er ist ein psychopath....aber ich liebe ihn?!

loveInAnIllusion

Neuer Benutzer
15. Dez. 2009
15
0
0
45
Hallo erstmal... oder wie fängt man an??

ICh weiß gar nicht wo ich wirklich anfangen soll... diese ganze geschichte ist ein einziger alptraum... wie im krimi... und ich mitten drin...

ich fang mal an....

ich liebe einen Mann der mich belogen hat... der seine Ex freundin und seinen "besten" freund wie Sklaven gehalten hat und erpresst hat... der die Familie seiner Ex freundin bedroht hat.. der jetzt in U-haft sitzt... weil alles endlich ans tageslicht kam... ich habe es erst am samstag erfahren was für ein Mensch er wirklich ist... aber ich liebe ihn... ich vermisse ihn... nicht diesen menschen der das alles getan hat sondern den menschen ..den er zu sein schien... ich bin sooo verzweifelt.. ich habe von seinen "besten" freund nun erfahren das er mich nur ausgenutzt hat.. das er nur sex wollte... aber ich kann es nicht glauben.. ihr haltet mich sicherlich für total verrückt... aber... ich kann nicht anders.. Diese Illusion.. die ich ja quasi liebe.. für mich ist das alles ein einziger alptraum... wie komme ich nur davon los... mir fehlt da die totale logik... er ist ein psycho... hat sehr schlimme dinge getan... aber zu mir.. war er immer super lieb... hilfsbereit.. ein guter zuhörer... ich habe ihm bedingungslos vertraut.. ich weiß nicht ob ich ein antrag auf besuch stellen soll... ob ich ihn noch mal sehen soll... wenn er doch all diese schlimmen dinge getan hat.. ich weiß nicht ob ich zur verhandlung gehen soll... mich in erinnerung bringen soll.. weil die familie seiner ex hat jetzt schon angst wenn er denn irgendwann frei kommt... sie sagen ich soll froh sein das ich nur mit nem gebrochen herzen davon komme... ja das sagt meine logik auch.. aber... dieser schmerz... was soll ich nur tun??? Bei ihm fühlte ich mich "zuhause" angekommen. ich fühlte mich ihm so verbunden.. wie noch mit niemanden zuvor... das zerreist mich so dolle...

ich liebe einen Mann der mich belogen hat

... der seine Ex freundin und seinen "besten" freund wie Sklaven gehalten hat und erpresst hat

... der die Familie seiner Ex freundin bedroht hat..

ich habe von seinen "besten" freund nun erfahren das er mich nur ausgenutzt hat

.. das er nur sex wollte...

... er ist ein psycho

... hat sehr schlimme dinge getan...

... wenn er doch all diese schlimmen dinge getan hat..

.. weil die familie seiner ex hat jetzt schon angst wenn er denn irgendwann frei kommt

... sie sagen ich soll froh sein das ich nur mit nem gebrochen herzen davon komme...

... was soll ich nur tun???
Nimm die Beine in die Hand und lauf, so schnell und so weit du kannst...

allerdings, du liebst ihn nicht sondern willst nur einfahc nicht wieder ohne liebe dastehen oder liebst eine wunschvorstellung, aber mach die augen auf, willst du wirklich so einen? krasse sch*****, echt mal du machst dir was vor

hey!

Zunächst mal tut es mir sehr leid, dass du so verletzt wurdest:( und deine Geschichte bzw. deine Schilderungen haben mich doch sehr erschreckt.

DU schreibst selbst du liebst eine "Illusion" und nicht ihn selbst. Er selbst ist ein perveses, selbstsüchtiges, widerliches Schwein. Diesen Mann liebst du nicht. Aber diese Illusion von der du sprichst, die ist gestorben, die existiert nicht und hat nie existiert.

Demnach ist die Trauer und das Gefühlschaos, welches du durchlebst völlig normal und angebracht und du solltest dir so viel Zeit lassen, wie du brauchst um damit fertig zu werden. Deine Gefühle lassen sich nicht so einfach abschalten. Du birgst nicht nur das Gefühl von Liebeskummer, sondern auch die tiefe Enttäuschung verletzt worden zu sein und ein Trugbild geliebt zu haben.

