Er hat mich nach 2 jahren verlassen..

Man sollte immer damit rechnen, aber natürlich sind nicht alle so.

Und oft passiert sogar das Gegenteil: man hat Angst, nicht mehr vertrauen zu können, was man aber schnell vergisst, wenn man sich verliebt oder sonst eine enge Bindung aufbaut. Wir wünschen uns enge Beziehungen zu anderen Menschen, Liebe Freundschaft, und deswegen wird man unvorsichtig und schenkt dem anderen zu viel Vertrauen. So werden manche immer wieder enttäuscht, als ob sie nichts gelernt hätten aus der bitteren Erfahrung.

Wenn dir jemand wichtig ist und nahe steht, nimmst du schnell an, dass er nicht in der Lage ist, was Böses zu tun. V.a. wenn er dir aktiv dieses Bild von sich selbst vermittelt.
Manchmal tappt man immer wieder in dieselbe Falle, so erlebe ich es mit meiner Mutter, es geht um Kleinigkeiten und trotzdem frage ich mich immer wieder, warum ich damit nicht gerechnet habe, obwohl sie schon in der Vergangenheit Ähnliches gemacht hat. Weil man von der eigenen Mutter nur Gutes erwartet.
Und dann gibt es noch die edlen Menschen, die dich schnell überzeugen, dass sie besonders menschlich und empathisch sind und dann trotzdem richtig grausam sein können.
Ein wenig Vorsicht ist also nie falsch, man braucht manchmal viel Zeit, um den Menschen richtig einzuschätzen.
Oder du versuchst, solche Enttäuschungen nicht persönlich zu nehmen, damit du durch solche negativen Erfahrungen nicht so sehr leiden musst: Diese Menschen verletzen dich, weil sie eben so sind, sie waren nie anders, du hattest nur ein falsches Bild von ihnen. Jetzt weißt du es und bist dankbar dafür. Das ist wie mit einem kaputten Fahrzeug: Sobald du weißt, dass es gefährlich ist, kann dir nichts mehr passieren, du steigst nicht mehr ein.

Schwierig wird es, wenn dich jemand verletzt, obwohl er eigentlich gar nicht so ist. Es ist nicht einfach, damit klar zu kommen, weil die einzige plausible Erklärung dafür ist dann, dass man es tatsächlich verdient hat, das ist schrecklich, mir ist sowas passiert...

Das ist in deiner Situation aber wirklich nicht der Fall: du hattest nur Pech, dass du nicht viel früher erkannt hast, wie er ist.

Ja danke für deine lieben Worte.
Ich muss losslassen ..

Aber weisst du , ich frage mich echt.. was es für andere menschen liebe heisst.
Ich denke liebe, kenne nur die wenigsten.

Ich muss akzeptieren, irgendwie wird das Leben weitergehen....
Der Schock sitzt tief..
Wenn man denkt..man kennt einen Menschen so gut.
Und dann, merkt man .. so gut kennt man
den Menschen nicht.
Diese Erkenntnis, schmerzt sehr..
Ja klar es ist eine Erfahrung,
Aber ich würde das nie jemanden antun.
Auch nach einer Beziehung nicht.
Man kann vorher Schluss machen.

Mein ego ist sehr gekränkt.
Mein herz zu tief verletzt...
Das ein Mensch mich so weg werfen kann..

Aber ich denke, er ist ein Reisender..
Der wird es immer wieder tun.
Bei dieser Frau.. bei der nächsten.

Der wird nie lange an einem Platz bleiben
Das sind schmetterlinge... wenn die blüte leer ist, gehen sie zur nächsten...

So einer kann man nicht aufhalten,
Der wird immer wieder gehen.

Was ich daraus gelernt habe,.
Mein bauchgefühl, hat mir schon vor Monaten gesagt, da stimmt was nicht..
Ich muss das nächste mal , auf mein bauchgefühl hören,

Und sofort die Reiss Leine ziehen und gehen.
Und nicht warten.....

Ja, eine schmerzhafte Erfahrung, das kann ich mir vorstellen..aber besser im Ergebnis, als weiterhin belogen und betrogen zu werden.
Liebe ist für jeden etwas anderes, für manche sind Partner austauschbar, manche haben andere Prioritäten usw..

Es wäre ein Verlust, wenn er ein toller Mann wäre, der sich einfach nur anderweitig verliebt hätte. Aber so toll scheint er nicht zu sein.
Ja, es hat dich gekränkt, er hat dich gedemütigt und das tut weh. Ich finde aber, dass du dich eigentlich nicht gedemütigt fühlen müsstest, weil du dadurch erlöst und befreit wurdest, du hast ein neues besseres Leben gewonnen. Es tut nur deswegen weh, weil du etwas gegen deinen Willen verloren hast, diese Machtlosigkeit, dass er die Entscheidung getroffen hat und nicht du, das tut weh.
Aber würdest du ihn zurück haben wollen? Ich hoffe nicht ??

