er hat ne neue und ich sterbe vor mich hin

zummsel

Neuer Benutzer
09. Feb. 2004
17
0
0
Mein Ex hat seid Weihnachten ne neue und ich dreh voll durch.

Alles was mir jemals wichtig war ist jetzt nichts mehr wert!

Wir haben letzte Woche telefoniert und dabei hat er mir erzählt, das er mit seiner Neuen 2 Wochen USA Urlaub gebucht hat und das nachdem sie 2 Wochen zusammen waren!!! Kann man das glauben????

Aber er sagte auch Dinge wie:

„Wenn Du nicht glücklich bist, bin ich’s doch auch nicht“

„ Ich vermiss Dich doch auch Irgendwie „

„ Du dürftest jetzt nicht vor mir stehen“

Ich habe noch Kontakt zu seiner Mama und bei der hat er am nächsten Tag alles runtergespielt und gesagt : „Ich fahre in 5 Wochen mit meiner neuen Freundin in Urlaub, dass sagt doch was aus, oder?

Er wollte den Kontakt zu mir halten, reagiert auch immer wenn ich Ihm eine Sms schreibe oder Maile. Fragt seine Mama immer ob ich mich gemeldet habe.

Die letzten Acht Wochen waren die schlimmsten meines Lebens !

Ich wäre jeden Tag lieber gestorben, als aufgestanden.

Hab jeden Tag eine Stund mit seiner Mama telefoniert, die mir bis letzte Woche immer Hoffnung gemacht hat, weil sie gesagt hat er scheint so unschlüssig und die Neue passt nicht zu Ihm.

Aber jetzt nachdem ich von dem Urlaub weiß und es scheint, als hätte er sich für die andere entschieden, melde ich mich nicht mehr bei Ihm und bin somit wohl ganz aus dem Spiel. Ich versteh halt nicht, warum er am Telefon so ganz anders war und wenn er so zu Ihr steht, darf er doch auf meine Meldungen gar nicht reagieren und schon gar nicht zurückrufen!!!

Seine Mama und er denken jetzt das es mir besser geht, aber so is es ja nicht, ich will mich nur nicht länger zum Deppen machen und Ihm nach rennen und alle mit meinem Gejammer nerven.

Deshalb dachte ich mir, vielleicht finde ich hier bei Euch ein wenig Trost Ihr könnt mich ein wenig auffangen.

Ich habe keine Ahnung wie das alles weitergeht, am 07.03 fahen die beiden in Urlaub, dann wird alles noch viiiiiiel schlimmer für mich.

Zummsel

 
Ne lange Geschichte !

Wir waren 2 Jahre zusammen und das sehr intensiv, sein Vater ist in der Zeit gestorben und das hat er nicht geregelt bekommen. Dann haben wir uns getrennt und jeder hatte einen neuen Partner.

Dann hat er wie blöd um mich gekämpft und wir kamen im Frühjahr wieder zusammen. Ich habe zwischendurch ein Haus gekauft in das ich viel Geld und Kraft investiert habe und er kam zurück und wolle " Mit mir gegen den Rest der Welt" in den Kaufvertrag einsteigen, aber ich konnte Ihm nicht vertrauen und hab alles falsch gemacht, ich dachte ich sei dann dafür gewappnet, wenn er wieder geht, hab kein Gefühl gezeigt und so weiter. Aber die Gefühle waren ja da, ganz stark sogar, aber die Angst Ihn wieder zu verlieren war größer und hat jetzt genau das bewirkt.

 
er hat sich also mehr oder weniger von dir getrennt, weil du geklammert hast oder wie soll ich das verstehen? und wie alt ist er, und wie alt ist die neue? habt ihr denn in eurer freizeit viel miteinander gemacht? kannst du dir vorstellen was sie hat was du nicht hast?

 
Nein, eigentlich hab ich mich von Ihm getrennt.

