Entscheidung zwischen 2 Frauen

Spider408

Neuer Benutzer
01. Feb. 2011
16
0
0
32
Hey, ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe, wie ich hier schreibe ..

Ich habe ein Problem, und zwar bin ich mit meiner Freudin jetzt schon über 2 Jahre zusammen habe allerdings eine andere Person kennengelernt, mit der ich auch schon einige Zeit verbracht habe, ohne dass meine Freundin etwas davon weiß.

Das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß ob die Neue einfach nur interessanter ist als meine Freundin oder ob ich sie liebe.

Ich habe am Wochenende ein Tag bei mir mit Ihr verbracht und wir haben uns da geküsst. Wenn ich jetzt dran denke, ist es so ein neues Gefühl im Bauch, das kribbeln ist wieder da.

Ich weiß einfach nicht, welche die richtige Entscheidung ist und ich will das auch nicht ständig vor mir herschieben.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen oder mir einige Tipps dazu geben.

Danke Euch, Spider408 :)

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass die Neue allerdings so ein Mensch ist, der viele Freunde (Männl.) hat und ich sehr eifersüchtig bin. Allerdings fühle ich mich zu der Neuen mehr hingezogen.

Schwierig, schwierig ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist so schwer ...so wie ich das hier rauslese empfindest du die andere in jeder hinsicht besser als deine freundin ...dann sei erwachsen und beende deine beziehung ...wenn du mit der neuen auf die nase fällst ist das pech und ein risiko, dass du einkalkulieren musst ...aber deine freundin jetzt weiter zu hintergehen, weil du dir die frau mit den größten rosinen rauspicken möchtest ist feige und bequem ...und so willst du doch nicht sein oder? ;)

Naja, das Problem ist, dass ich es ja selber nicht wirklich weiß. Liebe ich die Neue wirklich? Oder ist das nur so, weil sie eben interessanter ist, weil sie neu ist.

Es ist so schwer, weil an einer Beziehung so viel dran hängt.

Ich denke da auch oft drüber nach und versuche zu einem Entschluss zu kommen aber ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.

und nun? willst du dich heimlich weiter mit der anderen treffen bis du abgecheckt hast, ob sie tatsächlich besser ist als deine freundin? mensch überleg doch mal wie du dich fühlen würdest wenn deine freundin dich so behandeln würde

versuchungen gibt es immer wieder im leben, besonders wenn man noch so jung ist ...aber wenn du bei der ersten gelegenheit schon schwach wirst dann bist du wohl noch nicht auf die richtige getroffen

ich verstehe ja dass dir die entscheidung schwerfällt, deine freundin ist deine erste große liebe vermute ich mal ...und die will man ja auch nicht einfach so wegwerfen

aber denkst du nicht, dass sie den respekt verdient hat, dass du sie nicht hintergehst?

Doch, klar denke ich das. Es ist nur so schwierig. Danke, für deine Antwort. Ich denke du hast recht.

Oder was würdest du davon halten, wenn ich 2 Wochen mit beiden nichts mache und gucke dann, was ich fühle. Oder lieber risiko und sagen, was Sache ist?

Liebe ich die Neue wirklich?
Nein, sonst würdest du nicht fragen.

Diese Frage ist auch gar nicht wichtig. Die Frage, ob du deine Aktuelle liebst, wäre viel wichtiger. Und da du dir die oben zitierte Frage gestellt hast, hast du diese wichtigere Frage bereits implizit beantwortet: Nein.

Deshalb: Beende deine Beziehung und vergiss den Schwarm. Oder beende deine Beziehung, mach dich an den Schwarm ran und bete zu Gott, das alles besser wird.

Gruss

NicM

Danke, NicM. Vielleicht kennst du das, meine Freundin ist bei jedem Scheiß beleidigt und das regt Mich so langsam auf. Das ist auch noch ein Thema. Ich meine ich bin 18 un wenn ich die ganze Woche bei Ihr schlafe, und dann sage, dass ich mal Zuhause schlafe, ist sie sauer auf Mich. Das ist alles so komisch mit Ihr.

Die Neue ist da anders.

Scheiß Situaion

naja anstatt dich mit einer anderen zu vergnügen solltest du dich vllt mal mit den problemen in deiner beziehung auseinandersetzen ...rede mit deiner freundin und sage ihr wie du dich dabei fühlst

Ja, da hast du recht. Es ist so eine blöde Entscheidung. Ich weiß nicht, wen ich nu liebe und wen nicht. Aber Sunshine, du hast schon recht, mit meiner Freundin kann ich über die Probleme reden und mit der Neuen, die ist so ein Partytyp und ich eben eifersüchtig, dass passt nicht so wirklich. Allerdings passen da wieder bei Ihr andere Sachen besser, wie bei meiner Freundin.

