Engültige Trennung und dann TOTALER Kontaktabbruch?

hallo,

nach einem längeren hin und her ohne dass wir uns gesehen haben, teilte sie mir heute mit dass sie keine beziehung mit mir eingehen will...

inzwischen bin ich total betrunken. ich gleube es war die netteseste absage die ich je bekommen habe. angeblich hat sie nur zéit für ihren sohn und ihr gemeinsames leben.

doch das macht mich andereseits wütend, denn am anfang war es nie ein thema dass sie keine beziehung will. also leigt es doch nahe, dass es ein vorgeschobener grund ist?

andereseits ist es sch... egal warum!

sie sagte noch ich könne sie jederzeit anrufen...dummerweise sind wir noch kollegen, allerdings sehen wir uns nur sehr selten, so alle 2 monate mal cirka.

ich ahbe alles gelöscht was ich von ihr habe. mails, handy und festnetznummer, alles weg!

wochenlang gelitten und dann diese absage.

das thema partnersuche ist für mich wirklich vorbei. ich will nichts mehr wissen von den frauen. werde einfach allein bleiben und es mir so schön wie möglich machen.

ich muss wirklich schauen das keine mehr in mein hez reinkommt so wie sie. warum bin immer ich es der mehr empfindet? den gedanekn an sie und ihren körper kieg ich nicht aus dem kopf...versuche die gedankenstopptechnik...

es ist einfach nur schlimm....

hallo Sinnlichsensibel...

das tut mir echt leid für Dich!

zu sagen....das wird schon wieder...das wirst du eh auch selber wissen...

zu sagen....wer weiss, welche Gefühlsunsicherheiten dir erspart geblieben sind...vielleicht wirst du dir das auch einmal denken...

momentan hilft dir das nicht...aber lass dich einfach ein wenig trösten!

liebe Grüsse

die ilmy...

@ ilmy

danke für deine tröstenden worte. ich bin immernoch im dauersuff. bin aber froh dass ich mich nicht melde und sogar keine nummer habe da ich gründlich gearbeitet habe und mir nummern auch nicht merke...

mnache worte die ich zum glück nicht merh nachlesen kann lassen mich nicht los:

ich sei ein besonderer mensch...ehrlich und aufrichtig...sie umarmt mich...

manchmal frage ich mich warum sie solche dinge schreibt? nen elegenanten abchied? oder fiel es ihr echt schwer? eigentlcih sollte ich darüber nicht nachdenken, ich weiß...

habe mich sogar schon gefragt ob sie mich vielleicht nur fürs bett haben wollte? weiterhin? aber in ihrem fall kriege ich das eh nicht auf die reihe...

die einzige chance ist jedenfalls den kontakt komplett abzubrechen. vielleicht merkt sie ja doch das ihr etwas fehlt? aber darauf darf ich nicht hoffen oder?

und der "liebe", den will ich wirklich begraben. werde sie freundlich und bestimmt links iegen lassen...bis es mir irgendwann auch egal ist...

oder hat jemand schon ma erlebt dass der andere seine meinung ändert nachdem er mal gesagt hat er will keine beziehung???

ein immer noch verzweifelter alki

hallo Sinnlichsensibel

ich bin immernoch im dauersuff
und versuchst nach wie vor...die Gedankengehirnzellen an sie, so ausser Gefecht zu setzen und zu zerstören....in dem du sie täglich absterben lässt?

da gehen dann auch ein paar andere drauf!

so funktioniert das nicht!

um so länger du das hinauszögerst, das du dich da bewusst damit auseinander setzt...findet das auch keinen Abschluss...

schon klar, das dies nicht von heut auf morgen funkt...aber so funkts gar nicht...

bin aber froh dass ich mich nicht melde und sogar keine nummer habe da ich gründlich gearbeitet habe und mir nummern auch nicht merke...
gscheit...

ich sei ein besonderer mensch...ehrlich und aufrichtig...sie umarmt mich...und der "liebe", den will ich wirklich begraben.
ich finde, dein Name sagt es ja auch schon aus :rolleyes: ...

ich denke, sie möchte dich nicht noch mehr verletzen, als sie denkt, das du wahrscheinlich schon bist...

und möglicherweise, möchte sie dir den wahren Grund für ihren Rückzug auch nicht sagen...

hmm...ja, manchmal haben es "die Lieben(den)" Menschen schwerer....

liebe Grüße

die ilmy

hallo leute,

nun ist es schon seit samstag her, dass es endgültig vorbei ist.

ich habe keinen kontakt aufgenommen und KANN ja auch ohne nummern gar nicht mehr, selbst wenn ich wollte.

eigentlich dachte ich es würde von tag zu tag besser. aber im moment gehts es voll abwärts. mit jedem tag an dem sie sich nicht mehr meldet, habe ich das gefühl ihr weniger bedeutet zu haben.

ich weiß, mein selbstwert darf davon nicht abhängen! ich lenke mich ab, habe mich ziemlich ausgebucht, und trotzdem denke ich immer an sie.

noch am ehesten erträgt man es mit gedanken wie, vielleicht wird es ja später doch mal was...

wenn man jemend so nahe und zusammen glück erlebt hat. wenn ich mich so verliebt habe in so viele dinge an ihr...wie kann ich das nur abstellen...

