Ende

Broken_21

Neuer Benutzer
15. Apr. 2003
28
0
0
Mir reichts jetzt, ich kann nicht mehr und bin ein Wrack. Ich schließe ab mach's zu Ende. Es kann nicht mehr so weiter gehen, sie hat mir alles genommen u.a. meinen Lebensmut. Es tut mir leid c.l. - ich liebe dich...

 
Halt, halt.. mal ganz langsam!

Erzähl uns doch was passiert ist!?!?!?

Ich weiß, dieser Satz hört sich leicht besch* an, aber glaube mir, es geht wirklich IMMER weiter, auch wenn man nicht daran glaubt und es für total unmöglich hält - es öffnet sich ein neues Türchen! Ich wollte es auch lange nicht glauben, bis die Sonne aufging und ich es gespürt habe!!

Gib nicht auf, das ist kein Mensch dieser Erde wert!!!

Fühl dich gedrückt..

 
hier kann man es nachlesen...

Hinzu gekommen ist nur die Tatsache dass ich erfahren habe, dass sie wieder "kontakt" zu dem typ hat, mir an einem abend sagt dass ich sie in ruhe lassen soll, und am anderen fragt ob ich mit ihr weg gehe. Ich habe letztes Wochenende vorgehabt ihr zu zeigen, wie ernst mir das alles ist, mit ihr und meiner Liebe und habe einen ganzen Tag durchgeplant...an dessen Ende ein Heiratsantrag folgen sollte. Ich hab den ganzen Tag mit ihr verbracht, nur Sachen gemacht die sie schon immer wollte, mit Rosen geweckt usw... Und abends war ein sehr romantischer Tisch mit unserer Musik reserviert es war alles geklärt. Ich hatte den schönsten Ring gekauft, mit einem kleinen Diamanten...die Verkäuferin sagt noch: hier ein Piccolo, trinken sie mit ihrer Frau heute abend zur Feier des Tages... Nachdem wir wieder zurück sind von unseren Ausflügen (hab natürlich alles bezahlt) sagt sie, ich möchte alleine sein... später per sms "sie muss noch was klären, und könnte heute eh nicht mehr mit mir reden" wörtlich... da saß ich nun. das war samstags, bis heute hat sie sich nicht gemeldet.

 
Hallo Du armer Kerl,

es tut Dir bestimmt scheiß weh. Aber das Handtuch darf man noch nicht werfen. So nicht.

Überleg Dir doch mal, was außer dem Kummer noch so in Deinem Leben alles eine Rolle spielt. So gut wie es nur geht, verusch es objektiv zu sehen.

Ich stelle mir immer "Welten" vor. Sind nicht alle gleich wichtig, aber da kann man vielleicht sehen, was man sonst noch hat, was man im Moment des Kummers aus den Augen verliert.

Hier die Welten:

Wie sieht es mit der Freundes-Welt aus?

Wie sieht es mit der Familien-Welt aus?

Wie sieht es mit der Berufswelt aus?

Wie sieht es in der Liebes-Welt aus?

Wenn die eine Welt zusammenbricht, dann kann/muß man sich auf die anderen Welten versuchen zu stützen.

Und erst wenn die objektiv gesehen auch alle ohne Hoffnung sind, darf man bittere Gedanken hegen.

Gib nicht sofort auf. Versuch Dich an den anderen Welten festzuhalten.

Das versuche ich auch gerade. Obwohl die anderen Welten auch am einstürtzen sind. Ich hab leider im Moment auch keinen richtigen halt mehr. Wenn mein bester Freund nicht da wäre, dann würde ich den anderen Weg auch in Erwägung ziehen.

Aber meine Hoffnung, und Deine hoffentlich auch, ist noch nicht ganz weg.

Ich warte auch auf einen Hoffnungsschimmer, der alles erträglicher machen soll, aber dieser ist noch nicht gekommen.

Ich hoffe, bei Dir kommt er schnell, daß du wieder Kraft bekommen kannst :super:

 
Da bin ich wieder.

Das was ich eigentlich vorhatte ist durch meinen besten Kumpel verhindert worden, konnte mich danach auch wieder aufraffen, soweit es ging.

Ich möchte erzählen, wie die Geschichte hier weiterging. Sie hat sich dann bis letzte Woche Mittwoch nicht mehr gemeldet, dann bin ich einfach hingefahren, und hab ihr erzählt was ich an dem Samstag davor eigentlich vorhatte und warum mir das so weh getan hat (Heiratsantrag), hab ihr den Ring trotzdem geschenkt. Nun ja, viel rumgeheule, usw. aber trotzdem hat sie mir erklärt, dass sie ZUR ZEIT nicht mit mir kann, aber nicht in die Zukunft sehen kann (obwohl ich sie gebeten habe endlich Klartext zu reden). Wie auch immer, ich habe es dann verstanden, und bin nach Hause gefahren.

