Er geht ins Bordell...

sternli

Neuer Benutzer
11. Dez. 2008
25
0
0
47
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit einem Jahr haben wir eine gemeinsame Wohnung gemietet.

Ich kenne ihn schon sehr lange - mehr als zehn Jahre - zwar kannten wir uns nie sehr gut, trafen uns für Kino, Bars und Konzerte, haben uns aber nur allle paar Monate oder seltener getroffen.

Ich wusste, dass er früher ein kleines Schlitzohr war, was Frauen anbelangt und dass er gerne ein Bierchen zu viel trinkt. :eek:

Deshalb habe ich es vermutlich auch lange nicht ernst genommen, dass er immer wieder den Kontakt zu mir suchte. Ausserdem hatte immer irgendeiner von uns gerade eine Beziehung oder war im Ausland. Gelaufen ist nie was. Ich wusste aber, dass ich vermutlich was von ihm hätte haben können, wenn ich wollte. :rolleyes:

Wenn wir uns trafen, war anfangs immer eine gewisse Distanz zwischen uns. Meistens hatten wir dann ein paar Drinks, was die Stimmung etwas lockerte. (Tönt ja total verklemmt, obwohl wir das eigentlich beide nicht sind...jedenfalls nicht mit anderen :confused: ).

Mit der Zeit wurde der Kontakt dann immer häufiger. Damals hatte ich noch einen Freund im Ausland, jedoch nicht glücklich verliebt, weil ich keine Zukunft sah.

Eines Abends gingen wir dann wieder zusammen aus, diesmal ein Theaterbesuch und danach was trinken. Beide etwas angetrunken, hätten wir uns beinahe geküsst, was wir aber nicht taten, ich war ja vergeben.

Er sagte dann nur, "warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah". :)Das hat bei mir irgendwas bewirkt, ich habe mich kurz darauf von dem damaligen Freund getrennt.

Einige Monate später, eines schönen Sommerabends hat es dann gefunkt. Es war WM, die ganze Stadt im Fussballfieber und mit ein paar Bierchen intus, habe ich dann den ersten Schritt gemacht. Zuerst waren wir uns glaube ich, beide nicht ganz sicher, ob daraus wirklich was wird, bis dann doch eine richtige Beziehung daraus entstanden ist. Von diesem Moment an, lernte ich ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Die Distanz war plötzlich verschwunden, er wurde sehr anhänglich und liebevoll, fürsorglich und zärtlich, auch im nüchternen Zustand ;) und zeigte dies auch in der Öffentlichkeit immer. Alle sagten, wir würden super zusammenpassen usw.

Obwohl er mir soviel Liebe geschenkt hat, war ich immer irgendwie misstrauisch. Da er auch Kontakt zu mehreren Frauen hat, am Anfang noch mehr, gab es öfter Zoff deswegen. Er sagt, er kann mit Frauen einfach besser reden als mit Männern, hat aber auch Kollegen mit denen er ausgeht und auch aufs Oktoberfest oder nach Ischgl fährt. Damit hatte ich echt Mühe am Anfang :( .

Und nun, um endlich auf den Punkt zu kommen, zum eigentlichen Thema:

Seit ein paar Tagen weiss ich, dass er ab und zu ins Bordell geht. Dies hat er mir, nachdem ich ihm tausend Fragen gestellt hatte, weil ich wieder mal so misstrauisch war, gebeichtet, bzw. sich selbst durch seine Antworten verraten. Wirklich gesagt hätte er es mir vermutlich nie. Er sagt, dass er seit er mit mir zusammen ist, nur 2 mal da war, einmal mit einem Kumpel und einmal als wir grade ne riesen Krise hatten (auch wegen Misstrauen und Zukunfts-Pläne usw.) und ich Schluss machen wollte. Das war vor 2 Wochen. Und das erste Mal war im August, sagt er. Damals ohne Grund, einfach so.

Er ist vom Charakter her ein eher ruhiger, lieber Mensch, immer freundlich, nie überheblich, hat einen guten Job, ist fröhlich, kocht gerne, sorgt für romantische Stimmung. Hat viele Freunde und Kollegen. Aber wenn er was getrunken hat, dann kann er schon mal einen durchgeben. Dann spricht er auch mehr, ist zugänglicher und hat mir dann oft auch schon die grössten Liebeserklärungen gemacht.

