Er geht ins Bordell...

es geht eher darum dass er gesagt hat, wenn er erfahren würde dass sie fremdgegangen wäre, dass er dann weg wäre. aber warum geht er dann ins puff und machts dann noch so dass sies von jemanden erfahren muss? manche menschen denken einfach nicht weiter...

 
Ins buff geht man weil:

Man nicht befriedigt ist,

Fremde haut spüren möchte, oder

Abwechslung / Trophäe sucht / sammelt

Gruss Cana

 
hallo ihr lieben,

vielen dank für eure beiträge, ja das seh ich auch so *cana*, ich frage mich bloss, ob das in einer beziehung, wo im bett eigentlich nichts fehlt, auch nötig ist....

*kleines mädl*, haben auch nochmal übers fremdgehen geredet und er meinte, wenn er erfahren würde, dass ich fremdgegangen wäre, wir es aber sonst gut zusammen hätten und uns die beziehung noch viel bedeuten würde, könnte er mir das womöglich verzeihen.

Naja, also nach vielen, langen gesprächen, in denen herausgekommen ist, dass er mich noch liebt und mich nicht verlieren will, haben wir uns darauf geeinigt, das ganze nochmals zu versuchen. ich werde versuchen ihm wieder zu vertrauen, was bestimmt nicht einfach wird. da wir es in der letzten zeit wieder gut zusammen hatten, nachdem die ganze geschichte ans tageslicht gekommen ist und ich das gefühl habe, es geht ihm nicht am arsch vorbei, geben wir uns nochmals ne chance.

habe mir aber auch vorgenommen, dass wenn sowas nochmals vorkommt oder ich merke, dass wieder misstrauen aufkommt, dass dann wirklich fertig wäre. nun, ich werde euch auf dem laufenden halten und hoffe das beste.

 
Hallo Sternli

Sei froh, dass er zum "Schiessstand" gehr und nicht sonst wo "rumballert" .... UND er ist ehrlich - ich kenne andere, die würden auch mit 90 noch nichts davon erzählen und deren Partnerinnen haben ein mitleidiges Lächeln, wenn andere Geprellte von ihrem Schicksal erzählen und wissen gar nicht, dass sie selber im gleichen Boot sitzen ;-)

Es gibt SEX und SEX - den Partnerschaftlichen und denjenigen, wo wir (Männer) einfach nur abdrücken (müssen - da biologisch bedingt oder so) - ist wie beim Verdursten .... irgendwann trinkt man Dreckwasser .... und gehe bitte nicht davon aus, dass dies irgendwann mal automatisch aufhört, sobald ihr zusammen wohnt ....

 
Hallo sternli,

ich persönlich hätte mit einem Bordell noch wesentlich grössere Probleme als mit „normalem“ Fremdgehen.

Er hat eine Freundin, die ihn liebt und die gerne mit ihm schläft, und bezahlt dafür eine Frau, die aller Wahrscheinlichkeit nach absolut keinen Spass daran hat?

Das ist für mich emotional nicht nachvollziehbar.

Liebe Grüsse

missie

 
Hallo SternliSei froh, dass er zum "Schiessstand" gehr und nicht sonst wo "rumballert" ....

Es gibt SEX und SEX - den Partnerschaftlichen und denjenigen, wo wir (Männer) einfach nur abdrücken (müssen - da biologisch bedingt oder so) -
Hallo

Ich kann das nicht unterschreiben, ich denke, wenn MANN liebt, ist es eigentlich nicht möglich, mit einer anderen Frau zu schlafen.

Ob diese Frau bezahlt wird oder anderweitig gekannt, spielt dabei keine Rolle.

Ich bin einmal in einer früheren Beziehung fremdgegangen und kam selber nicht klar damit.

