Entscheidung wie macht Ihr dies?

Emaleon

Benutzer
18. Juli 2011
51
0
0
50
Ich brauche Eure Hilfe, nicht um für mich die Entscheidung zu treffen sondern wie macht ihr dies, dass ihr eurer Entscheidung treffen könnt?

Im Berufsaltag muss ich dauernd Entscheidungen treffen, aber dies ist was anderes, da rutsche ich immer in eine Entscheidungspostion rein.

Aber jetzt Privat..habe ich mühe. Wenn ich zwei Gegenstände sehe in verschiedenen Farben, kam es auch schon vor das ich mir beide kaufte, weil ich mich nicht entscheiden konnte.

Ich habe nicht gelernt von klein auf meine Wünsche rauszufinden zu vertreten oder Entscheidungen zu treffen. Weil mir wurden, die Wünsche in den Mund gelegt, gesagt was ich denken soll, was ich fühl etc., also es wurde über mich hinweg entschieden.

Ich stosse jetzt im Erwachsenen immer wieder bei diesem Thema an, egal wie sehr ich strample und es mich dieses Thema nervt. Der Mount Everest ist gerade klein dagegen, gegen was ich bei einer Entscheidung antrete, die mir Angst macht, dass ich einen Fehler machen könnte.

Mein Partner und ich waren 5Jahre zusammen, seit 2 Monaten haben wir Sende-Pause von mir her, da ich aufgrund seines Gesprächs, das er keine Kinder will und neu sich das zusammen ziehen sich nicht vorstellen könne. Eigentlich wollte ich mir mit ihm in Ruhe darüber sprechen, dass ich von einer Hauptfigur zur Nebenfigur geraten bin und wie seine Ex-frau, Kinder, Kollegen, sein Sport auch meine Zeit mit ihm haben möchte. Je mehr ich im sagte was ich brauchte, je weniger erhielt ich es..Früher habe ich ihn wirklich abblitzen lassen, aber er bemüte sich um mich. Dann Schritt für Schritt je mehr ich Vertrauen fasste und ich ihn an meine Gefühle näher lies..je weniger wurde es was ich brauchte...

Jetzt muss ich für mich entscheiden…ich denke Entscheiden tut man, das man nicht ausgeliefert ist sondern die Situation aktiv gestaltet..Er hat sich Entschieden er will keine Kinder, er will nicht wegziehen, er will kein 0815 Leben..

Ich möchte einen Partner der mit mir zusammen sein möchte…zusammen plant, ich einen wichtigen Teil bin..die Zärtlichkeit war vor zwei Monaten im Bett..

Wie kommt ihr zu euren Entscheidungen? Eine Liste von dafür und dagegen habe ich schon gemacht, aber Gefühlsmässig sag ich mir immer, was willst du von einem Mann der nicht mir dir sein will. Dann weiss ich nicht ob ich vielleicht trotze..hmm Oder ihn in den Wind schiesse, wie ich von früher gewohnt war, weil ich in Beziehung treten noch nicht gekannt hatte.

Oder vielleicht sind die ganzen Gedanken da, dass ich mich davor drück mich zu entscheiden..etc

In eurer Beziehungsfrage, wie seid ihr vorgegangen, dass ihr euch Entschieden habt?

Danke, dass ihrs bis jetzt durchgelesen habt und ich freu mich echt über eure Meinung und Erfahrung : Merci

Hallo Emaleon

Hm wie treffe ich meine Entscheidungen.... bei mir ist es ein Gemisch zwischen Verstand und Bauchgefühl. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich weiss dass egal für was ich mich entscheide es schlussendlich nie Falsch war. ICh persönlich ziehe jede Entscheidung vor, als nichts zu tun. Ob es mir dann das gebracht hat, was ich mir erhofft habe wird sich herausstellen, aber durch meine Entscheidung trete ich auch die entsprechenden Konzequenzen an und lerne. Vielleicht komme ich nicht gleich an mein erhofftes Ziel, aber ich komme an. Weil nur durch meine Entscheidung etwas zu tun, habe ich schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.... also kann es nicht falsch sein.

Für mich ist die Mischung von Verstand und Gefühl wichtig... was nützt es mir in jemanden verliebt zu sein, der mich nicht glücklich machen kann, weil seine Lebensweise nicht meiner entspricht (Kinder, Familie....) und mich dadurch früher oder später enttäuscht? Verstehst du was ich meine, du kannst diesen Weg gehen, er ist in diesem Moment nichtfalsch, wenn es für dich dann irgendwann nicht mehr stimmt, wist du dich automatisch für etwas anderes entscheiden... daher falsche Entscheidungen gibt es nicht..... vertrau dir und auf deinen Verstand udn dein Gefühl.

Gruss nIxxi

Hallo Nixxi

Herzlichen Dank für deine sehr rasche Antwort, es hat mir einfach gut getan. Ich muss noch einige Worte und Sätze verinnerlichen. Zwar verstehe ich sie, aber wenn ich vom Text wegschaue, bin ich mir da nicht so sicher und muss nochmals nachlesen, dies wär der grüne Teil, aber ich weiss, dass er sehr wichtig ist.

ich weiss dass egal für was ich mich entscheide es schlussendlich nie Falsch war.

