Er hatte`ne Affaire und ich will ihn trotzdem wieder

NN123

Neuer Benutzer
23. Juni 2009
4
0
0
41
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier aber ich hab mich hier angemeldet weil ich umbedingt mal ein bisschen Austausch, Rat und Hilfe brauche.

Die Situation ist super schwer. Ich habe vor einigen Wochen herausgefunden, dass mein Freund mit dem ich über 5 Jahre eine Beziehung hatte eine Affaire mit jemand anderen hatte. Das bedeutet, dass er zwei dreimal mit der selben Frau eine sexuelle Beziehung hatte. Mehr als was sexuelles war da definitv nicht. Aber ich mein es reicht ja nicht so, als ob das nicht reicht.

Naja, danach sind bei mir erstmal alle Vorhänge gefallen und ich hab fluchtartig alles abgebrochen. Ein paar Tage hab ich jeden Kontakt abgebrochen. Danach ein Treffen abgelehnt. Irgendwann bin ich schwach geworden. Weil ich gemerkt hab wie sehr ich ihn vermisse und mir all seine Bitten und Argumente zu Herzen genommen habe.

Ich war oder bin an einem Punkt um unsere Liebe zu kämpfen und ihm auch zu verzeihen. Aber jetzt hat er sich überlegt, dass es wohl besser ist die Beziehung nicht wieder zu beleben. Weil er Angst hat, dass es nichts bringt und das wir uns nur weiter weh tun.

Er kommt aus ziemlich wirren familiären Verhältnissen und hat deshalb große Angst vor festen Beziehungen und Enttäuschungen. Er hat mir selber geschrieben, dass er mich liebt und immer an mich denkt aber einfach nicht weiter machen will.

Was kann ich jetzt nur tun. Ich weiß, das alle dazu raten abzuwarten und zu gucken, ob er sich meldet. Aber es ist ja jetzt schon ein paar Wochen so ein hin und her und ich weiß, dass er ganz schnell versuchen wird Abstand zu gewinnen um sich nicht weiter verletzten zu lassen.

Was soll ich nur machen. Mir geht es so hundemiserabel und ich will jetzt eigentlich noch nicht aufgeben.

Bitte helft mir!

Mag mich denn keiner Beratschlagen? Oder ist die Situation so schlimm, dass es sich noch nichtmal mehr jemand traut was dazu zu sagen.

Aktuell ist es bei mir so...gestern war ich am Boden zerstört. Aber heute geht es mir gut...aber nur weil ich wieß, dass wir uns morgen ganz kurz auf´nem Termin sehen.

Danach wollte ich ihn eigentlich fragen, ob er sich nicht nächsten Samstag zu einem Gespräch mit mir treffen will. Mit dieser Hoffnung kann ich die Tage ganz gut überstehen. Aber wenn er sich nicht treffen will - was er nicht will...aber wenn er sich nicht mir zu liebe darauf einlässt, dann bricht meine Welt zusammen.

Muss mich jetzt schond ie ganze Zeit beherschen in diesem Vorschlag nicht schon zu schreiben. Weil ich mich ja nicht ständig melden will. Aber wenn er ja sagen würde, wäre mein Herz 100000mal leichter.

Hi.

Nein, die Situation ist so offensichtlich, dass es eigentlich schon peinlich ist, da überhaupt noch Ratschläge geben zu müssen.

Für eine Beziehung ist Vertrauensmißbrauch wie ein Verbrechen. Es gibt kleine Kavaliersdelitke, kleinere Verbrechen und dann auch noch Schwerverbrechen und Kapitalverbrechen.

Du wurdest das Opfer eines mehrfachen Kapitalverbrechens.

So, das ist der Punkt, an dem man sich dann aus unterschiedlichen Bereichen selbst zu einem Schluß treibt, nämlich Schluß zu machen. Welche Motivation es im Endeffekt ist, beispielsweise verletzter Stolz, Wut, Rationalität, Emotionalität, das ist egal, aber der Vertrauensmißbrauch und der Bruch sind irreparabel.

Ich war oder bin an einem Punkt um unsere Liebe zu kämpfen und ihm auch zu verzeihen.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Kerl, dem Du hinterhertrauerst, nicht mehr wert ist als ein Sack voll Flöhe.

Und jetzt bist du an dem Punkt angelangt an dem die Dummheit zum Motivator deiner Taten wird.

Mehr als was sexuelles war da definitv nicht.
Sagt er... und das glaubst du?