Nö, dann lieber 5 gegen Will*

 
hallöchen zusammen, hm, ja es ist nicht einfach...die ansichten über dieses thema sind so unterschiedlich...und ich weiss manchmal immernoch nicht wie ich das ganze einstufen soll. :confused:

an sich finde ich ja das bordell nicht so schlimm, vor allem wenn jemand single ist und vielleicht noch schüchtern oder wenn sich jemand noch nicht ausgelebt hat, naja, dann kann ichs verstehen:rolleyes: aber in einer beziehung.. :( .hätte wirklich nie gedacht, dass mir sowas mal passiert.. :mad: .irgendwie schon traurig. :heulen:

wir haben zwar gesagt, dass wir uns noch ne chance geben. aber es ist schwierig...bei jeder kleinen auseinandersetzung (und davon hatten wir bisher schon zwei, seit dem "neustart") kommt mir die ganze sache wieder in den sinn :(

 
danke "ich bin ratlos", du hast mir gerade etwas kraft gegeben.

lieber "letsee"

1., ob er wirklich ehrlich ist, weiss ich nicht, immerhin hat er es ja erst gesagt, als ich es aus ihm rauspresste. ich hab ihn ca. zehn mal gefragt -über monate- ob da was hintenrum läuft und er hat es immer abgestritten. ich wusste nicht was es war, wusste nur, dass irgendwas nicht stimmt. von dem her war ich dann fast "erleichtert", dass es "nur" das bordell war und dass mein bauchgefühl nicht voll daneben lag. aber er hätte mir das NIE von sich aus gesagt.

2. wir wohnen bereits zusammen. seit einem jahr. hatten aber in den letzten monaten oft unstimmigkeiten, missverständnisse und diskussionen, ob diese darum entstanden sind, weil er was verheimlicht oder umgekehrt, dass er deswegen dann schlussendlich ins bordell ging, hab ich bis jetzt nicht kapiert. oder ob ers "einfach so" getan hat?

jedenfalls könnte ich nicht damit leben, wenn es für ihn einfach so dazu gehören würde. und das hab ich ihm auch klar gemacht.

dazu meinte er nur, er könne nicht garantieren, dass es nie mehr vorkäme, aber er werde es in den nächsten paar jahren bestimmt nicht mehr tun. ein anderes mal sagte er, er würde niemanden kennen, der noch nie im bordell war (ich, ja ich kenne auch viele die da waren, aber nicht wenn sie in einer beziehung waren). ein anderes mal sagte er wieder, es werde wirklich nicht mehr vorkommen. später mal sagte er, dass er sich nicht ändern wolle (allgemein gesehen) einfach das leben geniessen wolle usw. ich weiss nie was er wirklich mit seinen aussagen meint.

er sagt immer was anderes. ich verstehe einfach nicht, ob es für ihn tatsächlich "normal" ist oder ob er einfach so tut als sei es normal, weil er sich rechtfertigen will. denn es ging ihm ja total schlecht, als es rausgekommen ist. und er ging davon aus, dass ich die beziehung sofort beenden würde. als ich sagte, vielleicht gibt's noch eine chance, sagte er "das wäre zu schön um wahr zu sein". zuerst war er wütend, dann überheblich und dann traurig.

ich muss ehrlich sein, ich bin auch kein engel. in diesen zweieinhalb jahren wo wir zusammen sind, hab ich zweimal unter alkoholeinfluss "fremdgeküsst", bevor wir zusammen wohnten. einmal als er auf weltreise war (wenn er da gewesen wäre hätte ich ihn geküsst! und einmal als wir streit hatten und ich ein paar tage mit der kollegin weg war. es hat sich aber total schlecht angefühlt, war keinerlei kribbeln im bauch dabei und ich hätte NIE mit diesen geschlafen. Meinem freund hab ich das nie gesagt, er würde mich auch nie fragen, sagte mir mal, dass er mich nie sowas fragen würde, weil er das gar nicht wissen möchte. er sagte auch mal, dass er es schlimmer findet, "fremd" zu küssen, als "fremd" sex zu haben. ich finde es umgekehrt. heisst das wir sind nun quitt?

ach so komliziert..., hm, als wir neulich zusammen sassen und geredet haben, habe ich gesagt, dass ich unsere beziehung momentan als "affaire" sehen "müsse", wo alles offen ist und man dann sieht wie es weitergeht. (wollte es einfach so für mich sehen, als selbstschutz...). das wollte er aber nicht, sagte, das fände er nicht gut, wenn noch gefühle da seien und wenn sich dann vielleicht einer von beiden in einen anderen verlieben würde, könne das sehr verletzend sein.

