Er gab mir plötzlich eine Ohrfeige... Trennung?

Julie Caroline

Neuer Benutzer
20. Mai 2010
23
0
0
36
Hallo!

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, da ich im Moment so überfordert bin... aber gut:

Seit über einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen. Er ist 31 ich 22. Wir lernten uns letztes Jahr über einen Bekannten kennen. Damals hatte ich mich gerade erst von meinem Ex nach 4 1/2 Jahren getrennt und dachte gar nicht daran, dass die Liebe gleich wieder so schnell zuschlagen würde. Er kommt aus Deutschland, ich lebe in Wien. Wir sahen uns zum ersten Mal und eigentlich funkte da schon...danach blieben wir in Kontakt und nach zwei Monaten kam er für 2 Wochen wieder zurück nach Wien - naja, und da kamen wir dann auch zusammen (das war im August). Im Oktober zog er dann nach Ö und bei mir ein. Was ich von Anfang an wusste: er ist seit 10 verheiratet, jedoch seit 2 Jahren von seiner Ex getrennt. Diese Frau hat er damals nicht aus Liebe geheiratet, sondern eher um aus seinen fam. Verhältnissen zu flüchten. Er selbst und auch seine Familie sagten mir, dass ich die erste Frau sei, die er wirklich liebt.

Er war Feuer und Flamme und ich auch...deshalb ging das auch alles so schnell... nach einiger Zeit aber fingen die Probleme schon an. Er war extrem eifersüchtig und launisch. Was man dazusagen muss: seine kleine Schwester starb vor 6 Jahren an einem Herzfehler - seine Kindheit war auch nicht gerade das gelbe vom Ei... Naja, und daher meinte er auch oft, dass er so eine Frau wie mich gar nicht verdient....

Er war/ist oft schlecht gelaunt, redet dann nicht mit mir und ausgesprochen wird sowieso nichts, da er einfach "keinen Bock zum Reden" hat. Er wird auch verbal oft verletzend und hat mich sogar dazu gebracht, mich von meinem früheren Freundeskreis zu entfernen - aufgrund seiner Eifersucht und weil er Angst hat, dass ich ihm fremdgehen könnte (ich habe ihm damals am Anfang erzählt, dass ich meinem Ex kurz vor der Trennung fremdgegangen bin). Ich bin jedoch nicht der Typ Mensch, der fremdgeht. Das war damals einfach so passiert und ich konnte es auch nicht mehr ändern.

Naja, er ist auch so recht schwierig. Wenn wir mit anderen Leuten zusammensitzen, hat er generell immer ne andere Meinung als wir und provoziert alle dann auch damit. Das ist auch der Grund, warum meine Familie ein Problem mit ihm haben und auch die paar Freund die mir geblieben sind. Wenn wir bei mir Zuhause in Oberösterreich sind, fällt es ihm schwer sich meiner Familie anzupassen und wird vor allem meiner Mutter gegenüber oft sehr "patzig"...

Auch bei mir Zuhause habe ich den Kontakt mit vielen schleifen lassen, da er sich nicht integrieren will und auch keine anderen Leute kennenlernen will. Alleine fortgehen lassen will er mich aber auch nicht.

Naja, und zu Silvester ist dann alles eskaliert. Meine Mutter fragte, ob wir noch fortgehen. Ich sagte "nein, weiß noch nicht" - und dann meinte sie: "Nur weil er nicht gehen will, gehst du auch nicht?? Was soll denn das? Es ist Silvester, triff dich wieder mal mit deinen Freundinnen!" Naja, und er saß daneben und flippte aus. Er schmarrte meine Mutter an und verzog sich in unser Zimmer. Dann bin ich ihm nach und fragte ihn, was er sich überhaupt einbildet so mit meiner Mutter zu sprechen und warum das "Fortgeh-Thema" immer so ein Problem für ihn ist. Es brach einfach alles aus mir heraus - er wurde dann verletzend und extrem unfair und schlussendlich gab ich ihm dann das erste Mal eine Ohrfeige - was natürlich nicht ok war, das weiß ich auch!

Womit ich nicht gerechnet habe: er hat sofort zurückgeschlagen!!!

