Er hat mich nach 2 jahren verlassen..

Maussyyy

New member
05. Jan. 2023
25
5
3
Hallo zusammen

...Ich dachte nie das es soweit kommen konnte...
Er verließ mich nach 2 Jahren beziehung.

Am Anfang war alles perfekt,
Er sagte mir, das ich seine traumfrau sei,und er mich bedingslos liebe.
Er mich niemals mehr loslassen will.
Er mich niemals verlassen werde, er werde mein herz behutsam beschützen.
Er überhäuft mich mit kleinen Gesten.
Alles war perfekt.

Ich merkte das er sehr klammerte...Ich reise gerne..
Und hab spontan mit meiner besten Kollegin eine Reise nach Schweden gebucht .

Er wo sowieso immer kein Geld hatte..Er hatte seine Finanzen nie im Griff..

Sagte ich verschwende unser Geld.
Dabei hatten wir getrennte Konten.
Ich half ihm ab zu, da er 2 Kinder von 2 verschiedenen Frauen hatte, nie Geld hatte.
Hab ich ihm ein paarmal geholfen..

Er wurde wütend..
Ab da an ginge bergab.

Wir wohnten nicht zusammen..

Nach den Ferien.
Wurde er sehr abweisend.
Antwortete nicht mehr auf meine Anrufe..
SMS kahm Stunden lang keine Antwort.
Als ich ihn erreichte..

Sagte er..Ich nerve ..Ich soll ihn nicht mot soviel SMS belästigen.

Paar Tage später.
Sagte er mir..
Er liebe mich nicht mehr.
Er will eine andere kennenlernen.
Wir können Freunde bleiben...

Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Wie kann man sein gesicht so schnell ändern?

Ich fühl als hätte er mich in den Müll geworfen.
Wie kann ein Mensch , so krass verändern?
Wie eine Maske...
Ich glaube er hat mich nie geliebt...und ich hab für diesen Mann alles getan... Ich versteh nicht wie er so sein kann...
Alle meine Kolleginnen sagen, sein Verhalten sieht nach einem narzissten aus..
Ich bin an einem tiefpunkt..
Wie kommt man am schnellsten aus diesem Kummer raus? Habt ihr gute Tipps??
Ich danke euch ❤️‍🩹❤️‍🩹

Es tut sicher sehr weh, das ist nachvollziehbar, es tut mir leid für dich..
Menschen verändern sich tatsächlich, in zwischenmenschlichen Beziehungen hat man leider keine Garantien, egal, was er dir vor 2 Jahren geschworen hat. Ich kann nicht wissen, ob er dich die ganze Zeit nur für seine Zwecke ausgenutzt hat, ob er dich je geliebt hat oder nicht, dir was vorgespielt hat, oder sich einfach verändert hat. Es ist alles denkbar. Vielleicht wirst du es nie erfahren, das ändert aber nichts. Tatsache ist, dass er nicht mehr will. Offenbar hast du nichts Böses getan, du hast ihm keinen Grund zur Trennung gegeben. Er will also tatsächlich nicht mehr und da ist vermutlich nichts zu retten, das musst du akzeptieren. Es tut weh, weil es sicherlich auch schöne Zeiten gab. Aber so, wie er sich jetzt verhält, wäre nichts Schönes mehr zu erwarten, auch wenn er dich nicht verlassen hätte.
Er hätte dich vermutlich weiterhin ausgenutzt, bis er dich irgendwann ersetzt hätte. Diese Variante wäre aber noch schlimmer für dich, du hättest mehr Zeit mit ihm verloren, es wäre demütigend und schmerzhaft. Es ist doch viel schlimmer, wenn man betrogen und für eine andere verlassen wird. Und wenn er wirklich meint, was er sagt, wäre doch genau das passiert. So ist es besser, dass er jetzt ehrlich war und dir das erspart wurde, oder?
Und meinst du nicht, dass du mehr verdienst? Jemanden, der dich liebt und schätzt, der dich nicht ausnutzt und nicht verletzt?
Ich würde jedem davon abraten, eine Beziehung unter diesen Umständen mit diesem Menschen zu führen. Wärest du meine Tochter, wäre ich jetzt erleichtert und dankbar.

Ja das stimmt, das Menschen sich verändern.
Aber wiso verspricht man, Himmel auf Erden.
Und nacher machen die genau ,das was andere vor ihm auch schon getan haben?

Ich sagte ihm noch vor der Beziehung.
Bitte brich mir nicht mein herz.
Ich hatte vorher schon Mühe mich zu öffnen, weil die Männer vor ihm, mich schon verletzt haben.
Ich verstehe, man sich verändert.

