Entscheidet er sich für mich ?

LilaLou

Neuer Benutzer
06. Aug. 2012
9
0
0
53
Hallo, ich stecke ein wenig im Dilemma und wollte mal eure Meinung wissen.. und bitte, die Moralapostel können sich die Antworten sparen ;)

Ich habe einen Mann kennengelernt, klassisch in einer Disko .. er hat monatelang immer schon Blickkontakt gehalten-. irgendwann habe ich ihn dann angesprochen. Dann hat er mich über Social Community gesucht und gefunden- wir haben geschrieben.. irgendwann nach wochenlangem Schreiben kam dann raus, dass er eine lebensgefährtin hat und einen 1 jährigen Sohn. Er sagte das sei nur noch eine Interessengemeinschaft - er lebt nur noch sporadisch da - aber finanziell ist sie noch von ihm abhängig. es hat sich so entwickelt, dass wir uns getroffen haben und auch intime Treffen ( bisher 3x) hatten. Ich habe ihn ganz klar gefragt, was bin ich für dich ? und wie stehst du noch zu deiner Lebensgefährtin ? er hat Angst, bzgl. dem Sohn, dass er darunter leidet- meine Meinung ist ja, wenn die Beziehung zerrüttet ist, nützt das dem Kind auch nix.. dann eher eine Trennung und sich gemeinsam um das Kind kümmern. Er sagte auch, dass schon vor mir diese Beziehung von seiner Seite her nicht mehr so super gelaufen wäre und er sich unwohl fühlte... er hat vor dieser Beziehung eine langjährige beziehung gehabt, wo er betrogen wurde.. und er hat unfassbar viel angst verlassen zu werden- er sagte mal zu mir: ich habe angst, dass du irgendwann merkst, dass ich nicht der richtige Mann für dich bin ...

er will definitiv nicht als Arsch da stehen, aber das wird er irgendwann.. ob bei ihr oder bei mir..

mittlerweile habe ich das gefühl, dass er sich nie entscheiden wird.. und ich dann wohl eine Entscheidung treffen muss...

und nein, ich habe kein schlechtes gewissen, seiner Partnerin gegenüber..

Grüsse, LilaLou:cool:

also.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er sich nie entscheiden wird.

Wenn er wirklich so unzufrieden mit seiner Beziehung ist, hätte er sich schon längst getrennt.

Das mit dem Kind klingt eher wie eine Ausrede.

Sorry.

ja, das kann gut sein.. und ich denke es auch.. ! auch wenn kein Kind da wäre, würde er keine entscheidung treffen ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil man oft einen TUnnelblick hat und es mal ganz gut tut, wenn andere, aussenstehende, das mal sagen .. und es tut auch mal gut, sich alles von der seele zu schreiben..

gib ihm einen gewissen Zeitrahmen; die Frage ist nur mehr, was willst Du?
ich will ihn schon.. aber wenn ganz und gar ! und er kann sie auch weiterhin finanziell unterstützen aber er sollte keine Beziehung mit ihr führen ! ;(

so hart es sich anhören mag, aber dann mußt Du ihn vor Entscheidung stellen; klar muß Dir nur sein, er wird auch neben dem finanziellen, das kann man ja alles regeln, Kontakt wegen kind und somit zu ihr haben

so hart es sich anhören mag, aber dann mußt Du ihn vor Entscheidung stellen; klar muß Dir nur sein, er wird auch neben dem finanziellen, das kann man ja alles regeln, Kontakt wegen kind und somit zu ihr haben
das ist mir klar, sie wird immer eine Rolle spielen, sie ist die Mutter seines Sohnes.. Ach ja das ist wirklich schwierig, ich habe auch Angst, wenn ich ihn vor die Entscheidung stelle, dass er sich für sie entscheidet .. ich weiss ja auch, dass dies alles so doof ist.. lieber eine Entscheidung wie dieses in der Luft hängen :rolleyes: aber ich habe eben auch Angst vor der Entscheidung !

ich verstehe Dich verdammt gut und ich weiß, wie groß diese Angst ist; denke, die Frage ist halt, womit kannst Du (und nur Du!) besser umgehen? Der Angst vor der Entscheidung, die gegen Dich ausfallen könnte oder Monate, Jahre in der Ungewißheit?