Das alles ist ziemlich heftig und meiner Meinung nach solltest du dir da "Hilfe"!! suchen, "professionelle Hilfe"!! um langfristig damit fertig zu werden.

Denn eins steht fest, du darfst nie in ihm den Mann sehen, denn du geliebt hast. Dieser Mann ist gestorben. Zurück bleibt ein Monster. Dieses Monster gehört eingesperrt und verdient es noch nicht mal, dass du ihn mit dem Arsch ansiehst. Tust du es doch jagst du einem Traum hinterher oder dem Wunschdenken doch noch auf seinen weichen Kern zu stoßen, den du so gemocht hast. Doch diesen zu finden ist unmöglich, da er schlicht nicht vorhanden ist und niemals da sein wird!!

Das ist es, was du begreifen musst. Er hat dir sehr wehgetan, er tat anderen Menschen sehr weh und er wird sich nie zu einem Mann entwickeln, dem man lieben könnte. Jage nicht vergangenen Zeiten hinterher, sondern entferne dich soweit wie möglich von ihm. Du wirst ihn nie ändern können. Er wird sich von sich sich aus nie ändern.

Du wirst eine Zeit brauchen das alles zu verstehen, ich verweise nochmals auf die Hilfe hin, die dir vielleicht holensolltest. Irgendwann vergeht auch dieser Schmerz. Ein kleiner Rest wird bleiben, aber irgendwann wirst du froh sein, dass du so tapfer warst und standhaft trotz deiner Gefühle und nicht bei ihm geblieben ist. Rein aus dem gesunden Menschenverstand sollte es ja schon klar sein, dass du weg von ihm bleibst. Bedenke, dass du dein gesamtes Leben zerstören könntest. Lieber einige Wochen, Monate der Trauer und des Herzschmerzes als ein ganzes Leben demütigt, vergewaltigt (verbal und körperlich) und seelisch zertsört zu werden. Denn das wirst, solltest du zu ihm halten.

Du wirst dir in absehbarer Zeit selber dafür danken, dass du den Weg gewählt, der dich in eine glücklichere Zukunft führen wird und die Liebe wird auch bei dir irgendwann wiederkehren, auch wenns momentan unvorstellbar ist, aber so wird es sein und auf diese Tage musst du hinarbeiten und damit anfangen musst du sofort.....

Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt.....

lg.

Hallo...

da bin ich wieder... ihr habt ja so vollkommen recht, alle, ich sollte so schnell und so weit weg laufen vor ihm. Aber ich suche immer noch nach erklärungen.. Warum sitzt er erst jetzt ein?? wieso nicht schon vorher?? ich mein.. das alles muss doch schon vorher bei gericht gewesen sein.. wegen polizeischutz und solch sachen.. warum also erst jetzt?? wenn ich mir videos anschaue von ihm und seiner ex und seinem besten freund von letzten jahr im urlaub..sehe ich bei beiden keine angst... ich sehe selbstbewusste menschen.. ich mein.. wenn man doch so übelst unterdrückt und misshandelt wird... ja wie sklaven gehalten wird..dann kann ich doch nicht so selbstbewusst in die kamera lachen und sogar übelst kontra geben.. aus angst!!

das alles erscheint mir so seltsam... natürlich.. kann ich nicht objektiv an diese sache ran... mein herz und meine liebe trüben den blick fürs offensichtliche, oder??

Irgendwas passt an der ganzen geschichte nicht... das sagt sogar mein bester freund.. mit dem er auch befreundet war.. auch er ist zutiefst verletzt... und kann es nicht glauben.. aber ..wir sitzten .. abends bei literweise Tee zusammen und können das unfassbare nicht aktzeptieren.. nicht glauben.. es ist unmöglich..

ich erkenne mich selbst nicht wieder... ich die eigentlich von der vernunft grossgezogen wurde.. die selbstbewusst durchs leben schritt... ich , die die Logik gepachtet hat..soll jemanden lieben der solch schlimme dinge getan haben?? ohne etwas zu merken?? ja ja... rosa brille und so... he.. aber mir steht Rosa ganz und gar nicht.. wenn er doch , wie sein "bester freund" doch sagt, er brauch menschen die verzweifelt sind.. die nicht strark sind..die man leicht unterdrücken kann..so frage ich mich.. was wollte er von mir?? ich die eigentlich eine sehr dominante art hat.. weil ich weiß was ich will.. was also hat er sich dabei gedacht??

