Engültige Trennung und dann TOTALER Kontaktabbruch?

IKS70

Gesperrt
08. Dez. 2008
59
0
0
54
Hallo,

es ist mitten in der Nacht und an Schlaf ist mal wieder nicht zu denken.

Ich habe seit cirka 2 monaten eine Freundin. Allerdings eine die ich nicht wirklich habe. Wir haben ab und zu Sex, wirklich tollen Sex. Und an den wenigen Tagen wenn wir zusammen sind verstehen wir uns super.

Doch kann sie wie sie sagt von Anfang an keine feste Beziehung führen. Sie hat einen kleinen Sohn und der darf davon nichts mitkriegen. Aber das ist nicht der alleinige Grund. Sie hat Panikattacken sagt sie, wenn sie an etwas ganz festes denkt. Meint sie müsse sich etwas ganz lange anschauen, bevor sie sich einlassen kann.

Ich habe mich verliebt, obwohl sie von Anfang an zu erkennen gab, dass sie "ganz entspannt" ist.

Ich muss sagen seit ich sie näher kennne hatte ich vielleicht eine Woche glückliche Tage, aber 4 Wochen des Leids und der Rest so normal.

Sie tut eher alles um mich abzuschrecken in letzter Zeit. Ich sage ich schöne Dinge, von ihr kommt nichts. In den letzten Tagen behandelt sie mich schlecht. Weiß dass es mir schlecht geht und meldet sich nicht.

Gestern Abend hat sie mich per sms so schlecht behandelt dass ich ausgeflippt bin. Und dann schreibt sie auch noch sie werde nun ihr Handy ausschalten, da sie Ruhe braucht!

Natürlich ist meine Schilderung hier sehr negativ, da ich sehr frustriert bin...

Und das beste ist, sie ist 5 Jahre älter als ich. Mitte vierzig! Und anscheinend wirklich beziehungsunfähig.

Ich denke es wird mir tierisch weh tun, aber ich sollte den Kontakt abbrechen...?

Bitte helft mir! Es zieht mich zu ihr. Aber sie stößt mich weg und zieht mich runter. Was kann man da tun?

guten morgen sinnlichsensibel

meine meinung ist, dass du das abbrechen solltest. wenn sie sich nicht für dich entscheidet, lass es bleiben. und so sieht es offensichtlich aus.

sie will spass, aber nicht mehr. finde dich damit ab. sobald gefühle im spiel sind, dann wird's gefährlich und zwar für dich. du gehst mit der zeit ein. ich spreche aus erfahrung. brich das ab.

hi elcorazon,

danke für deine meinung. ich bin eigentlich schon langsam am "eingehen"... ich denke ich sollte mal damit anfangen das handy abzuschalten. damit ich nicht dauernd nachschaue ob sie sich vielleicht meldet?!

nur spaß ist es denke ich nicht bei ihr. vermutlich eine echte bindungsangst. ich finde ihr verhalten teilweise sehr zerstörerisch. ich weiß zwar dass es ihr auch etwas nahe geht, aber ich leide viel mehr denke ich!

es ist aber so wahnsinnig schwer loszulassen...

Hallo,

vielleicht braucht sie ja auch einfach zeit, sich an dich zu gewöhnen?

Denke mal drängeln hilft da nicht, vielleicht bist du zu fordernd?

Aber wenn sie tatsächlich bindungsangst hat, dann wirst dus schwer haebn an sie ran zu kommen.

B.

Such mal in ihrer Vergangenheit - da wirst du die Gründe finden! Und dann (vielleicht) auch verstehen, warum sie so reagiert. Ich kann´s mir denken...