· Warum weiss du dies?

· Mir dreht sich meist der Magen um und ich überlege mir jenste wenn und abers oder habe jenste Pläne, wenn Plan A nicht klappt, dann Plan B etc.

Ich persönlich ziehe jede Entscheidung vor, als nichts zu tun.

· Hmm, dies kann ich mir dick hinter meine Ohren schreiben. Ich verharre momentan in meiner Situation fest.

aber durch meine Entscheidung trete ich auch die entsprechenden Konzequenzen an und lerne

· Vor den Konsequenzen habe ich mächtig Angst, mein Gefühl ist wirklich gleich wie bei einem Weltuntergang, daher kann ich meinem Bauchgefühl nicht trauen.

· Wie hälst du die Konsequenzen aus? Wie machst du es, dass dein Magen sich nicht umdreht sondern du gelassen abwarten kannst?

Vielleicht komme ich nicht gleich an mein erhofftes Ziel, aber ich komme an.

· Klingt ziemlich aufmunternd : )

Weil nur durch meine Entscheidung etwas zu tun, habe ich schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.... also kann es nicht falsch sein.

· Hmmm ..über den Satz muss ich noch nachdenken

Mischung von Verstand und Gefühl wichtig...

· Ich glaube meinem Gefühl, kann ich nicht trauen. Weil Weltuntergangstimmung ist ja nicht normal.

was nützt es mir in jemanden verliebt zu sein, der mich nicht glücklich machen kann, weil seine Lebensweise nicht meiner entspricht (Kinder, Familie....)

· Er hatte mich glücklich gemacht nur sein Rückzug macht mich unglücklich. Ich hätte es gern wieder wie früher, aber mein Verstand sagt es wie du..das der Abflug weitergeht.

· Ich fühl mich einfach als Versagerin, dass obwohl ich dachte endlich habe ich einen Mensch gefunden auf den ich mich einlassen kann, jetzt die Beziehung einfach futsch ist obwohl ich fest überzeugt war ich habe meinen Seelenverwandten gefunden. Vom Gefühl her empfinde ich aber auch, dass ich so was nie mehr erleben werde..etc.

Verstehst du was ich meine, du kannst diesen Weg gehen, er ist in diesem Moment nichtfalsch, wenn es für dich dann irgendwann nicht mehr stimmt, wist du dich automatisch für etwas anderes entscheiden...

daher falsche Entscheidungen gibt es nicht..... vertrau dir und auf deinen Verstand udn dein Gefühl.

Danke vielmals für deine Anwort :)

lieben Gruss Emaleon

P.s Sorry wegen der Formatierung, ich habe dieses ganze noch nicht ganz draus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli Hallo :D

ich weiss dass egal für was ich mich entscheide es schlussendlich nie Falsch war.· Warum weiss du dies?

· Mir dreht sich meist der Magen um und ich überlege mir jenste wenn und abers oder habe jenste Pläne, wenn Plan A nicht klappt, dann Plan B etc.
Weil ich keine Andere Wahl habe :) , klingt einfach und ist es auch... stell dir das so vor. Du stehst vor einer Entscheidung, da kannst du dich so oder anders entscheiden. Instinktiv treffe ich die in diesem Moment die richtige Entscheidung für mich (aus Verstand und Bauchgefühl) ..... und da ich die Entscheidung mit überzeugung gemacht habe, kann sie nicht falsch sein.

aber durch meine Entscheidung trete ich auch die entsprechenden Konzequenzen an und lerne
· Vor den Konsequenzen habe ich mächtig Angst, mein Gefühl ist wirklich gleich wie bei einem Weltuntergang, daher kann ich meinem Bauchgefühl nicht trauen.

· Wie hälst du die Konsequenzen aus? Wie machst du es, dass dein Magen sich nicht umdreht sondern du gelassen abwarten kannst?
Ja die lieben Konzequenzen... ich habe auch schon oft Entscheidungen vor mich hingeschoben (Beispiel 2).... es tut einfach nicht gut, weil ich weiss dass es mit Abwarten nicht getan ist und ich wusste, dass auch hoffen nichts nützt... irgendwann fällt eine Entscheidung, durch wen auch immer..... nur ich alleine habe mein Glück in der Hand, und das bedeutet Entscheidungen zu treffen.. auch wenn sie nicht die sind, die man sich vielleicht einmal erhofft hat... besonders dann nicht, wenn man einen Menschen verletzt.... aber auch das gehört zum Leben... alles hat Sonnen und Schatten Seiten. Und wie gesagt, kann ich durch meine Überzeugung für mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben, locker dahinter stehen und mit den damit verbunden Konzequenzen leben. Weil ich ehrlich zu mir war/bin.