argh.. ich will hier net rumnerven... nur hab ich niemanden mit dem ich noch "reden" kann.. weil eigentlich alle die in kannten ( aus meinen bekanntenkreis) es glauben.. aber nicht verstehen können.. wie jemand so sich so verstellen kann...

was für ein Dilemma.. (dilemma?? was ein zartes wort für diese situation)

mir fehlt hier etwas der bezug zu dem, was er DIR getan hat.

er hat dich belogen, würde ich so deuten: er hat dir seine dunkle seite verschwiegen.

oder wie muss man nun die untaten von ihm dir gegenüber verstehen?

mir fehlt hier etwas der bezug zu dem, was er DIR getan hat.
er hat dich belogen, würde ich so deuten: er hat dir seine dunkle seite verschwiegen.

oder wie muss man nun die untaten von ihm dir gegenüber verstehen?

Dir fehlt der Bezug? Wie putzig! Lies dir nochmal den Ausgangspost durch, da findest du so Sätze, wie:

ich habe von seinen "besten" freund nun erfahren das er mich nur ausgenutzt hat.. das er nur sex wollte
....

@loveInAnIllusion:

Die Fragen, die du dir stellst sind irrelevant. Er sitzt jetzt erst ein, weil man vielleicht erst vor kurzem Beweise fand, die seine Schuld bekundigen. Solche Prozesse können sehr lange dauern. Und die Beweisaufnahme der Polizei noch länger, da die Staatsanwaltschaft nur Anklage erheben kann, wenn die Beweise stichhaltig sind.

Und was spielt es für einen Unterschied, wenn du dir alte Urlaubsfilme ansiehst?

Ich kann jetzt nur spekulieren, aber für was genau ist er nun verhaftet worden? Weile er diese Menschen, die auf dem Film zu sehen sind, unterdrückt hat und deren Freiheit geraubt hat? Wenn ja, was spielt dieses Video dann für eine Rolle? Es beweist nix gegenteiliges. Du suchst Erklärungen, Beweise die gegen die Schuld sprechen.

Aber vermutlich gibt es die nicht?

Du musst das Verhalten dieses Menschen nicht verstehen. Seine Taten sprechen für sich und daran gibts nix zu rütteln.

das alles erscheint mir so seltsam... natürlich.. kann ich nicht objektiv an diese sache ran... mein herz und meine liebe trüben den blick fürs offensichtliche, oder??
Natürlich kannst du objektiv an die Sache herangehen. Du hast Gefühle für ihn, aber es gibt Grenzen. Statt Verschwörungstheorien mit deinem besten Freund aufzustellen, solltet ihr eure rosa Brille ausziehen und das Offensichtliche wahrnehmen und akzeptieren.

Dir fehlt der Bezug? Wie putzig! Lies dir nochmal den Ausgangspost durch, da findest du so Sätze, wie:

....
was ist daran denn "putzig"?

sollte mir irgendwer herantragen, mein mann würde mich nur benutzen, dann würde ich doch erst mal meinen mann selber dazu befragen.

hörensagen? naja, wie tief war diese beziehung denn, wenn ein freund mit seiner behauptung zweifel auslöst?

neinein, die frage ist nicht putzig, sondern berechtigt. über die beziehung selbst wird nichts gesagt, dann kann man auch keinen rat geben.

