Er gibt uns keine chance mehr nachdem er fremdgegangen ist...

broken*hearted

Erfahrener Benutzer
10. Feb. 2005
115
0
0
hallo,

vielleicht könnt ihr mich ja etwas "helfen". mein freund hat vor 1 1/2 wochen schluss gemacht und mir erst stunden später gestanden das er vor 4 wochen nach ner party fremdgegangen ist.für mich ist eine welt zusammen gebrochen da ich ihn immer indirekt mit dem thema konfrontiert hatte, da das wirklich meine größte angst war - betrogen zu werden - (allgmein!).er hat mir eiskalt 4 wochen lang ins gesicht gelogen wenn ich meine kleinen depriphasen hatte und weinte.hab ihn letzte woche "überrascht" und stand wütend vor seiner haustür da ich im internet rausgefunden hatte das er geplant hatte ein zweites mal fremdzugehen als ich 4 tage in HH war.er schwört auf seine mutter (schlimme kindheit) das es noch rechtzeitig KLICK gemacht hat (soll ich mich jez noch bedanken?*ironisch*) und da nix war und sie sich auch nie getroffen haben.ich glaube ihm das auch.als ich ihm seine geschenke zurückgegeben hab und meine bilder von der wand reissen wollte, wurde er sauer bzw er hat sich an dem abend 3 mal ins bad zum heulen eingeschlossen.und er hat in den letzten 5 wochen keinerlei emotionen gezeigt außer wut (seine damalige ausrede für sein verhalten/kälte war arbeitsstress und pers. probleme!).er war verletzt zumal ich seine arsch teure jacke kapuut gemacht hatte die er mir zu xmas geschenkt hatte! (er = azubi, sprich geld ewig lange zusammengekratzt).aber die jacke wurde im affekt von mir kaputt gemacht bzw ich trage keine sachen von menschen die mich eiskalt hintergehen.an diesem abend sagte er auch das er alles bereut mich immer noch liebt und sich die gefühle nicht verändert haben.die nächsten tage folgten sms und gespräche in denen er "rumjammerte" :" hättest du nich zufällig deinen schal vergessen können....das bett is so groß...ich denk an dich...usw"2 tage darauf war er wieder abweisend und war gestresst weil ich ein weiteres gespräch verlangt habe.ich blick bei ihm nicht mehr durch, ich meine er hat mir ja auch gestanden das er absichtlich ein arschloch zu mir ist damit ich ihn hasse und er somit besser über mich hinweg kommt weil ich mich ja natürlich dann nicht mehr melden würde.diesen dienstag war ich wieder bei ihm (diesmal über nacht).er hat alles zurückgenommen was er die woche vorher im gespräch gesagt hat und meinte gleich bevor ich mich äußern könnte erneut das zwischen uns nix mehr sein wird und das er nicht in der lage ist eine bz zu führen.irgendwann wurde das gespräch lockerer und die stimmung/situation war ok.haben dann geschlafen (nebeneinander, ich aber im schlafsack weil das das bett war wo er fremdgegangen ist bzw es war noch die selbe bettwäsche *heul*).er hat schwer geatmet und meinte er hätte nen puls von 360 warum wusste er nicht, die nacht hat er dann angeblich unbewusst auf meiner schulter geschlafen bzw sich an mich gekuschelt.dafür hat er sich dann auch morgens entschuldigt.nachdem der erste wecker hoch ging weinte ich weil 1000 erinnerungen wieder hoch kamen, und auf einmal nahm er mich nach wochen wieder in den arm und streichelte mich.dummerweise haben wir miteinander geschlafen, ich bereue nichts..nocht nicht,aber mir tut es leid (für mich).ihm auch!bin dann nach hause, er zur arbeit im zug bekam ich ne sms ich soll mich nich ärgern lassen und mich melden wenn ich zuhause bin wenn ich mag.nachmittags rief ich ihn an weil ich was bei ihm verloren hatte und er wollte auf einmal das ich ihn nochmal kurz anrufe bevor er zur arbeit wieder muss.auf einmal macht er sich sogar gedanken wie es mir auf arbeit geht wenn die hölle los ist.und was gar nicht in meinen kopf geht ist, ich weiss das er momentan kein geld für ne handykarte hat und hab ihm daraufhin gesagt bis die tage denn ich werde mich zusammenreissen ihm nich zu schreiben bzw ihn nich anzurufen bis er sich ne neue karte gekauft hat, es sei denn es ist echt super wichtig (bsp fällt mir jez nich ein aber keine lapalien) am ende des gespräches fragte er wann sehen wir uns wieder?hallo?einerseits soll ich ihn vergessen (sagt er selber) andererseits will er mich sehen!!!es tut so weh das er uns keine chance mehr gibt, obwohl ich echt zeit bräuchte um ihn zu verzeihen und um dann einen erneuten versuch zu starten.ich liebe ihn so sehr, konnte mich endlich nach ewiger zeit neu verlieben und dann werde ich wieder so verletzt nachdem ich mein herz geöffnet hab und ihm vertraut habe...will ihn nicht verlieren ich brauche ihn wie die luft zum atmen!was soll ich tun?mir gehts schlecht und ich esse kaum kann nicht schlafen auf arbeit häng ich durch und könnt jede minute heulen weil das ganze bild unserer bz von einem tag auf den anderen zerstört wurde ;(

