Er erpresst mich

dina88

Neuer Benutzer
12. Juni 2007
7
0
0
36
Hallo zusammen

Ich habe ziemlichen Scheiss gebaut und bitte euch trotzdem um eure Hilfe.

Ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Wochenendbeziehung, was vieles nicht unbedingt einfacher macht. Ich fühlte mich oft allein. Hinzu kommt, dass er nur selten seine Gefühle kommuniziert...So kam es dann, dass ich mich auf etwas anderes eingelassen habe. Es war bloss Sex, von beiden Seiten aus, dachte ich zumindest. Ich weiss gar nicht, wie es soweit kommen lassen konnte. vielleicht war auch ein wenig Rechtfertigung dahinter, weil er in unserer Anfangszeit auch schon einen Seitensprung hatte. Aber ich weiss, es ist überhaupt nicht schön zu reden und ich bereue es wirklich sehr...

Ich kannte den anderen Typen schon länger, wir hatten bereits etwas zusammen, bevor ich mit meinem Freund zusammenkam. Dann war Funkstille und irgendwie führte uns etwas wieder zusammen. Wir redeten nie über meine Beziehung, ich dachte, er wisse das. Nur leider war dem nicht so.

Ich hab ziemlich schnell gemerkt, dass ich das so nicht weiterführen kann und will und hab diese kurze "Affäre" beendet. Sie hat für mich nichts bedeutet und ich habe ein riesengrosses schlechtes Gewissen.

Seitdem macht er Terror. Er hat mich angerufen und mir gesagt, dass er enttäuscht sei von mir, dass er sich gerade angefangen habe, sich mehr für mich zu interessieren. Und dann sagte er, er werde es meinem Freund sagen, wenn ich es nicht tun würde. Ich hätte Zeit bis Weihnachten, ansonsten würde er alles erfahren und ich würde so richtig auf die Schnauze fallen. Er beleidigte mich, er war richtig aggressiv und übt Psychoterror aus, den ich kaum mehr aushalte...

Seitdem weiss ich nicht mehr, was ich machen soll. Ich wollte es meinem Freund eigentlich nicht sagen, da es für mich keinerlei Bedeutung hatte. Aber jetzt muss ich wohl und ich weiss nicht wie, mir rennt die Zeit davon. In diesen Tagen habe ich mehr gespürt als jemals zuvor, dass ich meinen Freund nicht verlieren möchte. Dass ich ihn liebe und nicht mehr ohne ihn sein möchte.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Danke schon jetzt!

 
Dann war Funkstille und irgendwie führte uns etwas wieder zusammen.
Ja. Bekanntlich konnte Maria zu ihrer Schwangerschaft auch nix. War bei Dir sicher ähnlich.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Sag's Deinem Freund. Du hast den Bock geschossen, nu steh gerade dafür.

Wenn Du Dir selbst 'n Gefallen tun willst, spar Dir und Deinem Freund dabei die Jungfrau Maria Variante.

 
Du solltest es ihn so schnell wie mögch sagen, zur Not die Nummer wechseln, damit der andere dich niht weiter kontaktieren kann. Ich hoffe, dein freund kann dir verzeihen, aber ein Seitensprung ist meistens nur ein Syntom einer in schwierigkeiten gekommenden Beziehung und ihr müsst dran arbeiten...

 
Hey dina88.

Du musst wohl oder übel deinen Freund vom dem Geschehnis in Kenntnis setzen.

Du musst das so sehen, aufgrund seiner Erpressung lockt er sich selber (auch) in die Falle. Er sagt, er habe Gefühle, jedoch kann er dich Erpressen und beleidigen? Hmm, seltsame Gefühle.

Du hast eig. nichts zu verlieren. Wenn er seine Drohungen wahr werden lässt, wirst du wohl oder übel deinen Freund auch verlieren und hast am Ende nichts mehr, aber wenn du´s versuchen würdest, es deinen Freund beizubringen, dass es (wirklich) nur ein Seitensprung ohne Hintergedanken war, hast du evtl. noch eine Chance. In welcher Situation oder Rolle du es ihm beichten sollst, ist dir überlassen. Immerhin kennst du ihn besser als andere und weißt, wie er auf "dies-und-das" reagiert.

Viel Erfolg

Raled

 
Womit wir wieder dabei wären, was ich der Welt schon vor Jahren gerne begreiflich gemacht hätte: Man kann die Realität nicht ändern, indem man leugnet oder lügt.

