Er ist einfach gestorben *heul*

Hallo JustMe

Wann ist denn der Todestag von deinem Pauli?

Vor fast genau 4 Wochen ist mein geliebter Opa gestorben. :heulen: Mir graut es sogar vor dem Monatstag....

Wenn jemand geliebtes für immer von einem geht, ist meiner Meinung nach das schlimmste!

 
hey

mir ist zwa keine katze gestorben

aber mein Hamster...

und mein bester Freund hat sich umgebracht

dass jetzt 4 monate oder so her :schief:

kannst dir denken wie es mirso erging usw

wie gehts dia den im moment so? :schief:

und Sternli5 der tag an dem er gestorben ist

ist sehr schlimm

an dem tag bin ich zu dem grab von meinen freund gegangen

und hab den ganzen tag dagesessen und geheult

hab euch zwei gedichte über ihn geschrieben(siehe unter gedichte von mir)

 
ach ihr seid alle soo lieb, deswegen magsch des forum uch so gerne, weil man heir mti der trauer nciht alleine sien muss...

so pauli ist nun schon seid einem jahr und knapp 3 monasten tot.... der schmerz lässt manchmal nach wenn cih bei meinem freund bin... aber dann sobald ich alleine bin schwubbs gehts mri wieder ebschissen... habe in knapp 2 wochen mein ein jähriges mit meinem fruend... ich glaube hätte ich ihn nciht wäre ich auch nciht mehr da...

er hat mri zwar schon öfters weh getan, aber er hats nciht extra gemacht...

also an alle.. wenn ihr traurig seid... liebe ist das beste heil mittel...

in libe und trauer eure vivi

 
ja das leben ist grausam...

ich hbae ja erzählt dass ich noch 2 Katzen hätte doch nun.. *trän kuller* ist Paulis mama auch am 23.3 verstorben.. jetzt ahbe ich nru noch eine katze... dazu kommt noch dass ca 2 wochen zuvor meine tante gestorben ist.. und ich krank bin ... hatte dann als ich das mit sammys (paulis mama) tot erfahren ahbe eine notop wegen mandeln... also alles aufienmal.. ich bin am ende mit den nerven... ich war ja nicht mal über paulis Tot hinweg.. und dann noch sammy... ich könnte durchdrehen..

dadurch dass ich nach dem ich erfahren habe das sie tot ist also am nächsten tag dann not op hatte konnt eich cniht mal richtig trauern.. jetzt wos mir langsam wieder besser geht merke ich diesen schmerz wie ich ihn auch bei pauli empfand... :( ( ich muss schon wieder das gleiche durchmachen wie damals...

ist das fair? ich hasse es.... nur diesmal habe ich eben meinen freund der mir halt gibt, so dass ich nciht wiedre abrutsche... aber dennoch habe ich angst wieder so mit ritzen udn so anzufangen wie damals... ich hab angst :( ( wa sist wenn dann aufeinmal meine andere katze auhc stirbt das halte ich dann nciht mehr aus,... oder wenn mein freund mcih verlässt :( (

:( ( liebe grüße vivian

ps. ich hoffe heir kommenw eider so liebe beiträge wie damals... weil die mich echt einfach aufgebaut haben :( (

 
Erstmal hallo...

tut mir echt Leid mit deinen Katzen :trost: ;(

Ich, bzw. wir hatten auch schon seid ich klein war nur Katzen als Haustiere,....ja, wir hatten noch niiiiiiie ein anderes Tier gehabt, nur Katzen (liegt an meine Ma, die is absolute Katzenfanatikerin)

und uns ging es nicht anderes....ich kann mich noch gut dran erinnern, wo ich ca. 9 war oder so...da hatten wir ein "Findelkind"...also ein kleines Katzenbaby gefunden....es wär beinahe gestorben!!! Aber dann hatten wir es aufgepäpelt und und schwupps, hatten wir ein kleines, grau-getigertes Etwas im Haus rumsausen :) )....doch leider, ein Jahr später, hatter er einen Unfall, er ist von einem Baum runtergefallen und hatte sich die Rippen gebrochen (er ist falsch gelandet)...und diese blöden Tierärzte (das werde ich ihnen nie verzeihen) hatten sich "einen Dreck" um ihn geschert...mit anderen Worten, sie hatten sich mit der Operation Zeit gelassen... X(

tja...Boris (so hieß der kleine süße Wicht) ist gestorben...das schlimmste war...er war einfach unser Baby, er war nicht mit den anderen Katzen, die wir hatten, zu vergleichen...