1.) angeblich sind die gefühle nun doch weg obwohl er letzte woche noch meinte das er mich liebt!

2.) er sagt von sich selbst das er komplexe hat (aussehen) die aber nicht begründet sind denn er sieht verdammt gut aus (das find nich nur ich leider, und man sagt ja einen schönen mann hat man nie für sich alleine! ;( ...)

3.)er wollte vor 4 monaten eine bz mit mir und war auf wolke 7, hat extrem geschwärmt und noch nicht mal seine kumpels können verstehen warum er sich jetzt so verhält bzw wie er so nen scheiss anstellen konnte...

4.)noch im dezember lernte er meine mom/familie kennen und hat ihr erzählt er wolle gerne wiederkommen, an ihm liegt es nicht!

5.)wir hatten kaum sex als er so scheisse drauf war (was auch ein streitthema war) aber muss man(n) dann gleich fremdgehen?

6.)warum erzählt er mir das er den akt nicht zuende führen konnte und abgebrochen hat weil er aufeinmal merkte was er eigentlich tut?

7.)kindheit von ihm war extrem scheisse (er wurde missbraucht, geschlagen...)

kann oder will er keine liebe empfangen/empfinden?bin ich ihm "zu nahe" gekommen?

8.)er hat kaum jemandem zum reden (freunde hat er aber nicht solche wo man sagen könnte das er mit ihnen tiefgründige gespräche führen könnte..)

er hat mir auch nie wirklich alles erzählt dabei bin ich doch die freundin die für ihn da ist und ihn unterstützen will (auf seine pers. probleme bezogen)

HILFE ich blick bei ihm nich mehr durch ;(

Hallo broken*hearted,

Du machst ja wirklich grad was durch. Ist nicht grad fein, was er da gemacht hat.

Allerdings ist es nun mal passiert, und so wie ich dich verstehe, bist Du bereit, ihm zu verzeihen? Ich gehe jetzt mal davon aus.

Also sein Verhalten ist irgendwie "normal" in dieser Situation (wenn man das so sagen kann). Er ist sehr verunsichert, weil seine Tat aufgeflogen ist. Und er hat Angst dich zu verlieren. Aber er will wohl auch irgendwie seinen männlichen Stolz nicht aufgeben, deshalb ist er zwischendurch wieder so abwesend und gemein.

Und was in meinen Augen eben auch eine Rolle spielt, ist dass er, wie Du sagst, früher misshandelt wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich da mit der Zeit abgekapselt hat, da er ja auch niemanden hatte, der ihm geholfen hätte, oder dem er vertrauen konnte. Und ich denke er ist jetzt in einer ähnlichen Situation. Vielleicht redet er sich ein, dass er wieder Scheisse gebaut hat (hat er ja auch) und fühlt sich in eben einer früheren Situation, wo er nachher geschlagen wurde. Er weiss zwar, dass es nicht so ist, aber seine Gefühle sagen ihm was anderes.