Naja. Du wusstest von Anfang an, dass diese Entscheidung irgendwann gefällt werden muss.Oder war für dich immer klar, dass er sich für dich entscheiden wird?
nein, für mich war nicht immer klar, dass er sich für mich entscheiden wird.. aber am Anfang denkt man wohl noch nicht so darüber nach.. und jetzt wo so viele Gefühle mitspielen.. kommt auch auch eine Angst auf..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich verstehe Dich verdammt gut und ich weiß, wie groß diese Angst ist; denke, die Frage ist halt, womit kannst Du (und nur Du!) besser umgehen? Der Angst vor der Entscheidung, die gegen Dich ausfallen könnte oder Monate, Jahre in der Ungewißheit?
das stimmt ! letzte Woche habe ich ihn ja gefragt, was das mit uns ist, und ob da noch was draus wird ? oder ob er für immer und ewig in dieser Beziehung bleiben möchte.. und er wusste darauf noch keine Antwort - und er sagte auch, wenn es mir soviel ausmacht, dann wäre es wohl besser sich nicht mehr so intim zu treffen.. hmmh.. da dachte ich noch, ich kann momentan noch gut damit umgehen, aber ich merke immer mehr, dass ich das wohl nicht so gut kann- wie ich dachte.. :eek: wir sehen uns morgen wieder.. vielleicht sollte ich es wieder ansprechen- wie ich mich fühle und mir auch klar werden was ich will .. ach das ist alles schwierig ;(

wenn Du Dich bei Euren Treffen nicht gut fühlst, dann triff Du für Dich die Entscheidung. Denke, wir sind im gleichen Alter, ich bin selbst Geliebte und komme Dir daher sicher nicht mit einer moralischen Keule - aber es geht um Dich!!! Wenn der jetzige Zustand Gewohnheit wird, sorry, so wie ich es lese, wird er sicher keine Entscheidung treffen

und er sagte auch, wenn es mir soviel ausmacht, dann wäre es wohl besser sich nicht mehr so intim zu treffen.
Diese Antwort zeigt eigentlich sehr genau wo seine Prioritäten liegen. Er versucht gar nicht erst dich mit schwülstigen Reden umzustimmen.

Ob in seiner Beziehung wirklich soviel im Argen liegt wage ich zu bezweifeln. Vielleicht hat er sich das mit dem Familienleben einfacher vorgestellt und flüchtet jetzt lieber, als sich mit der neuen Situation zu befassen.

Kinder werden oft als Grund vorgeschoben warum man sich nicht trennen kann. Bedeutet aber meistens, dass man sich (noch) nicht trennen möchte. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Es gibt so viele Singles ...wieso muss man sich das Leben schwer machen in dem man sich als Affäre hergibt?

Also ob er sich jemals für dich entscheiden wird, steht natürlich in den Sternen.

Ich nehme ihm definitiv nicht ab, dass da keine Gefühle zuhause mehr in Spiel sind.

Die Beiden verbindet ein Kind und nicht nur ein dicker Geldbatzen.

Solche Geschichten gehen ganz ganz selten gut aus.

Meistens sind solche Männer beziehungsunfähig, mit sich selbst nicht im Reinen, notorische Lügner, was weiß ich...

Jeder Tag, an dem du auf SEINE Entscheidung wartest ist ein verlorener Tag, an dem DU hättest glücklich und zufrieden

hättest sein können.

Wie lange geht das denn mit ihm ? Also so richtig? Ich finde bei solchen konstellationen immer den zeitrahmen ganz wichtig. Denn meine (nicht eigene ) erfahrung zeigt, dass "fremdgeher" sich meist entweder sehr schnell für die geliebte entscheiden, oder eben nie.

Du solltest dir auch vor augen halten, dass er das, was er gerade mit seiner lebensgefährtin macht ,er dann auch irgendwann mit dir machen könnte, denn der charakterzug "unehrlichkeit" bleibt...egal welche frau.

B.

Ob er sich für dich entscheidet, oder nicht, kann ich dir bei besten Willen nicht sagen.

Wenn er jedoch so zögerlich ist, lass ihn lieber bei dem Kind. Dann ist es besser für alle. So einen Spagat der Gefühle, hin zu legen, tut dir nicht gut. Von da her, trenn du dich von ihm. Er weiß ja selber nicht, was er möchte. Dadurch hat euer Verhältnis keine Grundlage.