Weil ich so viel mit dem Haus zu tun hatte und mich nicht auf Ihn einlassen wollte.

Jetzt wird mir bewusst, wie sehr ich Ihn Liebe.

In der Freizeit haben wir bzw ich am Haus rumgebastelt, oder wir waren im Biergarten, oder am See.

Unser Hauptproblem war, dass all unsere Freunde und bekannte Beziehungsprobleme haben. Ja und mit dem Umbau hab ich’s halt voll übertrieben, ich habe wie eine wilde gewerkelt und war blind für alles andere.

ER ist 34 seine Neue 23 und der Freund Ihrer Schwester ist ein Freund von Ihm ( er hat die beiden wohl an Weihnachten zusammen gebracht) Tja und so unternehmen die 4 jetzt viel zusammen. ER hat mir letzte Woche am Telefon erzählt, dass Sie Bulimie hat.

Das tut mir sehr leid für sie, aber ich konnte mich auf das Thema nicht näher einlassen.

Ich denke das die Bulimie die beiden noch enger zusammenführt und natürlich der bevorstehende Urlaub.

Ich weiß, ich sollte Ihm nur das beste wünschen und wenn es Ihm so gut geht, sollte das für mich Okay sein, aber ich liebe Ihn so und möchte Ihn unbedingt zurück. :mauer:

 
also ,daß die bulimie die beiden enger zusammen bringt glaub ich nicht.....

ok, du liebst ihn, also dann ,wirds zeit daß du was tust, wenn du daheim sitzt und wartest, daß er auf dich zukommt, kann das unter umständen lange dauern....halt dich präsent, du bist ihm noch nicht ganz egal....laß ihn fahren in den urlaub mit der anderen, wer weiß , vielelicht kommt er zurück und erkennt, daß sie doch nicht das wahre ist...aber bis dahin sollte du dich trotzdem bei ihm melden, jetzt nicht daß du heiße liebesschwüre von dir gibst, aber versuch normale gespräche auf die reihe zu kriegen, lockere gespräche wo ihr auch mal zusammen lacht....mehr kann ich dir grad nicht raten, und vor allem mach dich selber nicht klein, zeig ihm nicht wie schlecht es dir ohne ihn geht...

 
Du hast bestimmt Recht, aber dann hab ich alles falsch gemacht.

Ich hab zu seiner Mutter gesagt, dass ich den Kontakt zu Ihr vermindern will,

weil ich einfache nicht mehr kann, ich klammere mich an jedes Wort das sie übermittelt, aber was genau in Ihm vorgeht weiß ja keiner. Somit ist die Präsents futsch. Ich hab mich sozusagen selber aus dem Spiel genommen.

Sie hätte es ja gerne, dass wir wieder zusammen kommen und ist nicht offen für die Neue.

Ich hab mich nach dem Gespräch von letzten Freitag nicht mehr bei Ihm gemeldet und von selber meldet er sich auch nicht, darf er ja auch eigentlich gar nicht wenn er zu Ihr steht. Das heißt ich bin jetzt eine seid über einer Woche ohne Kontakt.

Er hat’s wahrscheinlich noch gar nicht bemerkt und für mich sind’s Jahre.

Ich kann nicht „einfach so“ mit Ihm reden und lustig sein.

Ich weiß ja das ich nichts ändern kann, aber ich kann meine Nerven einfach nicht ruhig halten. Ich mach schon alles was man nur tun kann um sich abzulenken.

Bin seid nächster Woche im Single Tanzkurs und heute Abend in einem Volkshochschulkurs „ Wie mach ich Käse selber“

Lauter so bekloppte Sachen, die mir wie der Rest vom Leben so sinnlos vorkommen.