er will die beziehung nicht beenden, er sagt, er will mit mir eine zukunft.

manchmal bin ich so verwirrt...

liebe "missi" ja ich habe mich auch schon gefragt, was schlimmer ist, bordell oder "normales" fremdgehen..hab keine antwort gefunden. hab ihn mal gefragt, ob, wenn zu diesem zeitpunkt, als er dahin ging, eine "normale" abkömmlich gewesen wäre, ob er dann diese genommen hätte...er sagte nein. fragte ihn auch, ob für ihn sex ohne gefühle nicht als betrügen gelte...er sagte nein, dann wäre es kein betrügen für ihn. er redet mal so, mal so, hoffentlich kann ich ihn eines tages verstehen.

lieber "xantumaster" wie wohltuend dein beitrag, schön dass es noch menschen gibt die so denken wie du!

gute nacht ihr lieben, es tut so gut eure beiträge zu lesen und dass man sich hier so vieles von der seele schreiben kann. ich hab euch lieb!!

wünsche euch ganz schöne weihnachtstage!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sternli

sowas braucht viel zeit........zeit zu verzeihen und vorallem sehr viel zeit zum wieder vertrauen zu können.......

das bedeutet auch viel geduld.....geduld mit dir selber und auch geduld für eure beziehung.....

das geht nicht von heute auf morgen.....

wünsche dir alles liebe

gruss

ibr

 
ach, ich kann wieder nicht schlafen. morgen sollte ich zu seinen eltern fahren, wo er weihnachten verbringt....weiss nicht ob ich das kann...?!? hab aber schon abgemacht, möchts am liebsten absagen :confused: die wissen nichts von unseren streits, die leben in einer "probleme-werden-nicht-angesprochen-welt" und er hat ihnen nichts von allem erzählt, nichts von all unseren streits. ich kann das nicht, ich kann nicht einfach so tun als wär nichts :schief:

er hat jetzt 2 nächte dort geschlafen. ich war eine nacht bei meinen eltern, bin heute wieder in unsere gemeinsame wohnung zurückgefahren, weil nicht genügend kleider dabei, haarzeugs und so.

meine eltern sind echt lieb, könnte jederzeit zu ihnen und kann ihnen auch immer alles erzählen. die wissen alles, denen muss ich nichts vorspielen. sie machen sich sorgen, aber sie bleiben neutral, geben mir keine konkreten ratschläge, das ist gut so. aber so richtig bei den eltern wohnen, das könnte ich nicht mehr, bin zu sehr an meine selbständigkeit gewohnt.

habe es genossen heute alleine in der wohnung zu sein, habe kleine sachen erledigt, tv geschaut, kerzen angezündet, es mir gemütlich gemacht und hier gelesen :)

;( das schlimme ist, dass wir noch streit hatten bevor er zu den eltern ging, wegen dem abend davor. da hatten wir ne riesen diskussion über "in eine bestimmte rolle schlüpfen am arbeitsplatz"...ganz kompliziert...und schlussendlich wurde ich so persönlich, dass ich ihm nur noch vorwürfe gemacht habe :mauer: und eigentlich wollten wir an diesem abend noch unsere weihnachtsgeschenke austauschen, er sagte aber als er heim kam, ob wir das lieber an einem anderen tag machen könnten, er hätte noch eine karte schreiben wollen und dazu sei er nicht mehr gekommen :schief: hat dafür aber feines fleisch zum abendessen eingekauft und für uns gekocht :] das war ja auch alles schön und gut, bis zu dieser diskussion. vielleicht war ich auch so enttäuscht, dass es mit der geschenkübergabe nicht geklappt hat (hab mir echt mühe gegeben, noch stress gehabt, die wohnung geschmückt usw.) und wurde deshalb später so sauer während der diskussion :mad:

am nächsten morgen war ich immernoch wütend, habe ihm dummerweise wieder vorwürfe gemacht, er hat nicht viel gesagt. er hat sein handy mit ins bad genommen als er duschen ging, das macht er sonst nie :eek:

das handy-problem besteht jedoch schon seit längerem...er hat sein handy schon immer mit vorsicht behandelt, gesendete sms gelöscht usw. hab mal seine sms gelesen weil ich so misstrauisch war. und hab gesehen dass ihm eine geschrieben hat, die er mal kennengelernt hat, als wir schon zusammen waren. er sagte, da sei nichts und er hätte es mir nicht erzählt, weil er dachte es gäbe nur stress (obwohl ich ihn an diesem wochenende noch fragte ob er jemanden kennengelernt habe, weil er irgendwie komisch war). sagte, sie hätte immer geschrieben und er nur geantwortet. :tongue: daraufhin habe ich auch fast schluss gemacht und kurz darauf ging er glaub ich ins bordell, wie später rauskam.

er sagte mir früher mal, seine ex wäre sehr eifersüchtig gewesen und hätte immer wenn er unter der dusche war, seine sms gelesen. hat er das handy deswegen ins badezimmer mitgenommen? hat er etwas zu verheimlichen :confused:

;(ich kann morgen nicht dahin fahren, ich will nicht, mein kopf ist zu schwer :( . ich hätte dann morgen abend mit ihm zurückfahren sollen. so muss er mit dem zug heimkommen. und er wird bestimmt enttäuscht sein wenn ich nicht komme, weil wir es abgemacht haben und weil ich ihm schon so oft vorgeworfen habe, dass er abmachungen nicht einhält (wie eben das mit den geschenken)...und jetzt mache ich genau das gleiche :confused:

uff, ich schreibe wieder viel zu viel, sollte eigentlich schon lange schlafen, sollte morgen um acht in der früh abfahren...weiss nicht ob ich das schaffe.

werde jetzt versuchen schlafen zu gehen, den wecker stellen so wie wenn ich losfahren wollte und wenns gar nicht geht, schreib ich ihm halt ne sms, dass ich nicht kommen kann. wenn ich bloss wüsste was er wirklich denkt und wirklich will. vielleicht hat er mich ja auch nur gefragt seinen eltern zuliebe, weil die anscheinend nach mir fragten. oder weil er dachte ich sei enttäuscht wenn er nicht fragt ob ich komme.

ach, ich habe keine ahnung;(

schlaft gut.

 
guten tag zusammen,

ich konnte dann doch noch einschlafen und war am morgen erstaunlich früh wach. vielleicht weil die sonne scheint, es ist so schön wenn am morgen die sonne scheint:)

hab ihm nachts um vier noch eine sms geschickt, dass ich lieber nicht kommen möchte, dass ich keine gute nacht hatte und zu müde sei, dass er allen grüsse ausrichten solle und ich ein ander mal wieder käme.

er hat dann am morgen zurückgeschrieben, dass er hoffe, dass ich nicht wegen ihm schlecht geschlafen habe und dass er mir einen schönen tag wünscht. ich war erleichtert, dass er geantwortet hat:schmatz: er schreibt sonst nicht so viele sms. hab ihm dann geschrieben, dass ich ihn lieb hab und ihm auch einen schönen tag gewünscht.

vorhin hat er angerufen (wir telefonieren fast nie, aber in den letzten tagen hat er 3 mal angerufen:eek:). er klang ganz normal, zwar war da etwas enttäuschung in seiner stimme und er hat auch nochmal gefragt, warum ich so schlecht geschlafen habe, ich konnte ihm nicht alles sagen, versuchte ein bisschen abzulenken. aber so wie er geklungen hat, war es ok für ihn.

hab nach dem telefon einen kurzen moment überlegt, ob ich doch hochfahren soll :rolleyes:seinen eltern zu liebe, ob ich versuchen sollte alles locker zu sehen. aber wir hätten dann auch noch ein kollegenpäärli von ihm getroffen und ich hätte nicht einfach den ganzen tag so tun können als sei nichts gewesen :confused:

er kommt heute abend zurück, fragte ob wir dann zusammen essen und evtl. geschenkübergabe machen.