Du kannst jetzt mal versuchen, mit ihm zu reden, vielleicht ihm auch bisschen gut zureden und zeigen, dass Du trotzdem zu ihm hällst (wie gesagt, wenn Du das noch willst).

Noch was zur Jacke, die Du kapput gemacht hast: Ich kann zwar verstehen, dass Du wirklich wütend warst, aber die Jacke wurde dir in guten Absichten geschenkt. Das, mit dem hohen Preis, den er dafür bezahlt hat, hat ihn sicherlich sehr verletzt.

lg flips

Allerdings ist es nun mal passiert, und so wie ich dich verstehe, bist Du bereit, ihm zu verzeihen? Ich gehe jetzt mal davon aus.

*ja würde ich schon sagen, aber wie gesagt ich bräuchte auch zeit dafür..um zu

vergeben, vergessen und um neues vertrauen wieder aufzubauen.ich hab auch manchmal das gefühl das er denkt ich möchte krampfhaft wieder eine toll funktionierende bz mit ihm, wenn dann möchte ich das man sich langsam wieder annähert, mit viel zeit und geduld.verstehst du was ich meine?

Aber er will wohl auch irgendwie seinen männlichen Stolz nicht aufgeben, deshalb ist er zwischendurch wieder so abwesend und gemein.

* er verunsichert mich damit aber extrem und deswegen habe ich auch beschlossen mich damit abzufinden, momentan klappt das aber noch nicht wirklich...ich habe halt eine winzige (sehr winzige hoffnung das er zu mir "zurückkommt"...und dieses ewige auf und ab macht mich ja auch total kaputt deswegen lege ich nichts mehr auf die goldwaage und hoffe einfach nur noch...

.....dass er wieder Scheisse gebaut hat (hat er ja auch) und fühlt sich in eben einer früheren Situation, wo er nachher geschlagen wurde. Er weiss zwar, dass es nicht so ist, aber seine Gefühle sagen ihm was anderes.

*meinst du er denkt wieder er muss wieder damit alleine klarkommen und lässt mich deswegen nur minimal an sich ran bzw streitet tage später wieder alles ab (wie er gehandelt hat und was er gesagt hat...) oder habe ich dich da jez vollkommen falsch verstanden..das er missbraucht wurde hatte er mir auch gleich am anfang der bz gesagt und ich bin die 3. person die es weiss, also ich, seine mom und noch jemand.das zeugt ja doch von einem gewissen vertrauen was er hat bzw mal hatte ?!

Du kannst jetzt mal versuchen, mit ihm zu reden, vielleicht ihm auch bisschen gut zureden und zeigen, dass Du trotzdem zu ihm hällst (wie gesagt, wenn Du das noch willst).

*momentan steht noch kein weiteres treffen fest, bzw wie gesagt er hat kein geld aufm handy und ich will warten bis er sich meldet,an den 2 treffen die wir hatten war er manchmal richtig gesprächig und dann auch wieder nicht deswegen ist es schwer "wieder" mit dem thema anzufangen....und was mir immer wieder aufgefallen ist er kann nur auf fragen antworten von alleine kann er nichts sagen und er weiss nicht warum...und nochmal wegen gefühle zeigen auch bei den gesprächen ist er nicht in der lage mal zu zeigen das es ihm leid tut, er meinte er kann irgendwie schwer gefühle zeigen...

Noch was zur Jacke, die Du kapput gemacht hast: Ich kann zwar verstehen, dass Du wirklich wütend warst, aber die Jacke wurde dir in guten Absichten geschenkt. Das, mit dem hohen Preis, den er dafür bezahlt hat, hat ihn sicherlich sehr verletzt.

*wegen der jacke das war im affekt als ich gelesen hatte das es geplant hatt nochmal fremdzugehen als ich weg war...hab auch alle seine bilder zerissen, es tut mir wirklich leid und das weiss er auch..ich weiss ja auch wie sehr er sich nen arsch aufgerissen hat um das geld zusammen zu bekommen :(

Hi du!!!!

Ich kann genau nachvollziehen was du gerade durchmachst. Mir geht es genauso!!! Bin jetzt seit 2 Wochen von meinem Ex getrennt. Aus dem gleichen Grund wie bei dir!!! Er ist fremdgegangen!!!