Wobei der Tanzkurs echt nett ist.

 
aber ,das ist doch schon mal super, daß du solche sachen machst....das ist gut FÜR DICH.doch, du mußt den kontakt zur mutter wieder herstellen, geh einfach auf einen kaffee vorbei, erzähl wie gut es dir geht und daß du so viele sachen tust, die dir spaß machen, glaub mir ,sie wird ihm das erzählen und darüber wird er bestimmt nicht ganz so glücklich sein. ruf ihn dann auch mal an, wegen irgendwas was dir grad einfällt, vielelicht brauchst du seine hilfe am auto oder am haus, irgendwas halt, sei locker und unkomplizeirt, ich weiß daß das schwer ist, sauschwer, aber glaubst du er kommt zurück, wenn ein verheultes elend vor ihm hockt......he, du bist jemand, zeig ihm das. und noch was, wenn die neue von ihm bulimie hat, dann hat sie ein problem, ich nehme mal an ein seelisches, so was belastet einen neue beziehung eher als daß sie ihr gut tut.

 
hallo zummsel,

irgendwie kommt mir deine geschichte ziemlich bekannt vor...

ich war 12 jahre mit meinem freund zusammen, als er mir kurz vor weihnachten eröffnete, sich neu verliebt zu haben und daher meinte, "die beziehung beenden zu müssen"!.

ich dachte (und denke noch), dass meine welt zusammenbricht. die letzten 8 wochen waren auch die schlimmsten meines lebens.

dazu kam, ähnlich wie bei dir, dass die beiden zusammen mit freunden (sie ist die schwester der frau seines freundes... auch ähnlich) eine woche in die türkei gefahren sind. ich sollte ursprünglich auch mitfahren, aber dann ist DAS eben dazwischen gekommen.

ich dachte, ich dreh durch... vor allem, weil der urlaub als überraschung und dankeschön (ist ne längere geschichte) gedacht war. tja, am a***!!!

ich hab auch noch kontakt zu seiner mutter, die das auch alles nicht versteht und ziemlich drunter leidet.

ich habe ihm letzte woche einen brief geschrieben, um abzuschließen, und er hat darauf geantwortet, dass es ihm sehr weh getan hat, den brief zu lesen und er mir antworten wird. ich soll ihm zeit lassen. das war's. hab seit sechs wochen sonst keinen kontakt mehr. es tut verdammt weh. aber ich glaube nicht, dass sich seine entscheidung ändert.

das schlimmste an unserer situation ist, dass er alles einfach so wegschmeisst, dass alles was wir hatten, nichts mehr wert zu sein scheint. geht es dir genauso?

er würde auch gerne eine "freundschaft", aber das kann ich nicht. tut noch zu sehr weh... vor allem wegen der neuen.

ich wünsche dir (und mir auch) gaaaaanz viel kraft für die nächste zeit. und der ansatz mit dem ablenken ist schon gut, aber es kommt eben immer wieder durch. vor allem die bilder... :heulen:

wünsche dir alles, alles liebe, :trost:

ich fühle mit dir.

l, adragne

 
Hallo Aisha,

so einfach wie Du Dir das vorstellst ist es nicht !

ICH KANN IHN NICHT EINFACH SO ANRUFEN!

Das kann man ja alles tun, wenn er allein ist, aber doch nicht, wenn er jemanden hat.

Ich hab auch noch Kontakt zu seiner Mutter und Ihrem neuen Freund, aber nicht mehr jeden Tag. Die beiden kümmern sich rührend um mich und haben mich auch zu solchen Kursen ermutigt und nachtelefoniert ob ich auch wirklich hingehe.

Der Urlaub ist in 6 Wochen und vielleicht ist es ganz gut wenn ich mich mal rar mache, so hart wie’s für mich ist, aber er weiß ja gar nicht ob er mich vielleicht vermisst, wenn ich nicht immer parat stehe.

Wenn’s nur nicht so super schwer wäre.

Jeder denkt das so ein Urlaub vieles klärt, aber ich denk mir so ein Urlaub ist doch immer schön. Sonne Strand und Ruhe! Wer streitet sich den da?????

