nein, du gehst ins internet und glaubst dort alles, was man dir erzählt und lügst selbst noch ein bißchen dazu, und erwartest dann, dass daraus eine funktionierende beziehung entsteht-

Sehr intelligent und reif- sorry!

B.

Wenn dich etwas trifft, dann betrifft es dich auch! Touché =) Aber vermische mal nicht Äpfel mit Birnen.. Und in dem du uns schubladisierst wird deine Situation auch nicht besser..

Niemand hat zudem gesagt dass du unreif bist, weil du dich verliebt hast. Aber wie du mit der Beziehung zu einer so viel jüngeren Frau umgehst, das spricht nicht gerade von geistiger Reife.

Wie sieht eigentlich der aktuelle Stand aus? Habt ihr Kontakt?

hallo,

ich verfolge diesen thread schon seit einigen Tagen und möchte mal etwas dazu sagen.

Du hast um Kommentare/Rat/Hilfe gebeten und bekommen hast Du verschiedene Reaktionen von verschiedenen Menschen. Der Tonfall in manchen Antworten hier war sicher nicht ganz in Ordnung, da schiessen einige Leute (ich denke, die wissen wer gemeint ist) über das Ziel hinaus.

Fakt ist aber, dass Du diese Kommentare so gar nicht annimmst, bzw. nicht das zu hören kriegst, was Du wolltest, denn im Kern haben die Leute recht, wenn sie sagen, dass Du Dich nicht korrekt verhältst. Eine 16 oder 17 jährige zu bitten, von zu Hause auszuziehen, kann man nicht anders bezeichnen als unüberlegt und somit unreif.

Egal, was Du für sie empfindest: Du hast Dir nicht genügend Gedanken gemacht, was für sie und Dich das Richtige ist, sonst würdest Dich nicht so egoistisch und somit verantwortungslos verhalten. Das ist hart so was einzusehen, aber ich denke nicht, dass die Leute hier Deine Angelegenheit oberflächlich betrachtet haben. Im Gegenteil, man hat sich mit Deinen Schilderungen tiefergehend auseinandergesetzt. Es geht dabei nicht um den eigentlichen Altersunterschied in Zahlen, sondern um Themen wie Erwachsen werden und die damit einhergehende Verantwortung anzunehmen. So lange Du das nicht einsiehst, wirst Du auch keine Lösung für Dein Problem finden. Sry.

Grüsse

EswareinmaldieLiebe

der aktuelle stand?

schreiben ab und zu..

und nochmal - ich habe sie nicht darum gebeten von zu hause aus zu ziehen!!! wir haben zusammen nach ner lösung gesucht das wir uns nicht nur jedes wochenende sehen sondern auch so - und nachdem sie hier bei mir zu besuch war - war sie von der umgebung angetan und wollte von sich aus hier her ziehen! klar ich hätte den gedanken unterbinden müssen was ich leider zu spät getan habe - zu spät habe ich ihr gesagt das ich zu ihr in die nähe ziehe.. aber das ist ja schon sehr unreif..

ah ok, Verzeihung, hab ich da wohl nicht richtig gelesen. :eek:

aber , um Dir einige Erklärungen zu liefern, das kann in dem Alter eben doch sein, dass Mädchen sich ganz schnell umentscheiden. Sie hat tatsächlich den Verstand gehabt, die Situation klar zu analysieren und nach Ihrer Risikoanalyse war ihr klar, dass es erst mal keine Zukunft hat. Du hast es selbst erwähnt,

- Schulden, die Dir den Spielraum nehmen.

- Entfernung, die es komplizierter macht. usw.

Vielleicht war das Alter auch nicht das Hauptproblem. Du hat Dein Verhalten ja auch schon ernsthaft hinterfragt (Mit Jungs losziehen, aber Ihr Vorschriften machen, war sicher nicht das beste Verhalten, aber wahrscheinlich hast Du daraus gelernt. Das meinte ich mit Ego - haben viele Männer das Problem, dass Ihnen Ihr Ego oft wichtiger ist, als Partner und andere Menschen).