Beispiel 1: Ich habe mich nach über 10 Jahren von einer sehr guten, wenn auch nicht perfekten Beziehung von meinem Freund getrennt....für einen anderen Mann ... ich habe mich verliebt... 3 Wochen brauchte ich um mir meiner Gefühle klar zu werden, pro und contra... ich wusste das mir irgendetwas fehlt, sonst wäre das nicht passiert und ich habe festgestellt das mich mein Freund wohl langfristig nicht glücklich machen kann. Ich war offen mit ihm und habe ihm die Wahrheit gesagt.....Das ich diesen Schritt gemacht habe, bereue ich nicht, ich habe sie nämlich unanbhängig vom neuen gemacht... Ich habe meinen Ex sehr verletzt und das bin ich mir bewusst... es tut mir noch immer sehr weh, schliesslich habe ich ihn ja geliebt irgendwie und mag ihn noch immer unendlich gerne. Noch heute kämpfe ich mit den Konzequenzen, z.b ein schlechtes Gewissen.... das ich glücklich bin und er nicht... oder seine Mutter.. wir hatten es super miteinander und nun hasst sie mich wie die Pest und lässt es mich spüren, obwohl sie meiner Meinung nach nur bedingt das Recht dazu hat..(aber das ist eine lange Geschichte). Ich bin sehr enttäuscht und hätte damit nie gerechnet... weil ihr Verhalten meinem Ex in keinster Weise weiter hilft.... aber es ist ihre Entscheidung und die kann ich nicht beeinflussen.... denkst du ich würde mich besser fühlen, hätte ich nicht die Wahrheit gesagt und allen etwas vorgelogen? Wohl kaum...

Vielleicht komme ich nicht gleich an mein erhofftes Ziel, aber ich komme an.
· Klingt ziemlich aufmunternd : )

Weil nur durch meine Entscheidung etwas zu tun, habe ich schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.... also kann es nicht falsch sein.

· Hmmm ..über den Satz muss ich noch nachdenken
Beispiel 2: ich habe über 3 Jahre in einer Firma gearbeitet wo nicht etwas nicht stimmte (überall ist etwas), nein alles von der Arbeitsmoral, dem Umgang, dem laschen Führungstiel und vieles mehr , ich habe mir das leben selber schlecht gemacht, weil ich immer hoffte es kommt besser, den Frust habe ich mit nach Hause genommen..... Dabei war ja klar, dass sich das nie ändern wird, nicht nur ich sondern einige haben diverses versucht ohne Erfolg. Das es dann nur noch eine Konzequenz gibt, war klar... ich hatte Angst einen neuen Job zu suchen.... und im letzen halben Jahr sass ich nach dem Mittag schon dort und hatte nichts mehr zu tun..... und da wusste ich jetzt muss ich definitv gehen. Hätte ich gewusst wie einfach es war, die neue Stelle zu finden hätte ich es vorher gemacht. Nun sitze ich am neuen Ort und siehe da, ich weiss dass auch das nicht das ist was ich mir wirklich erhofft habe.... hier sitze ich nämlich noch mehr rum... bin überhaupt nicht ausgelastet.... und bin jetzt schon genervt... vorallendingen darum, weil ich meine Befürchungen schon beim Einstellunggespräch kund getan habe, mir ist es einfach wichtig dass ich ausgtelastet bin, egal mit was..... nach wievor werde ich vertröstet und ich müsse keine Angst haben da kommt was es seih nur Saisonal bedingt.... was ich nicht glaube... eigentlich müsste ich jetzt schon gehen.. aber ich lasse ihnen noch die nähsten 3 Monaten eventuell ergibt sich eine interne Lösung.... aber ich bin einen Schritt in die richtige Richtung gegangen...

A) ich weiss was ich will oder eben nicht mehr und sage das offen, B) muss ich keine Angst haben eine Stelle zu finden..... und eines ganz wichtig! C) ICH bin aus der Psychofirma raus und das ist das allerwichtigste! weil das war wirklich schlimm...

· Er hatte mich glücklich gemacht nur sein Rückzug macht mich unglücklich. Ich hätte es gern wieder wie früher, aber mein Verstand sagt es wie du..das der Abflug weitergeht. · Ich fühl mich einfach als Versagerin, dass obwohl ich dachte endlich habe ich einen Mensch gefunden auf den ich mich einlassen kann, jetzt die Beziehung einfach futsch ist obwohl ich fest überzeugt war ich habe meinen Seelenverwandten gefunden. Vom Gefühl her empfinde ich aber auch, dass ich so was nie mehr erleben werde..etc.
Kann dich verstehen.... aber das wird es nicht, ich dachte mein Ex seih perfekt, ich werde niemand anderen mehr finden der so ist.... klar nicht, jeder ist einmalig....er ist PErfekt, aber nicht für mich.....

....... auch du wirst den richtigen finden...daher verschwende deine ZEit nicht und gib dir diese Change.... vorallem dann, wenn du schon weisst was du willst oder eben nciht willst! Es ist nicht leicht und es kommen haufen Tiefs... aber es macht es nicht einfacher wenn du wartest..... (hätte auch nie gedacht, dass ich das alles überlebe..... aber das tue ich und bin glücklich)

Ich drück dir die DAumen.

Halli Hallo Nixxi =)

Einfach merci, ich brauchte kurz Zeit zum Nachdenken und möchte dir schreiben, wenn ich klare Gedanken habe.