Du schreibst ja hier, weil du unschlüssig bist und dir seiner nicht sicher. Daher empfehle ich auch, wie AnnA 30, deine Energien anders zu nutzen. Pass auf, dass du da nicht unnötig viel Zeit verschenkst.

ich weiss, man kann sich nie aussuchen in wen man sich verliebt. ich komme gerade aus so einer geschichte. es ist ein extrem steiniger weg da raus, eben weil man nie offiziell die freundin war. da die meisten freunde statt einem zu trösten vorträge über moral halten, bleibst du mit dem kummer allein. man war ja die 'böse' und hat somit irgendwie kein recht auf ein gebrochenes herz.

aber ich greife vor.

du bist da noch drin. du hast noch die hoffnung, dass er sich für dich entscheidet. im grunde hat er dir einen hinweis auf seine entscheidung bereits gegeben: dass er dich nicht mehr intim treffen möchte, wenn es dir so viel ausmacht. es ist möglich, dass er dich wirklich sehr gerne hat und dich nicht verletzen möchte. oder er lotet deine grenzen aus mit der aussage. bist du schon so sehr in ihn verliebt, dass du bereit wärest deine eigenen wünsche und bedürfnisse zurück zu halten, um ihm seine zu erfüllen? ich weiss, das ist alles sehr unbefriedigend. man ist zwar verliebt und es fühlt sich richtig an, aber man ist nicht die nummer eins für den anderen. es kann kein realer alltag entstehen, da er den alltag ja mit seiner partnerin verbringt. man stiehlt sich momente, die durch die ganzen komplikationen eine kostbarkeit werden, die man hütet wie einen schatz. irgenwann kommen die gespräche warum sie und nicht ich. anfangs nur kurz, bis sie dann alles beherrschend werden und man vor lauter verzweiflung die relationen komplett verliert. eigentlich wünscht man sich nur noch die unbeschwerten tage zurück und klammert sich an die erinnerungen. aber die kommen nicht mehr, weil da schon zu viele grenzen überschritten wurden. das selbstwertgefühl ist zerstört oder völlig verzerrt, weil man durch die ganzen diskussionen nun auch weiss, dass man der partnerin offensichtlich nie das wasser reichen kann. überfrau wird auch für ihn wieder attraktiver, weil er das was er in der affäre gesucht hat nicht mehr bekommt, nämlich eine beziehung ohne ein beziehung zu führen. berta hat zu diesem thema mal einen beitrag geschrieben, der mir extrem geholfen hat. vielleicht wird er dir auch einmal helfen (ging um zuckerguss und kuchen).

ich schaffte den absprung spät, aber noch bevor ich völlig daran zu grunde ging. so wie ich das sehe, ist bei dir dieser punkt noch in weiter ferne. vielleicht hilft es auch nicht wirklich, wenn ich dir meine erfahrung hier schreibe weil du dir wahrscheinlich sagst, bei mir ist das alles ganz anders. ich glaube aber, in gewissen dingen sind wir uns alle gleich. wenn wir lieben und geliebt werden, so möchten wir alles mit dem anderen teilen. jederzeit. überall. und genau das ist es, was bei einer affäre mit einem bereits vergebenen partner nie zu stande kommt. das erzeugt frust und zweifel und irgendwann auch aggression gegen sich selber und den anderen.

ich konnte auch nicht loslassen, kann das im grunde immer noch nicht. ich zwinge mich einfach zur totalen funkstille.

ich wünsche dir viel kraft auf diesem weg. es wird nicht einfach. vielleicht täusche ich mich ja und er entscheidet sich für dich. man weiss ja nie! falls nicht, findest du hier hoffentlich jemanden, der nicht wertet und der dir sagt, dass du ein recht hast auf ein gebrochenes herz. ich habe hier so jemanden gefunden und wir helfen uns gegenseitig wieder auf die beine zu kommen :)

lg anne

ich kann mich nur ganz den wunderbaren Worten von Anne anschließen; paß Du auf Dich auf, daß es Dir gut geht! Ich wünsche Dir jede Kraft dazu!

Ja, das ist niedlich von AnnA30, geschrieben, dass jeder ein Anrecht auf ein gebrochenes Herz hat. Und jeder muß das für sich entscheiden.

Nur ist die Frage, ob du das Recht darauf auch annehmen willst und auch die Schultern dafür hast, diese schwere Last zu tragen. Das kann nicht jeder. Vielleicht sagst du lieber, ach nee, so ein bisschen Leid das reicht mir schon, da bin ich froh, wenn ich das wieder los werde.

Jeder hat eine andere, eigene Schmerzgrenze. Ich könnte mir vorstellen, dass mich so etwas in den Ruin treiben würde. Ich würde versuchen, den Schmerz so gering wie Möglich zu halten. Aber, ich bin auch ein Angsthase. ;)