Ich war so geschockt, ich konnte es einfach nicht fassen!! Ich lief hinunter und hielt meine Wange - dann kam mir meine Schwester entgegen - sie wusste sofort was geschehen war und donnerte sofort in mein Zimmer. Sie schrie ihn an, er solle sofort dieses Haus verlassen und sich nie wieder blicken lassen. Er weinte, weil er selbst von sich geschockt war....

Vor lauter Aufregung klappte ich zusammen und musste mich dann ständig übergeben. Am nächsten Morgen (Samstag) fuhr er zurück nach Wien, in unsere Wohnung - ich kam am SO nach.

Es tut ihm alles extrem leid - was ich ihm auch glaube...naja, und ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll...

wir haben auch gute Zeiten, so ist es nicht...und ich möchte ihn auch nicht aufgeben...weil ich ihn wirklich liebe...

Aber alle drängen mich, ich solle mich von ihm trennen - allen voran natürlich meine Familie....und ich muss ihm irgendwie klar machen, dass sich was ändern muss und das ich ab jetzt nicht mehr seine Marionette bin, die er von allem abschoten kann... Manchmal hab ich nämlich das Gefühl, dass er mich für sich alleine haben will.... Was aber nicht geht, da ich erst 22 bin und auch hin und wieder was mit Freunden unternehmen will - was ja normal sein sollte. Aber jedes Mal wenn ich am Heimweg bin, muss ich mich fragen, ob er eh hoffentlich gut drauf ist. Das ist auch der Grund, warum ich immer versuche vor ihm Zuhause zu sein, damit er ja nicht glaubt, dass ich bei einem anderen bin... Das macht es natürlich für meine Freunde auch nicht leicht, da ich jedes Mal um punkt 17 uhr (wenn er mit arbeiten aufhört) aufspringe und schnell nach Hause will.

Ich liebe ihn, und ich will keinen anderen...weil er auch seine guten Seiten hat und er mir auch zeigt, dass er mich liebt. Nur die Art von Beziehung...wie er sich da vorstellt...die funktioniert nicht...

Sorry, das es so lang ist....aber das kann man halt einfach nicht alles in ein paar Zeilen darlegen...

Ich freue mich über jede Antwort!

DANKE!

Hallo Julie,

ich habe immer meine eigene Meinung und ich weiß jetzt schon, dass sie mit anderen Meinungen nicht übereinstimmen wird, aber ich teile mich mal mit. Vielleicht hilft dir ja meine Sicht der Dinge.

Grundsätzlich bin ich gegen Gewalt.

Trotzdem werde ich auch seine Lage und seine Gefühlslage berücksichtigen, okay?

Er fühlte sich sicher in die Enge getrieben und hat deswegen mit dieser Ohrfeige überreagiert.

Sowas kann passieren.

Ich halte auch nichts von der Aussage "einmal Schläger, immer Schläger". Ich kenne genügend Bespiele, die das Gegenteil beweisen....

Schlimm und unverzeihlich finde ich jedoch, wie er dich in Alltagssituation behandelt.

Wenn er nicht unter Stress steht, sollte er seine Emotionen unter Kontrolle haben und es ist nicht richtig, dich einzuengen und dir dein Leben wegzunehmen.

Lass das bitte nicht zu.

Sprich mit ihm über deine Wünsche und gebe ihm keinen Spielraum, dass du dein leben für ihn aufgeben sollst. Das hat nämlich nichts mehr mit Liebe zu tun Jolie.

Das was euch passiert ist, sehe ich als einen absoluten Warnschuss, was in der Form nie wieder passieren darf.

Er MUSS sich ändern, oder sollte sich irgendwo Hilfe suchen...Mehr bleibt da fast nicht übrig, außer, dass du dich trennst.

Liebe heisst nicht "Aufopferung".

LG

Hi Julie,

es ist schon nicht einfach, was du da grad durchmachst, aber du sagst ja selbst, dass es so nicht weiter gehen kann. Ob dir ne Ohrfeige ne Trennung wert ist, musst du selbst entscheiden, da hat dir deine Familie nicht rein zu reden. Aber ehrlich gesagt, finde ich es etwas paranoid, immer vor ihm zu Hause sein zu wollen!

Mach ihm klar, dass du deine Freiheiten brauchst, und nicht ihm allein gehörst. Du kannst ihm ja auch anbieten, dass er, wenn er mit Arbeiten fertig ist und noch Lust hat, einfach nach kommt und ihr eben zusammen bei deinen Freunden seit. Ansonsten sollte er dir wenigstens soweit vertrauen, dass er nicht gleich eifersüchtig bist, wenn du mal weg bist.