Aber ich glaube in dieser heutigen zeit, ist es einfacher, alles hinzuschmeisen, und wieder das neue zu entdecken, anstatt an der Beziehung zu arbeiten.
Die Gesellschaft ist nicht mehr so fähig, einfach mal zeit und liebe zu investieren,
Es muss immer alles neu, und aufregend sein.

Klappt es nicht mehr...zieht man weiter. Um was besseres neuers zu holen,und zu erleben.

Ja ich hab es eingesehen , das es nichts mehr bringt.
Aber der nächste Mann, wird schwer haben, das ich mich wieder öffnen kann...

Es passiert hin und wieder, dass uns jemand verletzt, enttäuscht, ungerecht behandelt, etc., das gehört einfach zum Leben dazu.
Du könntest eine Paartherapie machen, an der Beziehung arbeiten, aber fehlende Gefühle kann man schwer ersetzen, am Ende lebt man nebeneinander oder in einer ungesunden Beziehung, du wärst vermutlich trotz Mühe und Arbeit nicht glücklich gewesen in so einer Beziehung. Frag dich, ob du ihn tatsächlich geliebt hast. Ist es nicht vielleicht nur Angst vor Veränderung, vor Einsamkeit, oder das Gefühl, etwas verloren zu haben, das dich so unglücklich macht?
Die meisten vor uns haben Probleme mit großen Veränderungen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an den neuen Zustand und fängt an, auch die Vorteile davon zu sehen.

Was für ein Loser! Sorry! 2 Kinder von 2 verschiedenen Frauen, kein Geld und lässt sich von einer Frau finanziell unterstützen… lass diesen Typen sausen. Er ist wahrscheinlich dumm und faul. So einen brauchst du nicht, der dich fertig macht, weil du dir mal eine Reise mit deiner Freundin gönnst. Letztendlich ist es dein Geld. Wäre er kein Loser, hätte er ja vielleicht mitgehen können. Soll eine Frau ständig zuhause bleiben, nie in den Urlaub gehen und nie aus gehen, nur, weil ihr Freund pleite ist? Dann hätte er sich etwas bemühen sollen, mit dir mitzuhalten. Eigentlich sollte ein Mann eine Frau unterstützen, wenn überhaupt und nicht ungekehrt. Zwei Kinder hat er in die Welt gesetzt, zahlt aber bestimmt keinen Unterhalt für sie. So einen verantwortungslosen Mann musst du gehen lassen. Sei froh, hast du kein Kind mit ihm.

Maussyyy, da hast du dich in ein schönes Früchtchen verliebt. Er gehört zu den Typen, die tatsächlich für sich nichts auf die Reihe kriegen, sich von Frauen abhängig machen bis sie die Lust verlieren oder mit Verantwortung übernehmen, überfordert sind. Sie becirchen mit verliebten Sprüchen einsame Herzen. Vielleicht meinen Sie es in diesem Moment sogar so. Aber diese Typen wechseln ständig ihre Meinung und Sprüche. So wie sie gerade drauf sind. Bin sicher er "liebt" viele Frauen. Mal kurz, mal länger. Am meisten liebt er wohl sich. Er ist nicht nur ein Narzisst, er ist auch armselig.
Das hilft dir nicht wirklich in deinem Liebeskummer. Aber so ein Typ ist es nicht wert das man ihm hinterher heult. Er hinterlässt nur Scherben und Schmerz. Und das ohne Rücksicht.
Sei tapfer und dankbar das er weg ist. Aber Vorsicht. Solche Typen kommen gerne zurück geschlichen wenn es bei der anderen nicht klappt. Und heulen was vor. Wappne dich dagegen. Erkenne, das er nicht das war was er dir vorgespielt hat.

• Like
Reaktionen: Leela
Nun ja, es stellt sich die Frage, in welche Richtung er sich verändert hat.
Dürfte man annehmen, dass die Art, wie er sich zuletzt gezeigt hat, seine wirkliche Art ist?
Immerhin; Nie Geld, zwei Kinder von zwei Frauen, etc.
Wie konnte das kommen? Wie muss man veranlagt sein, damit solcherlei eintrifft?

Und könnte man annehmen, dass du sein Sonntagsgesicht gesehen hast? Eine Art, die er sich zulegen kann für die Zeit des Kennenlernen? Da ist man doch sicher charmant, aufmerksam, seelenverwandt - ansonsten würde man abspringen, oder?
Und wenn die Sache dann gesichert ist, kehrt man zu seinem richtigen Ich wieder zurück.