Ich liebe ihn auch noch über alles, aber mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass eine zweite Chance sein Verhalten ändern wird. Ich denke nicht. Leider!!! Es ist selbst mein größter Wunsch gewesen.

Ich denke auch, dass bei meinem Ex noch Gefühle für mcih da sind, aber ich persönlich bin mir zu "schade" für so ein Arschloch!!!!

Du hast etwas besseres verdient, als einen Kerl, der deine Liebe und Gefühle nicht zu schätzen weis!!!

Fühl dich gedrückt!!!

Deine Leidensgenossin

Cyber

Hallo DU!

Kann verstehen dass es Dir total schlecht geht!!!

Das wäre für mich das Schlimmste wenn mein Freund fremdgehen würde!!

Aber ich denke, ehrlich gesagt, Du solltest Ihn versuchen zu vergessen!!!

DAs Vertrauen zu ihm ist doch bestimmt weg, und Du hättest Bestimmt Angst dass er es wieder tut... Ich glaube nicht,dass dieses noch eine Basis für eine glückliche Beziehung sein kannn...Mach Dir da nix vor!!!!

ER hat Dir so lange bei sowas Wichtigem ins Gesicht gelogen... Erhat Deine Liebe nicht verdient!!! :nono:

Mach Dich nicht so Klein und lauf ihm jetzt noch hinterher!!!

Hast etwas Besseres verdient!!!

Lieben Gruß

Alive

danke cyber, nicht falsch verstehen aber soweit bin ich noch nich das ich von mir aus sagen kann das ich mir zu schade bin für so nen arsch...denken tu ich mir das natürlich wenn da aber bloß die liebe nicht wäre...ich denke ja auch das er meine liebe gar nicht wirklich verdient hat aber trotzdem, bin sehr verwirrt wie man bestimmt merkt und dewegen guck jez halt mal was passiert bzw was nich ?(

hey auch das was du geschrieben hast kann ich voll und ganz nachvollziehen ich denke das ich ihn momentan halt noch nich aufgeben will, versuche aber mich langsam damit abzufinden, ich komm halt mit seinem verhalten nicht klar, dieses hin und her, mal liebt er mich dann wieder nicht, ich denke er weiss eindeutig nich was er will auch wenn er es nich zu geben will und immer nur die eine schiene fährt....

Er hat Schluss gemacht. Angeblich weil er keine Gefühle mehr für mich hat. Die ganze Wahrheit hab ich über seinen besten Freund erfahren. Glaub mir, ich würde ihn auch am liebsten wieder an meiner Seite wissen. Er fehlt mir so sehr!!!

Die ganze Geschichte kannst du in dem Thema: "TOD - Der einzige Ausweg" lesen.

:heulen:

Cyber

hey werds gleich lesen,ohne jez genau zu wissen was du geschrieben hast...muss ich zugeben das ich auch oft denke amliebsten würd ich nich mehr aufwachen aber ich fühle das nur und spreche das aus....ich würde das niemals tun!*doppelschwör*

denn ick denke immer noch das es für alles eine lösung gibt, auch wenn ich bei mir noch keine in sicht hab.als ich meinem ex mal gesagt hab das ich amliebsten nicht mehr aufwachen wollen würde war er total schockiert und hatte angst um mich, bzw die hat er auch immer noch, aber ich kann ihm 100% versichern das ich keine dummheiten machen werde.klingt bekloppt aber ich hau dann wie zb diesen dienstag meinen kopp gegens waschbecken wenn ich mich ins bad eingeschlossen hab. und auch hier muss ich sagen nicht so doll...sowas macht man aus verzweiflung.andere würden vielleicht ne tür eintreten ich machs so...aber es hält sich in grenzen denn verletzen will ich mich auch nich...man könnte es auch als hilfeschrei sehen um aufmerksamkeit zu erregen...right?haba auch erst einmal gemacht...naja werd mich auch bessern....