vor nem Monat erst hatten wir ne Art "deja-vu" (??) erlebt 8o

wir haben nämlich 2 Katzen und eine heißt Cleo und die sieht Boris total ähnlich, also sie ist auch grau-getigert (bloss sie ist weiblich *g*)

und während des Umzugs ist ein Sessel auf sie drauf gefallen *schock*....sie kam dann keuchend raus gekrabbelt und sind sofort zum Tierarzt gefahren...mein Pa hat mir schon richtig Angst eingejagd, er meinte noch so "das sieht sehr schlecht für sie aus"....vorallem hatte ich Angst, dass sie sich auch die Rippen gebrochen hatte....das hatte mich alles sehr an Boris erinnert und hatte auch sofort ne ganze Tempo-Packung vollgeheult....aber Gott sei dank hatte sie "nur" Prellungen abbekommen und hatte nur einen Schock....*gg* sie hatte sogar den Tierarzt angefaucht :D

danach hatten wir ihr erstmal "Sheba" gekauft... :rolleyes: naja....mittlerweile rennt die auch wieder wie bekloppt durch das Haus....*g*

~*R.I.P. Boris*~

 
Ja wenn Tiere sterbe is das imemr traurig, seh ich auch immoment in meine Praktikum. SInd auch schon nen paar Tiere gestorben und bin jedesmal traurig drüber auch wenn man die meisten kaum kennt.

 
Hallo JustMe, erts mal einen lieben Knuddel von mir und dann möchte ich dir sagen, dass es mir unheimlich leid tut für dich! Ich kenne das... war totunglücklich, als mein Kaninchen gestorben ist... habe lange gebraucht, um damit besser klar zu kommen, weil sie irgendwie

sehr menschlich wirkte, sie ist zu mir gehoppelt, als ich Liebeskummer hatte usw. Jetzt trage ich immer diese schönen Gedanken in mir und trauere nicht mehr so um sie.

 
Hallo JustMe,

Ja es ist grausam! Ein Tier kann einem unglaublich ins Herz wachsen.

Vor Weihnachten musste unser Hund fast eingeschläfert werden. (er hatte sich eine tiefe Schnittwunde zugezogen und wäre fast verblutet) Am Abend rief die Tierärztin noch an und wollte das ok zum einschläfern haben. Wir fuhren dann noch hin. Er sah furchtbar aus, ganz matt und trübe augen. Die Tierärztin meinte, sie werde ihn die nacht durch beobachten, sähe aber keine Chance mehr und würde ihn, wenn sie denkt es hat absolut keinen Wert mehr, einschläfern... :heulen:

Das war die schlimmste Nacht in meinem Leben!!

Als wir am Morgen beim Tierarzt anriefen sagte sie uns, der Hund würde noch leben!!!!! Dieser tapfere Kerl! Hat um sein Leben gekämpft und bereits am nächsten Tag durften wir ihn wieder heimnehmen!!! Und es geht ihm wieder sehr gut!

Mir graut es schon heute vor dem Tag, wenn er wirklich von mir geht!! :(

 
hi just me,

es tut mir wirklich sehr leid für dich.

bin selber eine katzenmama und kann deinen schmerz total nachempfinden. tiere sind für mich (genau wie für dich wahrscheinlich auch) nicht nur tiere sondern viel mehr.

leider ist es allgemein bekannt dass wir unsere haustiere in den meisten fällen überleben weil sie eben "nur" ein paar jahre haben.

fühl dich von mir mal ganz fest gedrückt. ich weiss genau was du jetzt fühlst.

als meine alten katzen damals gestorben sind (sie hatten krebs und mussten eingeschläfert werden) war ich auch sehr am ende. ich wusste nicht wie es ohne sie weiter gehen sollte.

nach zwei jahren war ich dann bereit mir neue katzen zu holen und sie sind mir so sehr ans herz gewachsen wie ich es nie für möglich gehalten hätte. jetzt bin ich gleich vierfache katzenmami. und die kleinen geben mir auch sehr viel.

ich weiss dass der gedanke irgendwann wieder andere katzen zu haben, sehr schwer ist. aber vielleicht bist du in ein paar jahren bereit wieder einem neuen kätzchen ein zu hause zu schenken dass dich dann sehr lieben wird.

katzen helfen einem im alltag sehr wie ich finde. sie sind der beruhigende pol in einem stressigen alltag.

ich wünsche dir so sehr dass du bald darüber hinweg kommst. :trost:

 
ja ihr beschriebt das genau richtig...

ich finde wirklich das tiere viel mehr sind als nru tiere.. ich könnte nie einem menschen so sehr vertrauen, wenn ich in ihre augen sehe sehe ich diese bestätigung dass sie für mich da sind so als würden sie sagen wollen: sag ncihts frauchen, ich weiß was du denkst, wie du fühlst und dass du mcih lieb hast!

ich war immer so stolz sagen zu könenn ich habe 3 Katzen, 3 wunder volle einzigartige lebewesen die für mcih wie geschwister waren! Nun ist nur noch eine da... ich denke schon dass ich eines Tages auch neue Katzen akzeptieren würde, ich meine ich merke es ja wenn ich nur eine katze sehe bekomme ich ein richtig wohlfühlendes warmes glücksgefühl!

Der Kater (pauli) der als erstes von dne dreien gestorben ist war für mich einfach naja wie meine große Liebe, meine Freundinnen sagen immer wieder dass man denken könnte Pauli wäre irgendein Jungwe gewesen in den ich mich hals über kopf verliebt hätte!

