Er erpresst mich

Hi...

Also ich bin auch der Meinung, du solltest es ihm auf jeden Fall sagen. Du gehst damit zwar ein gewisses Risiko ein, aber wenn du nichts sagt erst recht. Außerdem sind in einer Beziehung Ehrlichkeit und Offenheit sehr wichtig und aus diesem Grund würde ich es ihm auf jeden Fall sagen. Wenn eure Liebe wirklich stark ist, wird die Beziehung dies auch aushalten können, auch wenn es vielleicht nicht so einfach wird. Und ich meine, selbst wenn er dich nicht erpressen würde - würdest du all die Jahre mit einem schlechten Gewissen und der Lüge leben wollen? Wenn er es irgendwann rausbekommen würde, wäre es noch viel schlimmer für die Beziehung und noch verletzender für ihn.

Ich habe ziemlichen Scheiss gebaut und bitte euch trotzdem um eure Hilfe.
sie hat scheiße gebaut, schreibt sie ja!!! sie möchte gerne einen rat und nicht nur vorwürfe!!! anscheinend ist das hier nicht möglich...

ich würde dir vorschlagen: nimm dem erpresser den wind aus den flügeln!!! sag ihm einfach, dass du es deinem freund gebeichtet hast (egal ob du es nun machst oder nicht), und dass er sich nun gerne bei deinem freund melden kann aber halt leider nichts neues berichten kann! außerdem würde ich ihm noch nahe legen, dass dein freund nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen ist und er lieber einen bogen um ihn und dich machen soll in zukunft.

wirke dem typen gegenüber nicht ängstlich, eingeschüchtert oder unter druck gesetzt. gib dich selbstsicher und gib ihm zu verstehen, dass er dir und deiner beziehung nichts anhaben kann.

ich glaub nicht, dass er sich dann bei deinem freund melden wird.

lg