Nur in den letzten paar Monaten, da wirkte er irgendwie nicht mehr so verliebt und auch wenn er betrunken war, kamen keine sms mehr. Wenn er zuhause war, spielte er immer öfter Playstation oder verzog sich hinter den PC.

Was das Bett anbelangt, das funktionierte immer noch, war von Anfang an Klasse mit ihm, meiner Meinung nach auch häufig genug und ausgefallen, dass man dafür nicht ins Bordell gehen müsste.

Uff, habe schon viel zu viel geschriebn, könnte ein ganzes Buch über unsere Beziehung schreiben :schief:

Ich weiss momentan einfach nicht, was ich über ihn denken soll.....hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus für eure Beiträge!

 
und hat er mit einer frau im bordell geschlafen? bei uns ist es oft üblich als auch frau nur mal so ins bordell zu gehen, zwecks trinken oder einfach mal nur so gucken.

wenn er mit einer frau geschlafen hat, naja dann liegt es an dir ob dus ihm verzeihst. ich könnte es einfach nicht. da kann ich ihn noch so lieben, oder er kann noch vorher so lieb gewesen sein, wie romantik, kochen, etc.

ich würd mir dann mal nen unterschlupf suchen und auf distanz gehn und über alles nachdenken. wobei ich schon wüsste auf welchen schluss ich kommen würd...

 
liebes sternli

so wie du ihn beschreibst, scheint ihm freiheit sehr wichtig zu sein. auch wenn er sich bindet, braucht er immer die gewissheit, dass ihm ein kleiner raum an freiheit bleibt. vielleicht deshalb die bordellbesuche, die er sich selber nicht erklären kann. ich nenne das den freiheits-impuls, es sind die momente der panik, in denen man dem (ein)gebundensein kurz entflieht, weil es einen ängstigt.

ich will damit nicht sagen, dass du ihn zu sehr besetzt. es gibt auch menschen, die diese kurze fluchtausflüge machen, obwohl sie in der beziehung genügend freiheiten haben. ist dies bei ihm der fall, dann stellt sich die frage, worauf bei ihm dieser drang basiert. falls er es selber nicht reflektieren kann, stellt sich die frage, ob du damit umgehen kannst.

 
Ja, ich hab schon mal eine ähnlche Erfahrung gemacht und daher weiß ich, dass ich damit nicht leben könnte. Ich bin wirklich jemand, der in einer Beziehung viel verzeiht und toleriert, aber den sexuellen Kontakt zu anderen Frauen in der Regel nicht.

Wie fühlst Du Dich denn dabei? Hat das Euer Verhältnis gestört? Ich könnte z.B. nicht mehr mit ihm intim werden, es würde mich ekeln, aber da ist ja jeder anders.

 
Liebe Freddy, danke für deine Antwort. Hast du es sofort beendet oder noch eine Chance gegeben?

liebe sadpk, ja da hast du recht, er ist sehr freiheitsliebend und ich vielleicht zu einengend, obwohl ich auch meine freiheiten brauche. wir haben schon immer viele dinge getrennt, aber auch gemeinsam unternommen.

liebes kleines mädl, ja er hat mit einer frau geschlafen. und ja ich habe jetzt abstand genommen, bin übers wochenende weggefahren. ansonsten schlafen wir seit montag in getrennten betten.

 
hallo sternli

so seltsam es jetzt vielleicht klingen mag für dich,manche männer gehen auch ins Bordell um einfach mal reden zu können,ich weiss zwar nicht was dein freund dort gemacht hat(da möcht ich mich auch nicht einmischen),aber manche männer(vielleicht ganz wenige) gehen deswegen dorthin.

ich weiss es mag sehr umstritten sein aber dies hab ich mal im TV gesehen während einer Reportage!