Du willst zu viel von ihr. Hättest du nicht so geklammert, wäre es besser gekommen. Schliesslich hat sie dir schon zu Beginn klar gemacht, dass sie eigentlich keine feste Bindung möchte. Rette was noch zu retten ist, ansonsten lass sie.

grüsschen Balin

Edit: Mit Retten meine ich, dass du ihr etwas mehr Freiraum lässt und wartest, bis sie auf dich wieder zukommt. Auch wenn das einige Zeit dauern mag...

hallo,

danke für euere meinungen.

ich denke ihr habt recht mit der vergangenheit.

trotzdem würde mich näher interessieren was ihr damit meint?

anscheinend versteht ihr es ja besser als ich?

das mit dem freiraum könnte ich ihr geben. das wäre nicht das problem. es geht nur darum zu wissen, dass ich selbst auch gemeint bin. aber natürlich zeigt sie das ja ein stück weit, in dem sie immer noch da ist...

Lieber Sinnlichsensibel!

Es gibt Menschen,du gehst einen Schritt auf sie zu,und sie weichen zwei zurück.

Du hast dich anscheinend in so eine Frau verliebt.Ichkenn das leider aus eigener Erfahrung.Der Grund ist sicher in ihrer Vergangenheit zu suchen,mit ziemlicher Sicherheit.

Nur,solche oder manche Menschen sind in ihrer Vergangenheit,in den Kränkungen,oder schlechten Erfahrungen so gefangen und können selbst nicht heraus.

Meiner Erfahrung nach,wenn es so ist wie ich es vermute,wird es auch dir nicht gelingen etwas zu ändern an ihrem Verhalten.Sie muß es selbst erkennen,und bereit sein daran zu arbeiten.Wenn sie es nicht schafft,selbst etwas zu tun,wirst du immer warten,voller Sehnsucht,bist du selbst daran zerbrichst,und der Schuldige in diesem grausamen Spiel wirst immer du sein,sie wird deine Hilfe die du ihr anbietest nicht begreifen.

Einen Menschen lieben zu dürfen ist was wunderbares,nur mussen beide bereit sein zu geben,und vor allem zu empfangen.

Du hast die Möglichkeit ein Lebenlang einem Traum hinterher zu hängen,oder du bist bereit loszulassen.Wenn es sein soll das ihr zusammen kommt dann wird es sicher passieren,aber solange lebe dein Leben.

Die Vergangenheit:

Sie muss irgendwann mal was total Schlimmes in einer Beziehung bzw. durch/mit einer Beziehung erlebt haben. Das kann z.B. ne riesengroße Enttäuschung gewesen sein. Sie schützt sich jetzt davor, sich auf was Neues einzulassen, da sie Angst hat, wieder so verletzt zu werden. Z.B. die SMS, in der sie dich schlecht behandelt hat. Sie blockt alles ab, weil sie merkt, dass sie sich intensiver auf dich einlassen müsste. Da zieht sie lieber einen Schlussstrich. Das ist hart für dich - aber etwas dagegen machen ist schwer. Weil SIE es WOLLEN muss. Und so lange der Wille nicht da ist und auch die Überzeugung, dass eine Beziehung mit dir gut wäre, wirst du gegen Mauern rennen.

hallo,

danke für eure beiträge. sie haben mich wirklich schon weitergebracht! tatsächlich hat sie mir schon von mehreren großen enttäuschungen in beziehungen erzählt. keine einzelheiten, aber eben von enttäuschungen.

und mit einer weiteren sache habt ihr denke ich recht. ich bin von natur aus ungeduldig, wahrscheinlich ein "drängler" bzw. einer der bei einem schönen date schon über den nächsten plan spricht. ich bin da gerade in einem lernprozess mit ihr.

den eigetnlich will ich sie unbedingt behalten. wenn wir zusammen sind fühle ich, dass ich sie eigentlich am liebsten 24 h bei mir haben will. (naja nach einer weile bracuh ich dann schon auch meine freiräume, bin keine klette!).