Er kommt aus ziemlich wirren familiären Verhältnissen und hat deshalb große Angst vor festen Beziehungen und Enttäuschungen.
Ooooch, der Arme! Wenn das so ist, dann ist natürlich alles entschuldbar...

Quatsch, was für ein Heuchler. Erst der Freundin ein Kapitalverbrechen antun und dann die Eigenverantwortung daran auf seine ach so schwere Kindheit schieben. Wenn er beziehungsuntauglich ist, ist das Symptop dafür wohl kaum, dass man dann fremdgeht.

Wieso führte er überhaupt eine Beziehung mit dir, und das 5 Jahre lang, wenn er doch untauglich dazu ist?

Wichtigere Frage: Warum glaubst du ihm all diese Lügen und Ausflüchte?

Er hat mir selber geschrieben, dass er mich liebt und immer an mich denkt aber einfach nicht weiter machen will.
Und da hat er Recht, auch wenn er es nicht aufrichtig meint. Natürlich sollst du jetzt deinen Hintern auf IHN zubewegen, seine Liebe (würg) ist ja noch vorhanden, also Überlässt er dir die Initiative in der Hoffnung, du wirst schwach und "kämpfst" (*würg*) um ihn.

Du rennst also jemanden hinterher, der erstens nicht beziehungsfähig ist, dich dreifach betrogen und eine ach so schwere Kindheit hinter sich hat?

Warum?

Liebe?

Sei kein Idiot!

Hallo House (da passt der Nickname ja mal),

bin ja auch über klare Worte sehr dankbar. Aber auch wenn ich weiß, dass man dazu neigt sich manche Sachen schön zu reden, so sind andere einfach gewiss.

Ich gebe dir Recht. Sicher wäre es klüger und selbstbewußter und einfach wenn ich einfach sage Schluss aus vorbei. Aber so bin ich einfach nicht. Ich kann mich nicht gut trennen und in diesem Fall will ich es auch gar nicht wirklich. Unsere Beziehung hatte einfach sehr viele Aspekte bei denen ich mir sehr unsicher bin, ob ich die wo anders so auch noch einmal finden werde. Auch wenn auch ohne die Affaire vieles Mist war, so sind halt andere Sachen dabei von denen ich glaub, dass sie außergewöhnlich gut waren.

Das es nur was sexuelles war. Das ist ein Fakt. Das habe ich keine Minute angezweifelt. Nach 5 Jahren kenne ich ihn ein bisschen und ich kenne die Perle mit der er was hatte. Da war definitiv nichts emotionales. Er ist ein Idiot ohne Zweifel aber er ist kein Vollidiot. Da er generell mit Gefühlen sparsam ist, würd er die definitiv nicht in so eine investiert haben. Das ist wirklich Fakt.

Die familiären Verhältnisse hat er nicht einmal als Ausrede genannt. Ich glaub er würde sich das selber so auch nie eingestehen. Aber ich weiß, dass das ein Beziehungsbild prägt und das er sich deshalb auch in unserer Beziehung of "unkonform" verhalten hat. Ich will das auch nicht als Ausrede nehmen. Was er getan hat, verdient kein rausreden. Mit ist es viel wichtiger das hervorzuheben weil cih deshalb glaube, das man mit den normalen "lass ihn zappeln und er kommt zurück" nicht weit kommt.

Er hat Angst emotional verletzt zu werden und sich zu sehr zu offenbaren und das liegt an seiner Familie.

Deshalb war die Beziehung ja auch immer schwierig und deshalb will er bestimmt jetzt lieber gar keinen Kontakt mehr als sich nochmal angreifbar zu machen.

Wenn er wollte, dass ich ihm hinterherlaufe, wie du meinst...warum ignoriert er mich dann. Warum geht er dann nicht ans Telefon. Dann könnter er doch gut ein bisschen Aufmerksamkeit abgreifen und sich dann wieder verziehen. Nein ich glaub er will keine Spielchen spielen.

Er will einfach nicht mehr (weil er Angst hat).

Hi.

Nein ich glaub er will keine Spielchen spielen.
In dem Fall solltest Du es ebenfalls dabei belassen.

Du hast ja jetzt 5 Jahre diese Beziehung mitgemacht, ohne zu wissen, was genau hinter deinem Rücken läuft.

Jetzt WEISST du, was er für ein Mensch ist. Willst du mit so jemanden wirklich nochmal 5, 10, 15 Jahre eine Beziehung führen? Wenn nein, dann ist's okay.