Morgen broken*hearted,

hoffe, es geht dir bisschen besser als mir...

oder habe ich dich da jez vollkommen falsch verstanden.
Nein. Ich wollte damit ausdrücken, dass er sich vermutlich wieder in so eine Situation zurückversetzt wird, wie ein Trauma. Ich denke damals hat ihm niemand geholfen, niemand war da, der ihn verstanden hat. Er hatte nur Prügel einzustecken. Und irgendwie war wohl seine einzige Möglichkeit, damit klarzukommen, sich abzuschotten. Und das macht er jetzt auch. Nur versucht er gleichzeitig, sich abders zu verhalten, weil er weiss, dass Du ihm was bedeutest, und dass er dir was bedeutet. (Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu wirr).

Wegen dem reden... DU musst das nächste mal darauf achten, dass Du nicht krampfhaft versuchst, so ein Gespräch durchzuziehen. Wenn er keine Bereitschaft zeigt, lass es sein, weil es schlicht nichts bringen wird (Du drängst ihn damit nur noch mehr in eine Ecke). Es ist wichtig, dass ihr beide eine Lösung wollt. Und dann müsst ihr euch halt einen nachmittag dafür Zeit nehmen.

Es geht nicht darum, nach Stundenansatz zu reden. Es ist viel wichtiger, dass ihr das ausdiskutiert, was euch auf dem Herzen liegt, und dass ihr einander auch zuhört. Den anderen zu verstehen und ihn auch zu unterstützen, heisst die Devise.

a würde ich schon sagen, aber wie gesagt ich bräuchte auch zeit dafür..um zu vergeben, vergessen und um neues vertrauen wieder aufzubauen.
Das ist völlig ok. Du musst ihm auch nicht gleich wieder um den Hals fallen. Wichtig fände ich aber auch, dass er sich nicht anfängt zu verstellen, um dir ein Vertrauen abzugewinnen. Er sollte einfach er selber bleiben, weil Du wirst es merken, wenn er sich verstellt, und das wird dein Mistrauen nur noch vergrössern.

lg flips

Original von flipsMorgen broken*hearted,

hoffe, es geht dir bisschen besser als mir...

....Nur versucht er gleichzeitig, sich abders zu verhalten, weil er weiss, dass Du ihm was bedeutest, und dass er dir was bedeutet. (Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu wirr).

*nein war nicht zu wirr, hatte das auch so ähnlich verstanden ;)

ich verstehe halt sein hin und her nicht, einerseits macht er mir hoffnungen andererseits macht er sie tage später wieder zu nichte, ich meine warum sagt er denn das er mich noch liebt und seine gefühle sich nicht verändert haben?und dann sind sie doch aufeinmal nicht mehr vorhanden?er hat mir ja wie gesagt auch gesagt das er so nen arsch zu mir ist damit ich ihn hasse und wir keinen kontakt mehr haben und wir beiide drüber hinweg kommen, deswegen ist es schwer irgendwas zu glauben..aber ich kann von mir aus auch behaupten das ich das spüre, und ich lag mit meinen vermutungen diie letzten 4 wochen auch richtig und alles ist eingetreten.

Wegen dem reden... DU musst das nächste mal darauf achten, dass Du nicht krampfhaft versuchst, so ein Gespräch durchzuziehen. Wenn er keine Bereitschaft zeigt, lass es sein, weil es schlicht nichts bringen wird (Du drängst ihn damit nur noch mehr in eine Ecke). Es ist wichtig, dass ihr beide eine Lösung wollt. Und dann müsst ihr euch halt einen nachmittag dafür Zeit nehmen.

* das problem ist das ich ja wie gesagt nicht weiss wann wir uns wiedersegen bzw ich auch nich gleich mit der tür ins haus fallen will und sagen wir müssen reden, wenn er schlecht drauf ist hört er sich zwar alles an und beantwortet meine fragen aber er meint dann gleich wieder es bringt nichts...ich kann das echt nicht verstehen (das hin und her)

Wichtig fände ich aber auch, dass er sich nicht anfängt zu verstellen, um dir ein Vertrauen abzugewinnen. Er sollte einfach er selber bleiben, weil Du wirst es merken, wenn er sich verstellt, und das wird dein Mistrauen nur noch vergrössern.

