Ende nach 5 Jahren weil ich der erste Partner war

Semtex

Neuer Benutzer
26. Juli 2004
26
0
0
48
Hallo meine Beziehung ist seit gestern zu Ende!

Wir waren 5 Jahre zusammen.Sie 25 ich 27 zusammengewohnt haben wir seit 4 Jahren. Ich war ihre erste längere Beziehung und auch ihr erster Mann mit dem Sie geschlafen hat. Unsere Beziehung lief in allen Facetten super, lediglich an und an fehlte ihr der Spass bzw. die Lust auf Sex.

Nun ist der Grund für die Trennung folgender:

Sie möchte bevor sie sich endgültig bindet zumindest einmal mit einem anderen geschlafen haben.Und sie sagt wenn sie es jetzt nicht tut betrügt sie mich evtl nach 10 Jahren Ehe und das möchte sie erst recht nicht!

Ich weiss nicht ob ich sie wiederhaben möchte wenn sie denn irgendwann wieder kommt womit ich rechne weil ohne das man mir jetzt arroganz vorwirft ich bin der perfekte Partner für sie und umgekehrt, Das mag ein wenig grotesk klinge, warum hat sie mich dann verlassen aber ihre Meinung ist dann sie nicht in ihrem Leben nur mit einem Mann geschlafen haben will.

Sie ist aber auch nicht der Typ für One-Night Stands! Deshalb wird sie wohl eine kurzaffäre haben und danach evtl sich wieder melden und ich weiss nicht was ich dann mache/machen soll.

hi,

ich habe auch gerade eine 5 jährige beziehung hinter mir. Er hat ne andere. Aber er hat mir den tag ne sms geschrieben ob ich schon was neues in aussicht hätte, weil er hat das gefühl als ob das mit uns noch nicht alles war. Wir haben auch noch ne gemeinsame wohnung (wohne aber vorübergehend bei meinen eltern) Letzten Freitag war ich in der wohnung und er auch und irgendwann nahm er mich in den arm wir haben gekuschelt und auch noch mehr gemacht...

Naja er hat es ihr gesagt und sie war natürlich enttäuscht...

Was ich eigentlich sagen wollte er ist sich nicht sicher wen er liebt. So wie ich es rausgehört habe fühlt er sich in ihren Freundeskreis wohler (mehr spass, als mit unserem) es ist halt was neues für ihn. Ich glaube er denkt das er was verpasst hat. Er war 19 und ich 17 als wir zusammen gekommen sind. Er will einfach was neues erleben und nicht immer den alten trott weiterleben. aber ich weiss nicht ob ich ihn wieder nehmen würde wenn er merkt das er mich liebt und garnicht sie. Obwohl ich ihn noch liebe (es ist ja auch erst 2 wochen schluss). Einfach aus angst das er es sich nach einem monat wieder anders überlegt und wieder schluss macht.

Er war allerdings nicht der erste im Bett und ich auch nicht sein erste. Ich glaube das hätte mich auch nicht gestört weil es immer super war. Aber wenn man vorher noch keinen anderen hatte, weiss man natürlich nicht ob man was verpasst hat.

Würde mir glaube ich auch so gehen. Ich weiss nicht wie ich es schreiben soll.

Es ist ein wenig kompliziert, eigentlich ist man super glücklich in der Beziehung aber anderseits hat man ständig das gefühl man verpasst irgendwas wenn man sein lebenlang nur mit einer person zusammen war. Man hört ja schließlich auch viel von freunden die vielleicht schon mehrere hatten und die man auch ein wenig beneidet.

Aber ich glaube wenn ich in der Situation wäre, wäre mir das scheiss egal mit wieviel männern ich schon geschlafen habe, hauptsache es klappt mit dem Partner und man hat eine schöne, abwechslungsreiche, aufregende Beziehung.

Naja helfen konnte ich dir bestimmt nicht richtig, weil ich einfach nicht weiss wie ich das gefühl ausdrücken soll.

Achso, eine Freundin von mir (22 Jahre alt) ist mit ihrem schon zusammen seit sie 15 ist. hatte vorher auch keinen anderen, was sie zwar schade findet, aber dafür hat sie mit ihrem freund jetzt ein total süsses kind, ein haus und ist glücklich auch wenn er der erste war. also es geht.