Wenn ja, wieso? Weil du ihn liebst? Das reicht in dem Fall nicht. Du wirst schon eine sadomasochicstische Ader haben müssen, um das auszuhalten, denn ändern wird er sich nicht, solltest du ihn zurückkriegen.

Also, lass es.

Ich lese immer nur in deinen Postings, was ER will, wie ER ist, was ER macht (oder auch nicht macht). Aber überleg dir mal lieber, was DU willst!!! Und die nächste Frage ist auch: Warum lässt du dich so schlecht behandeln? Gehört das zu deiner Definition von Liebe? :schief:

Ansonsten hat House das geschrieben (und auch sehr ausführlich), was man dir nur empfehlen kann: LASS ES SEIN!

Ich hab ja auch erst gedacht. Um himmelswillen, sei froh, dass du den los bist. Der passt eh nicht zu deinen Zukunftsplänen mit normaler Familie etc.

Aber irgendwie ist es dann doch umgesprungen. Weil unsere Beziehung halt nicht so 08/15 war.

Vielleicht hat es wirklich was mit einer sadistischen Ader zu tun aber irgendwie glaub ich, dass ich "Friede,Freude,Eierkuchen"-Beziehung nach soo langer Zeit gar nicht mehr kann.

Ich hab auch Angst, dass ich dafür vielleicht selber schon zu geprägt bin.

Außerdem haben wir uns in vielen Punkten halt sehr gut ergänzt. Es wäre so schlimm nachher festzustellen, dass ich das woanders wirklich nicht finden kann.

Ich weiß auch, dass das jetzt aktuell von mir alles noch ziemlich "gut" klingt. Aber heute geht´s mir auch gut. Aber wenn ich daran denke ohne ihn zu sein endgültig. Dann kann ich gar nicht aufstehen oder arbeiten gehen oder sonst irgendwas. Das macht mich dann voll fertig.

Dann ist es doch noch besser, dass es vorbei ist oder willst du ein Leben lang so von einem Menschen abhängig sein?

Ich stimme Tylli zu und würde dir raten, dich auf dich zu konzentzrieren. Was du gerade machst, ist sein Verhalten zu entschduligen und es zu deinen Gunsten zu interpretieren. Das ist ein ganz gefährliches Spiel. In meinen Augen kennt niemand einen anderen Menschen gut genug, um auf den Grund seiner Seele zu blicken, seine Beweggründe zu verstehen und seine zukünftigen Handlungen vorzusagen.

Das kann ein Mensch doch meistens noch nicht einmal bei sich selbst.

Aus diesem Grund solltest du dich an die klaren Fakten halten.

Er hat dich betrogen.

Er will nicht mehr.

Mehr brauchst du über ihn nicht zu wissen, um eine Entscheidung hinsichtlich eurer Beziehung zu treffen.

Hi NN123,

darf ich mal fragen,was du meinst,wenn du sagst,er hat sich "unkonform" verhalten? ich finde mich in deinem text wieder..ich hatte vor ein paar jahren selbst eine beziehung,die deiner Lage,wie du sie hier beschreibst, ähnelt..und ich habe selbst auch gedacht und denke viell jetzt noch,dass ich keine "normale "beziehung mehr führen kann,weil ich selbst ein gebranntes kind bin... damals sind wir immer wieder zusammengekommen,,aber irgendwann hab ich es geschafft,mich zu trennen,obwohl es so sehr weh getan hat,aber keiner hat es verdient,so in einer beziehung behandelt zu werden...ich muss den anderen hier recht geben...nimm dir zeit für dich,finde heraus,ob du dir WIRKLICH vorstellen kannst,mit diesem mann noch die nächsten jahre zu verbringen,weil sich die meisten menschen eben wirklich nicht ändern...leider.kannst du denn ausschließen,das er so etwas nicht wieder tut,selbst wenn es "nur" etwas sexuelles war und könntest du dir vorstellen,das gleiche dann wieder durchzumachen? bitte tu dir das nicht an...auch wenn es natürlich jetzt schwer ist und verdammt weh tut,aber nimm dir zeit um herauszufinden,was DU willst und wie du dir deine zukunft vorstellst... und du kannst ja auch noch nicht wissen,ob es nicht doch jemanden gibt,der dir das gleiche geben kann oder viell noch mehr... seht ihr euch denn noch? wie ich aus deinem text herauslese,wegen terminen,aber ich denke,wenn es sich vermeiden ließe,wäre es besser für dich,ihn erstmal gar nicht zu sehen,damit du ein wenig zur ruhe kommst..liebe grüße und ganz viel kraft*