@kein Zufall

ja ganz genau das meine ich damit.. das er mir seine Dunkle Seite verschwiegen hat.. ansonsten war unsere beziehung top.. er kam zu mir ( wir wohnten 250 km ) von einander entfernt.. einfach so vorbei.. haben stundenlange gespräche geführt.. sein bester freund immer dabei.. weil er ja der fahrer war.. er aber immer zu meinen Freunden ging ..damit wir allein sein konnten.. diese vorwürfe sind dermaßen erschreckend.. ich kann nicht mit ihm reden das ich erst nen Antrag stellen muss... was ich auch eigentlich getan haben wollte .. aber ich kann nicht.. wenn das alles so ist.. dann will ich mich nicht mehr in erinnerung bringen.. @ Live Means Love .. du hast recht.. aber ein leiser zweifel ist da.. und wegen.. bis die schuld bewiesen ist.. ahhh.. ja er ist in U-haft .. da kommt man net wegen kavaliers delikten nei.. ist des ja eigentlich scho offensichtlich das er schuldig ist... aber halt schwer zu verstehen.. meine frage ist.. würdet ihr zur Verhandlung gehen?? oder lieber alles aus dritter hand hören wollen.. oder soll ich ihm einen brief schreiben?? Wie gesagt.. ich hänge an diesem menschen..der er ja eigentlich nicht ist.. illusion halt.. und grade das macht mich so fertig.. man denkt man kennt jemanden.. man macht zukunftspläne... er sollte einen tag nach seiner verhaftung hier den mietvertrag unterschreiben.. und dann.. bääng... stürzt diese ganze welt ein... das macht mich sooo wütend...deshalb will ich gewissheit haben.. ich wills einfach nur wissen..

also für mich klingt das nicht so, als ob du diesem mann vertraust, so gut die beziehung auch zu sein schien.

wenn du dir gewissheit verschaffst, indem du in besuchst und selber mit ihm redest, was fürchtest du denn, daß er dir dann antut?

also puuuh... hatte grad nen anruf von der polizei.. hab am 28.12 nen termin zur vernehmung..also übelst... die staatsanwaltschaft will jetzt wissen ob ich die gleichen erfahrungen mit ihm gemacht habe und weil er ja hier runter ziehen wollte.. ob mit mir zusammen oder allein ne wohnung..

da sagt mein nachbar grad.. du n*, der wollte das ich ihm die wohnung anmiete. sowas erfahre ich erst jetzt. krasse sache das. und der p*- also der "beste freund " von meiner illusion - sagt mir am telefon: der wollt wirklich mit dir neu anfangen..

soll ich euch sagen was ich jetzt fühle?? unsagbare WUT... ich hab mich grad übelst mit P* am tele gezofft... weil er ja alles wußte ..er zugelassen hat das ich den miesen dreck*** in mei leben lasse.. in das leben meiner tochter.. und das wegen Angst.. ich hab ihn gefragt ob ihm net schlecht geworden ist.. wenn er uns so gesehen hatte.. so verliebt.. obwohl er wusste das der so ist.. und da sagt er doch zu mir.. n*, um dich hatte ich nie angst.. so wie du ihn runterputzen konntest und wie er bei dir gesprungen ist.. so kannte er den gar nicht.. er hat gesagt.. er ist gern hier bei mir gewesen..weil er hier in sicherheit vor m* war... das er ihm wortwörtlich gesagt hat.. sei froh das n* dich beschützt..

ich dreh am rad.. echt mal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer ist denn dieser m*?

na bei der vernehmung brauchst du ja nur zu sagen, wie das war und da gibts offenbar nichts verwerfliches zu sagen.

ich denke, die polizei wird dir dann schon ein paar gute verhaltenstipps geben, die sind da sehr einfühlsam und fürsorglich in solchen sachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz genau das meine ich damit.. das er mir seine Dunkle Seite verschwiegen hat.. ansonsten war unsere beziehung top.. er kam zu mir ( wir wohnten 250 km ) von einander entfernt.. einfach so vorbei.. haben stundenlange gespräche geführt
Naja, wenn er bei dir war - immerhin 250 km entfernt!!! - ist er in eine andere Welt abgetaucht. In eine Welt, in der seine Probleme nicht existierten. Und er wird sie dir auch nicht erzählt haben, weil er nicht den gleichen Stress, die gleichen Vorhalten hören wollte wie bei sich zu Hause.

Tja, und zur Arbeit der Polizei... lass mal, der Staatsanwalt weiß schon, wie lange er die Ermittlungsarbeit seiner Beamten zulassen kann. Da wird er ihn schon nicht zu lange haben draußen rumlaufen lassen. Haftbefehle können manchmal mehrere Jahre laufen, ehe sie vollstreckt werden können.

ich habe von seinen "besten" freund nun erfahren das er mich nur ausgenutzt hat.. das er nur sex wollte...
Ja, ja, was "beste Freunde" alles so erzählen... :rolleyes: Vielleicht ist er selber scharf auf dich. :rolleyes:

Ich bin ein bisschen verwirrt. Wenn ich das so lese, hast Du sämtlich Informationen bzgl. seiner Vergangenheit von Dritten, hast ihn selbst aber völlig anders erlebt. Und daraus jetzt Schlussfolgerungen ziehen? Mir schmeckt das nicht.