Hallo Semtex

Es ist schon erstaunlich wie sich die Geschichten hier ähneln, meine Beziehung ging vor genau 2 Wochen zu Ende und wir hatten genau das gleiche Problem, nur bin ICH es der Angst hatte etwas verpasst zu haben.

Bei uns liefs eigentlich auch super an der Liebe fehlte es uns nie, bis meine Mutter von ihrem 2. Mann genau aus diesem Grund verlassen wurde. Das hat mich so geprägt dass ich mir sagte, nie im Leben möchte ich einer Frau so ein Leid zufügen.

Von da an war unser Intimleben total gestört, ich konnte sie teilweise nicht einmal mehr Küssen weil mir alles wieder hochkam. Um von meinen Problemen abzulenken erzählte ich ihr Lügen, sie bekam das Gefühl ich fände sie nicht mehr attrakiv und würde sie betrügen (was ja nicht stimmte).

Vor 2 Wochen machte sie dann aus Selbstschutz schluss weil sie es psychisch nicht mehr auf die Reihe kriegte. Ich mache mir im nachhinein grosse Vorwürfe weil ich ein richtiger Arsch zu ihr war, Ich liebe sie noch immer aber habe sie praktisch dazu gezwungen mit mir schluss zu machen.

Ja ist echt ne scheiss Situation ich weiss auch noch nicht was ich machen soll. Wenn du Lust hast kannst du dir ja mal meinen Thread durchlesen, vieleicht kannst du für dich etwas positives daraus gewinnen. http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=10619&sid=

liebe Grüsse und viel Kraft

Danke für die aufmunternden Worte!

Natürlich hat sie gestern dann auch angerufen und mich nach unwichitgen Sachen gefragt:"Ich habe ne E-Mail von dir runtergeladen, wie funktioniert das Programm" naja nach zwei Minuten frage ich sie dann, wie es ausschaut mit Sachen abholen worauf sie sagt wir sollen doch erstmal 2 Wochen warten und dann nochmal schauen.

Ich habe Angst davor das sie in 2 Wochne sagt ich will dich wieder haben und ich dann nicht die Kraft aufbringe Nein zu sagen.Ich habe Angst mich der Illusion hinzugeben das sie es sich doch richtig überlegt hat und in Jahren hätte ich dann wieder das gleiche Problem...

Original von Semtex
Ich habe Angst davor das sie in 2 Wochne sagt ich will dich wieder haben und ich dann nicht die Kraft aufbringe Nein zu sagen.Ich habe Angst mich der Illusion hinzugeben das sie es sich doch richtig überlegt hat und in Jahren hätte ich dann wieder das gleiche Problem...
Damit bringst du es ziemlich exakt auf den Punkt, das ist genau das Problem und das verdammt verflixte daran. Ich liebe meine Ex immernoch und ich denke auch bei ihr sind noch ne Menge Gefühle vorhanden und trotzdem gehts nicht. Es wäre schön wieder mit ihr zusammen zu kommen doch ich weiss selber nicht ob vieleicht in ein paar Wochen? Monate? Jahre? nicht plötzlich wieder den gleichen Drang nach etwas neuem verspüre. Ich liebe sie zu sehr um sie nochmals zu verletzen doch ich kann auch nicht einfach so loslassen.

Ist wirklich echt scheisse, die Liebe ist da und doch endet die Beziehung....mir kommt gerade alles wieder hoch :heulen:

doch ich weiss selber nicht ob vieleicht in ein paar Wochen? Monate? Jahre? nicht plötzlich wieder den gleichen Drang nach etwas neuem verspüre. Ich liebe sie zu sehr um sie nochmals zu verletzen doch ich kann auch nicht einfach so loslassen.
Mich würde interessieren was das für ein Drang ist. Wenn du sagst du liebst warum brauchst du dann was anderes? Ist es der Reiz des Unbekannten? Die Gefahr am Ende das zu verlieren was einem gut tat ist doch hoch.