Du legtest mir nahe ich solle mit Bauch und Verstand entscheiden. Nach meinem Bauchgefühl brauche ich Zeit und mein Verstand sagt mir, warum ich eine Entscheidung unbedingt in meinem Liebeskummerfehlendehormon durchzwängen will.

Also, egal was mein Partner will. Werde ich auf mich Konzentrieren was ich will und dies geht nicht mit ihm, ich brauche eine Pause.

Ich entscheide mich genau wie er, er sagt mir er wolle keine Kinder, hierher zieht er auch nicht, mich mehr ins Leben einpacken will er auch nicht. So, ich entscheid mich was will ich! Ich will keine Warteposition mehr, ich will endlich herausfinden was für Wünsche ich habe. Ich nehme wieder mein Tanzen in meinem Leben, ich will wieder unter die Leute, ich sehe mir mal an ob ich mein Beruf verändern möchte. Ich will Kollegen die mich auch mit Liebeskummer akzeptieren und mehr von den Reisen.

Vielleicht ist es keine Entscheidung, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass mir diese Dinge mein Leben wieder Lebenswert machen und einen Sinn geben.

Die Entscheidung meinem Partner gegenüber, ich will einen Partner der mit mir sein möchte, der mit mir Plant, für mich sich interessiert, eine Zukunft sieht und aufbauen will. Also, wenn er mich will muss er sich Mühe geben und um mich wieder Werben lernen.

Und ich werde mich auch auf einer Partner-Plattform anmelden. Aber vorerst nur um Kaffee zu trinken und die Männerwelt und ihre Sichtweise zu betrachten und daneben wieder zufrieden mein Leben aufzubauen.

Hmm Wo es ein deftiges Problem gibt, nächstens wird er sich melden und will dann zu mir, dies heisst in meine Wohnung. Ich kenne mich, es würde mich verletzen, wenn er einfach links rechts in meine Wohnung reinmarschiert ohne ein herzliches Hallo und sich durch mein liebes Heim durchpfadet.

Ich bin wieder daran mein Zuhause liebenswert zu machen. Zweitens, wenn er mich vielleicht wie früher wieder anssieht, werd ich in null komma nichts wieder Dopamin in hochformat ausschütten und machtlos dahin schmelz und wir hätte Sex.

Aber ich will nicht mehr zurück geworfen werden, ich will diesen Scheiss schmerzt nicht mehr fühlen Ich dachte, dass ich in lieber draussen irgendwo treffen möchte. Irgendwo, dass dann weniger das Gespräch ausartet. Das gestrige Gespräch mit einer Kollegin von Gestern fand, ich solle Ihn in der Wohnung treffen und sehen wie weit er gehen würde :eek: Ich merke dies wiederstrebt mir, weil ich ihn nicht mehr so nah an mich haben möchte. Es hört sich blöd an, aber mein Gefühl ist er hat mir wehgetan also bleib mir fern..hmm

Noch was, wenn ich hier so durchlese sticht mir eins ins Auge und ich frage mich ob dies wirklich so ist. Meine Vorstellung von Partnerschaft, dass man miteinander sein möchte, seine Liebe zeigt, gerne zusammen ist. Aber hier lese ich, wenn man eine Partnerschaft möchte muss man sich rarmachen, der Partner darf sich einem nicht sicher sein..und dann funzt die Liebe (dieser Gedanke wiederstrebt mir) Ist dies wirklich so?

Sorry für den Bombentext, ich werde in Zukunft versuchen mich kurz zu fassen.

Lieben Gruss Emaleon

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

"es tut mir noch immer sehr weh, schliesslich habe ich ihn ja geliebt irgendwie und mag ihn noch immer unendlich gerne. Noch heute kämpfe ich mit den Konzequenzen, z.b ein schlechtes Gewissen.... das ich glücklich bin und er nicht... oder seine Mutter.. wir hatten es super miteinander und nun hasst sie mich wie die Pest und lässt es mich spüren,.."

Ja so ZwangMachtsachen kenne ich...es betrifft dich nicht, es ist ihre erlente Art, die Menschen in ihrer Umgebung so zu Manipulieren, dass sie so funktionieren wie sie es möchte. Ob mit Absicht oder ungewollt von ihr ist egal...Hak es ab, es hat nichts mit dir zu tun. Dein Mann und seine Mutter sind selbst für ihr Glück oder Unglück verantwortlich..

Hallo Emaleon

wenn man eine Partnerschaft möchte muss man sich rarmachen, der Partner darf sich einem nicht sicher sein..und dann funzt die Liebe (dieser Gedanke wiederstrebt mir) Ist dies wirklich so?
Dieser Gedanke wiederstrebt mir auch, dies kann keine gute Basis für eine Beziehung sein. Dies hat mit bestrafen und mit Machkampf zu tun, meiner Meinung nach. Gut es gibt ja Leute die stehen drauf :D . Vorraussetzung sollte doch eher Vertrauen und Respekt sein?