Der Kerl wird gerade hier im Thread abgeurteilt, ohne dass irgendwer tatsächlich irgendetwas weiß bzw. selbst erlebt hat. Er sitzt in U-Haft, das heisst es läuft ein Ermittlungverfahren. Das ist auch schon alles.

Es gibt einen Haufen Möglichkeiten. Natürlich ist eine davon, dass er ein Psychopath ist. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass er mal ein paar böse Fehler gemacht hat und jetzt die Rechnung bekommt. Und es besteht die Möglichkeit, dass vielleicht seine Ex eine Psychopathin ist und nach einer Trennung schwerste Geschütze auffährt. Auch sowas gibts.

Ich will damit nicht sagen, es ist so, oder so oder wieder anders, ich will damit sagen, Du solltest mit ihm reden! Die Vorverurteilung über ihn steht einfach Niemandem zu. Selbst wenn er mal Mist gebaut hat, weisst Du nichts über die Umstände wie und warum das passiert ist. Du hast ihn nicht so erlebt wie Andere ihn beschreiben und alles was Du tatsächlich in der Hand hast ist, wie Du ihn erlebt hast!

Also, rede mit ihm!

Tylli.. der "beste freund" ist derjenige den mein Ex körperliche gewalt angetan und dominiert hat. ich schreibe besten freund... weil es sein einziger freund war den ich kennengelernt habe. aber ich glaub auch das er aus seiner welt fliehen wollt als er zu mir kam.. er hat ja immer gesagt das er sich bei mir wohl fühlt etc pp

Kaleu.. ja stimmt ich habe alles nur aus dritter hand.. aber alle sagen das gleiche.. selbst der polizist mit dem ich den termin zur vernehmung ausgemacht hab, sagt das er nur böse absichten hatte ..

ich hatte ja schon vorgehabt mit ihm ein gespräch zu führen..doch weiß ich nicht ob er mir nun die wahrheit sagt... was ich mir unter diesen umständen auch nichtb vorstellen kann.. ausserdem darf er auch bestimmt nicht wirklich was erzählen..weil das ja noch nicht verhandelt worden ist..

das irgendwas nicht mit ihm stimmt.. hatte ich sofort im gefühl... wie er P. immer behandelt hatte.. das er rechnungen nicht bezahlt hat.. ect.. aber das es so krass wird hätte ich niiie gedacht.. Natürlich.. hab ich auch meine gedanken darauf gerichtet ,das eventuell nun die beiden.. also seine ex und P. ihm ein reinwürgen wollen.. aber ... da lauf ich wohl einem trugbild hinterher... ich muss mich damit abfinden , das ich eine illusion liebe..und die fragen.. wie er nur so sein kann.. warum er so ist.. etc.. werd ich wahrscheinlich nie erfahren... nicht nur ich leide.. sondern auch mein freundeskreis.. die in ja super aufgenommen haben.. auch sie hat er gelinkt.. nur diese ungewissheit.. die macht mich kaputt... nicht dieses WARUM zu erfahren.. vielleicht erfahre ich dies bei der verhandlung... und dann kann ich immer noch entscheiden ob ich ihm entweder schreibe oder doch mal besuche.. we will see... jo... is alles ne verflixte sch...e .. aber ich sehe es auch so... sollte alles wirklich so sein wie es ja offensichtlich ist.. so werde ich jediglich das opfer meines herzens sein.. aber ich war niemals sein opfer...

Huhu,

ohje es treibt mir gerade die Tränen in die Augen wenn ich das hier lese:(

Vergiss diesen Mann so weh es auch tut.

Er hat dir bewusst dein Herz gebrochen und dich bewusst reingelegt..

Es gibt viele Menschen mit 2 gesichter.