Versuch das Thema ruhig mit ihm zu besprechen und wenn er uneinsichtig ist, versetz ihm doch einfach mal nen Schuß vor den Bug und sag ihm, wenn er dir nicht genügend Freiheiten gibt, dann wirst du dich trennen. Vielleicht versteht er ja dann, dass du einfach nur Freunde triffst.

Im Übrigen hat das mit dem Ausgehen nichts mit Alter zu tun. Auch Menschen, die älter als 22 sind, gehen gern mit Freunden aus... ;-)

Schönen Tag und viel Erfolg

Hallo Julie,

wow, was für eine Geschichte. Das erste was mir durch den Kopf ging war: Trennung! Und das war ich bei der Ohrfeige noch lange nicht angekommen.

Schau, Du verbiegst Dich und Dein leidenschaftlicher Appell am Ende, was sich alles ändern muss, damit es so wird, damit Du glücklich wirst, den hast Du ihm doch sicher auch mitgeteilt und es funktioniert nicht.

Die Ohrfeige an sich will ich gar nicht bewerten, ich habe nicht überlesen, dass Du ihm die erste gegeben hast.

Ich bewerte aber Dein Leben mit ihm. Es gibt keinen Grund jemand anderer Leben so zu beschneiden. Auch der Tod seiner Schwester, seine Kindheit, nichts gibt ihm das Recht Dir das Fortgehen zu verbieten, Deine Freunde absichtlich zu vergrätzen und Dir Dein Leben zu versauen. Du bist noch so jung und es gibt noch soviel was auf Dich warten könnte und Du traust Dich bald nicht mehr und vor allem traust Dich Dich selber bald nichts mehr.

Ich habe bis ich meinen Mann kennenlernte auch nicht gewusst, dass man tatsächlich eine fröhliche, leidenschaftliche und auch unbeschwerte Beziehung führen kann.

Selbst schwierige Beziehungen haben ihre guten Momente, das ist das was Dir durch den Kopf geht, aber stell Dir die Frage ob "ich liebe ihn" nicht auch mit dem Gefühl zu tun hat nicht scheitern zu wollen. Gerade weil Dir alle sagen, dass Du Dich trennen sollst, gerade weil Du schon selber merkst, dass da was gewaltig schief läuft möchtest Du Dir und den anderen beweisen, dass es doch funktionieren kann.

Wenn Du nur mit ihm redest, wenn Du Dich nur ein wenig anpasst, wenn, wenn...

Lies Dir durch was Du geschrieben hast und sieh die Tatsachen.

justine

Danke für eure Antworten! Das ging ja schnell! :)

Naja, wir haben am SO bis 3 Uhr früh gesprochen...er hat mir auch endlich mehr über seine Vergangenheit erzählt, was natürlich viel Aufschluss über sein Verhalten gibt. Das er ne Therapie braucht, hab ich ihm auch schon gesagt - aber er meinte er hätte keine Zeit dazu und nicht das Geld... Ich hab ihm auch angeboten, gemeinsam eine psych. Beratung in Anspruch zu nehmen...aber da stoße ich bei ihm auf Unverständnis und Abweisung...

Man merkt, er ist sehr sehr nachdenklich und er ist nach wie vor geschockt von dem was passiert ist. Gestern meinte er, dass er mit seinem Bruder geschrieben hat und der meinte: "Eine Ohrfeige nach 3 Sekunden ist Reflex...". Das hat mich wiederum sehr verärgert und gerkränkt...suchen sie jetzt ne Entschuldigung für ihn??

Ich hab mir überlegt, dass er in die Gästewohnung des gemeinsamen Bekannten gehen soll - zumindest für einige Zeit... bzw. sagen das auch alle meine Freunde... Aber es fällt mir so schwer ihn wegzuschicken...ich hab auch Angst ihn dann zu verlieren... Ich weiß das meine Einstellung dumm ist, aber ich bin wahrscheinlich auch sehr blind vor Liebe und was noch hinzukommt: extrem harmoniebedürftig...

Ich will ihn nicht verlieren, aber er muss definitiv etwas ändern und ich weiß einfach nicht, ob ich mich darauf verlassen bzw. darauf hoffen soll...

Ich bin so am Ende...