Meine 1. Beziehung.. ich war 16 Jahre, er 20... war ein wenig so.... wir waren einfach unerfahren...und eifersuch mischte mit.. Mir tat es jedenfalls auf lange Zeit nicht gut (er flirtete mit anderen Mädels und ich tat dann das selbe.... kindisch hihih). Ich wollte das nicht mehr und die weitern Beziehungen waren auch anders, reifer ich war immer gerne mit meinem Partner zusammen und umgekehrt. Es war immer ein Miteinander (ob im Haushalt oder sonst wo) eine Beziehung sollte eine Bereicherung sein....einem gut tun.... Warum lesen wir das hier so oft? Warum sind diese Leute hier? Weil sie Liebeskummer haben.... mag sein, dass kurzfristig etwas mit dieser "Masche" bewirkt werden konnte... man sich für eine Weile "Respekt" verschafft....ob es der richtige ist und ob das langfristig funktioniert und sie glücklich sind?

Finde ich gut, dass du dich auf dich besinnst und deine Lebensträume...dich ordnest, wenn sich diese mit dem jetzigen Partner in keinster Weise vereinbaren lassen, ja dann ist es vielleicht nicht der Richtige... und deine Träume oder das was du unter Beziehung verstehst ist überhaubt nicht abwägig... auch wenn jede Beziehung individuell ist....

Wünsche dir Kraft.

ups Nixxi du bist ne Turbolisa, ich war 2h am schreiben und jetzt wollte ich das zitieren herausfinden und du bist schon da :D

:schmatz: ich habe heute auch Zeit, habe endlich Frei und dachte, dass ich als erstes dir schreibe..okay ich pfeife mal kurz auf die Rechtschreibefehler, dann werde ich auch schneller:D

"(er flirtete mit anderen Mädels und ich tat dann das selbe.... kindisch hihih)"
Nöööö!! breitgrins

Meiner erste Beziehung war mit etwa 20 bis 25 Jahren, er äusserte mir mal, wenn ich kurze Haare hätte würde er mich nicht mehr lieben. Das erste was ich machte, ich liess mir die Haare schneiden, standen vor ihm und sagte so jetzt..liebst du mich nicht mehr? (grins) Er war so gross verblüfft, er braucchte einige Tage und fand, es sei Gewöhnungssache.

Im nachhinein war es ein armer mit mir, ich dachte eine Beziehung läuft oder auch nicht. Basta! Ich äusserte nicht meine Gedanken. Danach brauchte ich für meinen Liebeskummer 7 Jahre. Ich war von der Überzeugung, wenn es nicht mehr schmerzt, dann ist man für die nächste Beziehung bereit. Pustekuchen ein glatter Irrglaube. Es wird erst in der neuen Beziehung verabeitet.

Mein jetziger Parnter lernte ich mit 32 bis jetzt kennen, und wie du schreibst, lernte ich ihn zu betrachten, mich zu interessieren, wer da mit mir sein möchte. Nimmt er die Dinge auf die mir wichtig sind, kannn er irgend eine Meinung von mir abnehmen und umsetzen, und kann ich es ...Also ich habe genau die gleiche Vorstellung wie du von der Beziehung und deine Fragen sind wirklich interessant..

Wo muss ich drücken wenn ich so zitieren möchte wie du..ich drücke bei den Zeichen umher und es passiert nicht so was ich denke es sollte : /

Ich hab mir abgewöhnt Entscheidungen zu treffen. Viel zu anstrengend. Ich hör auf meinen Bauch, der sagt mir was mir gut tut und was nicht und dementsprechend verhalte ich mich. Weg von Entscheidungen, hin zu Konsequenzen. Da hab ich wesentlich mehr von und es ist viel energiesparender und einfacher.

Du hast oben das einzig richtige angedeutet, indem Du das tust, was Du brauchst. Das ist keine Entscheidung sondern eine Konsequenz und genau das kann nie vekehrt sein.

..reifer ich war immer gerne mit meinem Partner zusammen und umgekehrt. Es war immer ein Miteinander (ob im Haushalt oder sonst wo) eine Beziehung sollte eine Bereicherung sein....einem gut tun...
Genau, so denke ich auch und möchte ich auch gern...

Warum lesen wir das hier so oft? Warum sind diese Leute hier? Weil sie Liebeskummer haben.... mag sein, dass kurzfristig etwas mit dieser "Masche" bewirkt werden konnte... man sich für eine Weile "Respekt" verschafft....ob es der richtige ist und ob das langfristig funktioniert und sie glücklich sind?
Gute Fragen, die Kollegin von Gestern gab mir, das Gleiche durch und es hörte bei ihr an als Funktionierts. Aber ich will mich nicht verbiegen und mit der Peitsche herum schwingen, ich möchte es friedlich, okay ab und zu sage ich meine Meinung, aber dies hat die Luft ziemlich gereinigt und danach hatten wir wirklich mächtig Spass. hmm Warum ist dies so vertreten oder ist dies eine gesellschaftliche Ansicht?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)"

, indem Du das tust, was Du brauchst. Das ist keine Entscheidung sondern eine Konsequenz und genau das kann nie vekehrt sein"