Gruss

The_Villain

 
Hallo villain,

oh wie schön mal was von einem mann zu lesen :)

das kann schon sein. das ganze wäre ohne alkohol nicht passiert, sagt er. und ich glaube er fühlt sich echt schlecht dass er es getan hat. er hat es ja auch keiner menschenseele erzählt. und er hätte esw mir nie gesagt, wenn ich es nicht rausbekommen hätte.

fakt ist aber, er hat dort nicht NUR geredet, sondern es ist auch was gelaufen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sternili,

ich hab mich auf alle STDs testen lassen, die es so gibt (war gottseidank alles ok) und hab ihm die Rechnung mit all seinen Sachen zukommen lassen. Dann habe ich die Schlösser ausgewechselt und das war's dann.

Ich sag nicht, dass Du so reagieren solltest, aber das war die einzige Art, in der ich damit umgehen konnte. Da war einfach gar kein Vertrauen mehr (ich hab's nämlich noch nicht mal von ihm erfahren, aber er hat's dann nicht geleugnet) und ich habe keine Zukunft mehr für uns gesehen.

Siehst Du eine Zukunft für Euch beide? Vertraust Du ihm noch oder meinst Du, Du kannst das Vertrauen wieder aufbauen?

 
Hallo Freddy,

das bin ich gerade am herausfinden....

Hm, hat er es mehrmals getan? Hast du es hintenrum erfahren? Hast du ihn geliebt?Vermutlich würde fast jeder so reagieren wie du es getan hast. Ich habe nur meinen engsten Vertrauten davon erzählt, die waren alle schockiert, sagten, das hätten sie NIE gedacht von ihm.

Komischerweise war ich anfangs gar nicht wütend als ich es erfuhr, er ist durch die Hölle gegangen mit all meinen löchernden Fragen. Ich wollte versuchen es zu verstehen. Als es dann raus war, meinte er nur, jetzt ists sowieso aus.

Meine Wut kam erst ein paar Tage später und gestern Abend musste ich ihn dann einfach mal so richtig zusammenscheissen, bevor ich dann weggefahren bin. Er sass wie ein Häufchen Elend da und sagte kein Wort mehr.

Shit, bin in einem Zwiespalt zwischen "das geht gar nicht" und "versuch ihm zu vergeben". Misstrauen war ja schon länger da. Und das war schlagartig weg als es rauskam, eine gewisse Erleichterung, dass mein Bauchgefühl richtig war. Konnte bloss nicht einschätzen was genau da im Hintergrund los war. Ob ich ihm jemals wieder richtig vertrauen kann - das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Das mit der Rechnung ist ne Klasse Idee :)) testen lassen will ich mich sowieso sobald als möglich. Einfach so soll er bestimmt nicht davon kommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie häufig er es gemacht habe, weiß ich nicht. Ich hab seine Mitbewohnerin in der Stadt getroffen und Du hat mir so einiges erzählt, woraufhin ich ihn zur Rede gestellt habe, aber er hat dann halt gesagt, so häufig war's nicht, aber ja, es stimmt.

Ich denke schon, dass ich ihn geliebt habe und er vielleicht auch mich, aber die Art von Freiheit, die er haben wollte, ließ sich für mich nicht mit einer festen Beziehung verbinden.

Ich kann so ein Verhalten einfach nicht verstehen, gar nicht. Wenn man Probleme hat, wenn man Wünsche hat, wenn man Ängste oder Zweifel hat oder was auch immer - das gehört für mich in einer Beziehung diskutiert und mit offenen Karten gespielt. Hintenrum-Aktionen kann ich persönlich nicht verzeihen.

Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg findest mit dem allen umzugehen.

 
vielen dank liebe freddy. es ist lieb dass du so ausführlich erzählt hast. wenn er sagt, so häufig wars nicht, war es vermutlich doch mehr als 3 mal. und dann wär für mich der fall auch klar.

aber bei ihm weiss ich wirklich nicht, ob es wieder vorkommt. er sagt, es sei eigentlich nur einmal gewesen. Meint, das 2. mal zähle er nicht dazu, weil wir da ja eine kurze beziehungspause hatten, bzw. er dachte es sei schluss).

ich mache mir momentan sehr viele gedanken.

 
je mehr ich darüber nachdenke, je mehr wird mir bewusst, dass er vermutlich ein ganz anderes verständnis von treue hat als ich.

 
liebes sternli

vielleicht lebt er die treue zu seiner lebenshaltung (u.a. zu seinem begriff von freiheit) konsequent und die treue in der beziehug läuft für ihn davon abgekoppelt?