inzwischen haben wir wieder telefoniert. sie macht nicht die geringsten andeutungen, sich von mir zu trennen. und an so manchem spüre ich eben, dass sich schon viel bei ihr bewegt hat. sie auch an mir festhält und sich zumindest einlassen will. nur braucht sie eben viel mehr zeit als ich für jeden schritt. dass ist für mich schwer durchzuhalten, aber ich arbeite hart daran...

ich glaube also schon, dass sie es auch will! nur eure ausage, man könnte ihre mauern vlt nie durchdringen bereitet mir sorge. sie ist in mancherlei hinsicht ganz verrückt nach mir. wenn liebe wächst, werden die mauern dann nicht automatisch kleiner?

und wenn ich mit ihr trotz des altersunterschiedes fühle, dass mich keine andere frau mehr interessiert, lohnt es dann nicht hartnäckig zu bleiben?

zeit ist jetzt das, was eure beziehung braucht. die zeit wird vertrauen schaffen. lass ihr zeit und auch freiraum. distanz schafft nähe. bedränge sie nicht. ich habe den fehler gemacht.

so wie du es beschreibst, ist ja alles gut zwischen euch. also geniesse das und denk immer positiv. es wird schon werden. sobald sie merkt, dass du sie nicht enttäuschst, dann wird sie sich langsam öffnen. vertrauen aufbauen heisst jetzt eure baustelle. aber mach das nicht krankhaft, sondern lass es einfach geschehen.

und vorallem, verkopf dich nicht. sie zeigt ja interesse :)

Was willst du denn eigentlich? Ihr seid ERST 2 Monate zusammen!! Meinst du, dass eine perfekte Beziehung in 2 Monaten zu schaffen ist? Es liegt doch einzig und allein an dir, wenn du ungeduldig bist. Ich denke, du hast auch falsche Vorstellungen, wie eine Beziehung sein muss. Ich würde bei deinen Vorstellungen auch Panikattacken bekommen. 24 Std. am Tag! :nono: Kann man nur den Kopf drüber schütteln.

Sie MERKT, dass du so denkst und fühlt sich bedrängt. Das musst du ihr noch nicht einmal sagen. Bei mir stellt sich auch die Frage, was du unter Liebe verstehst. Offenbar ist Liebe für dich, die eigenen Minderwertigkeitskomplexe, die aus deinen Verlustängsten sprechen, bei ihr zu kompensieren. Logisch, dass sie sich erst einmal zurückzieht.

Ich kann ja verstehen, wenn man in der Anfangsphase immer zusammen sein will. Aber man sollte auch AUS LIEBE den Wunsch des anderen respektieren, wenn er mehr Freiraum haben möchte. Sonst wird aus der LIEBE zum Partner noch eine EIGENLIEBE.

hallo tylli,

da muss ich nun doch schnell drauf antworten.

du kennst mich nicht. von daher ganz schön starker tobak was du so ablässt...

wie kommst du darauf dass ich minderwertigkeitsgefühle habe?

verlustängste? die habe ich tatsächlich. und was wäre eine liebe denn wert, wenn man keine hätte??? schließlich trifft man nicht oft im leben menschen, die man wenn man ihnen nur zuschaut als ganz und gar faszinierend empfindet.

natürlich war das mit den 24 h am tag zusammen sein ein bild. aber wenn man frisch verliebt ist wie ich finde kein scjlechtes. natürlich sage ich ihr davon nichts. und sie kann es auch nicht merken da wir uns da viel zu selten sehen. deswegen schreibe ich es ja in dieses forum, bevor ich es ihr schreiben würde....

aber ich gehe mal davon aus du möchtest mir einen input geben, und den nehme ich gerne auf. ich finde auch dass jeder seine eigene persönlichkeit bewahren sollte. und das mag ich an ihr besonders, dass sie so eine starke persönlichkeit hat! da ich auch eher dominant bin.

aber wie andere hier auch erwarte ich eben zu viel von ihr. sie ist eben ganz anders als ich und zeigt es mir auch ganz anders dass sie mich mag...