Mir bleibt nur abwarten! :heulen:

 
Hallo adragne,

Oh Mann, das ich ja fast noch härter als meine Story.

12 Jahre!!! Und dann einfach so!

Bei mir war es ja so, dass ich Ihn selber verkrault habe!

Aber bei Dir kam’s aus heiterem Himmel.

Wenn er gesagt hat er meldet sich, wird er das bestimmt noch tun!

Frag doch einfach noch mal nach, wo seine Antwort bleibt, er kann sich doch nicht einfach so aus dem Staub machen!

Ich schick Dir auch ganz viel Kraft

Zummsel

:) )

 
du sollst doch auch nicht parat stehen, du sollst mal ein lebenszeichen von dir geben, und ihm damit vermitteln wie gut es dir geht....wenn das zu schwierig ist, dann mußt es auf jeden fall seiner mutter erzählen, die wird es schon weiter berichten....und in so einem urlaub erkennt man doch auch was das für ein mensch ist , da ist man 24stunden am tag zusammen, mit jemanden ,den man noch nicht gut kennt...also kann es auch sein, daß es nicht so toll wird....also als erstes wirst du die mutter von ihm kontaktieren, dann sieht man weiter...

 
Okay, ich werd dann heute doch in diesen "wie mache ich Käse " Kurs gehen und Ihr morgen sagen wie toll es war.

Ich darf wohl nur nicht nachfragen, ob er nach mir gefragt hat.

Das mit diesem Urlaub und der Bulimie seh ich ja ein wenig so wie Du, ich hab halt nur Angst, dass es soch gut läuft und das dann das entgültige Aus ist.

 
nein, du frägst sie nicht nach ihm ,wenns was zu berichten gibt,wird sie es dir schon sagen.....vielleicht kannst du ihr ja stück von deinem selbstgemachten käse vorbei bringen....klar, das mit dem urlaub kann man man nicht von vornhinein sagen wie der wird....wie ist er denn so, eher ein mensch der gern tiefgreifende gespräche führt oder eher ein bißchen "oberflächlich" oder worauf legt er denn überhaupt großen wert in einer beziehung?

 
Er spricht perfekt englisch und sie wohl so gut wie gar nicht.

Er kommt gerne mit neuen Leuten ins Gespräch und dann hätte sie es im Urlaub echt schwer. Es gab wohl auch schon das erste Problem, weil sie alleine zurückfliegen sollte und er im Anschluss einen Geschäftstermin wahrnehmen sollte.

Aber da hat sie gestreikt, sie will nicht alleine zurückfliegen. Jetzt haben sie das anders geregelt und fliegen zusammen zurück.

Mit den Problemen der anderen ( Thema Bulimie ) setzte er sich normal nur äußerst ungern auseinander

Ich kenne Ihn ja schon länger und hab Ihn in Beziehungen vor mir erlebt.

Eigentlich verhält er sich wie immer. Er ist schnell zu begeistern und stürzt sich dann auch gleich Kopfüber ins Geschehen ( Somit ist der Urlaub wohl eine Logische Handlung für Ihn ) .

Aber er ist ja auch älter und reifer geworden und ich denke er will schon langsam wissen wo er hingehört. Wie gesagt, bei mir wollte er ja auch „ Du und ich gegen den Rest der Welt“ er versuchte mir zu vermitteln, dass „ die Basis“ stimmen muss.

Das wären in dem Fall er und ich gewesen.

Wenn er in diesem Tempo weitermacht, hab ich schreckliche Angst, dass er bis ende des Jahres verheiratet ist und Vater wird.

