er fehlt mir sooo sehr

mimi

Erfahrener Benutzer
12. Nov. 2003
143
0
0
ach ihr lieben,

es gibt tage, an denen denke ich, dass ich über ihn hinweg bin, an denen ich wütend bin auf ihn und froh, dass ich ihn los bin.

und es gibt tage, da fühle ich mich so wahnsinnig einsam und allein.

-so ein tag ist heute. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr er mir fehlt!!

doch, ich glaub, einige von euch können es...

er fehlt mir so schrecklich, auch wenn er viele fehler gemacht hat... :(

könnt ihm jetzt schreiben, aber ich darf nicht, darf nicht!! muss stark bleiben.

fühl mich so wahnsinnig einsam und leer... seine wärme, sein geruch, sein alles...

musste ich nur mal loswerdern.

eure mimi :heulen:

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr er mir fehlt!!doch, ich glaub, einige von euch können es...
Leider bin ich eine von denen, die sich in Deine Gefühlslage hinein versetzen können..... kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir geht, wie er Dir fehlt. ;(

Ich schreib jetzt mal in meine Worten, was mir meiner Therapeut zu dem Thema Einsamkeit gesagt bzw. wie ich es verstanden habe:

Es ist nur ein Gefühl, nicht gut, nicht schlecht, ein Gefühl eben1 Man kann sich vergraben oder es leben! Aus der Einsamkeit, diesem Gefühl, kann man auch etwas machen! Man ist frei, kann rausgehen, ohne Rechenschaft abzulegen, neues und neue kennenlernen, es als was positives akzeptieren, auch wenn es schwer ist! Es geht, glaub mir...

man kann es auch so sehen: einsamkeit ist 50-%ige zweisamkeit... (weiss nicht, von wem das stammt, aber es baut mich zwischendurch mal auf...)

jetzt wo ich meinen beitrag nochmal gelesen hab kommt er mir recht gefühllos rüber... wollte dich nicht runterziehen, mimi (und auch jessy77), aber ich gehöre wohl zu denjenigen, die sich deine gefühlslage nicht exakt so vorstellen können. viel glück auf jeden fall! :trost:

Ich finds in Ordnung, anderer Denkansatz, und sowas ist immer gut...

Huhu Mimi!!

es gibt tage, an denen denke ich, dass ich über ihn hinweg bin, an denen ich wütend bin auf ihn und froh, dass ich ihn los bin.
Und dann gibt es die Momente und Tage, wo er einem so unglaublich fehlt. An denen die Zeit überhaupt nicht vergehen mag und soviel kleine Erinnerungen wach werden...

Aber du beschreibst sehr schön, wie du gleichzeitig daran denken musst, was bei euch vorgefallen ist und das er dir weh getan hat. Es gab einen Grund für eure Trennung und den solltest du dir immer wieder vor Augen halten.

Werde nicht weich....halte durch.....!

:trost:

Grüßlis

DreamCatcher

Mir gehts ähnlich wie Dir - so wie viel zu vielen anderen auch - LEIDER! Doch das Leben muss weitergehen - so schwer es auch fällt... wie oft denke ich an vergangene schöne Zeiten mit meiner EX , doch die Zukunft sollte uns noch mehr vor Augen sein! Wir müssen doch selber leben und nicht immer an der Vergangenheit hängen! Glaube mir, wie schwer es mir fällt diese Sätze zu schreiben, doch es ist so!

Ds ist auch ein Problem, die schönen Zeiten, aber es muss doch auch schlechte gegeben haben...

Natürlich gab es auch schlechte Zeiten/Dinge. Gut, wenn wir diese erkannt haben und uns dessen bewusst sind. Das Problem ist aber, dass diese schlechten Zeiten, so schlecht sie auch waren, doch irgendwie wieder in den Hintergrund treten....... schließlich gab es auch ganz viele wunderschöne Zeiten/Monente.....

Was solls, ich mal mir jetzt die ganzen schlechten Dinge aus, mache sie mir bewußt und bring sie in den Vordergrund!