nur so ein gedanke...

 
ui, das ist jetzt kompliziert....kannst du das genauer erklären?

hm, also ich hab auch noch mit meinem besten kumpel darüber geredet. der meinte, dass mir mein freund vielleicht einfach "mental" treu wäre, dass er mich liebe usw.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry =)

ich meinte, dass es ihm vielleicht wichtiger ist, sich selber und seiner ihm wichtigen freiheit die treue zu halten. und dass diese treue abgekoppelt zu der treue läuft, die er in einer beziehung lebt. zweitere stellt er ersteren nach, sprich es ist ihm wichtiger, sich selber treu zu sein.

vielleicht trennt er auch sein beziehungsleben von seinem -ich nenn es mal- "egoleben" und sieht es nicht als betrug an, weil dieser ja in seinem "egoleben" stattgefunden hat.

ist schwierig auszudrücken :mauer:

 
achso, jetzt hab ich das verstanden....wenn das so wäre, dann fände ich es schrecklich. oder nicht? ach, ist das kompliziert, naja, auf die andere art....wenn ichs mir so überlege...also wäre es dann für ihn tatsächlich kein treuebruch...hm, wenn er mir dasselbe zugestehen würde (was ich zwar nicht unbedingt brauche) fände ich es fair. naja, er sagte mal, falls ich mal fremdegehn würde, dann wolle er das NIE erfahren, weil sonst sei er auf nimmerwiedersehen weg. und dass er nie auf die idee kommen würde, mich zu fragen ob ich ihm treu sei.

war übrigens übers wochenende weg und seit gestern wieder in der gemeinsamen wohnung. haben zusammen tv geschaut, fast nichts geredet und schlussendlich dann wieder im selben bett geschlafen....hatten seit zwei wochen getrennte betten...war schon irgendwie komisch.

 
ich nehme an, dass es deine entscheidung war, mit ihm wieder im gleichen bett zu schlafen? hast du damit begonnen, ihm zu verzeihen?

 
ich denke 80-90 % der männer die ins puff gehen lieben ihre frauen zuhause. aber was hast du von mentaler treue??? also ich hätt nix davon. wenn ich eine beziehung führe dann verlang ich von ihm auch körperliche treue. und wie hier schon erwähnt wurde dass man mit offenen karten spielt.

außer ihr einigt euch auf eine offene beziehung. aber dafür müssen BEIDE dazu bereit sein.

finds auch ziemlich egoistisch von ihm zu sagen er wills nie erfahren wenn du fremd gehst weil dann ist er weg. und du? du überlegst sogar noch ob du ihm verzeihst. da sieht mans mal wieder =/ manche männer(auch frauen) sind echt lächerlich. sorry.

stell dir vor er besäuft sich wieder mal ohne dich? vertraust du ihm? oder spinnst du dann mehr oder weniger rum? sorry fürs rumspinnen sagen, aber ich hab auch erfahrung mit vertrauenbrüchen, wenn auch nicht mit betrogen worden sein, aber ich weiß wie ich dann rumspinne...

und einen standpunkt hab ich noch, sollte man sich dafür entscheiden zu verzeihen dann hat man auch net das recht auf spätere vorwürfe!

und da wär ich wieder an dem punkt wo ich sage, ne sowas kann ich nicht verezeihen. liebe hin, liebe her.

 
weiss du kleines mädl.....auch ich würde nie wissen wollen, wenn mein partner fremdgegangen ist.....weil ich damit wohl kaum umgehen könnte.....

doch da ist jeder mensch anders.....der eine ist da kulanter als der ander....aber hier gibt es wohl kein richtig oder falsch.....das muss eine jede person für sich selbst entscheiden.....

mich würde eher interessieren, wie er sich momentan dir (sternli) gegenüber verhält? was macht er? redet er? erzählt er? was macht er........kämpft er um euch, um dich?

eine garantie wird es nie geben, dass er nicht gleich wieder ins puff rennt, wenn bei euch stress angesagt ist........doch wenn du ihm ne chance gibst, dann heisst es auch "vertrauen-können"........ich persönlich wüsste nicht, ob ich das könnte.....aber wie oben schon geschrieben, dass muss jeder für sich entscheiden.......

lg

ibr