Am nächsten Abend ruft sie mich komischerweise an, und möchte sich mit mir treffen... Haben wir dann auch gemacht, waren in der Stadt auf der Kirmes unterwegs, lustig lustig tra la la. Hab sie gefragt wieso sie sich mit mir treffen wollte, „weiß ich auch nicht“... naja.

Am Tag darauf (Freitag letzter Woche) musste sie auf einer Messe arbeiten, und ich hab sie gebeten mir etwas mitzubringen. „Klar, kein Thema, musst du dann nur abends abholen“. Gesagt, getan – dann hab ich eben abends am Freitag bis 21 Uhr zu Hause gesessen, und gewartet... keine Mail, kein Anruf nichts. Dann hatte ich auch die Faxen dicke, und bin weg gegangen. Am Samstag natürlich immer noch keine Mail.... Ich hatte dann auch kein Bock mich zu melden, weil ich das ehrlich gesagt unverschämt fand.

Samstag abend war ich mit ein paar Kumpels in einer Disco unterwegs, und wen treffe ich da??? Ich bin hin, normal hallo gesagt, wie geht und halt so ein kram. Direkt ein Gefühl gehabt, dass ich unerwünscht bin, also bin ich auch nach 2 Min. weiter gegangen. Halbe Stunde später bin ich noch einmal zu ihr, und hab gefragt warum sie sich nicht gemeldet hatte. „Ich hatte kein Bock“... Da war ich ein wenig sprachlos, und hab da halt nichtssagend vor ihr gestanden. Auf einmal kommt: „Ist noch was???“ Nach dem Motto, ob ich noch was zu sagen hätte... Da hab ich mich umgedreht und bin gegangen.

Ich hab sie dann nicht mehr gesehen, und sie hat sich natürlich auch nicht gemeldet, obwohl ich auf ein sorry oder ähnliches gewartet habe... bis Dienstag (vorgestern). Ich habe ihr an dem Tag mittags ne Mail geschrieben, warum nichts kommen würde, ob es ihr noch gut gehen würde so mit mir umzugehen... keine Antwort.

Das war zuviel, ich hab dann zu Hause jeden Fetzen von ihr eingepackt, und bin auf den Weg zu ihr.... „Hallo C., wieso hast du mir nicht geantwortet? – Weil deine Mail die Höhe war. – Okay... Ich hab mir viele Gedanken seit Samstag gemacht, und hab nun verstanden was du von mir und der ganzen Sache hälst. So geht’s nicht weiter, gib mir bitte den Ring zurück, du brauchst ihn nicht. (den hab ich sofort bekommen)“. Dann hab ich ihr ihre Liebesbriefe und alle Geschenke gegeben, mit dem Kommentar: „Es ist nicht mehr die Frau die ich geliebt habe“. Sie hat alles locker hingenommen, keine Antwort, alles wortlos. Dann bin ich halt gegangen, hab ihre Nummer aus dem Handy gelöscht und alle Mails, für mich war es zu Ende, endgültig.

So weit so gut, ich war froh endlich an irgendeinem Punkt angelangt zu sein... bis heute morgen. Ich komme ins Büro, Outlook auf, seh ne Mail von ihr.

Originaltext: „Sorry dass ich das sagen muss, aber du spinnst ein wenig. Ich bin noch die C. die du geliebt hast, allerdings nicht mehr die, die alles zurückgesteckt hat... denk mal drüber nach.“

Tja, und nun????????

 
kann es denn sein, dass sie in der zeit, in der sie so fies zu dir war, sauer auf dich war? ihr verhalten finde ich trotzdem nicht sehr fair.

was hat sie denn immer zurückgesteckt?

 
Find das ganz schön fies so wie sie dich behandelt, ich weiß ja nicht was sie immer zurückgesteckt hat, aber wenn sie dich so behandelt ist sie es einfach nicht wert, dass du dich deswegen so fertig machst. Ich verstehe nur nicht, dass sie einmal nett ist und dann meldet sie sich plötzlich nicht mehr und dann doch wieder. Entweder sie weiss nicht was sie will und sie braucht einfach Zeit um sich selbst darüber im klaren zu sein oder aber sie spielt mit dir, was ich aber nicht hoffe bzw. glaube.

Viel Glück!!

 
Sie hatte absolut keinen Grund sauer auf mich zu sein, weil ich mir die ganze Zeit auf gut deutsch den Arsch für die Frau aufgerissen habe, ich hab mich sehr bemüht.