Halli Hallo liebe Berta :)

hmm, dies da oben sind Konsequenzen..ich dachte Mist ich weiche wieder aus vor Entscheidung, dann fand ich Pustekuchen, wenn ich bei mir aufbaue kann ich eher Entscheidungen treffen. hmm ich dachte Konsequenzen sind etwas was mächtig schmerzt. So, dass danach jemand oder ist und sagt ätsch, hast die Falsche Tür genommen jetzt musst du es aushalten...hmm aber dieses da kam ich zum Schluss, als ich zuerst hier herum las und mein empfinden nachging, wo der Druck auf mir weniger wird und wo ich wieder lust verspühre wieder entdecken zu wollen..wacher zu werden ..hmm

Ich dachte zum Erwachsen sein gehört die Entscheidung und den Ratenschwanz von folgenden Konsequenzen die über einem Zusammenstürzt "überleg". Dann ist deine Sichtweise mächtig angenehmer und Energiesparend hört sich wie Musik für meine Ohren an. Dies will ich auch lernen, weniger meine Energie, weniger unötig verpülvern..

Merci vielmals \_/o

ich bin doof, ich kann nicht zittieren, ich weiss, es ist bestimmt mega einfach..meine Vorstellung ist..Markieren und auf das Blase Zeichen drücken...aber es funzt nicht, sondern ich bastle herum, kopier etc Berta jetz wäre der Vorschlag mit dem rechten Fuss aufstampfen bei mir gegeben : ) mist

hmm Warum ist dies so vertreten oder ist dies eine gesellschaftliche Ansicht?
Keine Ahnung, warscheinlich verbiegen sich die Leute lieber und/oder spielen Spiele, weil sie es "anders" nicht kennen?

Erstaunlich wieviel Menschen mit sich machen lassen und umgekehrt.... da kann ich nur den Kopf schütteln und bin froh, dass das bei mir nicht so ist.

"warscheinlich (2) verbiegen sich die Leute lieber (1) und/oder spielen Spiele, weil sie es "anders" nicht kennen

hmm, dies könnte sicher einen gewaltigen Punkt sein.., weil sie es anders nicht kennen.

"und bin froh, dass das bei mir nicht so ist"

.

ich bin mir nicht sicher ob ich dies nicht auch mitgeimpft bekommen habe. Sorry fürs Folgende, aber ist meine Meinung darüber..die scheiss Religion hat so ziemlich das Schuldigkeitsgefühl mir, meinen Vorfahren und das Umfeld damit durchtränkt. Und obwohl ich mein eigene Vorstellung von da oben habe und meine Eltern dies ausleben merke ich immer wieder ..Mist, obwohl ich dem Pfarrer früher als Kind da vorne nie zugehört hatte, hab ich diese ganze Denkensart drin..mich schnell für irgendwas schuldig zu fühlen, dass will ich auch nicht mehr..vorallem auf dies kann ich verzichten..hmm

Meine Mutter kam beim Liebeskummer mit der Bibel..sagte ihr, dass ich dies gerade am wenigsten brauche, allein sein kann ich auch ohne die Bibel, ich brauche jemand vor mir dem ich zum hunderstenmal etwas erzähle und er einfach Geduld hat. Die Bibel könne sie wegschmeissen oder verschenken, aber ja nicht zu meinen Sachen legen..sonst schmeiss ich den weg..

Ich dachte zum Erwachsen sein gehört die Entscheidung und den Ratenschwanz von folgenden Konsequenzen die über einem Zusammenstürzt
Falsch gedacht. Das hat Dir wohl jemand vermittelt, der mit dem erwachsensein nicht so richtig klar kam. Wer das Leben ernst nimmt, hat den Ernst des Lebens nicht verstanden. :D
Eine Entscheidungsschwäche rührt immer daher, daß die Konsequenzen die das angeblich vielleicht haben könnte total überbewertet werden, aber auch aus einer Unsicherheit sich selbst gegenüber heraus. Meißt ist da eine kleine "Ich darf doch nicht, das macht man doch nicht..:" Blabla Stimme irgendwo im Hirn.

Meine Mutter kam beim Liebeskummer mit der Bibel
Aua! Das tut ja mehr weh als der Kummer.

Falsch gedacht. Das hat Dir wohl jemand vermittelt, der mit dem erwachsensein nicht so richtig klar kam. Wer das Leben ernst nimmt, hat den Ernst des Lebens nicht verstanden. :D
Eine Entscheidungsschwäche rührt immer daher, daß die Konsequenzen die das angeblich vielleicht haben könnte total überbewertet werden, aber auch aus einer Unsicherheit sich selbst gegenüber heraus. Meißt ist da eine kleine "Ich darf doch nicht, das macht man doch nicht..:" Blabla Stimme irgendwo im Hirn.
puhh, klingt einfach mal gut, bombastisch beruhigend und vorallem mega erleichternd. Ich habe gerade, das Gefühl mein Mont Everest Berg auf mir, ist abgefallen. Mit verlaub, ich drück dies aus, damit ichs mir immer wieder einimpfen kann.

