Er fühlt sich leer gegenüber der Beziehung

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest.

Möchte ich erweitern mit: Liebe dich selbst und deine Erwartungen an den Anderen, dich von ihm innerlich aufzufüllen, sind nicht mehr gegeben.

Erwartungen hat man meist dann, wenn man selbst nicht in der Lage ist, sich selbst auszufüllen bzw. in sich selbst nicht spüren zu können, was man dann versucht im Anderen zu suchen. Nun ist es aber so, dass niemals ein Anderer (Partner, Ehepartner, Beziehungspartner) einen da auffängt, wo man selbst nicht weiß, wo man steht. Es ist sehr wichtig, sich selbst bewusst zu sein, wer man ist, was man ist und das man niemanden anderen braucht, der einem das gibt, was man braucht, wenn man selbst nicht dazu in der Lage ist.

Das ist die Leere, von dem er spricht. Ich denke, dass er keine andere Frau findet, die ihn so innerlich auffüllt, dass er damit leben kann. Die Leere in ihm wird bestehen bleiben, auch wenn er mit der Einen zusammen ist oder eine Frau trifft, von der er erwartet, dass sie ihn innerlich so zusammen setzt, wie er denkt, zu sein.

Wer nie geliebt wurde, ohne Erwartungen, der wird auch nicht richtig lieben können.

Wer sich selbst liebt, kann geben. Wer sich selbst nicht liebt, der nimmt gerne.

starrily

 
Aber genau betrachtet ist er doch ein gute Partner. Seine Unsicherheiten ergeben viele vertraute Gespräche, man kommt sich auf diese Weise ja auch immer wieder näher (und verliert sich eben nicht).

Der Gespärchstoff geht nie aus.

Manhat immer etwas zu tun, ist ständig auf der Suche nach dem letzten hilfreichen Tip, der alles so einrenkt, wie man es schon immer wollte.