Was haltet ihr von einer räumlichen Trennung? Er hält nichts davon, weil er meint, dass wir dann nicht gemeinsam daran arbeiten - sondern eben getrennt voneinander, jeder für sich...

ich bin hin und her gerissen....

Was ich von Anfang an wusste: er ist seit 10 verheiratet, jedoch seit 2 Jahren von seiner Ex getrennt. Diese Frau hat er damals nicht aus Liebe geheiratet, sondern eher um aus seinen fam. Verhältnissen zu flüchten. Er selbst und auch seine Familie sagten mir, dass ich die erste Frau sei, die er wirklich liebt.
Ja, ja, die armen bösen Umstände, die ihn dazu gezwungen haben. :rolleyes: Deine ganze Beziehung ist wie ein Märchen – Schmus und Entschuldigen ohne Ende und das für einen Menschen, der noch nie etwas selbst gebacken bekommen hat.

Er war Feuer und Flamme und ich auch...deshalb ging das auch alles so schnell... nach einiger Zeit aber fingen die Probleme schon an. Er war extrem eifersüchtig und launisch.
Hast du mal seine Ex angerufen und gefragt, warum die Ehe auseinander gegangen ist? Meist kennt man nur die eine Seite, nämlich seine, aber die andere hört sich oft gaaanz anders an. :cool:

Was man dazusagen muss: seine kleine Schwester starb vor 6 Jahren an einem Herzfehler - seine Kindheit war auch nicht gerade das gelbe vom Ei...
Oh Gott, ja die ach so schwere Kindheit! :mauer: :mauer: Wenn das nicht aus Entschuldigung herhalten kann, funktioniert wahrscheinlich eine Beziehung nicht. :rolleyes: Das geht dich nichts an, denn du bist nicht seine Therapeutin sondern seine Partnerin. Wenn er da sooo große Probleme hat, muss er sich eben professionell helfen lassen.

Naja, und daher meinte er auch oft, dass er so eine Frau wie mich gar nicht verdient....
Eher umgekehrt. Du hast so etwas Schlechtes wie ihn nicht verdient.

*aufgrund seiner Eifersucht und weil er Angst hat, dass ich ihm fremdgehen könnte

*er ist auch so recht schwierig.

* da er sich nicht integrieren will und auch keine anderen Leute kennenlernen will.

* Es tut ihm alles extrem leid - was ich ihm auch glaube...

* wir haben auch gute Zeiten, so ist es nicht...

* Manchmal hab ich nämlich das Gefühl, dass er mich für sich alleine haben will....

* weil er auch seine guten Seiten hat und er mir auch zeigt, dass er mich liebt.
Du entschuldigst ihn ständig. Warum? Das hat nix mit Liebe zu tun. Er behandelt dich und dein Umfeld von hinten bis vorne schlecht. Wenn das für dich das Bild einer guten Beziehung ist – na halleluja… :eek:

Nur die Art von Beziehung...wie er sich da vorstellt...die funktioniert nicht...
Dann soll es eben nicht sein. Da funktioniert eure Beziehung nicht. Bleib bitte nicht nur mit einem Typen aus irgendwelchen ssentimentalen Gründen zusammen.

naja, und ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll...
Gehen.

Weniger weil er dich geschlagen hat. Das war der endgültige Ausbruch euer unterschwelligen Machtkämpfe. Nein, einfach weil er dich als sein Besitz ansieht. Du versuchst ihm alles recht zu machen, nur damit er bei dir bleibt. Das hat auch nichts mit Liebe zu tun. Du willst nicht alleine sein, du willst einen Mann. Nur ist eben die Frage, wie hoch der Preis dafür ist.

Hör auf deine Familie. Sie haben einen genaueren Einblick und wissen, was gut für dich ist. Sie haben auch mehr Weitblick und wissen, was dir noch alles passieren kann. Das kannst du jetzt noch gar nicht abschätzen.

Damit meine ich nicht alleine, dass du geschlagen werden könntest. Aber z.B. deine Angst, nicht pünktlich zu Hause zu sein, wird Spuren auf Jahrzehnte in dir hinterlassen. Das ist so fest in dir eingespeichert, dass du bei einem Mann pünktlich zu Hause zu sein hast, da sonst etwas Schlimmes passiert, dass du das auch in weiteren Beziehungen so beibehalten wird. Ist dir jetzt noch nicht klar, aber du wirst es in ca. 10 Jahren merken.