dafür muss ich denke ich sensibel werden und gleichzeitig mich weniger auf sie konzentrieren, auch damit rechnen dass es vielleicht doch nicht passt, auch wenn ich das so sehe...?

verlustängste? die habe ich tatsächlich. und was wäre eine liebe denn wert, wenn man keine hätte???
Wie komm ich auf deine Minderwertigkeitskomplexe? Ich mein das im übrigen nicht abschätzig. :nono: Keineswegs. Und ich seh dich auch nicht als eingeschüchtertes Etwas, dass sich nicht aus der Ecke rausgetraut. Das ist jetzt speziell auf diese Situation bezogen.

Was die Liebe wert ist ohne Ängste? Mehr als mit Ängste.

Wenn du Angst hast, etwas zu verlieren, resultiert das doch daraus, dass dein Unterbewusstsein immer wieder nachfragt: "Bin ich es überhaupt wert, mit ihr zusammen zu sein?". Warum sollst du denn einen Menschen verlieren, wenn er sich für dich entschieden hat und wenn er spürt, dass du für ihn Zuneigung etc entwickelst? Das macht derjenige, weil du es ihm WERT bist - und nichts weiter. Du bist etwas Besonderes für ihn, etwas einmaliges. Und so lange du dir DAS nicht bewusst bist (das sind nämlich die MinderWERTigkeitskomplexe), wirst du immer Angst haben, den geliebten Menschen zu verlieren - Verlustangst.

Ich weiß nicht, ich kenn die Angst nicht. Ich weiß, was ich für einen Stellenwert bei Männern habe, was sie an mir schätzen und warum sie sich mit mir einlassen. Ich kenne meinen WERT. Hat auch viel mit SelbstVERTRAUEN und SelbstBEWUSSTsein zu tun. Und daraus erwächst auch die Sicherheit, dass ich sie nicht wieder so schnell einbüße. Kann natürlich auch ein Nachteil sein... ;)

sie ist eben ganz anders als ich und zeigt es mir auch ganz anders dass sie mich mag...
Ein wunderschöner Satz, den du noch in anderen Threads posten solltest. Es gibt nämlich die Vorstellung, dass jeder die gleiche Zuneidung haben und sie auch so zeigen sollte.

natürlich war das mit den 24 h am tag zusammen sein ein bild. aber wenn man frisch verliebt ist wie ich finde kein scjlechtes.
Geb ich dir ja recht. Aber man sollte dann doch auch mal die Kurve kriegen und wieder ein bissel zum Alltag zurückkehren. Was sehr schwer ist, keine Frage. Eben weil dann die ersten Zweifel an der Liebe aufkommen.

Ich denke, du schaffst es schon. Du wirst sehen: Eines Tages führst du mit ihr eine ganz wundervolle Beziehung. Ich drück dir die Daumen!!!

hi tylli,

also dein wort in gottes ohr...

innerlich glaube ich ja auch daran, denn sonst hätte ich es schon abgehakt.

im moment habe ich gareda wieder ne kleine krise.

nach unserem letzten disput hatte sie gesagt sie habe einfach keine zeit für eine beziheung und müsse es sich nochmal überlegen. ich habe ihr am nächsten tag blumen vor die tür gelegt und ihr ne karte dazu geschrieben...

sie hat mir ziemlich überwältigt auf meinen ab gesprochen, jedoch gesagt sie müsse nun trotzdem erstmal entspannen und nachdenken und würde sich wieder melden...

das ist 2tage her. natürlich habe ich mich nicht gemeldet wenn sie sagt sie tut es. andereseits ist sie auch ein mensch der wirklich möchte dass man sie fragt und ihr angebote unterbreitet.

dennoch denke ich ist es richtig mich nicht zu melden um ihr freiraum zu lassen?