Zurückgesteckt... haben wir beide, und zwar in der Beziehung die wir hatten, und nicht hinterher. Ich hab beschlossen ihr nicht zu antworten, weil ich was anderes erwarte, ich habe sie bei dem letzten Gespräch nicht beleidigt, nicht angeschrien, nichts, und deswegen erwarte ich wenn schon dann was normales.

 
Hallo

ich muss schon sagen, ist eine heavy geschichte. du tust mir echt leid.

kennst du das buch "männer kommen vom mars und frauen von der venus"? lies es mal, dort stehen erstaunliche sachen über die frauen und männer drin! seit ich und mein freund dieses buch gelesen haben verstehen wir uns viel besser und ihm hat es damals als er seine ex verliess auch sehr geholfen! ich will damit nicht sagen, dass du etwas falsch gemacht hast, sonder dass ihr zwei einfach zwei verschiedene sprachen sprecht die es zu übersetzen gilt....

liebe grüsse

mondkind

 
@Mondkind:

Witzig... Ich hatte dieses Buch bereits, und sie hatte die "Sex-Version", ist so ähnlich. Wir haben dann die Bücher mal getauscht, danke für die Erinnerung, das Buch hab ich immer noch.

 
hi broken,

die geschichte ist echt, echt hart. mal wieder eine der geschichten, die man selbst nicht erleben moechte. als erstes: die frau hat nen knall, aber richtig. nur weil sie sich nicht mehr alles gefallen laesst, muss es doch nicht heisen, das sie sich wie das letzte arschloch verhalten darf. und ausserdem, was heisst denn "sie steckt nicht mehr zurueck"... wenn du wirklich alles fuer die frau getan hast, was gibt es da fuer sachen, die sie sich nicht mehr gefallen lassen will??? versteh ich ned... das klingt eher so, als wolle sie etwas so hinstellen, das nicht mehr der fall ist. denn eins duerfte klar sein: sie ist wirklich nicht mehr die frau, die du geliebt hast. ich hoere aus deinen beitraegen heraus, das du sie nicht mehr wieder erkennst, und das bedeutet dieser satz ja. vielleicht will sie das einfach nicht wahr haben und schiebt die schuld einzig und allein auf dich, weil sie sich ja angeblich ueberhaupt nicht veraendert hat. nur so geht das natuerlich nicht. die frau will sich rein waschen und dir den schwarzen peter zustecken, aber das solltest du dir nicht gefallen lassen. das ist fies, unfair und verlogen.

abschliessend bleibt mir nur zu sagen: bleib stark, ich wuensche dir alles liebe und hoffe du findest die frau, die dich verdient :]

 
Hi Broken_21,

ich sehe hier, dass viele nicht verstehen, was Deine Ex-Freundin mit zurückgesteckt meint.

Erstmal möchte ich Dir dagen, dass ich mit Dir mitfühlen kann, da es mir zur Zeit ähnlich ergeht.

Ich denke mal, dass Deine Ex-Freundin während Eurer Beziehung auf einige Sachen verzichtet hat, die sie gern getan oder gehabt hätte. Das muss sie zu der Zeit nicht mal bewusst getan haben.

Nur ist ihr vielleicht in der letzten Zeit aufgefallen, dass ihr diese Sachen fehlen. Vielleicht ein bisschen mehr Zeit für sich oder etwas ähnliches.

Möglicherweise hat sie vorher versucht, es zu verdrängen und jetzt kam es wie ein Paukenschölag auf sie zurück. So war es jedenfalls bei mir und meiner Ex-Verlobten.

Das sind zwar alles nur Vermutungen, denn nur sie weiß wirklich, was los ist. Aber ich stelle mir immer wieder die Frage, warum zwei Menschen, die sich über alles lieben und dem anderen bedingungslos vertrauen, nicht vernünftig kommunizieren können, bevor es vielleicht zu spät ist.

Manchmal - oder vielleicht gerade dann - kann man auch bei der größten Liebe die Realität ein bisschen aus den Augen verlieren. Aber man sollte selbst (und zwar alle beide) dahin zurückkehren, bevor man so brutal aus den (Zukunfts-)Träumen gerissen wird.

Denn dann ist es meistens zu spät - so hart es für uns auch klingen mag.

Ich wünsch Dir viel Kraft auf Deinem weiteren Weg. Und glaub mir - wir sind ihn alle auch schon gegangen bzw. gehen ihn gerade.

Du schaffst das - Kopf hoch! :super:

Liebe Grüße, André

 
Sie meint was anderes, und zwar dass wir in der Beziehung ein paar Probleme hatten, zum Beispiel mit meinen Freunden und ihr, meine Freunde haben sich irgendwann abgewendet, weil die Frau sehr strark eifersüchtig war, und ich mich (um stress zu vermeiden) mit ihr "ausgeschlossen" habe. U.a. war das ein Problem, weil sie meint ich würde sie vor meinen Freunden verstecken, das möchte sie nicht. Sie hat mir auch nicht geglaubt, dass sich das ändern würde, obwohl ich ihr das mehrfach bewiesen habe. (in letzter Zeit)

 
hi broken,

ich weiss das es hart ist, wenn einen die Geliebte so (entschuldigt den ausdruck, aber mir fällt nichts besseres ein) 'blöd anmacht', vonwegen "ich hab alles richtig gemacht und du alles falsch". Ist eine riesen unverschämtheit, wie ich finde! Aber da kann man nichts machen. Versuch einfach drüber zu stehen, es bringt nichts sich drüber aufzuregen, was das denn soll, weil nur weil alle hier der Meinung sind (inklusive mir) das deine (ex)freundin da vielleicht (momentan) nen kleinen schaden hat, wird sie das trotzdem nicht einsehen.

Wenn du euch beiden nochmal eine Chance geben willst und meinst du kannst über das, was sie in der Vergangenheit an fehlern begangen hat, drüber weg sehen, dann warte mal ein paar Tage und finde zu dir selbst zurück. Du solltest dir selbst niemals untreu werden, also dich für sie Opfern oder dergleichen. Das würde nichts bringen, weil dann wärst du unglücklich mit ihr und das ganze Theater würde von vorne losgehen, blos umgekehrt.

Also, wenn du meinst das mit euch könnte nochmal was werden, dann warte ein paar Tage ab und denk derweil nochmal in Ruhe über alles nach und dann mach das selbe was ich heute machen werde: schreib ihr eine SMS in der etwas in der Art drin steht, das sie sich bei dir melden soll, wenn sie bereit ist ehrlich und offen mit dir über alles zu reden. (danke nochmal an all diejenigen die mir den tipp gegeben haben :) ) Und dann wird das schon wieder.

Wenn sie sich nicht meldet, solltest du, so schlimm das vielleicht für dich sein mag, versuchen sie zu vergessen.

Andernfalls müsst ihr viel reden und alles klären und dann könnt ihr euch ja zusammen entscheiden ob ihr es nochmal versuchen wollte oder nicht. :)

Das wird schon wieder ! ich wünsch dir Alles Gute !!! :super:

 
Ich hab eigentlich beschlossen, solange sie mir so blöd kommt, mich nicht mehr bei ihr zu melden. Außerdem hat sie mir bereits gesagt, dass sie eben zur Zeit nicht möchte, das problem ist nur, dass sie mir nicht sagen kann was das bedeutet, ob sie Zeit braucht oder es ganz vorbei ist, oder was auch immer.

O-Ton: "Meine Gefühle für dich reichen zur Zeit nicht für eine Beziehung aus, sind aber auch zuviel für eine Freundschaft."

 
Wie ich diesen Satz hasse. X( X( X(

Fast wortwörtlich habe ich ihn auch an den Kopf geknallt bekommen.

Ich weiß nicht, ob es die Lösung wäre, aber drüber nachdenken kannst Du ja mal.

Wenn Ihr jetzt eine Beziehung hättet, wäre ihr das zuviel und es würde sich nichts ändern.

"Gibst" Du ihr jetzt aber Freundschaft, so wird ihr das nicht genügen - ihr wird etwas fehlen, wenn es stimmt, was sie über sich und ihre Gefühle gesagt hat.

Und es ist jetzt wohl besser, wenn Du ihr fehlst, als wenn sie Deiner überdrüssig wird.

Insofern ist es - wie Du selbst gesagt hast - besser, erstmal den Kontakt abzubrechen. Wenn ihr wirklich etwas an Dir liegt, wird sie auf Dich zukommen (müssen).

Ich weiß, wie schwer es ist, aber Du wirst es schaffen.

Liebe Grüße, André

 
Das hab ich auch beschlossen, so hab ich wenigstens etwas an dem ich festhalten kann, und kann wieder alles in Ordnung bringen, Job, Wohnung, mich, mein Auto usw. hab eben alles sehr schleifen lassen. Sie hat sich ja heute per Email nach 2 Tagen gemeldet, den Text hab ich ja gepostet. Aber darauf werde ich nicht antworten, das ist keine Art so Kontakt aufzunehmen.

 
Ich wollte kein Kontakt, und jetzt versucht sie die ganze Zeit mich anzurufen, ich hab schon drei Anrufe in Abwesenheit!!!!!!!!!!!!!!!!! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(