Aber sowas solltest du dir wirklich nicht antun:trost:

ich muss mich damit abfinden , das ich eine illusion liebe..
Sehe ich nicht so. Du hast an ihm eine andere Seite kennengelernt. Menschen haben unterschiedliche Seiten. Und das sollte man ihm doch zugestehen, dass er auch eine weiche, verletzliche Seite hat.

der "beste freund" ist derjenige den mein Ex körperliche gewalt angetan und dominiert hat
Ich könnt jetzt schreiben, dass zu so etwas immer zwei gehören... :rolleyes: Einer der es macht - und einer, der es sich gefallen lässt. :rolleyes: Aber das ist hier fehl am Platz.

Aber hast du dich denn nicht mal gefragt (gerade wenn du dein Niedergeschriebenes hier so liest), ob der sog. Freund es dir gesagt hat, weil er ihm das Leben auch noch restlos zerstören wollte? Einfach aus Rache? Das dein Ex gar nichts mehr haben soll, wenn er aus dem Gefängnis rauskommt? Weißt du, Rache übt man meist an oder mit Schwächeren aus. Meist auch durch Dritte. So das der, dem die Rache gilt, völlig alleine dasteht.

nicht dieses WARUM zu erfahren..
Hör dir beide Seiten an. Du kennst die Meinungen deiner Freunde - nun ist er mal dran, zu sagen, wie es aus seiner Sicht war. Sprich mit ihm. Das er so gehandelt hat, hat Gründe. Du sollst dafür auch kein Verständnis aufbringen, wenn sie wirklich so schlimm gewesen sind, aber verstehen musst du sie.

Du kannst auch bei der Polizei solche Fragen stellen. Du wirst als Zeugin vernommen, da sind sie immer sehr nett und beantworten auch Fragen. Natürlich nur solche, die nicht die Ermittlungen betreffen. Aber das erklären sie dir, wieviel sie erzählen können.

is ja nu scho wat her.. die ganze story ala " Law and Order" ... den Boden den man mir mit der wahrheit über ihm entrissen hat , baut sich so langsam wieder auf. kann zwar schon drauf stehen.. aber wenn ich hopse fällt er bestimmt wieder zammen ;) Das alles hat mir nu gezeigt das, ich nu never ever mehr gefühl in jemanden stecke.. kann mich einfach net mehr auf mein inneres radar verlassen. scho übel. damit is für mich die zeit des psychos vorbei und auch dieser threat .

Hallo Ilusion,

es freut mich dass du einen Weg aus der Misere gefunden hast! Psychopathie ist keine diagnostizierte Krankheit aber man würde ihn wohl als Menschen mit einer dissozialen Störung einstufen!

Menschen die man allgemeinhin als Psychopathen bezeichnet sind sehr gut darin anderen dass zu zeigen und zu geben was sie ihrer Meinung nach brauchen! Ihnen fehlt meist jegliches Mitgefühl aber dennoch sind sie auf besonders manipulative Weise dazu in der Lage Menschen an sich zu binden und sie zu steuern. Was immer du geglaubt hast in ihm zu sehen, war wahrscheinlich genau das was er dich sehen lassen wollte!

Das alles hat mir nu gezeigt das, ich nu never ever mehr gefühl in jemanden stecke.. kann mich einfach net mehr auf mein inneres radar verlassen
Harte Worte aber verständlich für jemanden der verletzt wurde! Glaubst du wirklich nie wieder das Risiko eingehen wirst dich zu verlieben oder gar jemanden zu lieben? Ich hoffe du wirst, denn bei all den Soziopathen und Psychopathen die es da drauen geben mag, sind die Edelsteine unter den Menschen jeden Aufwand wert!

Thought

Hi du,

Das alles hat mir nu gezeigt das, ich nu never ever mehr gefühl in jemanden stecke.. kann mich einfach net mehr auf mein inneres radar verlassen.
Das mit dem 'inneren Radar' kann man wieder lernen. Egal wie alt man ist. Ich lerne es auch gerade, dem Ding wieder zu vertrauen, denn er HAT mich gewarnt, ich hab ihn lediglich aufgrund einer kurzfristigen Disney-Pappschloss-Liebeswunsch-Versessenheit ignoriert...

Ach ja, eine Therapie kann echt helfen, herauszufinden, dass DU NICHT verrückt bist! ;)

Liebe Grüße,