Zum Thema Emotion:

- Die Grösse kann unbewusst bei manchen Frauen Einfluss haben. Ist psychologisch erwiesen, dass eine Mehrheit der Frauen sich nicht so zu kleineren Männern hingezogen fühlt, wie wenn der Mann einen Kopf grösser ist. Das ist rein evolutionär und läuft im Unterbewussten ab. Auch das kann, als Ihr die Zweifel kamen, Einfluss gehabt haben. Aber das würde ich mir an Deiner Stelle nicht zu Herzen nehmen, für die Grösse kannst Du nichts ;-)

naja natürlich nehm ich mirs zu herzen ich mein wir warn fast n jahr lang zusammen und ich denke doch behaupten zu können das ich verliebtheit von liebe unterscheiden kann!

nur weiss ich nich ob ichs bei anderen menschen ausmachen kann ob sie verliebt sind oder lieben..

aber ich beharr immer noch darauf welcher mensch macht sich denn gedanken über ein bday geschenk und macht es soo süss.. ohne das da gefühle sind? wer?

Hast du sie denn darauf angesprochen, weshalb sie sich so viele Gedanken über deinen Geburtstag gemacht hat? Oder war es ev. nur des Wunsches Vater, dass es so war? (nur ne Frage gell)

also wenn sie sich gedanken macht was ich wirklich gebrauchen könnte und womit sie mir ne freude machen könnte und dann noch nachrichten dran klebt und schreibt wieso genau das geschenk un bla bla hat sie sie sich wohl gedanken gemacht

welcher mensch macht sich denn gedanken über ein bday geschenk und macht es soo süss.. ohne das da gefühle sind? wer?
Das ist auch nicht der strittige Punkt. Man kann Jemanden gerne haben, ohne mit diesem Menschen eine Beziehung zu wollen. Man kann sogar in einen Menschen verliebt sein, ohne eine Beziehung zu wollen.

Vielleicht ist dir das ganz neu. Jedenfalls bedeutet ein Liebesgefühl nicht automatisch eine Beziehung.

Weisst du, ich bin jemand der sehr gerne schenkt. Und egal ob es für meinen Mann, meinen Bürokollegen, meine Nachbarin oder meine Schwester ist - ich mache mir immer viele Gedanken um das Geschenk! Aber Gedanken machen bedeutet nicht, dass ich mit diesem Menschen zusammen sein möchte (und ihn auf diese Weise liebe).

Schreibt sie dir eindeutige Dinge wie "ich möchte wieder mit dir zusammen sein" oder "die Trennung war ein Fehler"?

nein tut sie nicht - aber der fakt das sie sonntag schreibt und sagt das sie mich liebt und montag plötzlich so gar keine gefühle mehr vorhanden sein sollen... was mir noch komisch erscheint ist das meine ex dann am dienstag nachdem schluss war sich gemeldet hat "wie läufts denn bei dir ? :D" genauso .. macht mich auch stutzig

nein tut sie nicht - aber der fakt das sie sonntag schreibt und sagt das sie mich liebt und montag plötzlich so gar keine gefühle mehr vorhanden sein sollen... was mir noch komisch erscheint ist das meine ex dann am dienstag nachdem schluss war sich gemeldet hat "wie läufts denn bei dir ? " genauso .. macht mich auch stutzig
... und genau wegen solchen Posts wie diesem zweifeln hier einige User dein Alter und deine Reife an. :super:

also wenn sie sich gedanken macht was ich wirklich gebrauchen könnte und womit sie mir ne freude machen könnte und dann noch nachrichten dran klebt und schreibt wieso genau das geschenk un bla bla hat sie sie sich wohl gedanken gemacht
Also das mit den geschenken kann aber auch ganz anders sein-es gibt viele.- gerade junge mädels- die schenken einfach gerne, gehen gern shoppen, packen gern ein, schreiben gerne karten- egal bei wem-also das würde ich da mal nich tüberbewerten vor allem, weil sie das geschenk ja sicher schon ne weile vorher besorgt hatte.

Sieh ein, dass sie nicht mehr will--sie ist überfordert, aufgrund ihres alters...

B.