Ich kann sie ja auf gewisse Art und Weise verstehen das sie sagt sie muss einmal etwas anderes ausprobieren aber wenn sie dann feststellt das ich der richtige bin, ich sie dann aber nicht wieder nehmen kann war es alles so sinnlos und sie hat zwei Herzen aus einem egoistischen Trieb heraus zerstört.

Original von Semtex
Mich würde interessieren was das für ein Drang ist. Wenn du sagst du liebst warum brauchst du dann was anderes? Ist es der Reiz des Unbekannten? Die Gefahr am Ende das zu verlieren was einem gut tat ist doch hoch.

Ich kann sie ja auf gewisse Art und Weise verstehen das sie sagt sie muss einmal etwas anderes ausprobieren aber wenn sie dann feststellt das ich der richtige bin, ich sie dann aber nicht wieder nehmen kann war es alles so sinnlos und sie hat zwei Herzen aus einem egoistischen Trieb heraus zerstört.
Es ist der Drang nach dem neuen, wenn man schon mehrere Partner hatte, kann man sagen: "mit dir ist der Sex am schönsten" oder "Der Sex ist gleich egeal mit welchem Partner" aber wenn du dies selbst noch nie ausprobiert hast, beschäftigen dich genau diese Fragen. "wie ist es mit einem anderen Partner?" "stimmt es was andere sagen?"

Ich habe dadurch alles verloren was mir wichtig war doch konnte ich nichts dagegen tun, es ist einfach dieser Reiz des unbekannten der mir durch den Kopf geht. Das hat aber nichts mit Liebe zu tun denn ich liebe sie immernoch, es ist etwas rein sexuelles.

Es ist egoistisch aber stell dir mal folgendes Szenario vor:

Ihr bleibt zusammen, heiratet, bekommt Kinder, seid glücklich und plötzlich hat sie Angst etwas verpasst zu haben, es kommt zum Streit und sie verlässt dich mit samt den Kindern und reicht die Scheidung ein. Wärst du da nicht froh sie hätte es dir früher gesagt dass sie sich noch "austoben" möchte?

Ich überlege mir auch schon sie wieder zurück zu gewinnen wenn sie von den Ferien nach Hause kommt, ich liebe sie ja noch, doch wie soll das funktionieren ?(

Ich denke sie wird sich ähnliche Gedanken machen wie ich und ich glaube auch bei ihr ist die Liebe noch da.

"wie ist es mit einem anderen Partner?" "stimmt es was andere sagen?"
Das kann ich leider gottes sogar nachvollziehen auch wenn ich der festen Überzeugung bin das es für sie ein Reinfall wird!

Ich habe dadurch alles verloren was mir wichtig war
Siehst du und war es das wert?

Es ist egoistisch aber stell dir mal folgendes Szenario vor:

Ihr bleibt zusammen, heiratet, bekommt Kinder, seid glücklich und plötzlich hat sie Angst etwas verpasst zu haben, es kommt zum Streit und sie verlässt dich mit samt den Kindern und reicht die Scheidung ein. Wärst du da nicht froh sie hätte es dir früher gesagt dass sie sich noch "austoben" möchte?
Klar das war ja auch ihre Argumentation und das stimmt auch! Aber man gibt in meiner Postition nicht einfach so die Hoffnung aus das sie dieses austoben vielleicht doch nicht braucht!

Ich überlege mir auch schon sie wieder zurück zu gewinnen wenn sie von den Ferien nach Hause kommt, ich liebe sie ja noch, doch wie soll das funktionieren ?(
Wenn du aus fester Überzeugung sagen kannst nein ich brauche nichts anderes mehr, dann sollte es dooch kein Problem sein, denn alles kann man meistern wenn man sich liebt!

Ich denke sie wird sich ähnliche Gedanken machen wie ich und ich glaube auch bei ihr ist die Liebe noch da.
Und deshalb solltest du nicht aufgeben und um sie kämpfen, während mir ja nicht viel anderes bleibt als die zeit abzuwarten und mich zwischendurch zu vergnügen wobei mir danach gar nicht der Sinn steht aber irgendwie will ich es ihr auch heimzahlen und wenn es nur für mich ist....