Alles ist Möglich und jeder Tag neu, es hilft nichts sich verrückt zu machen

 
hallo zummsel,

ja das gefühl mit dem heiraten und vater werden kenn ich. mal ich mir auch dauernd aus. jetzt ist mein ex 30, da liegt es ja auf der hand (auch wenn er eigentlich nie kinder wollte, aber vielleicht nur nicht mit mir... ;( )

hatte gerade einen schrecklichen rückfall. hab geheult, weil ich mir vorgestellt habe, wie die beiden glücklich miteinander sind, wie sie auf "meinem" platz auf dem sofa sitzt, auf "meiner seite" des bettes schläft und alle das ganz "normal" finden. aber wer denkt an mich? die welt dreht sich weiter, ich habe das gefühl, meine ist am 15 dezember stehen geblieben... :heulen:

drück dir die daumem, dass der urlaub gaaaanz besch*** wird. leider scheint er das bei meinem ex nicht gewesen zu sein... (aber eigentlich weiß ich das gar nicht, reden ja gerade nicht miteinander, weil ich das nicht will. tut zu sehr weh...)

lg, adragne

 
Hallo zummsel, zu deiner Geschichte kann ich nicht viewl sagen, ich denke was du gerade tust, ist das Richtige, mach dich ein wenig rar und zieh dir nicht den Schuh an, dass du es schuld bist, weil du blind vor lauter Haus Arbeiten warst... aber das nur am Rand.

Was ich eigentlich sagen will, ist bzgl. des Kontaktes zu seiner Mutter...

cih habe eine lanmge Geschichte hinter mir und bin auch noch mittendrin und habe während der letzten Monate auch immer kontakt zu seiner Mutter gehabt und jedes Wort von ihm aufgesogen wie ein Schwamm und gedacht und interpretiert und so weiter..

Weitergebracht hat es mich nicht, weil das was er zu mir, seiner Mutter oder anderen gesagt hat immer anders war und es später nie so wortwörtlich stimmte, wie die Mutter es dachte.. Jeder legt nun mal seinen eigenen Interpretationsspielraum in alle Worte die man gehört hat und dann weitererzählt., Tu dir selber nicht so weh und glaube ihr nicht alles.. ich weiß wie schwer es ist, ich bin auch immer nur im Versuch und noch nicht mal im Fortgeschrittenenkurs..

Man merkt bloss mit der Zeit, wie weh es tut und ich bevorzuge mittlerweile den konatkt auch zu seiner Mutter zu reduzieren, da es einfach zu schwierig ist, hören wollen und hoffen wollen, aber gelcihzeitg versúchen realristisch zu bleiben...

MEine Geshcihte ist noch mehr verstrickt und verfahren und ich weiß ncioht ob du es auch so siehst, aber ich wollte dir nur raten, nicht zu sehr auf die mütterlichen Worte zu vertrauen, es kann sich auhc ändern .. wie ich feststellen musste, ist Blut nunmal dicker als Wasser......

Leider.....

Alles gute wünscht Nillepu

 
Hallo,

mich hat auch meine Freundin verlassen (im Nov.) und kurz danach ist sie mit jmd. neuen zusammengekommen, dass war total scheiße, der HAMMER, klar! Doch ich realisierte, so sehr ich sie auch vermisse und liebe, SO kann und will ich sie nicht zurück – auch wenn sie dass ja überhaupt nicht will! (nur freundschaftlich) oftmals müssen nicht WIR uns ändern, nein SIE!

Die WELT ist NICHT stehen geblieben und wird sie auch nicht!!! Unser Schmerz ist einfach so groß, wir immer daran denken – doch die Zeiten ändern sich, wir werden wieder oben stehen, auch wenn wir dass jetzt nicht erkennen wollen! Ich hätte vor Wochen NIEMALS so etwas geschrieben! Habe auch den Kontakt total ABGEBROCHEN, konnte den Schmerz nicht mehr ertragen, sie zu hören, zu sehen und überhaupt, die Vorstellen, sie hat einen neuen, PFUI! Kann ihr nicht alles Gute wünschen oder so! Erst das Herz brechen und dann Freundschaft wollen – sehr egoistisch!