Wie du ihn zuletzt erlebt hast, so ist er. Das vorher war der Honeymoon.
Nun die Frage, ob du mit einer solchen Art leben könntest?
Oder ob eine Trennung nicht doch sinnvoller ist.
Auch wenn sie schmerzt.

Auf keine Fälle solltest du dir Vorwürfe machen, dass du nicht bemerkt hast, dass er dir nur etwas vorspielt. Man ist selber ja auch einer Stimmung, wo man immun ist gegenüber allem, was nicht so ist, wie man es gerne haben möchte. Quasi unter Drogen und unter totaler Verkennung der Welt. Das ist nicht schlimm, das ist einfach so.
Aber es tut natürlich weh, wenn man dann hart auf dem Boden aufschlägt.

Ich wünsche dir, dass du den Schmerz und die Enttäuschung bald überwinden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für di alle Antworten.

Ja , ihr habt recht.
Sowas habe ich einfach noch nicht erlebt.

Ich dachte männer sind ab 40 erwachsen.
Aber es gibt immer wieder kleinen unerfahrene Exemplare.

Die Beziehung war die letzten Monaten, alles andere als schön.
Aber die honeymoon Maske solange aufrecht zu erhalten, das gibt mir zu denken.

Er sagte mir am Anfang, er habe manchmal wutausbrüche, wenig Geduld.

Aber dieses Gesicht zeigte er mir, er die letzten Monate.

Und gestern, schrieb er mir viele Nachrichten,
Da mein jemand scheinbar Freundeskreis ihm erzählt hätten, ich sei jemand anderes am kennenlernen.

Schrieb er mir, ich sei eine dumme hure,
Ich ficke jeden
Also wirklich unter der Gürtel liene.

Und nacher , schrieb er noch.
"Ich weiss das du mich noch liebst,
Und ich bestrafe dich.
Ich wechsle meine nummer"

Das hat er auch getan.
Als ich zurück geschrieben habe.
Wurde nicht zugestellt.

Es ist echt schwer. Und hard.
Das Menschen einander so sich verhalten.

Ja ich sollte froh sein , ihn endlich loss zu haben.
Aber ich frage mich, das Verhalten wie er mal war, am Anfang, war das nur gespielt?
Oder nennt man das auch am Anfang sieht man alles mit der rosarote Brille...und er hat sich dafür so mühe gegeben??

Das schlimme ist.
Das 3 Mann. Wo mir mein Herz bricht..
Jedesmal stolpere ich in solche scheiss Beziehung.
Und ich sichere mich noch ab, und sage,
Du weisst mein herz ❤️ ist wertvoll, brich es nicht..
Und jedesmal sagt der Typ.
"Nie ich verspreche es dir"

Mein vetrauen ist echt am Boden,
Über die Liebe.
Dazu kommt dieser liebeskummer.
Wird echt schwer..😓

Und ich sichere mich noch ab, und sage,
Du weisst mein herz ❤️ ist wertvoll, brich es nicht..
Und jedesmal sagt der Typ.
"Nie ich verspreche es dir"
Wenn du zu einem Mörder ins Auto steigst und dich auf dieselbe Weise absichert, dann viel Glück 😅
Vielleicht hatte er am Anfang irgendwelche Gefühle, aber so wie du ihn beschreibst, hatte er eher Absichten und Pläne. Er denkt vermutlich nur an sich selbst und ist ein guter Schauspieler. oder er ist ein mittelmäßiger Schauspieler, aber du warst zu verliebt, um es zu merken.
Warum ist es dir wichtig zu wissen, was es damals war? Was für eine Bedeutung hat es?

Wenn du zu einem Mörder ins Auto steigst und dich auf dieselbe Weise absichert, dann viel Glück 😅
Vielleicht hatte er am Anfang irgendwelche Gefühle, aber so wie du ihn beschreibst, hatte er eher Absichten und Pläne. Er denkt vermutlich nur an sich selbst und ist ein guter Schauspieler. oder er ist ein mittelmäßiger Schauspieler, aber du warst zu verliebt, um es zu merken.
Warum ist es dir wichtig zu wissen, was es damals war? Was für eine Bedeutung hat es?

.. Ich will nicht immer wieder die selbe Leier erleben.❤️‍🩹
Ich versuche mich, und meine Herz, von solchen Typen zu schützen..
So wie es aussieht, bin ich sehr schlecht darin.
Ja, das er mich nur benutzt hat, und ich für ihn nur eine zeitvetrieb war, dieser Gedanke , der zerreißt mich innerlich..😪

Auf jeden Fall wird es schwer. Liebeskummer tut immer weh wenn er so frisch ist. Werde trotzig und sage dir immer vor " auf so einen Typ kann ich verzichten"! Der verdient dich nicht. Und du verdienst es nicht so mies behandelt zu werden.