Das Einzige was man tun kann, ist Fehler einsehn und dafür gerade stehn.

Du verletzt deinen Freund nicht indem du es ihm sagst, du hast ihn schon verletzt, indem du ihn betrogen hast. "Nur Sex" gibt es nicht. Das ist eine tolle Ausrede, aber das gibt es nicht. Es hatte keine Bedeutung für dich? Unsinn. Sonst hättest dus ja nicht gemacht. Es war dir ja sogar Wert, den Menschen zu belügen den du angeblich liebst.

Hätte dir dein Freund in dem Moment etwas bedeutet, hättest du es auch nicht getan. Also geh zu ihm hin, und sag ihm, dass er dir nichts bedeutet hat.

Es ist dann seine Entscheidung, wie er darauf reagiert. Du willst doch geliebt werden, wie du bist? Und du bist eben untreu. Wenn er dann geht, ist das ehrlich. Wenn er bleibt auch. Wenn er nur bleibt, weil ers nicht weiß, dann liebt er ab heute einen Menschen den es nicht gibt. Aber nichtmehr dich.

 
Hi Dina,

"niemals auf Erpressung eingehen" ist einer der Grundsätze im Leben, die man beherzigen sollte. Niemals!! Wer einem Erpresser entgegenkommt, liefert sich ihm aus. Du hast eigentlich keine Wahl. Sags Deinem Freund jetzt und sag dem *********, er soll sich zum Teufel scheren.

missie

 
Wieso gehen Leute framd, wenn etwas nicht in der Beziehung passt? Ist das nicht feige? Man REDET miteinander...sorry für soetwas habe ich kein Mtgefühl...

Sag ihm die Wahrheit, nur das ist fair.

 
Über den "moralischen Aspekt" mag ich mich jetzt mal gar nicht auslassen.

Das mußt du mit dir und deinem Gewissen ausmachen.

Ich hätte den Kerl mal gefragt, WAS er sich von seinem Erpressungsversuch verspricht. Und ihm (falls es so sein sollte) klipp und klar zu verstehen gegeben, dass er sich eine Beziehung oder was er auch immer will nach so einer Aktion abschminken kann und ihn NIE WIEDER etwas mit ihm zu tun haben will.

 
"Nur Sex" gibt es nicht. Das ist eine tolle Ausrede, aber das gibt es nicht.
Ja, mit Anfang 20 glaubt man das noch. :D

Liebe Dina, warum gibst du dich überhaupt noch mit dem Typen ab? Brich doch den Kontakt ab.

Und ich seh´s auch so, dass du es deinem Freund sagen solltest. Ist einfach fairer, ehe er es von Dritten erfährt.

 
ich kann tieftraurig's meinung nur ebenfalls sagen...

@tylli: wie meinste das mit dem sex von wegen anfang 20 glaubt man das noch? versteh ich jetzt ned :D

 
Grunsätzlich würd ich auch Beichten, jeh nachdem wie dieser Psychotherror/Erpressung aber abläuft, würd ich ausserdem den Gang zur Polizei machen.

Solche Leute ziehen das sonst immer wieder durch. Sie werden immer wieder einen Weg finden um weiter zu machen. Rede leider aus Erfahrung. Da hilft nur rigoros einen Riegel schieben, notfalls mit ner Anzeige.

 
Sie meint damit, dass sie es sich nicht eingestehen will. "Es ist nur Sex" ist als Rechtfertigungsgrund doch super Bequem wenn man sein Gewissen beruhigen will. Die Sache hat aber einen Haken: Wenn es so unwichtig ist, wie der Satz es ausdrückt, warum geben sich die Betroffenen dann soviel Mühe, nur um es tun und vertuschen zu können?

Vielleicht mal drüber nachdenken, Tylli. Getroffene Hunde bellen. ;)

 
würd ich ausserdem den Gang zur Polizei machen.
Landet in der Ablage Rundkorb. Nimmt keiner ernst. Das ist keine Erpressung im rechtlichen Sinne. Da muss es gegen Leib und Leben gehen. Geht es hier aber nicht. Das ist simpler Beziehungsknatsch, wofür der Gesetzgeber nicht zuständig ist.