* und genau das würde ich auch spüren wenn er das machen würde!

es ist so schwer durchzuhalten und sich nicht bei ihm zu melden andererseits wüsste ich auch nicht was ich schreiben soll...deswegen hab ich jez mit nem tagebuch angefangen...das leben macht keinen sinn mehrfür mich ohne ihn, die depriphasen beginnen schon morgens nach dem aufstehen ;(

lg flips

Hei,

ich verstehe halt sein hin und her nicht
Ich glaube, die Lösung liegt darin, dass Du es nicht versuchen sollst, es zu verstehen. Er weiss vermutlich selber nicht, wieso er so reagiert. Man(n) hört ja oft, dass Frauen wärend ihrer Tage etwas launisch sein können. Aber die Frau kann in diesem Moment ja auch nichts dafür. Und ich denke, es verhält sich mit ihm in etwa ähnlich. Er steckt einfach in einem Wechselbad der Gefühle, die er nicht zu kontrollieren vermag.

Am einfachsten für dich wird es, wenn Du einfach nicht versuchst, etwas in seine Handlungen hineinzuinterpretieren. Nimm sie einfach, wie sie kommen und denk dir nicht allzu viel dabei.

lg flips

Original von flips
Am einfachsten für dich wird es, wenn Du einfach nicht versuchst, etwas in seine Handlungen hineinzuinterpretieren. Nimm sie einfach, wie sie kommen und denk dir nicht allzu viel dabei.

*aber was soll ich dann denkenßrein gar nichts?

zerbrech mir so oder so stundenlang den kopf auch auf arbeit ich kann schon nicht mal mehr abschalten auch im schlaf nicht...meine mom (41) meinte gestern wahrscheinlich weiss er momentan selber nicht wo oben und unten ist...

nebenbei erwähnte sie noch das sich männer ungeliebt fühlen wenn man eine weile keinen sex hatte, ich meine bei uns war das deswegen weil ich anfangs sehr müde war wegen meiner frühschicht, dann kam seine schlechte laune (was ja ne ausrede war!) die er an mir ausließ und da konnte ich ihm keine zärtlichkeiten geben, höchstens nen begrüßungskuss und nen gute nacht kuss...ich kann mit keinem menschen sex haben wenn wir problleme haben und er mich den ganzen tag verletzt und spitzen wirft, das konnte er nie verstehen!sex ist für ihn ein zeichen der zuneigung! aber wenn er solo bleiben will bringt ihm der sex mit anderen frauen ja vielleicht nur 20 min lang zuneigung und bei mir wäre es die ganze zeit lang...kann man verstehen was ich damit sagen will?

manchmal denke ich auch das er sich selbst nicht verzeihen kann, es hat sich ja geäussert das er sich selbst daür hasst das er es wieder nicht geschafft hat treu zu bleiben weil er sich ja ne bz so sehr gewünscht hat.fremdgegangen ist er wohl 3 mal meinte er (meine bz damit zugerechnet).dann will er sich nen frust-piercing machen lassen und wenns geht nächsten monat noch nen totenkof auf den ellenbogen tätowieren lassen weil "in ihm ein teil ghestorben ist" (seine aussage).dann meinte er er würde gerne mal bungee jumping machen aber ohne seil...hat er wohl nur aus spaß gesagt glaub ich aber kaum weil es ihm zu dem zeitpunkt richtig schlecht ging (nachdem er die jacke gesehen hatte).ach ja und dann raucht er seit vorletze woche donnerstag wieder, sprich seitdem ich da war.ein zeichen das es ihm schlecht geht (auch seine aussage)...oh mann....

Hi,

aber was soll ich dann denkenßrein gar nichts?
Genau. Denn Du wirst ihn nicht verstehen. Und wie gesagt (und deine Mutter hat das ja auch richtig erkannt), er weiss ja selber nicht, was mit ihm los ist. Versuch es einfach so hinzunehmen (ist schwer, ich weiss).

Wegen dem Sex: Also ich finde es komisch, dass er Sex als Zuneigung empfindet. Man hat coh eher umgekehr Sex, *wenn* man für einander Zuneigung empfindet. Und dass Männer sich da ungeliebt fühlen, wage ich mal zu bezeifeln. Es ist bei manchen Männer eher so, dass ihr Drang nach Sex zu gross wird (frag mich nicht wieso, ich hab den auch nicht). Aber in solchen Momenten hat Sex rein gar nichts mit Zuneigung oder Ungeliebtsein zu tun. Da musst Du dir keine Vorwürfe machen.