Es sind nicht nur die körperlichen Schläge, die Spuren hinterlassen. Psychoterror verletzt wesentlich mehr. Und tiefer.

Und deine Ohrfeige. Ist echt nicht die feine Art. Du bist entsetzt, dass er zurückgeschlagen hat. Aber meinst du nicht, dass er von dir genauso entsetzt war? Es wird oft genug so hingestellt, dass es schlimmer ist, wenn ein Mann eine Frau schlägt. Ist aber falsch. Zum einen haben Frauen ein ähnlich hohes Gewaltpotenzial (Was leider nie so oft öffentlich benannt wird!) und zum anderen verletzen einen Mann die Schläge genauso wie eine Frau. Rechtfertige es also bitte nicht damit, dass „er das als Mann nicht darf“. Ist nicht so. In eine Beziehung gehören keine Gewalttätigkeiten.

Naja, eine Konsequenz für sein verhalten wäre schon angebracht, findest du nicht?

Ich würde jetzt gar nicht mal so auf die Ohrfeige herumreiten...Die Aktion war ein Sinnbild für eure Beziehung, in der anscheinend gehörig etwas nicht stimmt.

Wenn er keine Hilfe annehmen möchte, dann frag ich mich, will er denn etwas verändern?

Wichtig ist, dass auch du glücklich bist und auf die dauer kannst du dich nicht einsperren lassen...

Er hält nichts davon, weil er meint, dass wir dann nicht gemeinsam daran arbeiten - sondern eben getrennt voneinander, jeder für sich...
Er arbeitet nicht daran, er will nichts von dem was ihm/Euch helfen würde tun. Ausreden, Ausreden, Ausreden. (Keine Zeit, kein Geld) und es ist nicht Dein Job ihn zu therapieren!

was dir noch alles passieren kann. Das kannst du jetzt noch gar nicht abschätzen.Damit meine ich nicht alleine, dass du geschlagen werden könntest. Aber z.B. deine Angst, nicht pünktlich zu Hause zu sein, wird Spuren auf Jahrzehnte in dir hinterlassen. Das ist so fest in dir eingespeichert, dass du bei einem Mann pünktlich zu Hause zu sein hast, da sonst etwas Schlimmes passiert, dass du das auch in weiteren Beziehungen so beibehalten wird. Ist dir jetzt noch nicht klar, aber du wirst es in ca. 10 Jahren merken.
Das beschreibt drastisch das, was daraus entstehen kann.

Mädel, lass ihn gehen!

Soweit ich weiß, braucht man für ne Psychotherapie nicht viel, oder gar nichts bezahlen. Gut, ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland kann man sich das glaub verschreiben lassen. Und die Sache mit der Zeit ist wirklich Ausrede! Du sagst, er hört 17Uhr auf zu arbeiten. Ja und? Ärzte arbeiten auch bis 20 Uhr, wo will er denn keine Zeit haben?!

Schick ihn in die Pension, macht ne räumliche Trennung. Wie gesagt, versetz ihm nen SChuß vor den Bug und wenn er es immernoch nicht begreift; Andere Mütter haben auch schöne Söhne... Ich weiß, der ist abgedroschen, aber mit 22 so an einem fest zu halten, der einem nicht gut tut, ist nicht gut!

Ihr seid alle total nett! DANKE! Ja und ihr habt auch alle recht mit dem was ihr sagt. Aber diesen Schritt zu machen - das ist einfach so schwer für mich. Weil er auch sagt, dass sich was ändern muss und das er mich nicht verlieren will...Meine letzte Hoffnung ist halt einfach, dass er etwas ändert. Und ich dachte mir: "Na gut, du liebst ihn - also gib ihm diese letzte Chance - jeder hat eine zweite verdient...". Daran halte ich halt irgendwie auch fest.

Am meisten Streitereien gibt es immer nach einem längeren Besuch bei meinen Eltern...warum auch immer...

Wenn wir alleine in Wien, in unserer Wohnung sind - naja, dann läufts meist gut - außer eben diese Dinge wie: das er plötzlich (und wie es scheint ohne Grund) schlecht gelaunt ist und ich nicht mal daran schuld bin - er aber gibt mir dann das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben. Das zeigt sich darin das er nicht mit mir spricht und mich ignoriert. Und meist kommt dann raus, dass er irgendwelche Hirngespinste hat, dass ich fremdgehen könnte, oder er doch nicht DER ist für mich.