• Like
Reaktionen: Maussyyy
Ja, das er mich nur benutzt hat, und ich für ihn nur eine zeitvetrieb war, dieser Gedanke , der zerreißt mich innerlich..😪
Du weißt jetzt wie er ist, er war vor 2 Jahren nicht völlig anders, warum willst unbedingt wissen, dass er es am Anfang ernst gemeint hat? Er war von Anfang an nicht der Richtige für dich und du hattest Glück, dass du ihn los geworden bist. Was macht das für einen Unterschied, ob er dich von Anfang an ausgenutzt hat oder ist später damit angefangen hat. So wie du ihn beschreibst, war er wahrscheinlich ohnehin nie ganz ehrlich mit dir, weil er andere Menschen als Mittel zum Zweck benutzt.
Vergiss ihn, es gibt andere.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
. Ich will nicht immer wieder die selbe Leier erleben.❤️‍🩹
Dann musst du dein Verhalten ändern.

Nicht einfach so auf irgendwelches Gesülze eingehen. Männer versprechen alles, um dich ins Bett zu bringen.
Wenn das dann mal geschehen ist, dann wird die Sache labil:
Wenn du nur immer solche Exemplare anziehst, musst du über deine Vorlieben nachdenken.
Und offenbar ziehst du solche Männer eben magisch an.

aber sie sind einfach so, wie du ihn am Schluss erlebt hast. Das vorher, das war Schauspielerei, sich extrem zusammennehmen. Genau: Wie bei den Kindern, die unbedingt die Bonbons naschen wollen und alles, wirklich alles versprechen, damit sie sie bekommen.

Dass man in der Liebe auf ewig Versprechungen machen kann: Wie kommst du auf eine solch seltsame Idee?

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Dass man in der Liebe auf ewig Versprechungen machen kann: Wie kommst du auf eine solch seltsame Idee?
Da geb ich tonton absolut recht. Wer weiß schon was morgen ist, geschweige irgendwann, oder sogar auf ewig. Das sind nur Träume. Man kann träumen wenn man verliebt ist, aber wichtig ist auch, die Realität zu erkennen. Und es ist keinesfalls realistisch, Schwüre auf die Ewigkeit zu beziehen. Wenn es so wäre, hätten wir keine Scheidungsrate.
Das kannst du ihm nicht vorwerfen. Du musst dir vorwerfen das du so blauäugig warst oder durch die rosa Brille, diese Sprüche tatsächlich auf die Ewigkeit zu beziehen. So Gerede gilt nur in dem Moment wo es ausgesprochen wird.

Jetzt habe ich erfahren.
Das er seit letzten August.
Eine Affäre hatte.
Und die jetzt offiziell zusammen sind.
Wie kann er mir das antun??

Liebe Maussyyy, er ist so ein Typ, er denkt nur an sich. Ja, es ist gemein, aber so etwas kommt leider vor, sei froh, dass du ihn losgeworden bist. Und sei froh, dass du es erfahren hast, so musst du ihm nicht hinterher trauern. Er ist nicht mal eine Träne wert.
Ich verstehe nicht, warum er dann etwas gegen deinen Urlaub hatte🤔
Vergiss ihn und schau nach vorne, mit so einem würdest du doch nicht dein Leben verbringen wollen???

Ich bin auf sein Facebook Account.
Er ist seit 22 August mit ihr zusammen!!!!
Da war er noch mit mir!!!!!!

Er hat den Status seit letzten Donnerstag.
Und es steht seit 22 ausgust.
Ich habe natürlich kommentiert.
Es ist öffentlich!
Wie gemein kann man sein.2 Beziehungen gleichzeitig zu führen!!!!!
Ich habe im November noch geld gegeben.
er hat mich einfach nur ausgenutzt!!!!!!
Es tut einfach sehr weh.

Ja, wenn dir jemand nahe steht, wichtig ist und er dann dein Vertrauen missbraucht, braucht man viel Zeit, um sich davon zu erholen. Es geht dabei nicht um ihn, sondern um darum, dass du du Angst hast, das Gefühl niemanden vertrauen zu können.. Deswegen ist man nach so einem Ereignis und Verlust eher gebrochen und traumatisiert, als zum Beispiel von Naturkatastrophen oder Angriffen von Fremden.

Ja.. es wird schwer sein..
Jemals wieder neu zu vetrauen..
Und zu lieben.
Das wird schwer.
Der nächste wird kein einfacher Stand haben bei mir.
Bis ich mich wieder öffnen kann..
Wird eine Zeit lang dauern.