Getroffene Hunde bellen. ;)
Ja, klar, das musste kommen. Typisch Frau. :rolleyes: Solche Argumente bekommt man von keinem Mann. :rolleyes:

Ich kann ja nix dafür, wenn du immer ganz naiv an die große Liebe glaubst.

Klar gibt´s "nur Sex". Es ist auch kein Rechtfertigungsgrund sondern eine Tatsache. Ich weiß, kennen viele Frauen nicht. Frauen spinnen sich immer was zusammen und peilen voll an den Tatsachen vorbei. :rolleyes:

wie meinste das mit dem sex von wegen anfang 20 glaubt man das noch?
Mit Anfang 20 glaubt man noch, dass Sex nur etwas mit Liebe zu tun hat. Obwohl das eigentlich grotesk ist, denn die Schulzeit ist noch nicht lange vorbei und da hat man mal gelernt, dass es auch einen Hormonhaushalt gibt und was der alles steuert. :rolleyes: Schule scheint für manche aber nicht so wichtig gewesen zu sein wie die Männer. :rolleyes: Nur dann klappt´s eben auch nicht mit den Männern. ;)

Letztendlich wird der Grund für diese Aktion gar keine Rolle spielen. Es kommt darauf an, wie es der Freund wertet. Er muss verzeihen können. Oder irgendeine andere Wertung dazu abgeben. Und was er denkt und macht, müssen wir hier echt nicht diskutieren. Über Dritte reden, bringt nicht viel. :rolleyes: Typisches Frauen-Spekulieren. :rolleyes:

 
Hi Dina 88,

Egal was Du machst deine Beziehung läuft scheisse, Du gehst Fremd, dein neuer will nur Sex, wenn er sich für dich interessieren würde kämen nicht solche Androhungen.

Es wird wohl so sein das Du alle verlierst. Ist auch besser so den Du bist dir nicht im klaren was Du willst.

Was Du machen solltest ?

Mach reinen Tisch !

Gruß

Wolfskin

 
Ja, klar, das musste kommen. Typisch Frau. :rolleyes: Solche Argumente bekommt man von keinem Mann. :rolleyes:
Knapp vorbei ist auch daneben. :D

Mit Anfang 20 glaubt man noch, dass Sex nur etwas mit Liebe zu tun hat.
Ähm… Nein. Aber es hat etwas mit Interesse, Leidenschaft und intimer Anziehung zu tun. Das ist weit davon entfernt, "nichts" zu bedeuten. Es ist immernoch weit mehr als rein körperliche Action und damit eben nicht "nur" Sex. Es sei denn du gehst wirklich mit jedem ins Bett. Solls ja auch geben. Und sowas ist in einer Partnerschaft ein Vertrauensbruch, auch wenn es nicht die große Liebe ist.

 
Offtopic:

Bitte richtet eure Antworten ausschließlich an die Threaderstellerin.
Grundsatzdiskussionen könnt ihr per PN führen.

 
da gibt es im grunde nur einen weg ...du musst es deinem freund sagen ---wäre ja noch schlimmer für ihn, wenn er es von dem mann erfährt mit dem du ihn betrogen hast

"nur" sex gibt es schon, aber nicht wenn ich in einer beziehung stecke und meinen partner liebe ..."nur" sex geht eben auch nur, wenn beide wissen um was es geht und keiner irgendwem gegenüber ein schlechtes gewissen haben muss

denk mal drüber nach dina

 
Hallo.

Kennt ihr den Spruch, ,,Wo die Liebe hin fällt." ?

Was ist, wenn zwei sich aus machen, "nur" Sex zu haben und sich im nach hinein einer der beiden Partner verliebt? Es gibt keinen "nur Sex" (Punkt).

@dina88

Wo liegt dein Problem? Du hast einen Fehler gemacht. Du bist Fremd gegangen und weißt selber, dass es nicht richtig war. Ist es dann nicht fair, deinen Freund davon in Kenntnis zu setzen?

Die dritte Person (der Erpresser), spielt doch gar keine Rolle. Stell dir vor, er würde dich nicht erpressen, würdest du dann deinem Freund einfach weiterhin betrügen und es ihm nicht sagen? Ich glaube nicht. Es führt auf das gleiche hinaus. Die dritte Person dramatisiert nur die "schwache" Situation.

Raled

 
sag es deinem freund selber. falls du dazu zu schwach bist hol schonmal das popcorn raus für das fest das es gibt wenn er es mitbekommt...