Jetzt ist auch noch seine mama Tot Sammy... Es ist schwer das endlich zu kapieren... aber von tag zu tag wird der schmerz schlimmer... aber ich weiß auch es wird wieder besser... ich meine ich habe ja noch meine 3te Katze die little, und dies auch einfach ein bezauberndes wesen, die ich abgöttisch liebe... aber ich vermisse die anderen beidne einfahc nru wahnsinnig... ich hätte so gehofft ich könnte den beiden nochmal tschüß sagen sie ienletztesmal in den arm nehmen!!!

ich bin nun 17 jahre als und die noch lebende.. naja die ist ja jetzt schon fast mein ganzes leben lang bei mir ( ca 13 jahre) aber zu meinem Kater dem jüngsten... ich weiß nciht es war immer ein anderes gefühl.. wirklich finde ich schon son verliebtes gefühl!

es hört sich alles komsich an wenn cih bei katzen von liebe oder verliebtheitsgefühl kenne... aber hätte ich die wahlö ne katze oder nen menschen zu heiraten würde ich die katze nehmen, weil cih bei jetzt fast keinem menschen es erlebt habe dass ich mich so wohl fühle wie als wenn cih mit einer katze kuschel.. ausser natürlich bei meinem freund.. aber selbst das kommt nciht ganz daran!!

hoffe ihr versteht dieses wirrwarr... lg viv

 
mein damaliger kater war auch mein ein und alles. habe immer gesagt, wenn er ein mensch wäre würde ich ihn heiraten.

tiere verurteilen einen nicht nur weil man vielleicht mal schlecht drauf ist oder an einem tag mal nicht so gut aussieht. ihnen ist es egal. sie sind trotzdem für einen da. ich persönlich traue meinen katzen auch sehr viel mehr als manchen menschen. sie erweisen sich einfach als dankbar weil man für sie da ist. da gibt es keine kompromisse.

 
sehe grade du kommst aus bonn :) sagt die godesberg oder wachtberg was??

naja zum thema: genau.. man gibt ihnen essen uns sie streifne einmal dankend um die beine und geben ein total süßes miau von sich so nach dem motto: danke schön :)

ich finds immer wieder putzig wenn little vor der terassen doer balkontüre steht und vögelchen beobachtet mich dann süß anguckt und so komsich mauzt.. dann wiedre dievögelchen und wieder so motzig mauzt so nach dem motto: ihr doofen vögel cih will euch fangen des gemein dass ihr hinter der glas scheibe seid...

meine eltern und ich sind immer so am alchen und dann kann ich nie anders und muss hingehen und sie so knuddeln.. weils einfach total süß ist... und was icha uch immer merke.. egal wie schlecht ich gelaunt bin.. die mauzt und ein strahlen geht über mein gesicht :) )

des einfach ein unbeschreiblich schönes gefühl :)

lg viv

 
natürlich sagt mir godesberg was :) )

da bin ich zur berufsschule gegangen

schön dass du noch eine katze hast die du so lieben kannst. ich hoffe sie hilft dir was über deine trauer hinweg.

irgendwann wirst du (als katzenliebhaber) auch wieder andere katzen als deine eigenen akzeptieren können. und du wirst sie ganz sicher nicht weniger lieben. so gehts mir ja im moment auch.

der schmerz damals war sehr schlimm. aber ich bin froh dass ich meine vier hier um mich rum habe und möchte sie nicht mehr missen, auch wenn sie mich gerade tierisch am tippen hindern :D

 
jaja... :( trifft mich immer noch alles und muss immer noch so oft daran denken... dazukommt noch dass dieses jahr auhc meine cousine gestorben ist, ich glaube das ist einfach das pech ajhr schlecht hin...

ich versteh ncit warum die traurigkeit nciht weggeht.. immer wieder wenn ich mri das durchlese kommt alles zurück.. dieser ganze schmerz der mich das glück vergessen lässt.. ich könnt so heulen.. lässt dieser schmerz den cih durch den tot beider katzten empfinde dnen nie auf??

besonders der von pauli beschäftigt mich... ichverstehs net....

viv :( ;( ?( X(

 
ja... gestern warens 4 jahre und ich habs vergessen bzw nicht aufs datum geachtet :'( humn

schon seltsam, man denkt man hat es überwunden und kann mit einem lächeln zurück denken, aber sobald man das datum vor augen hat ist es wie ein schlag in den magen oder noch besser beschrieben einfach schmerzhaft!

Vor kurzem bin ich, auch wenn es für die meisten warscheinlich verrückt ist, zum entschluss gekommen, dass ich, wenn ich einen sohn bekomme ihn nach meinem Kater benenne also mit zweitnamen...

humn :'( doofes gefühl grade und ich fühle mich irgendwie schuldig dass ich an dem Tag nicht dran gedacht habe, scheiß Ferien, die bringen den ganzen Rytmus durcheinander...

weiß auch nicht sorecht was ich eigentlich schreiben soll, habe einfach das bedürfniss meine gefühle hier niederzuschreiben *wein*

warum tut es zum beispiel ausgerechnet jetzt grade wieder so weh...