@ Thor:

Genauso mache ich das auch immer :] . Ich denke automatisch an all die Dinge, die mir weh getan haben, die traurigen und schlechten Erinnerungen. Die waren teilweise so verletzend und schlimm, das meine positiven Erinnerungen unfreiwillg verdrängt und in den Hintergrund gerückt werden. Teilweise schmerzen mich die schlechteren Erinnerungen noch mehr, wie die postiven Erinnerungen.

:(

Und dann werde ich sowieso wieder daran erinnert, warum es wirklich besser war, das es so gekommen ist und warum alles zu Ende war....

dank euch für eure worte...

er fehlt mir zwar immernoch, aber ich hoffe, dass das nur ne art "Rückfall" ist....

ist nur leider im moment sooo schwer...

mimi

auch ich leide, weil ich meinen ex vermisse. irgendwie wäre es gut möglich das es nur ein kleiner rückfall ist, da ich 3 monate keinen kontakt hatte und echt toal wütend war auf ihn :evil:

allerdings hab ich ihn innerhalb von 5 tagen per zufall 2mal gesehen und weiss jetzt irgendwie überhaupt nicht woran ich bin , weil er wieder kontakt aufgenommen hat und sich echt alle mühe gegeben hat.

ich hab keine ahnung ob er sichs wieder anders überlegt hat oder ob er glaubt ich bin immer noch schlecht auf ihn zu sprechen, wieder hatten wieder paar schöne gespräche und doch hab ich manchmal echt mühe mit ihm zu reden

:mauer:

Leute, es ist Weihnachten, die Psychopaten ziehen durch die Stadt, weil sie einsam sind, wir meinen, das wir einsam sind, aber macht doch was draus! Was schönes und gutes! Lebt das Leben, nicht versuchen, machen! Mir tut es auch noch weh, aber für was oder für wen soll ich es aufgeben? Ich muß erstmal leben, dann kommt der ganze Rest von alleine!

Und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Thor...wenn man diese Einstellung erstmal erreicht hat, sieht die ganze Welt auch schon wieder anders aus. Aber bis dahin muss man erst mal kommen. Und je nachdem in welcher Situation man sich gerade befindet, erleichtet Weihnachten, also das Fest der Liebe nicht unbedingt jedem die Situation :(

Und je nachdem in welcher Situation man sich gerade befindet, erleichtet Weihnachten, also das Fest der Liebe nicht unbedingt jedem die Situation :(
Das stimmt. In bestimmten Situationen zieht Weihnachten - das Fest der Liebe :( - einen nur noch mehr runter. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Ich habe Weihnachten früher immer gemocht, aber seit 2 Jahren hasse ich es. Und wenn man Weihnachten überstanden hat, dann kommt Silvester - noch schlimmer. Bin immer froh, wenn die ersten Januartage vorbei sind und man kein "ich wünsche Dir/Ihnen alles Gute im Neuen Jahr" mehr hört.

Hey Jessy!!

Aber der Beginn eines neuen Jahres könnte doch auch für dich ein persönlicher neuer Anfang sein. Man könnte doch wenigstens versuchen, mental seine Sorgen, Ängste und traurigen Erinnerungen mit dem alten Jahr hinter sich zu lassen und abzuschliessen und voller Optimismus und Hoffnung das neue Jahr beginnen!?

:] :)

So hab ich´s letztes Jahr gemacht.... Als das letzte Jahr endlich um war, ist mir ein Stein vorm Herzen gefallen, weil ich mir nichts mehr gewünscht habe, als das das Jahr endlich vorüber geht und ich neu anfangen kann.....

Ja, so dachte ich letztes Jahr auch noch. War froh, als 2002 vorbei war und dachte es kann nur noch besser werden. Anfang 2003 sah es dann auch wirklich so aus.... frisch verliebt. Und nun? 2003 wurde mein bisher schlimmstes Jahr. Die Trennung von meinem Freund, mein Sonnenschein ist gestorben....

Von daher fällt es mir momentan leider sehr schwer, optimistisch in die Zukunft zu blicken.

@all

Ich hoffe auch nur, dass diese letzten 2 wochen des jahres sauschnell vorüber gehen denn im neuen jahr wird alles besser- das spür ich- schlechter kanns auch nicht werden!!

Grüße B.