Hallo Semtex,

ja was soll ich dazu sagen? Aber ich kann schon verstehen, dass Du Dich in einer ganz, ganz schwierigen Situation befindest, obwohl die Ansichten bei mir ja noch viel schlechter sind wie Du ja weißt, möchte ich nicht mit Dir tauschen.

Ich kann auch gut Ihre Position nachvollziehen, obwohl Sie unrecht hat, aber Sie kann es ja nicht wissen, das Sie eigentlich nichts verpassen kann, denn den besten Sex kann Sie nur mit dem Partner haben den Sie so lange, und in und auswendig kennt, und das bist ja wohl Du.

Aber aus meiner Erfahrung würde ich sagen, wenn man einen Menschen LIEBT, dann kann man Ihm auch alles verzeihen, auch einen Seitensprung, es ist mir ja nun selber auch passiert, das ich meine Partnerin betrogen hatte, und Sie hat mir verziehen, also wen Sie jetzt was mit nem anderen hätte würde ich auch versuchen damit klar zu kommen, ob wohl es ein tiefer Schlag direkt ins Herz ist.

Aber ich will Dir auch nicht sagen wie Du handeln sollst, ich denke Du musst für Dich entscheiden welche Aussichten Du Eurer Beziehung geben würdest wenn Sie wieder an kommen würde, und ob Du damit leben könntest.

Viel Glück, LG Sono

aber Sie kann es ja nicht wissen, das Sie eigentlich nichts verpassen kann, denn den besten Sex kann Sie nur mit dem Partner haben den Sie so lange, und in und auswendig kennt, und das bist ja wohl Du.
Wie gerne würde ich dir ihre Telefonnummer geben :] Aber wahrscheinlich muss sie diese Negativerfahrungen machen um uns/mich schätzen zu lernen.

Aber aus meiner Erfahrung würde ich sagen, wenn man einen Menschen LIEBT, dann kann man Ihm auch alles verzeihen, auch einen Seitensprung,
Zumal es ja kein Seitensprung im herkömmlichen Sinne ist, da wir ja getrennt sind. Es geht mir auch nicht ums verzeihen, ich weiss nicht wie ich danach damit umgehen würde, wenn ich weiss vor xy Wochen hat hier ein anderer neben ihr gelegen und sie angefasst und umgekehrt. Ich habe Angst das ich darüber nicht hinwegsehen kann, auch wenn sie mir die ehrliche/ewige Liebe schwört und diese auch lebt.

Aber ich will Dir auch nicht sagen wie Du handeln sollst, ich denke Du musst für Dich entscheiden welche Aussichten Du Eurer Beziehung geben würdest wenn Sie wieder an kommen würde, und ob Du damit leben könntest.
Tja wenn ich das wüsste würde es mir erheblich besser gehen ich kann mich nicht entscheiden und mich auch selber nicht einschätzen. Manchmal kommen auch so unsinnige Rachegelüste auf, das ich mir sage - Nein schon aus Prinzip abblitzen lassen-. Falscher Stolz nenne ich es mal.

Baby warum tust du mir das an ?( :heulen:

Original von SemtexHallo meine Beziehung ist seit gestern zu Ende!

Unsere Beziehung lief in allen Facetten super, lediglich an und an fehlte ihr der Spass bzw. die Lust auf Sex.

ohne das man mir jetzt arroganz vorwirft ich bin der perfekte Partner für sie und umgekehrt,
hi semtex... also, irgendwie könnte es ja sein, das es ihr mit dir im bett nicht recht gefallen hat... aber wenn sie wirklich nur darauf aus ist auszuprobieren, mit einem anderen zu schlafen und dann zu dir sagt "ätsch-bätsch, der bringts aber besser", hat sie dich sowieso nicht verdient... selbst wenn du dich positiv ihr gegenüber entscheidest, wird die beziehung immer einen kratzer oder makel haben und glaube mir, die fragen wie "war er besser als ich", "wie hat ers mit dir getan" werden dich sehr verletzen und quälen... du solltest sie fragen ob due auch mal ne andere beglücken darfst, vielleicht bremst das ihre abenteuerlust....