"distanz schafft nähe" habe ich oben gelesen. fand ich sehr beeindruckend...

ich denke mit den blumen habe ich ihr doch deutlich genug gemacht dass ich möchte oder? oder ist jemand der meinung ich sollte mich demnächst melden?

bin wieder etwas ratlos...

hallo Sinnlichsensibel...

an sich, finde ich es ja immer wieder erschreckend, das allgemein zu "Distanz schafft Nähe" angeraten wird...

ich sage ja nicht das da nichts Wahres dran ist...aber...

ich denke...sie "traut" dir und deinen Gefühlen nicht...warum auch immer...sicher aus der Vergangenheit heraus...aber möglicherweise auch aus solchen "Spielchen"...

noch etwas...wenn man nun mal nicht der "Taktiker" ist...kann mir bitte mal jemand erklären, warum man sich dann in diese Rolle reinsetzen sollte?

ich finde das dies persönlich noch mehr verunsichert...und einem noch weniger authent erscheinen lässt...aber ist es nicht DAS...wofür man auch geliebt werden möchte?...weil man so ist wie man ist?

ich finde...man sollte seinen Intuitionen trauen...wenn du das Gefühl hast...du möchtest dich bei ihr melden...dann bitte...

hast du das Gefühl...es ist noch an der Zeit zu warten...dann hat das auch seine Richtigkeit...

aber solche "hmm wie verhalte ich mich am Besten-Aktionen"...werden dich auch sicher nicht bestärken in deinem eigenen Vertrauen zu dir Selber...

liebe Grüsse

die ilmy...

sie habe einfach keine zeit für eine beziheung und müsse es sich nochmal überlegen
Ich denke, hier liegt dein Problem. Der Satz klingt so, als solltest du irgendwelche Gedanken bei ihr lesen oder irgendwas "deuten". "Keine Zeit für Beziehung" ist ne klare Aussage, mit der du auch was anfangen könntest. Aber "noch mal überlegen" ist ein Hingehalte. So, als würde sie die Verantwortung für die Beziehung dir zuschieben und DU müsstest entscheiden. Das wird aber wohl kaum funktionieren...

hallo,

ich denke...sie "traut" dir und deinen Gefühlen nicht...warum auch immer...sicher aus der Vergangenheit heraus...aber möglicherweise auch aus solchen "Spielchen"...

ich bin mir ganz sicher dass sie dem traut. sie sagt über sich selbst dass sie sehr kompliziert ist. ich glaube dass sie wirklich ihren eigenen gefühlen nicht traut. wenn wir zusammen waren habe ich immer gespürt dass sie total verliebt war, auch danach. doch innerhalb von 24 h ist das mehrfach total gekippt. ohne dass ich etwas getan hätte...

noch etwas...wenn man nun mal nicht der "Taktiker" ist...kann mir bitte mal jemand erklären, warum man sich dann in diese Rolle reinsetzen sollte?

da hast du vollkommen recht. nur bin ich eher der "antitaktiker". und habe auch schon die erfahrung gemacht dass zu frühe offenheit und eindeutigkeit beim anderen das ein oder andere gefühl verhindern kann. ich muss also eher lernen passiver zu werden...

ich finde das dies persönlich noch mehr verunsichert...und einem noch weniger authent erscheinen lässt...aber ist es nicht DAS...wofür man auch geliebt werden möchte?...weil man so ist wie man ist?

ein super satz! genau so ist es. und sie kennt mich schon gut genug. ich habe ihr mehr als deutlich gemacht dass ich sie will. und deshalb sage ich mir auch, wenn sie sich auf mich nicht einlassen wird, dann bin ich wohl nicht der auf den sie gewartet hat. und dafür bin ich mir dann echt zu schade...

ich finde...man sollte seinen Intuitionen trauen...wenn du das Gefühl hast...du möchtest dich bei ihr melden...dann bitte...

hast du das Gefühl...es ist noch an der Zeit zu warten...dann hat das auch seine Richtigkeit...