WO IST DER SCHALTER IN MEINEM HIRN???

hi leute,

habe mich gestern abend mit einem freund getroffen und der hat bei mir mal wieder einiges zrucht gerückt. nämlich dass es wohl hauptsächlich nicht daran lag dass ich etwas falsch geamcht habe, sondern dass sie es eben nicht kann, ob aus zeit gründen oder warum auch immer.

außerdem hat er mir klar gemacht wer ich für die öffentlichkeit bin und dass ich sowas nicht nötig habe und nicht an mir zweifeln soll.

das tat echt gut! haeb mir auch gestern mein erstes tatoo zugelegt. sieht toll aus...

also sich selbst pflegen ist angessagt. kann ich nur jedem auch raten.

drückt mir die daumen dass ich heut mal in kein schwarzes loch falle!

euer s.s.

hallo leute,

eigentlich wollte ich meinen thread nicht mehr weiterschreiben...

hatte es die letzten 2 wochen seit ihrer absage mal mehr mal weniger im griff.

doch heut war es soweit. sie ist überraschend an meinem arbeitsplatz aufgetaucht. gott sei dank habe ich es noch vorher erfahren und konnte mich etwas vorbereiten, acuh wenn ich von dem moment an NICHTS sonst mehr tun konnte.

natürlich habe ich ihr professionell die hand geschüttelt und gesagt ich sei heute im stress. und sie hat ebenso professionell darüber hinweg gesehen.

und dann habe ich geschaut dass ich land gewinne undbin ihr soweit es ging aus dem weg gegangen.

doch seit dem stehe ich völlig neben mir. ich bin heute fast krepiert.

alles ist mir heruntergefallen, ich kann an nichts anderes mehr denken und baue fast unfälle etc.

wie kann es sein dass ich so neben mir stehe? ist das noch normal?

und dazu warte ich immer noch darauf dass sie sich meldet und sagt sie hat es sich anders überlegt...fast zum lachen...denn daraus wird doch eh nix...

ich weiß grad echt nicht was ich tun soll. meinen freunden damit zu kommen ist mir schon peinlich...kann nur noch heulen und bin dabei über mich selbst und meine schwäche am meisten enttäuscht!

und darüber dass ich mir einrede, wie locker sie das vielleicht wegsteckt...

help! i need somebody! help!

Liebe Teilnehmer dieses Forums,

ich verfolge nun schon ganz lange die Beiträge in diesem Forum ohne mich aktiv zu beteiligen.

Immer wieder stoße ich auf den Rat, auch in der Liebeskummerfibel, zum totalen Kontaktabbruch mit dem Ex-Partner.

Ich war mit meiner letzten Freundin nur 2 Monate, und nie so richtig zusammen.

Trotzdem hat es mich ohne Ende verletzt dass sie Schluss gemacht hat, da vieles für mich gestimmt hat und ich das Gefühl hatte keine echte Chance bekommen zu haben.

Ich habe ihr zuletzt Blumen gechickt, und in einer Nachricht gebeten, sie solle uns eine richtige Chance geben.

Darauf hin hat sie per email Schluss gemacht. Sie hat geschrieben Sie wolle nicht per Email kommunizieren, ich solle Sie anrufen... (warum rief sie mich dann nicht an?)

Das war das letzte was ich hörte. Ich habe den Kontakt darauf komplett abgebrochen, mich nie mehr gemeldet.

2 zufälllige Begenungen seitdem haben mir gereicht.

Doch nun zu meinem Thema:

Warum seit ihr alle der Meinung, das ich mit dieser harten Entscheidung richtig liege?

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem solchen totalen Kontaktabbruch gemacht?

Was habe ich wirklich davon?

Viellicht wartet der ander (sie) nur darauf, dass ich mich einmal wieder melden würde?

Es würde mcih wirklich interessieren, ob Leute unter euch sind, die beides mal durchlebt haben. das sich wieder melden, oder nicht ´mehr, gar nie mehr melden? Und wie eure Geshcicht ausgegangen sind jeweils?

Ich hoffe dass hier möglichst viele mal ihre Geschicht oder Meinung dazu schreiben, ich finde es wird zu wenig darüber diskutiert, ob diese Weg der richtige ist!

Danke für eure Beiträge!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Ik,

der totale Abbruch macht nur Sinn, wenn man Gefühle füreinander hat....

ihr wart einfach nicht lange genug zusammen, akls das sich die Intensität hätte entwickeln können.

In deinem Fall macht es nicht wirklich Sinn und mehr kaputt als gut.Ihr habt keine Vergangenheit, keine Intensität, keine extremen Sehnsüchte, die sich aufgrund des Abbruchs entwickeln könnten.....

Am Anfang habe ich den totalen kontaktabruch gemacht, weil ich mir erhofft habe, das mein expartner mich vermisst usw, das übliche hoffnungsgewimmel ;)

Mittlerweile weiß ich, das es gut ist für MICH! Jedesmal am Anfang wenn es mich überkommen hat, und ich ihm Mails briefe, sms etc geschrieben habe, habe ich gehofft, habe ich gedacht, er müsste sich doch melden, er kann mich doch so nicht sitzen lassen, und wenn er sich dann natürlich nicht meldet, geht es einem noch schlechter. Ich glaube der totale Kontaktabruch ist wichtig zum verarbeiten...

ich dachte auch immer, ich muß ihm mit allen mitteln noch zeigen das ich noch da bin, aber mittlerweile, so hart es auch immer noch für mich ist, weiß ich, er muß von selbst kommen.

Und wenn man Kontakt aufbauen möchte, sollte man schon über der sache stehen, und damit rechnen das nichts bei rauskommt, um dann aber nicht wieder in ein loch zu fallen...

wow hab ich das geschrieben *mirstolzaufdieschulterklopfdasichschonsoweitbin* (für heute zumindest...)

lg milkyway