Ich würde nicht nachlaufen, wer will jemanden zurück, der nur aus Mitleid zurückkommt? Wir erinnern uns an die schönen Zeiten, die schmerzen, weil wir sie nicht mehr erleben! Doch den uns zugefügten Schmerz, was ist mit dem??? Den haben sie angerichtet, warum auch immer… wenn Du ihm nachläuft, dann merkt er Du liebst ihn immer noch (klar, das weiß er eh) , und er hat die Möglichkeit sich zwischen „Euch“ beiden zu entscheiden! Wenn Du „untertauchst“ , dann wird er stutzig , und denkt nach! Und wenn er sich ändert und nachdenkt, dann könnte er wieder zurückkommen, wenn Du ihn dann noch willst! Ist aber nur meine Überlegung!!!

Ich würde versuchen nicht zu viele Gedanken über die neue zu machen. Natürlich, dass tut jeder, aber vergleicht euch nicht – DU bist EINMALIG, sie auch, jeder MENSCH! Ich denke auch , keiner beendet eine Beziehung und sucht sich was besseres, nein wohl eher weil die Liebe nicht mehr stimmt . ABER nicht, weil sie die Haarfarbe hat oder größer, anders oder wie auch immer ist! Das glaube ich nicht!

Kopf hoch, ich wünsche DIR , dass es DIR bald wieder besser geht! Bitte denke an DICH, und an DEIN LEBEN!

 
Hallo Adragne,

ich denke, ich hab heute ausnahmsweise mal einen guten Tag!

Aber das kann in ein paar Stunden schon wieder ganz anders aussehen L

Du sagst sein Urlaub war gut bzw Du weist es gar nicht.

Mir geht ähnlich, Ich interpretier immer in alles was rein.

Jedes Wort, das seine Mutter sagt, jedes Wort das er sagt usw. wie es in Ihm aussieht weiß aber keiner. Nicht mal er, denke ich.

Aber jeder Tag ist Veränderung, das merken wir ja alleine schon an UNSEREN

Gefühlsschwankungen.

Alles was heute ist, kann morgen schon ganz anders sein.

Aber ich glaube auch, solange wir sie zurück wollen , kommen sie nicht!

Ich versuch die Zeit in der sie im Urlaub sind irgendwie zu überstehen, aber – es tut mir Leid, ich bin nicht in der Lage Ihm eine schöne Zeit zu wünschen.

Ich denk mir, wenn ich Ihn wirklich sooooo sehr liebe, dann sollte es mir wichtig sein, dass es Ihm gut geht, aber sorry, ich kann nicht so Großzügig sein.

Ich denk ganz fest an Dich und geb Dir echt den guten Rat, dich mehr abzulenken.

Dieses Forum hier gibt auch ein wenig Kraft, aber Du brauchst Ablenkung von Deinem Thema um zu Überleben. Ich weiß ja nicht, wie oft Du weggehst oder so, aber ich hab gelernt, je mehr ich mich auf das Thema einlass , desto schlechter geht es mir dabei.

Versuch die Zeit weiter gehen zu lassen, alles kommt wies kommen soll und keiner kanns ändern.

Ich weiß das sind alles schlaue Sprüche, die da von mir Kommen, aber das geht auch nur, weil’s mir gerade ein wenig besser geht.

Pass auf Dich auf

Zummsel

 
Hallo Nillepu,

Ich muss Dir recht geben!!!

Alles was seine Mutter, sind Ihre Worte und Ihre Vermutungen und nicht zuletzt Ihre Hoffnungen!

Was in Ihm vorgeht weiß keiner von uns.

Seid ich mich nicht mehr jeden Tag bei seiner Mutter melde geht es mir auch ein wenig besser, aber auch das kann sich ändern.

Ich dank Dir für Deine Aufmunterung und bin total froh Euch alle an meiner Seite zu haben. Ich wünsch Dir alles Liebe und Kraft, vor allem Kraft

Zummsel