Er meint dann immer: Schatz, wenn ich scheiße drauf bin, dann lass mir meine Ruhe - ich rede dann wann ich es für richtig halte. Ich brauch einfach meine Zeit um runterzukommen.

Nur halte ich dieses Schweigen nicht aus - dann soll er halt sagen: "Schatz , ich bin heute scheiße drauf, bitte lass mich in Ruhe - es ist nicht deine Schuld" - ja, dann könnte ich damit umgehen - aber nicht so, wie er das immer macht....

Ach Gott...ich bin einfach so hin und hergerissen....

er hat mir auch endlich mehr über seine Vergangenheit erzählt, was natürlich viel Aufschluss über sein Verhalten gibt.
Nein, er hat dich schlicht und einfach bloß bequatscht. Mehr nicht.

Das er ne Therapie braucht, hab ich ihm auch schon gesagt - aber er meinte er hätte keine Zeit dazu und nicht das Geld... Ich hab ihm auch angeboten, gemeinsam eine psych. Beratung in Anspruch zu nehmen...aber da stoße ich bei ihm auf Unverständnis und Abweisung...
Merkst du, dass er gar nichts ändern WILL? Und lass die Idee, dass du mit in die Therapie gehst. Therapien sind nicht nur nützlich – sie können auch schaden.

Man merkt, er ist sehr sehr nachdenklich und er ist nach wie vor geschockt von dem was passiert ist. Gestern meinte er, dass er mit seinem Bruder geschrieben hat und der meinte: "Eine Ohrfeige nach 3 Sekunden ist Reflex...". Das hat mich wiederum sehr verärgert und gerkränkt...suchen sie jetzt ne Entschuldigung für ihn??
Ja, das tun sie. Denn du rechtfertigst dein Verhalten ja auch. Du vergisst dabei nämlich völlig, dass DU die Erste warst, die zugeschlagen hat. Es ist von dir genauso falsch gewesen wie von ihm.

aber ich bin wahrscheinlich auch sehr blind vor Liebe und was noch hinzukommt: extrem harmoniebedürftig...
Dann hilf dir erst einmal selbst, ehe du bei ihm anfängst.

Ich will ihn nicht verlieren, aber er muss definitiv etwas ändern und ich weiß einfach nicht, ob ich mich darauf verlassen bzw. darauf hoffen soll...
Ich bin so am Ende...
Er wird sich nicht ändern, wenn er es selber nicht will. Das ist der Irrglaube von Anfang 20-jährigen, dass „sich der Partner ja noch ändern wird“. Wird er nicht. Er ist, wie er ist. Wenn er sich so okay findet, wird er auch nichts ändern.

Ach Gott...ich bin einfach so hin und hergerissen....
Liebe hat Grenzen - und die hast du noch nicht definiert.

Wie gesagt, er sollte sich professionelle Hilfe holen und ihr solltet erstmal ne räumliche Trennung haben. Solange man einander liebt, gibt es immer ein zurück, aber wenn deine Liebe erstmal durch ihn kaputt gemacht wurde, wird er sich das nie verzeihen können. Und dich trifft keine Schuld. Du bist nicht Schuld, dass er sich nicht im Griff hat.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft für den Schritt!!

Yve, wie würdest Du ihm das sagen? Dass er ausziehen soll mein ich.... Soll ich ihm sagen, dass es nur für begrenzte Zeit ist (anders will ich es ja auch nicht, außer es kommt wirklich zur Trennung, weil ich merke er ändert nichts), oder würdest du es dauerhaft machen? Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm beibringen soll, dass ich ihm diese Chance gebe und das es nichts damit zu tun hat, dass wir durch die räumliche Trennung auch so getrennt sind - als Paar mein ich....

Dann sag ihm das so!

Sag ihm, dass du eine vorübergehende räumliche Trennung möchtest, dass er zu Therapie geht und ihr dann schaut, wie es läuft. Sag ihm auch, dass du ihn liebst und ihn nicht verlieren möchtest, es aber so nicht mehr willst und kannst. Und keine Angst vor Tränen, es tut weh, aber das ist eure einzige Chance! Und wenn er es nicht einsieht, dann überwinde dich und trenn dich, denn dann hat es keinen Sinn mehr!