Das wegen meinen Eltern, ich liebe sie und sie geben ihr Bestes was sie kennen. Und meine Eltern sind nicht die einzigen, die so sind. Die Geschichte und die darin lebende Gesellschaft brachte uns so hervor, deswegen ist dieses Forum wirklich eine einzigartige Sache. Meine Eltern würden für mich beide Beine sich ausreisen, mich im Duvet einpacken, zur Arbeit bringen, mich füttern..meine Wohnung zu Glanz polieren..aber sie sind selbst Ratlos damit wie sie mir helfen sollen, weils sie es nicht kennen..meine Mutter gab ihr Bestes, sie versuchte aus der ihren Verzweiflung mir das zu geben, was sie dachte das es mir hilft... :* es ist okay, sie geben, dass was sie können und ich bin Erwachsen..nur bei der Bibel war ichs nicht..meine Reaktion auf ihre misslungenen Gestik war schon grob von mir..merk ich grad

Heute fühl ich mich wieder ziemlich alleine. Mein Gedanken kreisen, was mache ich mit mir und gehe meine Entscheidungen ab 22 Jahren bis jetzt durch (die Gedanken kreisen).

Ich hatte zu viel Zeit damit verbracht vor Beziehungen zu Menschen wegzurennen und ich fühl mich, als wer meine Chance und mein Leben vorbei. Ich bin mega froh glaube ich an keinen Buddha. Ich verzichte gerne auf nochmals so eine Lebens-Runde.

Ich empfinde dass ich den Zug des Glücks verpasst habe, das Leben vorbei ist. Irgendwie klingelt schon eine Stimme, dies sei alles Quatsch. Dieser Aspekt nicht wissen wem ich anrufen könnte und das Bewusstsein, dass mein grösster Vertrauter mein Ex ist, der gerade mit mir nichts zu tun haben will, bestätigt mein Gefühl, das ich liebend gern von der Erdkugel weg wär.

Seit einigen Tagen ist er wieder aus seinen Ferien zurück und ich warte insgeheim wieder, dass er anruft, hier hereinrennt und mit mir Zusammensein möchte. Das Telefon bleibt aber weiterhin stumm.

Letzte Woche hatte ich so power und einen auf meinem ganzen Kühlschrank voll mit Tickets verstreuten von zukünftigen Aktivitäten und heute sagte ich meinem Bruder ab, weil ich das Wetter zu heiss empfinde und allein in der Kühle sitz. Ich fühl mich einfach endlos allein, tränen kullern jetzt auch..wahrscheinlich jammere ich jetzt, aber gegen einen ordentlichen Blitzeinschlag hätte ich wirklich nichts dagegen..ich dachte auch warum pass ich eigentlich immer auf..so bleibe ich nur länger auf der Erdkugel, warum rauch und trink ich nicht, ich könnte eigentlich die Sau rauslassen bis es mich wegkratzt..hmm :/

Hallo Zusammen

Kam in den letzten Tagen zum Schluss, dass ich jetzt nicht für die nächsten 60 Jahre mich entscheiden muss, wohin ich will. Sondern einfach die nächsten Monate bis dieser Herzschmerz vorbei geht.

Ich habe zwei Anliegen an Euch..

Das einte, ich habe ihm gerade ein SMS geschrieben, ganz sachlich ob er mir meinen Hausschlüssel per Post bitte zusenden könnte. Meine erste SMS Nachricht seit 2 ½ Monate ohne mio Amor und Kuss. Er hat gesagt er melde sich nach den Ferien, es sind 11/2 Wochen vorbei und er hat sich nicht gemeldet. Wenn ich ihm wichtig wäre und meine Gefühle, denke ich hätte er sich gemeldet und lässt mich nicht so zappeln..oder wie seht ihr dies?…Ich habe mega das Gefühl, als würde mein Herz bluten.. :(

Mein zweites, am Wochenende ging es mir so absolut mies ich beschloss mich auf einer Plattform anzumelden. Zwar habe ich kein Bock auf Partner suche, jemand anders kennenzulernen, aber ich dachte ich könnte es ganz ruhig nehmen. Einfach rausgehen mit jemand Kaffeetrinken, einfach zuhören was geäussert wurde, darüber nachdenken, einfach geniessen und mir Gedanken mache, was ich möchte und was nicht.

Der Hacken, man braucht eine Kreditkarte und ich will einfach keine. Gibt es per Internet nicht etwas, wie eine Rubbelkarte mit Betrag, den man kaufen kann und dann einsetzen kann?

Herzlichen Dank im voraus, fürs für mich Zeit nehmen

Kam in den letzten Tagen zum Schluss, dass ich jetzt nicht für die nächsten 60 Jahre mich entscheiden muss, wohin ich will. Sondern einfach die nächsten Monate bis dieser Herzschmerz vorbei geht.
Eigentlich reicht es zu entscheiden wo ich heute so hin will. Uneigentlich genügt es sogar zu entscheiden wo ich jetzt so hin will.

HELP!!

Er schickte mir jetzt ein SMS zurück..