Danke, NicM. Vielleicht kennst du das, meine Freundin ist bei jedem Scheiß beleidigt und das regt Mich so langsam auf. Das ist auch noch ein Thema. Ich meine ich bin 18 un wenn ich die ganze Woche bei Ihr schlafe, und dann sage, dass ich mal Zuhause schlafe, ist sie sauer auf Mich. Das ist alles so komisch mit Ihr. Die Neue ist da anders.

Scheiß Situaion
bei der neuen hast du das nur noch nicht bemerkt.am afang sieht man das schlechte nicht.

aber die vorposter haben recht,eigtl liebst du deine jetzige freundin eh nicht mehr,das haben deine Aktionen bewiesen

Danke für die ganzen Antworten hier, das hilft mir echt sehr. Also seit ihr der Meinung, dass ich noch an ihr hänge, wegen der Beziehung? Also nicht direkt wegen ihr, sondern weil da so viel dran hängt, nach 2 Jahren?

Ich weiß nicht, wen ich nu liebe und wen nicht.
hallo? also die andere wirst du kaum lieben ...herrje ihr kennt euch doch kaum

du schwärmst für sie, findest sie interessant etc. ...liebe entsteht erst mit der zeit

gucke einfach mal wo deine prioritäten liegen, was dir an einer frau gefällt und wie du dir eine gut funktionierende beziehung vorstellst ...und dann überdenke deine bestehende beziehung und überlege ob sie dir soviel wert ist, dass du sie weiterführen möchtest oder ob du lieber abschliesst damit

Jaa, ich weiß es aber nicht. Kennt das Gefühl nicht irgendjemand?

Ich kann nicht sagen, für wen ich mehr Gefühle habe. Klar, liegt es auf der Hand, dass ich meine Freundin noch liebe. Aber das könnte ich jetzt nicht einfach so sagen, weil das mit der anderen im Moment eben interessanter ist.

Bin ich der einzige, der das kennt? :p

klar kennen das noch mehr leute ...sowas kann passieren

die frage ist halt wie du jetzt damit umgehst? wir können es dir nicht sagen ...es ist dein leben, deine beziehung, deine entscheidung ...was willst du denn hören? dass wir dir sagen du sollst schluss machen?

Ne, quark. Einfach nur Meinungen :)

Und ihr helft mir ja auch damit. Es ist klar, dass das meine Entscheidung ist, nur es ist verdammt schwer iwie.

Ich meine jede Beziehung hat Macken, über die man reden kann. Und das auf Spiel zu setzen, für das andere Mädchen ist vielleicht dumm, ja aber im Moment fühle ich Mich zu der Neuen mehr hingezogen.

Mein Kopf sagt die Beziehung und mein Herz sagt die Neue.

Und ich hab keine Ahnung, was ich machen soll .

Jaa, ich weiß es aber nicht. Kennt das Gefühl nicht irgendjemand? Ich kann nicht sagen, für wen ich mehr Gefühle habe. Klar, liegt es auf der Hand, dass ich meine Freundin noch liebe. Aber das könnte ich jetzt nicht einfach so sagen, weil das mit der anderen im Moment eben interessanter ist.

Bin ich der einzige, der das kennt? :p
Naja du wirst wissen welche du liebst erst wenn du beide verlierst. So lange du im warmen Nest hockst und alles in Reichweite hast, musst dich auch nicht entscheiden was und wohin du willst.

Löse dich von beiden und dann melde dich hier wieder damit wir dir bei deinem Liebeskummer helfen können... :evil: . :tongue:

im zweifelsfall auf's herz hören ...wenn es im nachhinein die falsche entscheidung war dann musst du damit leben

hast du denn jetzt noch kontakt zu der anderen? hast du ein schlechtes gewissen deiner freundin gegenüber, wenn du dich mit der neuen triffst oder interessiert dich das momentan nicht weiter? wiss die andere, dass du eine freundin hast?

Ja, das wär auch meine Idee. Einfach alles 2 Wochen auf Eis legen und dann sehen, wen ich vermisse. Ist das dass vernünftigste, was ich machen kann?

Ja, das wär auch meine Idee. Einfach alles 2 Wochen auf Eis legen und dann sehen, wen ich vermisse. Ist das dass vernünftigste, was ich machen kann?
Das wäre es, auch wenn 2 Wochen zu wenig Zeit dafür sind.

Wie man so schön sagt: Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht... :D

Ne, dass weiß sie nicht. Und klar, habe ich nach dem Kuss ein schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber. Aber ich habe auch noch Kontakt zu der Neuen, momentan sogar mehr als zu meiner Freundin.