greetz from cologne

ft

hi semtex... also, irgendwie könnte es ja sein, das es ihr mit dir im bett nicht recht gefallen hat...
Habe ich ja auch gedacht aber sie hat Orgasmen gehabt und durchaus auch ihren Spass aber sie sagt ja auch der Vergleich fehlt, sie weiss also nicht ob ich gut oder schlecht bin.

aber wenn sie wirklich nur darauf aus ist auszuprobieren, mit einem anderen zu schlafen und dann zu dir sagt "ätsch-bätsch, der bringts aber besser", hat sie dich sowieso nicht verdient...
Das würde sie auch nicht tun ich denke sie würde dann wieder kommen und sagen so und so habe ich es lieber, aber wir haben auch ne ganze Zeit gebraucht um ihre Vorlieben rauszufinden deshalb glaube ich kaum das das jemand anderes so schnell schafft

du solltest sie fragen ob due auch mal ne andere beglücken darfst, vielleicht bremst das ihre abenteuerlust....
Das ist es ja sie kann da ja nix gegen machen und es wird ihr ähnlich weh tun wir mir evtl noch mehr weil sie im Moment ja nicht in der Situation ist Kriitk zu äußern da es ja alles von ihr ausging!

Ich habe auch schon überlegt ob ich was mit ner Bekanntin von ihr anfange, die hat sich gerade von ihrem Typen getrennt und sagen wir mal mag mich sehr gern :) )

Allerdings wäre es für mich mit Sicherheit so ein Wunsch des sie Quälen wollens(meine EX) und eine Rückkehr???Wohl schwierig...

greetz from cologne

ft

@ semtex... du hast pn von mir....ist aber nur ne kleine technische frage....

boah junge, mit ner bekannten was anfangen... das bricht ihr das herz und ich schwöre dir, du gehst nicht wieder zu ihr zurück, wenn sie es mit einem aus eurem freundeskreis tut... überlegt genau, ob es euch das wert ist.....

Original von SemtexIch habe auch schon überlegt ob ich was mit ner Bekanntin von ihr anfange, die hat sich gerade von ihrem Typen getrennt und sagen wir mal mag mich sehr gern :) ) Allerdings wäre es für mich mit Sicherheit so ein Wunsch des sie Quälen wollens(meine EX) und eine Rückkehr???Wohl schwierig...

greetz from cologne

ft

Ja das stimmt auch! Ich glaube auch nicht das ich es machen könnte es sind nur immer wieder dieses aufs und abs zwischen Verzweifelung, Trauer,Liebe,Hass, Rachegelüsten,Wut etc.

Und da denke ich manchmal, jetzt will ich ihr auch weh tun so wie sie mir!

Aber zwischen sowas machen und drüber nachdenken ist ein riesiger Schritt...

Und es ist so schwer nach so einer Zeit nicht mal anzurufen. Ich will wissen wie es ihr geht ob sie auch so leidet...

Tja heute geht es mir erstaunlicherweise ganz gut allerdings verstärkt sich mein Drang sie oder zumindest ihre Freundin anzurufen. Ich möchte gerne wissen wie es ihr geht. Ich bin mir aber nicht sicher ob das zu aufdringlich wäre jetzt anzurufen.

guten morgen semtex... wenn du dir sicher bist, das du dich nachher besser fühlst ruf an... aber warum genießt du heute nicht den schönen tag und deine gute laune....??? mach was... geh raus.... und schalt ab..... greetz ft

wenn du dir sicher bist, das du dich nachher besser fühlst ruf an...
Das weiss ich eben nicht genau vielleicht sinkt meine Stimmung wenn ich mit ihr spreche

aber warum genießt du heute nicht den schönen tag und deine gute laune....??? mach was... geh raus.... und schalt ab..... greetz ft
Ja werde ich auch nach der Arbeit tun, wobei das mit dem anschalten.Nicht so leicht das...

ruf nicht an... arbeite jetzt erstmal.... bring deine leistung und wenn dir heute abend immer noch danach ist, dann ruf sie an.... oder versuch mal nen halben tag frei zu nehmen und geh in die stadt....