Und Du hast als Frau auch nicht die Verpflichtung, den Trieben des Mannes nachzukommen, nur weil er sich nicht beherrschen kann.

lg flips

ich nochmals.

Also, es ist schon möglich, dass es sich so verhält. Männer sind ab und an zerbrechlicher, als man meint. Vorallem wenn es um das eigene Gefühlsleben geht, sind Männer oft nicht in der Lage, damit umzugehen, weil es nicht in ihre Welt passt. Und da kann es schon vorkommen, dass sie sich regelrecht immer tiefer runterreissen, alles an sich in Frage stellen, Hoffnung aufgeben usw. (ich hab solche Tendenzen bei mir auch schon festgestellt, konnte mich dann aber jeweils wieder besinnen).

Ich weiss allerdings nicht, wie man dem entgegenwirken kann, ausser dass man ihnen halt irgendiwe zeigt, dass man zu ihnen hält. Allerdings brauch das sehr viel Energie, und nicht jede Frau ist bereit, sich dafür aufzuopfern (was man ihnen ja auch nicht verübeln kann).

lg flips

Original von flipsHi,

Genau. Denn Du wirst ihn nicht verstehen. Und wie gesagt (und deine Mutter hat das ja auch richtig erkannt), er weiss ja selber nicht, was mit ihm los ist. Versuch es einfach so hinzunehmen (ist schwer, ich weiss).

Wegen dem Sex: Also ich finde es komisch, dass er Sex als Zuneigung empfindet. Man hat coh eher umgekehr Sex, *wenn* man für einander Zuneigung empfindet. Und dass Männer sich da ungeliebt fühlen, wage ich mal zu bezeifeln. Es ist bei manchen Männer eher so, dass ihr Drang nach Sex zu gross wird (frag mich nicht wieso, ich hab den auch nicht). Aber in solchen Momenten hat Sex rein gar nichts mit Zuneigung oder Ungeliebtsein zu tun. Da musst Du dir keine Vorwürfe machen.

Und Du hast als Frau auch nicht die Verpflichtung, den Trieben des Mannes nachzukommen, nur weil er sich nicht beherrschen kann.

lg flips
* meinst du er wird irgendwann merken was los ist?

wegen thema sex, dann bin ich ja etwas beruhigt, er meinte auch es liegt nicht am sex das wir nicht mehr zusammen sind, ich fand aber anfangs das es so rüberkam weil er immer so ein tara daraus gemacht hat.das frendgehen hat er auch nicht geplant, er war besoffen und abgelenkt, soll ich ihm glauben wenn er sagt das er den akt abbrechen musste weil er bemerkt hat was er eigentlich für nen scheiss macht???

Original von flipsich nochmals.

Also, es ist schon möglich, dass es sich so verhält. Männer sind ab und an zerbrechlicher, als man meint. Vorallem wenn es um das eigene Gefühlsleben geht, sind Männer oft nicht in der Lage, damit umzugehen, weil es nicht in ihre Welt passt. Und da kann es schon vorkommen, dass sie sich regelrecht immer tiefer runterreissen, alles an sich in Frage stellen, Hoffnung aufgeben usw. (ich hab solche Tendenzen bei mir auch schon festgestellt, konnte mich dann aber jeweils wieder besinnen).

Ich weiss allerdings nicht, wie man dem entgegenwirken kann, ausser dass man ihnen halt irgendiwe zeigt, dass man zu ihnen hält. Allerdings brauch das sehr viel Energie, und nicht jede Frau ist bereit, sich dafür aufzuopfern (was man ihnen ja auch nicht verübeln kann).

lg flips
*wie verhält er sich denn?sorry blicke gerade nicht durch ?(

ich will ja zu ihm halten, ob ich die energie habe werde ich sehen, ich will auf keinen fall aufgeben und ihm auch zeigen das ich für ihn da bin allerdings müsste er mal diese mauer abbauen und mich an ihn ranlassen...ab und zu klappts ja und das ist er wieder so abweisend und gemein.