im moment möchte ich nicht. ich finde sie it am zug. von meiner seite ist alles gesagt. 2 tage sind keine zeit zum nachdenken. wenn sie sich bis morgen immer noch nicht meldet rufe ich aber kurz an um zu fragen wie es ihr geht. sonst wird es irgendwie immer schwieriger sich zu melden...

aber solche "hmm wie verhalte ich mich am Besten-Aktionen"...werden dich auch sicher nicht bestärken in deinem eigenen Vertrauen zu dir Selber...

ich finde eigentlich dass mein selbstvertrauen ganz intakt ist. nur würde ich halt gerne mit ihr zusammenkommen, zumindest um zu sehen ob es wirklich so toll laufen würde wie ich es mir vorstelle? und an sie heranzukommen ist eben total schwierig, und anscheinend eben nicht nur für mich. und da sollte man doch mit vorsicht agieren oder?

Hallo,

leider sehe ich im Moment keinen Ausweg als meine Geschichte noch weiter zu schreiben...

Natürlich hat sie sich nicht wie angekündigt nochmal gemeldet. Sondern ich habe mich wie ich es heir geschrieben hatte kurz gemeldet. Und hatte bereits wieder den Eindruck sie ist etwas sauer weil ich sie 3 Tage in Ruhe gelassen habe, obwohl von IHR gewünscht...? Seit dem haben wir wieder normal Kontakt, d.h. wir telefonieren regelmäßig seit gestern.

Natürlcih hatte ich ja dann auch gehofft sie würde etwas sagen wie: ich habs mir überlegt und ich möchte nicht das es vorbei ist..."

statt dessen sagt sie NICHTS, unterhält sich ganz normal...

Ich denke mal das ist ihre Art, und wäre soweit okay.

Doch habe ich inzwischen über Bindungsängste recherchiert und sehe einfach total viele Paralellen! Sie lässt mich nicht gehen, aber gleichzietig nicht an sich ran.

Es ist auch schlimm dass sie mir körperlich so sehr fehlt, und ich frage mich ob das bei ihr nicht der Fall ist? Aber danach zu fragen, nachdem wir uns schon 2 Wochen nicht mal gesehen haben, geht gar nicht!

Wieder würden die meisten wohl sagen, ihr passt nicht.

Aber ich habe mich eben in sie verliebt, und wenn wir zusammen sind, ist es für BEIDE so schön! Ich sehe das in ihren glücklichen Augen...

Ich weiß einfach nicht weiter. Jemand der einem so sehr fehlt, und man kann sie nicht anrufen und sagen: ich will dich sehen, denn dann schreckt sie sofort zurück...

irgendwie hoffnungslos und so traurig...weil wir beide so gut passen würden...wenn sie es nur mal versuchen würde...echt zum heulen...

hallo Sinnlichsensibel...

Sie lässt mich nicht gehen, aber gleichzietig nicht an sich ran.
die Frage ist halt auch...wielange bist du bereit, dich dem auszusetzen?...hast du dir eine Grenze gesetzt?...hast du mit ihr schon mal darüber gesprochen das du dies so empfindest?...was gibt sie dir dann zur Antwort?...

eine Entscheidung für DICH kannst nur du selbst treffen...es sollte nicht dein Ziel sein...ÜBER DICH entscheiden zu lassen...

denn ich bin davon überzeugt, das dich das mit der Zeit noch mehr runter zieht...und die Momente eines glücklichen Zusammenseins schmälert...

meist gibt es Einen, der mehr gibt...und Einen der mehr nimmt...aber grundsätzlich sollte da eine gewisse Ausgeglichenheit herrschen...

du solltest dir für Dich diese Frage stellen...ob diese auch gegeben ist...

Verliebtheit ist manchmalein Gefühl das im Kopf entsteht...aus einer Sehnsucht heraus...aber aus Deiner...

welche Sehnsucht stillt diese Frau in dir...und zeigt dir auch gewisse Dinge bei dir auf?...

Liebe Grüsse

die ilmy...