Hoi Emaleon

Ich weiss das ich anrufen sollte! Ich bin ein Feigling, ich hätte sehr gern mit dir geredet, es ist sehr "schwirig"! Ich habe weder neue Beziehung noch eine Frau. Mein Herz schlägt immer wie mehr für mein Land X, sobald wie möglich will ich zurück! Du hast andere Bedürfnisse als ich und ich kann es dir nicht geben, hoffe wir können Freunde bleiben. Ich habe sehr Respekt vor dir. P.s Schlüssel sende ich dir per Post, ich wünsche dir alles Beste

ich habe gerade das Gefühl, der Dolch in meinem Herz wurde gerade 20x mal umgedreht, was mache ich? Klar will ich mit ihm reden, aber ich weiss nicht soll ich sauer sein oder was...für sein Land gibt er hier alles auf, für mich aber nicht..ach scheisse

Ich sehe Thema Klicks, aber da keine Reaktionen auf mein geschriebenes erhalte, nehme ich an diese sind versehentliche Klicks oder es besteht kein Interesse.

Falls doch..oder auch nicht, dann mir zuliebe..

Vor zwei Wochen war meine letzte Meldung, ich versuchte da kein End_Gespräch stattfand, Gedanklich einen Schlussstrich zu machen. Ich kam mir vor, auf einer Seite polternd und brüllend wie eine Löwin um daraufhin in mich zusammen zufallen wie ein Wurm in meinem Kummer zu ertrinken.

Ich erhielt meinen Schlüssel zurück und sendete seinen zurück, nur liebe Grüsse begleiten die Schlüssel. Es war ein Stich der nach einigen Stunden Arbeit abklang. Seit dem, wenn ich die Wohnung betrete suche ich nicht mehr ein Anzeichen, dass er ihn meiner Wohnung war oder das er plötzlich kommt. Ich dachte er kommt plötzlich und sagt mir, sorry es war alles nur ein Scherz und mich umarmt

Am liebsten würde ich den Liebeskummer gerne verpacken und wegschmeissen. Aber egal, was ich mache hilft nicht. Mein Kiffer fühlt sich ab und zu versteinert an. Gerne wurde ich meinen Partner die Meinung so was von laut geigen, danach wäre ich aber wieder ein kümmerlicher Wurm. Bis jetzt konnte ich immer noch nicht mal so kräftig herum schluchtzen, sondern ich betrachte mich eher wie ein Regisseurin die Beobachtet und den Ansatz einer Träne sofort doof findet, dafür versteinert sich immer mehr meine Kiefermuskeln. Ich kämpfe jeden Tag um normal zu sein, meine Arbeit zu machen, meine Umgebung nicht zu nerven, die sowieso nicht damit umgehen kann oder will. Das Dumme ist nur, ich bin auch bei der Arbeit ziemlich dünnhäutig, meine Geduld ist nicht mehr endlos. Letzthin bei der Arbeit, als ich nicht weiterkam, weil es immer wieder von vorneanfing, schossen mir plötzlich die Tränen hoch und ich schluchzte. Ich erschrak über mich dass ich endlich mal schluchtzen kann nur aber in einem ziemlich doofen Moment bei der Arbeit, erschrak aber auch über eventuelle Konsequenzen wenn man mich so vorfindet. Dies war für mich ein Warnsignal, wenn ich nicht meinen Kummer bewältige sucht er sich selbst ein Ventil, das mir dann Schaden zufügen könnte.

Ich habe alle Sachen die ich von ihm fand Schritt für Schritt in eine kleine Kiste gelegt und auch werde ich meine Zeilen hier in die Kiste, als Abschied legen. Danach kopiere ich noch die digitalen Fotos und lösche sie von meinem Compi, danach bringe ich die Kiste in den Keller. Es ist schwer zurück wieder ins Leben zu finden, aber dieses jetzige lustlose sinnlose bedrückende Lebensgefühl möchte ich auch nicht mehr weiter pflegen.

Ich habe mich bei einer Partnerbörse angemeldet, aber mein Interesse ist gleich null. Ich reagiere wieder wie beim ersten Liebeskummer, ich weiche aus, habe keine Lust jemand neues kennenzulernen und wenn jemand die Worte Freiheit, er möchte gerne fliegen oder er brauche Freiheit in seinem Portrait hat schiessen mir wieder die Gefühle meines Ex-Partners ein und ich gehe in die Flucht. Ich will einen Partner für den Freiheit kein Thema ist sondern mit mir Plant und seine Bedürfnisse ausdrückt und mit mir aushandelt so dass wir beide zufrieden sind...warum suchen die Leute überhaupt eine Partnerschaft, wenn sie Freiheit wollen?

Ich bin daran zu überlegen, was ich jetzt möchte und versuche meine Bedürfnisse, Interessen herauszufinden, mit dem Ziel es dann zu Leben. Dies ist gar nicht so einfach, aber enorm wichtig für mich, für meine weiteren Lebensschritte…

Ich sehe aber auch auf diesem Portal, dass es immer wieder Leute anschwämmt mit den Gleichen Themen, Gefühlen und Sorgen… Wie kommt ihr über euren Schmerz hinweg?