Ende nach 5 Jahren weil ich der erste Partner war

Ja hast du mit Sicherheit recht mit, ablenken, nicht dran denken im Moment kann ich eh nix machen ausser warten, das sie ein Signal welcher Art auch immer aussendet. Ich habe nur ein bißchen Angst davor am Ende nicht alles gemacht zu haben aber auf der anderen Seite wollte sie eine Kontaktpause von daher...

ich kenne das... das ist eine gratwanderung... ich stecke auch in einer ähnlichen situation.... angst davor einen fehler zu machen, angst davor etwas zu vergessen.... ätzend....

Ja Ohnmacht und Hilflosigkeit zwei grossartige Instrumente der psychischen Folter...

Hallo Semtex

freut mich zu hören dass es dir besser geht. Ich würde dir raten (noch) nicht anzurufen, sie wollte ja ne Kontaktpause also liegt es auch an ihr sich wieder zu melden, es könnte aufdringlich werden. Ausserdem je mehr du ihr die kalte Schulter zeigst, desto interessanter wirst du für sie, das klingt zwar völlig bescheuert ist aber so.

Ich verstehe deine Gefühle, ich wollte auch wissen wie es meiner Ex geht....nein eigentlich wollte ich nur hören dass es ihr genauso schlecht geht wie mir! Als sie mir dann mitteilte dass es ihr eigentlich sehr gut geht und sie dabei ist sich eine neue Welt aufzubauen und danach noch versucht hat mich mit pseudo Sprüchen (aller Anfang ist schwer....Kopf hoch, es macht nur am Anfang weh....Zeit heilt alle Wunden blablabla) zu belehren zeriss es mir das Herz und ich fiel wieder in ein tiefes Loch. Ich weiss nicht ob sie wirklich schon drüber weg ist oder einfach versucht die starke zu markieren aber ich bin wieder voll in der Kriese.

Ich wünsche dir nicht dass du das selbe erlebst, deshalb geniese deine gute Laune und wart ab.

@ valandil... heftig wie ähnlich die menschen sich doch sind... im leben hätte ich nicht gedacht, das es soooo viele menschen mit liebeskummer und derartigen schmerzen gibt... dabei kommt man sich immer so einsam vor und fragt. warum gerade ich? das ist zwar kein trost, aber geteiltes leid ist halbes leid....

grüße aus dem sonnigen kölle

Ausserdem je mehr du ihr die kalte Schulter zeigst, desto interessanter wirst du für sie, das klingt zwar völlig bescheuert ist aber so.
Ja das ist ja oft so je gemeiner Mann zu den Frauen ist desto eher stehen sie auf einen

Ich verstehe deine Gefühle, ich wollte auch wissen wie es meiner Ex geht....nein eigentlich wollte ich nur hören dass es ihr genauso schlecht geht wie mir!
:]

Ich wünsche dir nicht dass du das selbe erlebst, deshalb geniese deine gute Laune und wart ab.
Dadurch das ich hier noch andere Geschichten mitbekomme fällt das Leiden leichter, weil es anderen genau so dreckig geht und weil man Geschichten liest und denkt siehst du es hätte auch noch schlimmer kommen können....

Also Jungs durchhalten!

Moin mal ein kleines Update:

Mir geht es sehr gut, ich habe gute Laune treffe mich mit Freunden lache auch herzlich also erstaunt mich selbst wie gut ich mit der Situation klar komme.

Bzgl mir und ihr sind 3 Szenarien denkbar:

1) Sie will mich zurück; dann muss ich mir überlegen ob das Sinn macht oder ob ich glaube das das nix mehr wird.

2) Sie will mich zurück aber getrennt wohnen; wäre eine Möglichkeit vorallem würde es eine evtl spätere Trennung erleichtern.

3) Sie will ihre Erfahrungen machen und trennt sich; tja dann war es das wohl ich würde diretk sämtlichen Kontakt abbrechen bis ich meine sie überwunden zu haben. Und ob ich sie dann später wieder haben möchte steht in den Sternen!

Moin heute ist mal wieder ein etwas schlechterer Tag ich muss stark mit mir kämpfen nicht sie oder eine ihrer Freundinnen anzurufen. Ich möchte gerne wissen wie es ihr geht und wie das jetzt weitergehen soll.

Diese Ungewissheit zerrt an meinem Nervenkostüm.

Montag hatten wir ja eine kurzes belangloses Telefonat indem sie dann meinte wir können in einer Woche ja sprechen, da ich einen Montagabend für ungeeignet halte ist eigentlich schon das Wochenende sinnvoll dafür. Ich weiss nur nicht ob ich auf ihren Anruf warten soll oder mich selber melden soll...

So wir haben gerade eine Stunde telefoniert nachdem sie angeurfen hatte...

Tja was soll ich sagen ich bin einfach erstmal glücklich wieder von ihr gehört zu haben, es war auch total vertraut wir haben uns unterhalten wie immer. :schmatz:

Zum Thema hat sie gesagt das es wohl wirklich nichts anderes in unser Beziehung zu kritisieren gibt sie aber einfach Angst davor hat, das sie in 10 Jahren dasselbe Bedürfniss wieder verspürt und dann fremd geht o.ä. ;(

Diese Angst kann ich ihr nicht nehmen aber ich habe ihr gesagt, das sie natürlich sich überlegen muss was sie einsetzt, was sie riskiert und was sie dafür bekommt und ob es das dann wert ist. :nono:

Wir lieben uns, das habe ich gemerkt, sie hat es auch gesagt und deshalb bin ich jetzt erstmal euphorisiert. Nichtsdestotrotz möchte sie noch das Wochenende über Bedenkzeit, soll sie haben.Ich glaube aber wenn sie mich wieder möchte werde ich sie zurücknehmen. :]

Vielleicht bin ich ein Idiot weil sie es schon das zweite mal gemacht hat aber ich weiss das sie der Deckel zu meinem Topf ist und sie ist auch ein sehr kritischer Mensch und redet sich dann schnell in Sachen rein und mein Gott wenn ich mir andere Beziehungen angucke wo die Leute 5 Jahre zusammen sind, da gibt es ganz andere Probleme!

Man merkt ich bin wieder total euphorisch am Montagabend werde ich Gewissheit haben...

BTW: Ihr existiert für mich zwar nur virtuell aber es ist verdammt wichtig sich mit Leuten die auch solche Probleme haben auszutauschen und man liest immer wieder Geschichten und denkt dem geht es noch schlechter oder genauso das hilft... :trost:

Lieber semtex... das hört sich wirklich gut an... am wochenende solltest du sie in ruhe lassen, bis auf "gute nacht sms".. und ich drück dir absolut die daumen für montag...

grüße

ft