Ja, eine schmerzhafte Erfahrung, das kann ich mir vorstellen..aber besser im Ergebnis, als weiterhin belogen und betrogen zu werden.
Liebe ist für jeden etwas anderes, für manche sind Partner austauschbar, manche haben andere Prioritäten usw..

Es wäre ein Verlust, wenn er ein toller Mann wäre, der sich einfach nur anderweitig verliebt hätte. Aber so toll scheint er nicht zu sein.
Ja, es hat dich gekränkt, er hat dich gedemütigt und das tut weh. Ich finde aber, dass du dich eigentlich nicht gedemütigt fühlen müsstest, weil du dadurch erlöst und befreit wurdest, du hast ein neues besseres Leben gewonnen. Es tut nur deswegen weh, weil du etwas gegen deinen Willen verloren hast, diese Machtlosigkeit, dass er die Entscheidung getroffen hat und nicht du, das tut weh.
Aber würdest du ihn zurück haben wollen? Ich hoffe nicht ??
Nein, wie soll ich jemals wieder vertrauen?
Er wird es immer wieder tun.
Wer einmal das Herz bricht, wird es wieder brechen.
Weil er den Wert nicht erkannt hat.
Ein mann wo aufrichtig liebt, würde das nie soweit kommen lassen.

Da gibt es ein Sprichwort.* wenn das glass zerbrochen ist, kann man es nicht mehr zusammen setzten.

Auch wenn ich ihn noch liebe.
Nach alldem was er mir angetan hat, will und kann ich ihn nicht mehr zurück nehmen.

Ich würde mich selber belügen, weil ich weiss das es nie mehr so sein wird, wie am anfang.

Darum Vergangenheit nicht zur Gegenwart machen, und die alten Wunden erneut auflecken,das bringt nichts.

Ich bin froh habe ich es rausgefunden.
So kann sich mein Herz besser lösen,
Weil ich weiss, so ein mann will ich nicht an meiner Seite.

Ich weiss es sind nicht alle männer gleich,aber ich werde lange brauchen, bis ich das verarbeitet habe, und bis ich mich wieder öffnen kann.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Vermutlich war er nicht sein Ziel, dich zu verletzen , er hat dir ja von der anderen Beziehung nicht erzählt. Er ist nun mal nicht besonders sensibel und er hätte es besser machen können. Ich weiß nicht, ob dir das hilft..
Du wirst bestimmt Zeit brauchen, um es zu verarbeiten, du könntest dir alles Negative aufschreiben, um es nicht vergessen und verdrängen zu können. Du kannst hier im Forum mit der Suchfunktion nach "Negativ-Liste" suchen. Und mit Freunden darüber sprechen.

Er hat mir heute;
Eine whatsapp geschrieben;
Er hat mich 3 Wochen lang blockiert.
Heute Kahm diese nachricht;

Ich habe dich echt sehr geliebt,
Das tue ich eigentlich immer noch.
Ich hab mich in der Beziehung so einsam gefühlt.
Es tut mir so leid wie es gekommen ist"

Also, was soll das?
Warum schreibt er mir das?
Und nein ich schreibe nicht zurück
Er hat mich zu tief verletzt .
Ich versteh nicht , warum er jetzt das schreibt...

Er spielt wieder nur mit mir...
Ich sage , wer liebt, lügt und betrügt nicht.
Und, mich gibt es nur einmal...

Er rechtfertigt es vor sich selbst.
Wenn es so gewesen wäre- er hätte sich einsam gefühlt- dann warum hat er da nie angesprochen. Lass dich nicht manipulieren.

Er rechtfertigt es vor sich selbst.
Wenn es so gewesen wäre- er hätte sich einsam gefühlt- dann warum hat er da nie angesprochen. Lass dich nicht manipulieren.
Was will er damit bewirken.?
Er ist glücklich vergeben.
Und er schreibt eigentlich liebt er mich noch?
Warum tut er das?

Ich ignoriere ihn, das ist meine Antwort...

Schwer zu sagen, vielleicht will er, dass du leidest, will verhindern, dass du ihn schnell vergisst und glücklich wirst ohne ihn.

Offensichtlich läuft es gerade nicht so toll mit der neuen. Oder er langweilt sich. Für mich ist es ein narzisstisches Verhalten. Er will dich testen ob du noch zur Verfügung stehst. Reiner Egoismus von ihm.