konnte nicht anders und habe es irgendwie runtergespielt, gesagt, ja schauen wir mal, können uns die geschenke auch im neuen jahr geben usw. :schief:

so, jetzt mache ich mir einen ruhigen tag, werde die sonne geniessen auf dem balkon, ein buch lesen und versuchen nicht zu viel nachzudenken.

es geht mir jetzt besser, manchmal muss ich einfach für mich alleine sein.

liebe grüsse und bussi und kussi an euch :trost: :schmatz:

 
liebes sternli

ich finde es wichtig und richtig, dass du dein bauchgefühl vor seine bedürfnisse stellt und verbindliches wie das essen bei seinen eltern absagst, weil es sich für dich nicht richtig anfühlt. ich bin ohnehin ein totaler fan vom bauchgefühl :D

aber du musst damit rechnen, dass ein richtiges verzeihen nicht möglich sein wird, wenn du das bauchgefühl nicht für eine weile ausschaltest. das klingt schrecklich und ich entschuldige mich für diesen vorschlag, aber meine erfahrung hat mir gezeigt, dass verzeihen nur funktioniert, wenn man das "konto" des gegenübers selber vom minusbereich auf 0 stellt und dies nicht vom ihm erwartet. klar muss er dein vertrauen zurückgewinnen, klar muss er sich mühe geben (euer weihnachtsabend -> geht gar nicht :schief: ), aber ich glaube es ist wichtig, dass du auf sein verhalten reagierst, ohne dass du ihn spüren lässt, dass er ohnehin schon brutal im minus ist.

bei mir hat das jedenfalls nicht funktioniert und irgendwann habe ich beinahe ein milchbüchlein mit seinem kontostand geführt, weil es sich einfach nicht mehr richtig angefühlt hat. irgendwann hatte er keine chance mehr, einen nullstand zu erreichen.

ich finde die situation in der du steckst, sehr schwierig und emotional sehr belastend. zudem ist es gut möglich, dass sich sein "kontostand" aufgrund andererer vorfälle schon eine ganze weile im minusbereich bewegt. das kann ich nicht beurteilen.

wenn sich alles in dir sträubt, ihm den nullstand zu gewähren, dann wird der prozess des verzeihens kaum stattfinden können. ob ihm dieser denn zusteht, ist deine entscheidung.

viel spass auf dem balkon :) (was liest du gerade?)

 
liebe sadpk, du triffst es voll auf den punkt! genauso ist es, das mit dem "kontostand" und ich muss wirklich aufpassen...du gibst mir so gute tips, ich bin dir sehr dankbar :schmatz:

ich dachte eine zeitlang wirklich, dass ich mir einen therapeuten suchen muss um mit mir selber wieder klar zu kommen, aber dieses forum hier ist genau das richtige :)

er gibt sich wirklich alle mühe, hat vorhin sogar ein foto aufs handy geschickt von wo er grade ist, im schnee.

brr, hab mir das mit dem balkon und dem buch lesen etwas gemütlicher vorgestellt, habs nicht lange draussen ausgehalten, es ist viel zu kalt. die sonne scheint zwar, aber noch nicht auf den balkon :( geh vielleicht später ein wenig draussen spazieren um den kopf zu frei zu kriegen.

das buch heisst "Ja, Liebling" von Mary Scott, habs erst gerade angefangen.

also, ich werd mir jetzt mal was zu essen machen und mich anziehen, hänge hier immernoch im pyjama rum :eek:

wünsche dir einen ganz schönen tag und melde mich wieder,

schmatz!

 
liebes sternli

danke für das virtuelle geherze :p

nur noch kurz zur therapie: ich finde nicht, dass man zwingend in einer totalen krise stecken muss, um einer therapie zu "bedürfen". eine solche anlaufstelle kann einem enorm weiterhelfen, wenn man gerade wieder im wald steht und nicht weiss, hinter welchem baum man mit der standortbestimmung beginnen soll.

du suchst gerade deinen platz in deiner beziehung, da kann ein/e beobachterIn von aussen mit den richtigen fragen viel an orientierungshilfe bieten.

liebe grüsse von der pyjama-front :D