Hi, du Opfer...oder Täter?....

dein Drama hab ich nun schon verfolgt und mir gedacht...die kommt noch drauf die Sache zu beenden......

Jetzt kommt dieser....sorry.... räumliche Trennungsmist....!!

Du merkst doch schon lange ob es eine Änderung geben kann oder nicht.

Ich denke mal eher nicht........

Ich bin der Typ für klare Entscheidungen denn im Kopf hast Du schon eine Entscheidung getroffen...dein Herz sagt was anderes.

Wenn ihr eine Trennung in der Art macht dann entfernt ihr euch noch mehr!

Gemeinsam an der Lösung arbeiten oder gar nicht.

Das ist aber nur meine Meinung, Du musst wissen was Du willst !!

Gruß

Wolfskin

Hallo!

Mich macht dieser plötzliche Stimmungumschwung stuzig...du berichtest,dass er ganz lieb zu dir ist und dann ohne jeglichen Grund schlecht Gelaunt wird und patzieg zu dir ist..er geht nicht gerne raus...du hast fast deine ganzen Sozialenkontakte für ihn aufgegeben...Hast du schon mal drüber nach gedacht,dass er psychische Probleme haben könnte...klingt etwas hart, sollte aber nicht..kennst du das Bordeline Syndrom..es hat sehr viele Ausprägungen.

Naja , aufjedenfall scheint er viele Probleme mit sich zu tragen und kommt wahrscheinlich nicht so zurecht...auf die dauer wirst du mit ihm nicht glücklich werden.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...das lustig...er kommt auch aus Bamberg!

Ja, eine richtige Trennung will ich aber nicht, und er auch nicht... ich rede da ja nur von einigen Tagen von räumlicher Trennung...einfach dass er nachdenken kann ohne von mir beeinflusst zu werden und ich auch für mich entscheide was ich will und was nicht - das ich ihn will: JA, keine Frage...aber nur wenn er die Chance nutzt und das werde ich ihm auch heute sagen!

Jeder hat eine 2. Chance verdient vor allem der, den man liebt... und ich gebe sie ihm - weil er für mich DER ist - auch wenn das keiner versteht...

Danke für deine ehrliche Antwort!

Jaaaa, wir Franken haben schon was !!!!

Aber nicht das Du denkst ich bin der......lach....

Wenn das ein Franke ist na dann viel spass...die sind Stur wie tausend Rinder.....

aber herzlich !

Nochmal zur räumlichen Trennung. Das funktioniert nicht !!!

Da denkt man nur,was war falsch,was soll ich besser machen... u.s.w.

miteinander reden ,offen, ehrlich, gerade heraus auch mit dem gedanken: wenns nicht passt dann halt nicht. Dann kann man mit jeder Entscheidung die getroffen wird Leben !

Auch morgen !!

Fränkischen Gruß

Wolfskin

Nun die anderen haben ja schon alles gesagt.

Mich wundert nur wie du so darüber hinweg gehst das du zuerst zugeschlagen hast.

Hallo Radiokopf!

Also ich weiß nicht ob du das überlesen hast, aber ich habe sehr wohl geschrieben, dass ich das nicht für gut heiße, dass ich ihm zuerst eine Ohrfeige verpasst hab. Das ist ja klar, und ich bin auch der Meinung, dass es absolut nicht richtig war! Und trotzdem ist es so, dass er die Wahl hatte mich zurück zu hauen oder es zu lassen! Ganz einfach!

@ Wolfskin:

Ja, die Franken...die hab ich schon ins Herz geschlossen - bin gern in Bamberg bei seiner Familie und was mir gefällt: ihr Franken sagt immer das, was ihr euch denkt - das ist zwar nicht immer sehr taktvoll - aber man weiß woran man ist.

Ja, ich bin ja auch hin und hergerissen ob die räumliche Trennung gut ist oder nicht. Vor allem: Ohne ihn zu sein - und seis nur eine Nacht - fällt mir schon schwer. Nur ich will ihm nicht das Gefühl geben, dass jetzt wieder alles passt. Er soll schon erkennen, dass es so nicht weitergeht. Ich mein, du bist ja ein Mann und noch dazu auch ein sturer Franke ;) ...wie kann ich erreichen, dass er etwas ändert?? Wie kann ich ihm klar machen, dass er mir alles bedeutet, aber es so nicht weitergeht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: