endlich wieder verliebt aber ohne Sinn??

Moin!

Ein ganzes Stück Arbeit, das alles zu lesen. :D

Ich weiß nicht so genau, was du mit "kann daraus etwas werden" meinst.

Ihren Standpunkt kennst du ja: Sie will im Moment nicht mehr als ne Freundschaft. Auf dem Gebiet bleibt dir also nicht viel Anderes übrig, als das so hinzunehmen.

Diese Tatsache könnte dir ja vielleicht dabei behillich sein, dich ihr wie einer guten Freundin gegenüber zu verhalten. Denn wenn du dir vor Augen führst, dass du derzeit keine Aussichten auf ne Beziehung (oder irgendwas in die Richtung) mit ihr hast, dann wirst du ihr gegenüber auch wieder "normaler".

Solange du einer guten Freundschaft mit ihr nicht abgeneigt bist, warum sollst du keine haben?

Außerdem zwingt dich niemand dazu, ne Beziehung zu haben. (Mal abgesehen von dir selbst...) Auch wenn du mal ne Zeit lang keine hast, ist das nicht so schrecklich. Gut, subjektiv gesehen kann einem die Zeit, in der man allein ist, ziemlich auf den Geist gehen und man will das ändern. Aber es ist noch keiner dran gestorben, dass er zu lange keine Beziehung hatte ;) . Wenn die Richtige kommt, dann ist das sehr schön; aber du kannst nicht beeinflussen, wann das der Fall ist.

Und so lange solltest du dich einfach dran freuen, dass du zu einer Frau, mit der du gut auskommst, eine gute freundschaftliche Beziehung aufbauen kannst.

Mach dich nicht zu verrückt mit der ganzen Sache!

Viel Glück,

Al

Hallo Jules!

Ich kann verstehen das du im Moment sehr verwirrt bist! Aber warum machst du dir so viele gedanken? Was ich aus den, von dir geschilderten SMS und Zitierte E-mails entnehmen kann, ist das sie schon ein Gewisses Gefühl für dich empfindet! Schon alleine obwohl...Knutchen sagt aus, dass sie dich Attraktiv findet! In dieser Situation musst du sehr viel Geduld beweisen. Aus ihren früheren aus langweile gescheiterte beziehungen und Probleme bei der Arbeit?

Hat sie natürlich Angst, dass es bei dir auch so geschehen könnte. Sie versteht sich gut mit dir und im Moment findet sie dich alles andere als langweilig. Somit steht dir Tür schonmal ein spalt offen. Ergreiff die Türklinke und treff dich weiter mit ihr. Überzeuge das du nicht ein Mann bist der wert auf alltag legt, sondern das du der Spontane typ bist, der nach zehn Jahren immernoch was neues einfallen könnte. Nicht mit worten sondern taten und das erfordert Geduld. Sie ist es dir aber wert oder?

Wünsch dir Glück :super:

Lieber Jules!

Zu meinen Zitat, selbst wenn du der beste Knutscher wäre den es gibt, würde sie es nicht erwähnen wenn du ihr gar nicht gefallen würdest!

Es ist klar das nach so langer Zeit, ohne jegliche gefühlen du erst mal überwältigt bist! Es ist ja auch überaus herausfordernt und bringt kompletes Chaos! Es ist natürlich das man den Menschen in dem sich verliebt hat am liebsten bei sich in den armen hätte! Aber ich sehe/lese nichts heraus das es mal nicht der Fall sein könnte! Die Geduld musst du leider aufbringen aber so lange du die hoffnung nicht aufgibst, oder überhaupt aufgibtst weil es dir zu kompliziert ist, kannst du dich in deiner Vorfreude sonnen und erstmal jedes treffen genießen! Irgendwann wirst du merken das es auch Zeit ist deine Gefühle zu gestehen, in diesen Moment würde ich den Mut aufbringen!

Es ist keine frage des wollens aber der Zeit und die Zeit musst du aufbringen! Den bedrängen verschreckt!

Original von Jules
Naja, bisher hat Sie sich noch nicht gemeldet. okay, ihre letzte nachricht ist noch nicht mal 24 Stunden her, aber ich bin trotzallem so durch den Wind, weil ich mit solchen Situationen anscheinend nicht mehr klar komme. Ich kann mich nicht in Geduld üben.

Ich gehe meinen täglichen Arbeiten nach und die ganze Zeit hoffe ich, das irgendwas passiert.

Naja...ich weiß nicht
<-- das kommt mir doch arg bekannt vor...

das gefühl hab ich auch öfter in letzter zeit.

wie schon gesagt bleib ruhig, und versuch es zu genießen.

schau was sich ergibt.

da hast du es ja schon gut wenn du das gelernt hast...ich habs noch nich gelernt, mir fällt es wirklich unglaublich schwer mich zurück zu halten..

vor allen dingen hab ich auch noch den nachteil das meine gutste direkt gegenüber auf der anderen strassenseite wohnt...das machts für mich auf jeden fall auch nich leichter.

naja ich drück uns beiden einfach mal die daumen :]

...und natürlich auch allen anderen :) ) :party: :) )

Ach Jules! Ich würde mich erstmal nicht an diesem Forum orientieren! Denn das Forum heißt nicht bin Glücklich verliebt! Sondern es ist das Liebeskummerforum!

Es ist klar das man hier nur negatives ließt, bei mir ist es auch nicht anders! Du scheinst mir ziemlich vernünftig und bin sicher das du mit dem Geduld in den Griff bekommst! Ich kann verstehen das du ziemlich unruhig bist, es geht uns allen so. Deswegen versuchen hier überhaupt viele anderen zu helfen! Ich finde das ist doch ein total super Forum oder?

Auf jedenfall ist es positiv das du einiges was du tun (nicht tun) sollst, weißt den dann kannst du das meißte von vorne rein richtig machen!

Hallo Jules!

Hab ein bißchen Geduld. Sie mag Dich und Sie wird sich sicher bei Dir melden. Ansonsten hätte Sie doch gleich von Anfang an abgeblockt und Dir nicht nicht geschrieben, daß Sie auch an Dich denket....

Ich glaube, daß Sie Dich wirklich gern hat, nur sich noch nicht vorstellen kann eine neue Beziehung einzugehen. Vielleicht mußt Du Dich wirklich ein bißchen in Geduld üben. Zuerst Freund sein. Aus Freundschaft kann auch Liebe werden - hab ich bei einigen meiner Freunde gesehen (ich bin ja auch schon älteres Semester)

Gib nicht auf! Ich halt Dir ganz toll die Daumen! :] :]

Alles klar! Wir halten uns gegenseitig die Füßestill dann klappt es schon!

lol jules

recht haste!! zur not binden wir uns halt am tisch fest :klatsch:

"ich habe nur gelernt, das man mit zu eiligen es nur noch komplizierter machen kann als vorher. Vielleicht war ja bis jetzt ja alles schon zu viel"

...das is das was ich bei mir auch fast befürchte...was ich aber nicht recht glauben WILL können könnt ich schon...

positiv denken...

...bei dir mach ich mir da eigentlich weniger sorgen das du es übertrieben haben könntest.

Jules, wegen der Orientierung habe ich mich nach diesem satz gerichtet! Man sollte sich wirklich nicht hier Orientieren! :nono:

[ Es ist überall das selbe. Ich lese ja auch die anderen Geschichten in diesem Forum hier, und habe leider noch keine Geschichte gefunden, in der mal positiv berichtet wird.

jungs und mädels,....das müssen wir ändern!!!!!

wenigstens EIN lichtblick wär nich schlecht.

OK! Ok! Jules schon kapiert! :p

Ja lichtblicke wären nicht schlecht! Wenn z.B sich bei jemanden was Positives tut, das er/sie es dann hier rein schreibt so das man sich dann an einen gewissen hoffnung klammern kann! Und sich dann verabschiedet oder auch nicht. könnte sein das diese Person dann weiterhin helfen möchte!